Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Chat mal wieder

******ion Frau
2.478 Beiträge
So kommt das bei dir an hanjie?
War genau anders rum gemeint, aber bevor ich den nächsten Fettnapf treffe lass ichs auch lieber ganz!
Bin aber auch der Meinung, dass manche Begriffe einfach von Lexika besser erklärt werden können, als man es selber kann. Klar, wenn es um eine persönliche Meinung zu einem bestimmten Thema geht, ist es doof, auf Google zu verweisen, aber wenn es um rein sachliche Themen geht, kann man schonmal ne Quelle angeben, die einem als erklärungswürdig erscheint. Und wenns dann Fragen dazu gibt, würd ich die auch beantworten, das is gar kein Problem.
Aber wie auch schon hier bemerkt: Ein bissl Willen sich selber zu informieren sollte schon da sein. Ich war zwar noch net im Chat, aber so würde ich auf jeden Fall reagieren. Ach ja: Wenn grad zum X-ten Mal die gleiche Frage kommt, würd ich auch aber langsam etwas zurückschrauben...man muss ja net immer den Erklärbären spielen, aber immer öfter.;)

Aber mal zu deiner Reaktion @**co: Also jedem das seine, aber an unseren Reaktionen kanns net gelegen haben. Hat dir jemand ne fiese PN geschrieben? Tja, so is das manchmal: Wer kontrovers seine Meinung äußert, wird mit so etwas rechnen müssen.
Na, wenn jemand sagt "hat private Gründe", dann finde ich dass man das respektieren sollte und nicht noch extra auf seine Entschuldigung für seine Überreaktion mit Attributen "ein wenig empfindlich" nachtreten braucht.

Der Beitrag zuvor von dir war ja absolut in Ordnung. Nur der hier war - hmmm - nennen wir es mal etwas "dünnhäutig".

"Lieber ganz" lassen? - Neee. *zwinker*
Aber vielleicht hilft ja allen Beteiligten noch mal drüber schlafen. Vielleicht sieht das alles morgen ja schon gar nicht mehr so schlimm aus wie jetzt grade, wenn die Gefühle grade brutzelig heiß gekocht wurden.
Ist ja auch schon spät. *g*
****89 Mann
192 Beiträge
Ich gebe Rico auch weitestgehend Recht, ich bin ier erst seit reichlich drei Monaten und das Klima hat sich unterm Strich leider deutlich verschlechtert.

Gegen Spanner, Stresser und Stänkerer vorzugehen habe ich absolut nix, finde ich vollkommen richtig, bin ich selbst mit in der ersten Reihe, aber auch heute wurden Leute ignoriert, die wirklich interesse hatten, so z.B. skracer.

Auch wenn jemand völlig ohne Vorbildung zu dem Thema aus reiner Neugier und offenheit Fremdem gegenüber in den Raum kommt, ist der mit nichten einfach abzufertigen.
Auf der einen Seite wird Toleranz und Offenheit gepredigt und dann werden "Quereinsteiger" und Gelegenheitsgäste rausgedrückt. Als ich neu war, wurde mir von vielen versichert, dass sie selbst erst allmählich zum BDSM kamen und nicht von Anfang an wussten, was sie wollten, warum sind jetzt also einige zu Potenziellen Szene-Neulingen wie die Geier?

Und ich hab selbst, obwohl quasi ahnungslos in der Praxis erlebt, dass sich Leute nur für einen Abriss des Begriffes "BDSM" bedankt haben - und selbst wenn sie danach gehen, weil sie merken, dass das nix für sie ist, kann man das doch nicht als Bildungslück abstempeln.

Rechstschreib- und Syntaxfehler könnt ihr bei Auffinden behalten, darauf hab ich jetzt keinerlei Wert gelegt, sondern einfach nur runtergeschrieben.

Mitterächtliche Grüße
666 Wali
******ion Frau
2.478 Beiträge
Dann versuch ichs mal etwas mehr hanjiekonform *zwinker*

Dass Rico manchmal leicht empfindlich reagiert, ist nix neues, schreibt/sagt er selbst im Chat! Mehr wie einmal. Wenn du hier ein "Nachtreten" siehst - entschuldige ich mich bei dir, ach ne bei Rico!

