Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Chat mal wieder

Der Chat mal wieder
Also in der letzten Zeit, finde ich ziemlich Merkwürdig wie dort mit Anfängern umgegangen wird, die werden auf goggle verwiesen und teilweise wird sich etwas lustig darüber gemacht.

Erklärt wird da fast gar nicht´s, komisch denn es ist doch der Chat für die BDSM Anfänger, also wieso sollen da keine Fragen mehr gestellt werden dürfen oder werden nur noch mit "Schau mal bei goggle unter BDSM nach" Beantwortet.

Also mal ganz Ehrlich das finde ich ist keine Art, wenn mir jemand so etwas im Chat Schreiben würde in dem ich neu bin dann würde ich mich nie mehr dort Blicken lassen.

Konsquentz daraus: Ich werde dem Chat in zukunft wohl fern bleiben, da dort Anfänger Fragen wohl nicht mehr gern gesehen werden.

Falls ich jemanden mit diesem Post zu nahe trette bin ich Ehrlich und Schreibe das es mir egal ist, es ist und bleibt der Chat für Anfänger und das dort solche fragen kommen ist doch Logisch bei dem Raum Namen, ich bin auch kein "echter" Anfäger mehr, doch bitte Vergesst nicht Ihr habt auch mal Angefangen und wart Anfänger, habt evtl. die gleichen Fragen gestellt die jetzt mit "goggle doch mal" beantwortet werden.

Ich für meinen Teil finde das ziemlich Überheblich und Arogant neuen gegenüber, denn wer wenn nicht die, dei keine Anfänger mehr sind können Ihnen Helfen??

So das war es jetzt aber auch.

Ich werde dem Chat für ne Woche fern bleiben und die Reaktionen hierauf beobachten.

Gruß PetSlaveRico
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
hm
ich war die letzte zeit nicht mehr im chat, weil ich andere dinge wichtiger fand.

diese entwicklung finde ich aber auch bedenklich.

ich wünsche mir auch, dass alle, welche sich im chat aufhalten, sich der besnderheit dieses chats bewusst sind und dementsprechend würdevoll mit anfragen umgehen.

es wäre schade, wenn auch hier die vielfach anzutreffende arroganz und überheblichkeit eindringen würde.

gruß peter

werd jetz öfter mal wieder reinschauen
********onne Frau
940 Beiträge
Ich war noch nie im bdsm chat, finde den Weg nicht, aber kann es evtl. auch sein, dass deswegen so reagiert wird, weil keine links gepostet werden dürfen? Oder sind diese Verweise auf google eine Art von "lass mich in Ruhe du newbie?"
Dann verstehe ich die Kritik.

PS: wie finde ich den Chat überhaupt?
LG
Nonne
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
chat
das ist ein gruppenchatraum der gruppe bdsm für anfänger und ist nur geöffnet, wenn ein gruppenmitglied ihn eröffnet, also nicht permanent in der chatliste vorhanden.

am besten in irgendeinen chat einloggen dann die chatliste aufklappen, dann ist er zu sehen, wenn er auf ist

müßte auch auf der listenseite der chats zu sehen sein
Ganz einfach den Chat findest du auf der Gruppen Start Seite.
Rechts steht Gruppen Chat und darunter falls er auf ist die USer Liste und da sten dann "Ab in den Chat"

Gruß Rico
***65 Mann
32 Beiträge
rico, da muss ich aber auch mal etwas dazu sagen, denn du hast selber auf die frage vom anfänger auch nicht geantwortet

gruß uwe
********onne Frau
940 Beiträge
Dankö, habs gefunden. Muss nun aber leider in die Horizontale.
Nonne
Nun ich habe bevor ich diesen Post gemacht habe einem der fragen hatte versucht zu helfen doch wurde auch dieser nach google verwiesen, außerdem habe ich nie im chat offen geschrieben "oh nein nicht schon wieder" Ich versuche zu mindest Fragen zu beantworten das ich nicht alle beantworten kann liegt zum einem daran das ich nicht so lange wie andere BDSM Auslebe, und zum 2 daran das ich bei fragen bzw Themen von dennen ich keine ahnung habe raushalte, doch die Erfahreren antworten dann des öffteren nur noch so und das geht nicht finde ich.

Und ganz ehrlich wenn das öffters vor kommt das man helfen möchte und jeder andere oder viele davon Schreiben "Such doch bei goggle" da habe ich keine lust mehr fragen zu beantworten wenn es immer auf diese Antwort hinausläuft.

und wie es aussieht habe ich mich schon unbeliebt gemacht nur weil ich meine meinug geäußert habe.

gruß der rico
******ion Frau
2.478 Beiträge
Also als ich da war gabs keine Fragen von Anfängern, schon gar keine die nicht ernst genommen worden wären.
Allerdings muss man auch unterscheiden zwischen interessierten Anfängern und jenen die mal eben "perversen" begutachten gehen im Chat, so manche dieser Pappenheimer kennt man ja auch schon.

