Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Chat mal wieder

*******60HH Mann
2.913 Beiträge
hmm ...
silent - lass uns das doch individuell handhaben - jede situation ist ja eine andere

ich für mich denke mir gern mal so kurze definitionen aus - und die gehören mir - da sie meinem geist entsprungen sind.

ich betrachte sie aber als opensource - allso offene resource - sie dürfen und sollen beliebig genutzt und vervielfältigt werden - bin eben ein unverbesserlicher idealist *zwinker*

erst wenn ich mein buh schreiben lasse, wird das anders sein *g*

aber dann sind mir materielle werte wohl eh egal
****na Frau
24.651 Beiträge
Silent es muss keiner irgendwas. Eine Pauschallösung werden wir nicht finden und wer will die auch schon?

Ich denke, dass jeder von unserer "Standardtruppe" soviel Fingerspitzengefühl hat, um das individuell richtig zu handhaben. Und wie gesagt, wenn bei einem mal die Tagesform nicht so gut ist, dann springt eben jemand anderer ein.
****89 Mann
192 Beiträge
Auch wenn ich jetzt auf die schnelle nicht jeden Beitrag genaustens gelesen habe, stimmte ich ich mit beiden Seiten überein, einerseits sind gewisse Erklärungen im Chat sicher müßig, besonders wenn es gerade ein anderes Thema gibt, in solchen Fällen ist sicher ein Verweis auf hilfreiche Quellen sinnvoll und auch hilfreich - Beispiele dafür wurden ja bereits genannt. Mich stört nur das mit dem Google im speziellen.
Andererseits zwingt niemand einen User, zu Antworten, aber gerade wenn eh gerade nicht zu bereden ist, ist eine solche Abfahrt auch für andere Chatter, die sowas nicht so nervt ein Abschneiden der Frage.

Auch Silent hat mit den Nervusern sicher Recht, das widerum kann ich schlecht einschätzen, da ich als Mann selten damit konfrontiert bin. Einige stinken wirklich gegen den Wind, bei denen merk ich das dann auch, aber bei anderen ist es nicht so auffällig und dann bin ich lieber vorsichtig und stoße sie nicht gleich vor den Kopf.

irgendwie merk ich grade, das ich viel geschrieben aber nix gesagt habe *gruebel* doch Politik?
.......
@*****ira
Nein, eine Standardlösung kann es nicht geben. Ich halte da eine FAQ für durchaus sinnvoll - bloss ist vieles schon einmal gesagt worden. Und wie Du richtig erkannt hast, gibt es Fragen bei denen man sich veralbert vorkommt. Und diese Frage hatte mit Sicherheit einen solchen Charakter.

Erinnerst Du Dich noch an das Thema Atemreduktion? Da kam von Dir ein kurze Erklärung (nebst Abwandlung Eures Spiels) und gut war. Wer weiter forschen wollte, wurde im Netz nicht so leicht fündig aber es gibt da ein / zwei Seiten (hab sie nicht gespeichert, weil für uns nicht interessant). Wenn nächstes Mal gefragt wird, kann ich auch nur sagen: Google mal - es sei denn Du bist da. Dann kannst Du ja antworten.

@***er
Es geht sowieso nur individuell. Wer mich oder Lucidity zum Thema Chili, Ingwer oder Nelken befragen will, dem kann erschöpfend Auskunft gegeben werden. Auch was Kerzen betrifft oder wie man ein unauffälliges Kreuz in der Wohnung installiert.Und es gibt noch soviel mehr, aber - die Frage aller Fragen: "Was ist BDSM?" Sorry.
Stell Dir mal vor Du gehst im Natursekt-Raum und stellst dort die Frage: Was ist Natursekt?

@**li
Ich bin schon seit längerem dabei, die für uns gültigen Seiten zu speichern. Da brauchts demnächst kein Hinweis auf Google mehr. Wenn ich jedoch Google erwähne, dann, weil ich nichts habe. Und ich setze mich garantiert nicht hin und nehm dem User die Arbeit ab. Es sei denn, es interessiert mich auch.

Und was die Nervuser betrifft: Manchmal sind sie ja lustig. Wie z.B. vor Wochen die beiden Damen vom Grill. Die schiessen sich alle selber ab, weil wir in deren Augen eh Stinos sind.

Silent
Zum Thema Spanner im Gruppenchat
Soweit ich weiß, kann der Gruppenchatraum abgeschlossen werden. Wer mitchatten will, muss dann anklopfen, um hereingelassen zu werden - wenn jemand diese "Türsteherfunktion" übernimmt und nur Mitglieder dieser Gruppe reinlässt, dann bleibt Ihr unter Euch und braucht Euch nicht blöde von Außenstehenden anbaggern zu lassen.