Und es regt mich schon auf, wenn die Meinung von Rico hier scheinbar jemanden veranlasst hat, so mit ihm umzugehen /zu schreiben oder was auch immer, dass er meint, die Gruppe verlassen zu müssen!
Im Chat hat Rico einen festen Platz und da hat ihn niemand rauszumobben! Und ich habe das Gefühl dass genau das passiert...naja nach den Andeutungen zumindest - ok und ich hasse solche Andeutungen, entweder was klar sagen oder gar nicht, aber das ist mein Problem damit umzugehen.
Und für mehr bin ich jetzt wirklich zu müde............*zzz*

Lizzy
Ich denke mal, ich hab mit meinem vorherigen Beitrag net "nachgetreten", aber gut...ich sollte net bei Themen was sagen, die ich net am eigenen Leibe miterlebt habe.
Trotzdem gibt es nunmal Idioten, die per PN fies werden müssen, weil sie sich anscheinend dadurch besser fühlen und wer noch net gemerkt hat, auf welchem Niveau diese Leute operieren, der sollte sich den Tip geben lassen, dass die Damen und Herren es net wert sind beachtet zu werden.
Wie gesagt: Es war lediglich ne Meinungsäußerung und sollte keinesfalls jemanden kränken. Fiese Sachen hat schon jeder mal von anderen erlebt...so is das Leben.
Oh oh, da hab ich mal wieder Stunk gesehn, wos keinen gab. Lalala pfeif

Ich fühlte mich garnet von hanjie angesprochen.*weiterpfeif*
*gaehn* Guten Morgen, Gut?? Na wir werden sehen,

@ baronessnoir:
Wenn ich Schreibe es hat Private gründe bzw. das es nicht unbedingt hier hin gehört dann meine ich es weder Böse noch ist/war der Grund eine fiese CM. Sondern ein dezenter hienweiß darauf das ich hier keinen Stret los tertten wollte was ja in der letzten Zeit schon mal vorgekommen ist.

@ Intuition: *smile* Danke für die Entschuldigung, aber wofür soll die bitte sein *gruebel*. Und na ja danke für das "wir würden Ihn vermissen.
Und Mobben tut mich auch niemand, ich wüßte mich in dem Fall schon zu whren *freundchen*

Mal sehen was der Tag heute so bringt für mich.

Gruß @ all der Rico
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Wach gemacht
Ich denke rico du hast eins getan mit deisem Thread....du hast uns wach gemacht, sensibilisiert etwas mehr zu achten.
Ich war gestern im Chat. Normalerweise eher zu denen gehörend die nicht sehr viel sagen, habe ich mich bemüht gestern ein wenig zu diskutieren, auf eine Neue einzugehen. Und.....es hat mir Spaß gemacht mehr als sonst. Das ist bei mir geschehen. Und so denke ich, dass so manch anderer, der diese Beiträge liest vielleicht über sein Verhalten nachdenkt und es vielleicht ein wenig ändert.

Darum lieber Rico.....danke dafür. Und ich weiß du bist sehr spontan, aber bleib bei uns, denn du gehörst dazu.

*bussi* Lis
**********Magic Mann
19.873 Beiträge
nun schreib ich auch mal
Hallo zusammen...

ich habe mir nicht alle beiträge durchgelesen aber doch schon mehr als die hälfte. Sollte langen um mir eine meinung zu bilden.

Ich finde das hier gerade viel zu viel tam tam gemacht wird um etwas was wir vor jahren nicht ändern konnten...heute nicht geändern werden kann ...und wir morgen nicht ändern können.

Ein Fass ohne Boden.

Ich vermisse hier einwenig die Toleranz...gerade die toleranz nach der jeder schreit wen er als BDSMler verpönnt wird. Die Toleranz die wir gerne hätten wenn wir uns nahe stehenden menschen erklären wollen wie oder was wir fühlen wenn wir BDSM leben.. oder gar warum.

Es gab spinner, spanner, möchte-gerns vor unserer zeit und sie wird es immer geben. Wie will man gerade im chat die spreu vom weizen trennen? wer gibt uns das recht zu urteilen wen jemand fragt was ist bdsm?
Kennt denn von euch einer alle begriffe die mit S/M BDSM zusammenhängen?
Natürlich kann man auch den goggel fragen oder auch wikis petra.

