Zitat von *******rion:
„Das sieht der deutsche Staat aus dem Kontext des althergebrachten juristischen Denkens anders als die entsprechenden Fachverbände die sich seit Jahren dagegen wehren.
Schön für die, aber welche Relevanz hat das? Die Definition eines ganzen Staates und von Gerichten hat für mich in dem Fall noch mehr Relevanz als eine Selbstbeschreibung.Und dass sich die Betroffenen dagegen wehren verwundert nicht, denn damit verbunden sind rechtliche Auflagen - klar sind die Lästig und natürlich wehrt man sich dagegen. Egal ob nun gerechtfertigt oder nicht.
BDSM ist nunmal als "Sammlung von Sexualpräferenzen" definiert. Und auch für die Definition als sexuelle Praktik ist es unerheblich, ob Geschlechtsverkehr dabei vorkommt oder nicht.
Zitat von *******rion:
„Das versuchst Du aus Deiner Sicht sicher redlich bemüht, nur gelingt es Dir nicht. In sehr vielen Beiträgen erhöhst Du Dich selbst auf arrogante Weise und setzt Andersdenkende mit Deiner überheblichen Art herab.
Mir ist bewusst, dass viele Menschen es schwer finden, Bote und Botschaft zu trennen. Dennoch ist das kein Grund für mich, auch unbequeme Botschaften zu senden - denn diese sind oftmals die Wichtigen.Ich will niemanden herabsetzen. Wenn wirklich jemand ein Argument gegen seine Position als persönlichen Angriff wertet, kann ich nichts daran ändern. Um die nötige persönliche Reife zu vermitteln fehlt mir sowohl die Zeit als auch die passende Position.
Wenn du das "arrogant" oder "überheblich" findest... mehr als meine Position erklären, kann ich nicht; ich kann dir das Verstehen nur erleichtern, nicht erzwingen.