Die Funktion des Abschließens und Einlassens sollten unsere Gruppenmoderatoren kennen - vielleicht gibt es an dieser Stelle Hilfe.
*modda* ????????? *bitteschoen*

Viele Grüße
Angelika
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
der hinweis ist richtig
aber bei einem chat, der neuen usern zugang zum thema verschaffen soll, nicht zu praktizieren.
Also, ich stehe auf dem Standpunkt dass selbst Verweise auf google (wobei ich wie gesagt Datenschlag und Wikipedia die deutlich besseren Quellen finde) legitim sind - solange sie freundlich formuliert sind.

Ein "du, da bist du hier falsch, google halt mal" "oder "Junge, google hilft, viel Spaß" geht gar nicht, finde ich.

Ein "Oje, da machst du aber ein Fass auf ... was BDSM ist lässt sich in zwei Sätzen nicht sagen. Google doch mal nach der Datenbank "Papiertiger" und gib dort dann "BDSM" ein. Da ist eine sehr hilfreiche Zusammenfassung drüber. Wenn dir das nicht weiterhilft, kein Problem, wir sind hier ja noch eine Weile. *g* " beispielsweise macht gleich eine ganz andere Musik.

Ich sage immer: In Foren sollte man so tun als wären die anderen User irgendwelche Kunden. Und zu denen ist man nun einmal erstmal freundlich.
Wenn die dann grundlos unhöflich werden, kann man ihnen immer noch ordentlich Breitseite geben.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Da kann man jetzt geteilter Meinung sein, was sein muss und was nicht, Chatsprache ist keine Forensprache, sondern meist kurz und prägnant - da antworte ich lieber gar nichts mehr, als mich zu einem Gutmenschen mit unendlicher Geduld zu verbiegen, bin ich nämlich nicht, und Chatter sind keine Kunden, ich muss denen nichts verkaufen, nicht mal was verschenken *zwinker*.

Ich weiß auch gar nicht, was an Google so schlimm sein soll, eine Suchmaschine die andere Seiten auswirft, auf denen ich meine Antwort finde - mehr nicht und Papiertiger kommt von ganz allein beim Suchen.
Neee, Papiertiger findet sich nicht wenn man nicht danach sucht. Glaubs mir, mir ging es genauso. *zwinker*

Und wie gesagt, der Ton macht die Musik. Wenn im Chat da jetzt einer völlig aus dem Zusammenhang heraus ankommt und als erste Zeile gleich schreibt "Was ist BDSM?", dann käme auch von mir ein schnippisches "Und warum willst du das jetzt wissen? Konkrete Gründe?".

Jedenfalls finde ich extremst kurz angebundene "google hilft"-Zeilen sehr unhöflich. Man kann es auch höflicher formulieren (mein Beispiel war für einen Chat ja auch schon n bisschen lang).

Ich möchte ja als Neuling in anderen Foren/Chats auch höflich behandelt werden.
**********Magic Mann
19.873 Beiträge
ein schlauer mann sagte einmal:

wir sitzen alle in einem boot aber gott sei dank sind wir nicht alle auf der selben seite *zwinker*
hm...............
Okay das waren viele meinungen, viele sehen es ähnlich wie ich andere nun ganz anders.

Das ist normal hatte ich ehrlich gesgat nicht anders erwartet, *zwinker*
Wenn es anders wäre dann wäre das Leben so Langweilig nun gut ich haben meine Meinung dazu dargelegt und alle Antworten aufmerksam gelesen, finde es schon Interressant was dabei Rausgekommen ist.

*ggg* Und an alle die mich noch nicht so gut kennen aus dem Chat, ich bin halt manchmal etwas nun ja schreibe ich mal Übermütig und habe die unglaubliche Dumme gabe mal schnell zu Übertreiben, dies will und kann ich aber nicht ändern weil das bin ich, aber worauf ich eigentlcih hinaus will ist folgendes: Sollte sich einer davon Angegriffen fühlen oder Beleidigt sein oder oder usw......... so Entschuldige ich mich hier dafür bei dennen die sich Angeriffen fühlten.

Und schließe ich mal mit diesem Thema ab.

Gruß der Rico
Hey Rico
War denn was, wofür Du Dich entschuldigen musst?
Wir haben jetzt aber eine Sache, die - so glaube ich - keine andere Gruppe hat: Wir haben einen running gag.

http://www.google.de/search?hl=de&q=running+gag

*lol*

Silent
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
hab ich
was verpasst?

running gag?

möchte auch lachen *g*
*haumichwech* Ach Herr Silent, ich dachte eigentlich Ihr könnt Lesen?? *floet*

Das war nur für die Mitglieder gemeint die sich davión angeriffen fühlen, ach und danke für den Link.