Aber ist es denn nicht für den einen oder anderen nicht wichtiger es von einem anderen menschen zu erfahren...weil es menschlicher ist als eine maschine zu fragen? Ist es verboten menschlich zu sein wenn man kontakt sucht?
Gerade SM BDSM sollte es vorleben wie es ist jemanden mit geduld gegenüber zutreten... gerade wir müssen toleranz leben weil wir sie von anderen erwarten.

Nicht immer wird dies in ruhe möglich sein und es wird sicher mehr als einmal vorkommen das es einen spinner in unsere mitte treibt!

Ich denke es sollte jeder der sich jetzt über diesen beitrag aufregt einfach mal drüber nachdenken.

Um in zukunft aber gewisse fragen zu beantwrten die im raum stehen könnten gibt es vielleicht die möglichkeit einmal in der woche zu einem gewissen zeitpunkt den bdsm anfänger chat zu nutzen um fragen zu beantworten.
Ich denke jeder wird dafür verständniss haben wenn wir gemeinsam dinge besprechen und erklären..diskutieren und uns gemeinsam unterhalten.

in diesem sinne...ein tolerantes wochenende und jede menge sonnenschein


renovatio
****89 Mann
192 Beiträge
Um mal wieder zum Thema zu kommen und meine eigene, übereilte Aussage von Gestern zu realtivieren:

Verweise auf "richtige" Quellen sind durchaus hilfreich, gerade wenn es Seiten sind, die nicht jeder kennt. Auch ich habe leute schon auf das Joy-Forum z.B. hingewiesen, weil man hier zu fast jedem Thema fündig wird. Aber es ist etwas ganz anderes, jemandem zu zu sagen "google doch", als jemandem einen Konkreten Tip zu geben, wie von euch oben schon genannt. Denn Goggle hat auch mehr als genug schwachsinnige Seiten gelistet, mit denen man absolut nicht glücklich wird.

Auch sollte man in dieser Hinsicht differenzieren, wenn z.B. der Raum gerade in eine andere Diskussion vertieft ist, kann so eine Frage wirklich nerven, dann versteh ich so eine Reaktion sogar, so lange sie nicht unfreundlich/ patzig ist.
Aber wenn sie - wie häufiger vorkommt - eh alle nur anschweigen, kann man sich auch mal eines völlig ahnungslosen annehmen. Und selbst wenn einige dazu kein Interesse haben, gibt es u.U. andere im Raum, die bereitwillig dazu etwas schreiben und die können sie doch einfach machen lassen. Brauchen ja nicht mitlesen, wenn sie ach so genervt davon sind.

Vielleicht noch eine letzte Anmerkung, um Ricos Reaktions besser einschätzen zu können: Wie die meisten sicher wissen, ist Rico ja Petplayer und auch in der entsprechenden Gruppe und dem dazugehörigen Chat recht aktiv.
Und gerade in diesem Chat kommt es sehr häufig vor, dass Leute keinen blassen von dem Thema haben und erstmal fragen. Denen wird dann ein Abriss des Themas schnell näher gebracht, wonach die meisten aber wieder verschwinden. Dennoch ist noch niemandem von uns dadurch ein Zacken aus der Krone gebrochen.

Jetzt hab ich schon wieder mehr geschrieben, als ich wollte.

Lg. Wali
Auch ich ...
bezeichne mich als "Neuling". Ich bin der Gruppe "BDSM für Anfänger" beigetreten, um hier vielleicht Fragen beantwortet zu bekommen oder Tipps zu erhalten.

Dass hier Neulinge im Chat an google verwiesen werden, finde ich sehr traurig. Für google brauche ich keinen Joyclub.

Ich war noch nicht im Chat, aber bin jetzt doch ein wenig abgeschreckt.
....
Vorweg: Es geht nicht darum, Anfänger pauschal nach Google zu verweisen, wie hier mehrfach fälschlicherweise dargestellt wird.