Keine Ahnung was da vorgefallen sein soll....hat da sonst keiner was dazu zu sagen?

LG
Lizzy
Klasse
Rico

Ich bin so stolz auf Dich.

Deine Nase sollte besser ausgebildet werden.
Meine funktioniert nämlich, wie sich herausgestellt hat

SILENT
habs ganz unterschiedlich empfunden
Also ich habe schon selbst fragen als Anfänger in diesem Chat gestellt.

Die Antworten die ich bekam waren unterschiedlich. Teilweise wurde ich

sehr ernst genommen und die Antworten waren aussagekräftig,

andersherum wurde ich auch an google verwiesen.

Klar kann man googlen, aber der Chat soll doch eine persönliche Note

entwickeln. Ich denke jeder muss seinen Eigenen Weg finden so wie ich

auch. Dafür stelle ich aber die Frage im Chat um viele verschiedene

Betrachtungsweisen vermittelt zu bekommen. Daraus kann ich mir dann

ein Bild machen und meinen Weg finden.

Google hilft da nicht weiter, sonder bietet Basisinformationen.

Und wer googled weiß auch - nur mit den richtigen, preganenten

Schlagwörtern komme ich auf eine aussagerkräftige Seite.

Mir als Anfänger ist vielleicht einiges bekannt, aber nicht unbedingt

das passende Schlagwort - respektive entsprechende Vokabel.

Fürs erste wars das von meiner Seite

CU
****Lis Frau
1.161 Beiträge
War leider nicht da
Leider kann ich nichts dazu sagen weil ich nicht im Chat war.
Jedoch ist es manchmal schwer, wenn es sehr voll ist Fragen zu erkennen. Ja und ich denke manchmal sollte man sich auch sleber erinnern in welchem Chat man sich befindet.
Allerdings muss ich Intution auch recht geben, ich sleber habe solche "Spanner" auch schon im Chat erlebt, die sich daran aufgeilen wollen war wir über BDSM erzählen.

Ich denke eine Antwort zu googeln ist sicher nciht die richtige. Und ein Anfänger ist auch oftmals schüchtern, unsicher, ich weiß wie es ist.

Ich möchte hier nur für Verständnis bitten bei allen, die sich darüber viellleicht aufregen, dass Rico dies öffentlich gemacht hat. Und bei den anderen mal nachzudenken und das eigene Verhalten mal zu reflektieren.

Das meint Lis *blume*
Wer
mit der Frage in einem BDSM Chat herein kommt: "Was ist BDSM" den verweise ich auf Wikipedia. Was ist daran falsch.

Und wenn ich einen Spanner rieche, der sich aufgeilen will, wie heute im Chat passiert, dann kommt da eben noch etwas, was man auch durch Google ganz leicht findet. Wer hier im Joy ist, dem setze ich Grundkenntnisse in der Bedienung von Suchmaschinen voraus.

Aus.

SILENT
Okay @ Intu und Lip_lis:
WAs die Spanner angeht ja die gibt es leider auch, doch wollen wir nun alle die frage über einen Kamm scheren??

Sind alle die Fragen stellen Chat Spanner um sich aufzugeilen??

Gute Fragen auf die ich nicht gewissenhaft Antworten kann denn sonst geht diese Thema in eine Richtung die es nicht sollte.

Gruß Rico
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Liebe Lis
du sprichst mir aus dem herzen.

ich verstehe diejenigen, die grade die neulinge vor den spannern schützen wollen, indem sie gegen sie angehen.

ich mag spanner auch nicht.

aber es kommt dochimmer drauf an wie - wenn ich es mache, indem ichjeden, den ich für nen spanner halte, abweise, dann laufe ich schnell gefahr, dass das als gruppentypisch für den umgang mit chatteilnehmern verallgemeinert wird.

warum nicht die nötige geduld und ausdauer aufbringen, auch die spanner wie neulinge zu behandeln - denen wird schnell langweilig, denn das befriedigt ihre gelüste ja nicht, sachliche informationen zu bekommen.

genauso, wie spanner, die aufgefordert werden, mitzumachen - die bleiben auch schnell weg

und mal ehrlich - zwar mögen hier anfänger im bereich bdsm sein, aber doch keine kleine schüchternen menschlein

wer sich einer anmache nicht erwehren kann, sollte sich generell überlegen, ob er/sie im jc richtig ist.
Rico, ich finde es gut, wenn du deine Meinung über den Chat geäußert hast.
Ich finde es nicht, wenn man bei der Frage, was BDSM ist, auf Google angewiesen ist.
Aber anderseits gibt es auch Leute, die nach der Frage wieder verschwinden oder sich daran aufgeilen.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Sorry aber es gibt auch deutliche "Anfänger" Fragen die echt zu blöd sind! Und da gehört auch die Frage " was isn BDSM" dazu, und da ist ein Verweisen an Wiki, an Datenschlag oder auch an Google nicht verkehrt!
Ein wenig selbst denken und sich erstmal mit den Grundlegenden Dingen auseinandersetzen hat noch niemand geschadet!

