Was können wir ändern?/Problem nach 6-monatiger Beziehung
Hallo liebe GruppeIch habe eine Frage, bzw. ein Anliegen, dass zwar jetzt direkt nur meinen Freund/Herrn und mich betrifft, bei dem ich aber vermute, dass es auch bei anderen Paaren auftritt. Und ich bitte, das Thema auf privat zu setzen...
Zunächst die Grundsituation:
Mein Freund und ich haben uns vor nun fast 2 Jahren im Netz kennengelernt und bis August 08 eine ausschließlich BDSM-"Beziehung" gehabt. Währenddessen steckte er auch noch in einer offenen Beziehung, alles war klar. Auch unsere Treffen verliefen super. Ich habe all das erfahren, was ich mir in Bezug auf meine devoten Träume bekommen habe. Dann ging die Beziehung auseinander und zwischen uns funkte es immer mehr.
Wir kamen dann im Januar 09 zusammen und sind bis jetzt als Paar sehr glücklich zusammen.
Und das Problem:
Allerdings merke ich, dass seit einiger Zeit (ca. 2-3 Monate) irgendwie unser Sexleben nicht mehr so ist wie früher. Wir kuscheln viel mehr, der eigentliche Sex rückt in den Hintergrund. Ich merke, dass ich, wenn mein Freund zu meinem Herrn wird, ich irgendwie blockiere. Ich kann mich nicht mehr in die devote Rolle fallen lasse, grübel, denke, weiger mich.
Wir haben schon viel drüber gesprochen und ich habe ihm auch schon gesagt, dass es einige Dinge gibt, die mir defintiv fehlen. Zum Beispiel gibt es bei uns so gut wie nie Geschlechtsverkehr, sprich vaginal. Oral gehört es für uns mit dazu, auch wenn ich mich in letzter Zeit dagegen sträube, zum Teil sogar anfange zu weinen, weil ich es will und doch nicht kann. Ich weiß auch nciht wieso. Das erstickt dann jeden Versuch einer Session im Keim.
Ich frage mich nun, ob dies eine normale Phase nach einem halben Jahr in einer Partnerschaft ist (ich gebe zu, ich habe kaum Erfahrung in Sachen Beziehung), der Alltag eingezogen ist, oder ob da mehr Probleme sind. Er hat im Moment auch viel um die Ohren: Umzug, neuer Job etc.
Deswegen hoffe ich auch, dass es in den nächsten Wochen besser wird.
Allerdings würde ich gerne mal wieder eine Session wie am Anfang erleben. Mit Spannung, Aufregung, verbundenen Augen, der Unsicherheit, was passieren wird, mich ihm präsentieren zu müssen, Sachen ertragen zu müssen, sanft und hart berührt zu werden etc.
Allerdings bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich da nicht wieder aus irgendwelchen Gründen zu machen würde. Komme mir irgendwie total verfahren vor.
In letzter Zeit ist es auch meist so, dass aus Kuschelzeiten doch Begierde entsteht, aber bevor es dann heftig wird, schleichen sich, meist von seiner Seite, dominante Elemente ein - und nichts geht mehr.
Wie gesagt, sonst läuft es ziemlich gut und auch das Bedürfnis von uns beiden nach BDSM scheint da zu sein. Nur kriegen wir das im Moment einfach nicht hin.
Hat jemand eine Idee, einen Ratschlag, einen Denkanstoß, was ich machen könnte, was er machen könnte?
Ich will ihm als Sub auch nicht diktieren, was ich gerne hätte. Hatte mal überlegt, ihm aufzuschreiben, wonach ich mich mal wieder sehne und ihn dann entscheiden zu lassen, wann und ob und wie er das macht, aber irgendwie scheue ich mich.
Hat jemand so etwas Ähnliches schon erlebt und kann aus Erfahrung berichten?
Wenn etwas unklar ist, einfach nachfragen. Weiß nicht genau, ob die Situation wie sie geschildert ist, klar ist...