Als wir in den Chat gekommen sind, haben wir uns vorher etwas schlau gemacht. Vor allen Dingen beobachteten wir den Raum und die User erst einmal. Wir hörten genau zu, was über spezielle Facetten gesagt wurde und wenn wir Fragen hatten, half das Selbststudium sehr gut weiter. Nur wenn wir nichts zu dem Thema fanden bzw. finden, gibt es eine Frage. Im allgemeinen haben wir bis jetzt alles gefunden. Im speziellen Fall fragen wir gezielt per Mail diejenigen an, von denen wir annehmen, dass der/die sich in eine ähnliche Situation befinden. Zeitaufwand fürs Allgemeine durchschnittlich drei Minuten fürs finden und etwa eine Stunde fürs lesen und verstehen. OK, das Suchen ist nicht jedermanns Sache und zu zeitintensiv. Muss man akzeptieren.

Der Verweis, in dem speziellen Fall, auf Wiki erfolgte deshalb, weil dort die Frage nach "Was ist BDSM?" ausführlicher beantwortet wird, als in einem Chat je möglich sein wird. Was soll man also auf eine solche Frage antworten ohne weitere Fragen zu provozieren? Das ist in etwa so wie die Frage nach dem Sinn des Seins.

Es ist in anderen Foren (nicht nur im Joy) durchaus üblich (geworden), wenn eine Frage gestellt wird, die in einem Handbuch beantwortet, im Netz viel besser erklärt wird oder tausendfach gestellt und beantwortet wurde, kurz mit einem RTFM zu antworten. Wer z.B. in einem Linux-Chat geht und fragt, was Linux ist, der darf sich nicht wundern, wenn ihm das "Online-Manual" um die Ohren gehauen wird. Basics sind das A und O. Und - by the way - ich persönlich bewege mich seit über 10 Jahren in diversen Foren und Chats und weiss um den jahreszeitlich bedingten Rauschpegel. Da lernt man, die Schweinchen zu riechen, bevor sie ins Wohnzimmer kommen.

MP3's und Pornos werden schnell gefunden. Die Mühen, Infos über eine bestimmte Sache zu bekommen, macht man sich nicht. Ein Phänomen. FAQ's, Forenbeiträge, Wiki - alles überflüssig?

So geschehen gestern abend. Neben einem etwas merkwürdigen Auftreten des Users, ahnte ich schon, was da kommen wird. Während wir uns später gemütlich stritten, schlich der User um einige anwesende Damen herum. Es können nicht alle damit gleich gut umgehen - gerade Neulinge (die an diesem Abend auch anwesend waren) sind da erst einmal überfordert: Darf sub überhaupt ihre Krallen benutzen und sie dem Typen (verbal) kreuz und quer übers Gesicht ziehen?

Anfängerfrage? Man hört es an der Fragestellung, ob es ihm/ihr ernst ist, sich gerade hoffnungslos verirrt hat oder einfach was anderes im Sinn hat. In den ersten beiden Fällen helfen wir, so gut es geht, gerne weiter. Damit der Hauptchat nicht belastet wird, machen wir das gerne auch in einem Privatraum.

Ich reagiere aber allergisch, wenn am Fragestil, an der Art des Auftretens erkennbar wird, dass es dem User nicht um die Sache an sich geht oder er einfach nur zu faul ist. Und ich reagiere chronisch allergisch, wenn versucht wird, sub (besonders meine Madame) auf unterste Stufe zu degradieren (wie an diesem Abend auch passiert). Einen cholerischen Anfall bekomme ich, wenn sich ein besoffener "Dom" anmaßt über Dinge zu urteilen, die er nicht kennt und in seinem beschränkten Wahrnehmungsvermögen sich zu Fehlurteilen hinreissen lässt. Zumal wenn dieser mir namentlich überhaupt noch nicht vor die Linse gekommen ist - und ich/wir bin/sind schon einige Zeit hier im Chat.

Wenn jener "Dom" empfiehlt, sich Textbausteine zurechtzulegen, um sie dann ggf. durch cut & paste anzuwenden, dann frage ich nach der Sinnhaftigkeit. Der Verweis aufs Wiki halte ich da immer noch für besser. Zum Thema Atemreduktion wurde vor längerer Zeit ein User (nach einem kurzen Abriss) auch schon an Google verwiesen (diesmal nicht von mir). Sicher, das Thema ist nicht leicht zu finden, aber man findet es. Wer sich mit BDSM beschäftigt, der muss einfach Geduld haben. BDSM in 5 Minuten gibt es nicht. Gewisse Sachen müssen auch wir uns hart erarbeiten - sprich suchen.