*lol* jetzt weiß endlich was das ein Running Gag, und sogar ohne Englisch kenntnisse.

*freu2*

Gruß der Rico
Ich weiß nun auch nicht genau welcher Gag das ist, aber auf eine Frage im Chat antworte ich wohl auch erstmal zukünftig "google doch mal", um anschließend "nee, *scherz*" zu bringen *gg*
*gruebel* Ob das "opfer" das auch so lustig finden würde??

<Sehr fies das ist was du da vorschlagen tust, die Macht erfähsrt du nicht wenn so du damit umgehen, noch veil zu Lernen du hast Junger Padawan.>

*smile* Ricolein
Nicht, wenn anschließend die gute Antwort kommt.
.........
@**co, nächstes Mal, wenn ich den Chat komme *gruebel*, dann habe ich einen Mordsknochen dabei. Langsam fallen mir nämlich keine Ausreden mehr ein, dem Arzt erklären zu müssen, weshalb meine Beine so lädiert aussehen. Der schaut schon meine Madame so komisch an...

Und ja. Ich erlaube mir heute, Buchstaben, die zu Worten geformt sind und in richtiger Reihenfolge einen Satz ergeben (sollen), eine latente Verweigerungshaltung ob des Verständnisses. *fiesgrins*

@***er: Standardantwort der Gruppenmitglieder (die, die sich kennen) scheint die Sache mit der Suchmaschine zu sein. Bin selber schon darauf hereingefallen.

Humor ist, wenns trotzdem kracht. Oder so.

Silent
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
lächel
danke silent
"Saaag maaaal, wisst ihr vielleicht wo meine Freundin kitzlig sein könnte?"

Dann halt nicht "probier's doch aus", sondern "google doch!" antworten hätte was *ggg*
@ Silent: Arzt?? nun ja sag Ihm doch einfach da is ein Husky der Gerne mit deinen Beinen Spielt *floet*

Boah der Herr Silent wortlos??? Is ja *cool* hab ich es geschaft?? *haumichwech*

@ hanjie: Geiler Vorschlag *haumichwech*
Was für einen offenen Austausch ...
... kann man bei diesem Thema sehen!! Ich selbst bin erst recht kurz im Joy und erst recht in der Gruppe. Daher habe ich in der Vergangenheit viel gelesen und Meinungen gehört, allerdings wenig geschrieben.

Klar gibt es einen bunten Strauß von Vorstellungen und Ansichten und jeder weiß seine Sicht in der Regel gut zu begründen.

Stärke einer Gruppe wie dieser ist es, die unterschiedlichen Meinungen zu äußern, durchaus auch zu kommentieren und mit der eigenen zu vergleichen, letztendlich allerdings dann die andere Meinung auch stehen zu lassen.

Ich habe dies bei diesem Thema erlebt und den unterschiedlichen Beiträgen kennen gelernt und das finde ich echt toll. Meinungsvielfalt ist wichtig und kreativ!

Bernie
Offener Austausch?
*gruebel*

Du irrst.
Wir sind ganz anders.Normalerweise werden Andersdenkende (vorzugsweise subs) ans Kreuz getackert und auf das heftigste gequält (Huskys werden allerdings an einer Kette gelegt. Am Kreuz sieht so ein Husky einfach albern aus *fiesgrins*).

Auch sind wir nur am hauen. Respekt ist uns ein Fremdwort, Benehmen können wir uns auch nicht, den ganzen Tag laufen wir in schwarze Lederklamotten (wahlweise auch Gummi oder Latex) rum - ständig auf der Suche nach Andersdenkende, schauen grimmig (oder leidend, je nachdem) aus der Wäsche, zerren Andersdenkende an einer Hundeleine hinter uns her und tun auch sonst alles, Angst und Schrecken zu verbreiten. Uns findet man ständig in Baumärkten, im Zoofachhandel oder in Geschäften die landwirtschaftlichen Bedarf führen.

Also? Dieser Thread diente nur dazu, Andersdenkende (natürlich nur willige subs) zu uns zu locken. BSD und DS können uns gestohlen bleiben (vielen Dank Netis) *lach*

*fiesgrins*

Silent
"Wir sind alle individuell!" (Im Chor:) "Ja, wir sind alle individuell!" (Einer:) "Ich nicht!" (Quelle: Life of Brian)

scnr *mrgreen*
@ Silent
*haumichwech*
*haumichwech*

Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist die Wahrheit und nicht´s als die Wahrheit so sind wir.

*gruebel* Husky am Kreuz?? Da swäre ja Tierquälerei!!!!!

Aber Kette ja gerne *wiegeil*

Wuffelnden Grüße der Rico
der vor lachen in der ecke liegt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.