Wir haben - gerade hier - wertvolle Bekanntschaften und auch Freundschaften geschlossen. Zu einigen ist eine Vertrautheit entstanden, die weit über BDSM hinausgeht und die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das gegenseitige (geistige) Befruchten ist überaus wertvoll und erweitert die Horizonte.

Es ist aber nur zu merkwürdig, wenn nur hier, im Anfänger-Chat, Typen aufschlagen, die nur aufs baggern aus sind und/oder auf Krawall gebürstet sind. Auffällig oft in der letzten Zeit. Wer sich in einem Chat nicht benehmen kann, kann es real auch nicht. Erfahrene können sich schützen, Anfänger nicht (wie uns auch schon mehrfach gesagt wurde, weil sie es nicht einschätzen können). Und zum Abschluss: Jener User wusste sehr gut mit der Funktion des Chats umzugehen - war also nicht ganz so Ahnungslos, wie er sich darstellte.


Silent
****d6 Mann
32 Beiträge
@**li
ich finde Deine Einstellung echt gut und wünschte mir mehr Chatter mit dieser.


Und wenn dann schon mal auf andere Seiten verweisen wird, dann bitte nicht allgemein wie z.B. schau mal bei google.

Dank an alle und
viel Spaß (nicht vergessen)

Bernd
chat
geb rico mal recht.
aber ich finde wenn ein neuling überhaupt keine erfahrung hat
sollte er sich schon information suchen.
aber nicht gerade wie gestern schau bei google nach
nun ich auch mal ...
... in der letzten zeit war ich kaum noch im chat, da es mir durch meinen umzug und auch aus anderen gründen kaum möglich war von daher kann ich von den letzten tagen / wochen also nicht mitreden ... aber

ich selbst hab sehr lange gebraucht bis ich in den chat ging und kann nur sagen daß meine fragen wenn auch nicht sehr viel jedesmal sehr gut beantwortet wurden, allerdings stellte ich sie auch nur dann wenn es wirklich angebracht war ... also nicht zwischen einer heißen diskussion oder so, denn jeder sollte eigentlich wissen wann welche frage angebracht ist, selbst ein anfänger sollte erkennen ob seine frage zum thema passt oder nicht.

genauso kann ich sagen, daß auf fragen anderer wenn sie auch wirklich angebracht waren immer sehr gut darauf eingegangen wurde und auch ich antworten gegeben hab, wenn ich auch wirklich darauf eine antwort hatte.

die meisten wissen, daß man sich im gruppenchat auch privat unterhalten kann ... find ich persönlich auch sehr gut solange ein user den ich kenne oder auch anfänger dem meine meinung sehr wichtig ist, mir auch eine spezielle frage stellt ...
hab ich ja auch schon gemacht *zwinker*
was mich aber doch sehr stört, daß dies auch von anderen user ausgenutzt wird, die einfach nur den persönlichen kontakt suchen und denken daß sie ihn dadurch schneller erahlten ... dafür gibts immer noch die mailkontakte.

das zum thema chat ... was ich hier aber auch noch los werden möchte, ist es denn nicht so daß man gerade durch diese gruppe auch sehr gute freundschaftliche kontakte aufbaut denen man sich anvertrauen kann und das man dann gewisse dinge in einem privatraum bespricht bzw. fragen stellt und antworten bekommt ...

... nicht jede frage passt eben in einen gruppenchat und dafür sind dann die freunde da ..... vielen dank euch beiden *knuddel*

allen anfängern kann ich nur raten ... wenn ihr mit dem chat nicht zufrieden seid, dann denkt nicht schlecht darüber sondern beobachtet einfach mal welche user regelmäßig im chat sind und das bekommt man sehr schnell mit ...

lg gaby
Um auch mal das Gute zu nennen:
Da bewegen sich zwei - im vorherigen Posting genannte - Parteien aufeinander zu, klären Missverständnisse, tauschen Meinungen aus und regeln die Dinge einvernehmlich in einer entspannten Atmosphäre. So muss das sein - dann macht's auch wieder Spass. Zumindest der Knackpunkt ist beseitigt.

@*******nus
Unsere erste Begegnung war ja auch merkwürdig. Von wegen Teufel und so... *lach* Schön dass Du wieder da bist.


Silent
Sorry fürs OT, aber ich finds köstlich:

baronessnoir hat geschrieben:

Oh oh, da hab ich mal wieder Stunk gesehn, wos keinen gab. Lalala pfeif

Ich fühlte mich garnet von hanjie angesprochen.*weiterpfeif*

hihihi ... *mrgreen*


Ansonsten freut es mich auch, dass es hier dann konstruktiv weiterging.
Vielleicht ist das angesprochene Problem ja bereits jetzt schon behoben. *g*
das gute ...
@****NT ... ich und dich teufel nennen *nixweiss* aber weißt ja, ich bin nun mal ne freche sub *baeh* ...

@**le, wie gesagt ich war bis auf in der letzten zeit sehr oft im chat und kann nichts nachteiliges sagen ... im gegenteil, ich bin sogar sehr froh in dieser gruppe zu sein und werd jetzt auch wieder öfters im chat sein ...
@geilevenus
ich und dich teufel nennen *nixweiss* aber weißt ja, ich bin nun mal ne freche sub *baeh* ...

Ich muss es ja nicht mit Dir aushalten *fiesgrins*
Kann ich also so nicht beurteilen *lach*

Grüsse fussfessel

Silent
****na Frau
24.651 Beiträge
Da bin ich mal ein paar Tage kaum online und schon hätte ich diese Diskussion fast überlesen. *g*

Ich war oft im Chat in den letzten Monaten. Das was Rico anprangert ist mir in letzter Zeit auch ein paar Mal aufgefallen. Aber ich finde das man es nicht verallgemeinern kann.

Wenn einer rein kommt und fragt, was ist denn BDSM, oder kann mich mal einer in BDSM einführen, dann komme ich mir inzwischen auch ganz schön veralbert vor, da reagiere ich entweder gar nicht, oder auch schon mal ein wenig böse. *ja*

Wenn jemand etwas ernsthaftes fragt, ich merke, dass da ein wirkliches Interesse dahinter steckt, dann antworte ich und versuche zu helfen. Möglich das dann auch mal ein Verweis auf eine informative Seite erfolgt, denn da steht manches besser erklärt, als ich dazu in der Lage bin.

Aber man darf nicht vergessen, dass es auch bei jedem tagesformabhängig ist, wie man sich verhält. Wenn man eh nicht gut drauf ist und der dritte stolpert rein und bringt eine der berühmt berüchtigten Fragen an, dann wird es vielleicht mal ein wenig unhöflicher.

Viel schlimmer finde ich das Gebaren, das viele an den Tag legen: Kommen rein in einen Chat, sagen vielleicht noch "hallo" und schweigen dann vor sich hin. Dann wird nach einer Weile gemotzt, weil nicht viel geschrieben wird, oder vielleicht gerade unter guten Bekannten ein wenig geblödelt wird und ihnen der BDSM Anteil fehlt.

Chat ist, was jeder der drinnen ist, daraus macht. Ein Chat kann nur so gut sein, wie die Gesamtheit der Anwesenden Chatter. Nur gemeinsam können wir es verbessern....und ich bin sicher, dass wir das auch immer wieder hin kriegen. *zwinker*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
auf den einwurf: hier ja gar nichts los ...
... gern unmittelbar nach hereinkommen in den chat oder wie gerade beschreiben nach langem schweigen des betreffenden users beantworte ich gern mal spitz mit: es ist in einem chat nie langweiliger, als man selber ist.

das ruft dann entweder eine wie auch immer geartete diskussion hervor *ggg* oder ein fluchtartiges verlassen.

hab hier aus meiner eigenen fragmentesammlung (HP gesammelte "werke") mal eine stelle gefunden, wie ich mal das kürzel bdsm an anderem ort versucht habe, in kurzform zu erklären.

Alle Beiträge hier sind im Prinzip richtig, denn wer sich in Schubladen stecken läßt, vergibt sich eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Genau das war letztlich aber auch der Grund, warum die Initialen-Kombination BDSM entstand.

Viele Anhänger der verschiedensten Spielarten, die sich in diesen 4 Buchstaben verstecken, wissen gar nicht, dass sie damit gemeint sind.

Ich zitiere mich da mal selbst aus einem Beitrag in einer anderen Gruppe:

Zitat im Zitat: *zwinker*

Vielleicht ist es bei der Verwendung des Kürzels BDSM interessant, deren drei Bestandteile ... zu nennen:

BD = {b}ondage and {d}isciplin (Fesseln und Disziplinierung/Fixierung)

DS = {d}ominance and {s}ubmission (Beherrschung und Unterordnung)

SM = {s}adism and {m}asochism (sinnlichen Schmerz geben + den Genuss des Schmerzes geniessen und sinnlichen Schmerz entgegennehmen + den Schmerz geniessen)

Das sind die reinen Formen der in BDSM zusammengefassten Neigungen.

Jeder dafür empfängliche Mensch hat unterschiedliche Grade dieser Neigungen in sich, welche sich vermischen und auch verändern können.

Nehmt das einfach als Information - wie ihr es für euch bewertet und umsetzt, ist euch überlassen.

ich bestehe auf keinem copyright *ggg* sodass ihr diese Erklärung, wenn sie euchgefällt, gern verwenden könnt.
Hey super Erklärung, hm es wäre doch möglich wenn man sich das Kopiert, auf der Platte Speichert, und im Bedarfsfall Kopiert man den Text vom Schreibprogramm direkt in den Chat.

Vorteil: Man muss net mehr soviel Tippen

Nachteil: Es muss erst geöffnet werden.

Also ich für meinen Teil werde es wohl so machen da ich das genauso im Chat der Pet Play Gruppe mache da hab ich einen Text auch griffbereit. Und füge Ihn im Bedarfsfall auch ein.

Gruß der Rico
Nichts dagegen
Das heisst nur: ICH muss mir die Arbeit machen, zu jedem etwaigen, mich interessierenden BDSM-Punkt, einen eigenen "Aufsatz" schreiben. *gruebel*

Im Ernst. Hält das jemand für durchführbar - ohne Copyright-Verletzung?
Sicherlich nicht.

Da verweise ich doch lieber aufs Wiki (Was ist BDSM?) oder auf das http://www.bdsm-howto.de. Dort gibts ein 217 Seiten umfassendes PDF zum download.

In dieser Gruppe gibt es zudem eine FAQ. In der steht nicht alles, aber auch dort findet man einiges. Oder darf man auch nicht mehr daraufhin verweisen? Fragen über Fragen...

Silent
Nun ich meinte nur diesen kleinen Hübschen Text, und keine Aufsatz von 214 Seiten, der wäre wohl etwas zu lang *ggg*

Hier mal der Text wie im Pet Play Chat verfahre:

Pet Play ist ein Erotisches Rollenspiel aus dem BDSM.
Ein Part schlüpft in die Rolle eines Tieres der andere ist der Halter/Besitzer/Erzieher des Tieres. Dabei geht es darum die Tier/Halter Rolle so Real wie möglich zu gestalten. Heißt als Hund nicht Reden sondern Jaulen Bellen Winseln und Fiepen.
Fressen Trinken nur aus dem Napf. Statt Hände gibt es Pfotenschuhe, nicht laufen sonder wie ein Tier auf allen Vieren mit Halsband und Leine. Es gibt Hunde, Katzen, Pferde, Schweine, Kühe, Wölfe, Füchse.


So ähnlich könnte man das auch im Anfänger Chat machen, KÖNNTE nicht muss, das ist natürlich jedem selber überlassen, der Vorteil bei diesem Beispiel ist das er sehr ausagekräftig ist, und wie Wali das schon schribe die meisten gehen nach dieser Erklärung wieder.

Die, die bleiben stellen Frage und Erhalte auch vernünftige Antworten.

Ist ja nur ein Vorschlag um damit Vernünftig zu Verfahren.

Klar können alle hier Ihre Vorschläge machen.

Gruß der Rico
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.