Es gibt viele gute und weiterbringende Fragen von "Neulingen", und die sind bisher, wenn ich das mitbekommen habe, auch immer gut beantwortet und diskutiert worden!

warum nicht die nötige geduld und ausdauer aufbringen, auch die spanner wie neulinge zu behandeln - denen wird schnell langweilig, denn das befriedigt ihre gelüste ja nicht, sachliche informationen zu bekommen.

a) weil ich nicht dazu da bin, den Kasper für solche Typen zu machen
b) weil ich besseres zu tun habe als auf so was ein zu gehen
c) weil diese Typen oftmals eben nicht so einfach aufgeben und ganze Chats schon gesprengt haben in Dom/dev, bevor es den Anfängerraum gab

wer sich einer anmache nicht erwehren kann, sollte sich generell überlegen, ob er/sie im jc richtig ist.

Und wenn man sich erwehren kann und auch tut, dann ist man ja sooo unfreundlich!

Sicherlich sollte überdacht werden, wie mit manchen Fragen umgegangen wird, wenn es zu einer solchen Kritik kommt, aber ab und an kann mans auch übertreiben!
Ein Apell an Eingeninitiative hat noch niemandem geschadet!
Und manchmal kann ja auch der Verweis an Google da kommen, wo man selbst die Antwort nicht genau kennt, oder sind hier alles nur noch "Fachleute" die auf alles eine Antwort haben?

*my2cents*
Lizzy
*****_by Frau
13 Beiträge
habe mich immer ernstgenommen gefühlt
Hallo,

ich war nicht mit dabei, also kann ich zu der Situation wie sie war nichts sagen.
Aber ich habe bisher jede Frage im Chat beantwortet bekommen und sehr viele nette Hilfestellungen und Erklärungen bekommen.

Vielleicht kommt es auch manchmal darauf an wie man frägt?
Okay Leute,
Das es so kommt war gar nicht gepalnt, alles klar anscheinedn ist es jetzt Verboten seine meinugn offen dar zu legen und deshalb werde ich die nächsten Tage aus der Gruppe austretten.

So ein Chaos nur wegen einer Anmerkung nur weil jemand mal seine meinung schreibt, und sowas kommt bei raus??

Gruß Rico
******ion Frau
2.478 Beiträge
JA? Was bitte ist denn rausgekommen?
Dass andere sich die Freiheit rausnehmen auch ihre Meinung zu sagen?
Das nicht jeder deiner Meinung ist?
Warum eine solch überzogene Reaktion, nur weil eine Diskussion entsteht?
Du hast doch gar keinen Grund hier so betroffen zu reagieren! An keiner Stelle wurdest du angegriffen oder sonstiges, nicht mal Ansatzweise - ne das muss ich nicht verstehen jetzt!
verstehe ich jetzt auch nicht
Rico,

das ist doch ne ganz normale Diskussion und ich denke es wurde auch

oft gesagt - das jeder nochmal auf sich schauen sollte.

Habe das heute Abend hier auch verfolgt.

Ich finde nicht das Du diskreditiert wurdest.

Von daher ist mir Dein Entschluß nicht verständlich.

Gruß

CU
Tja was soll ich sagen, okay evtl. Übertrieben Reagiert passiert mir manchmal *sorry*

Außerdem gibt es einen Grund der hat nicht´s mit euch zu tun die hier geschrieben haben.

Ich möchte es hier nicht Schreiben warum weil ich denke das es nicht hierhin gehört.

Gruß Rico
Okay Leute,
Das es so kommt war gar nicht gepalnt, alles klar anscheinedn ist es jetzt Verboten seine meinugn offen dar zu legen und deshalb werde ich die nächsten Tage aus der Gruppe austretten.

Hä? Ist es doch gar nicht. Vielmehr hast du hier eine gute und wichtige Diskussion begonnen. Und aus der willst du aussteigen, ausgerechnet jetzt da sich jene melden, die den Verweis auf Google machen? Wie willst du denn dann was ändern wenn du mit ihnen nicht hier redest ... ?

Ich bin sehr selten im Chat, deswegen sage ich zum Thema selbst nichts, weil ich es nicht kenne.
Eine Frage habe ich aber:
Ist es nicht eher angeraten, auf Datenschlag (bzw. den Papiertiger) statt auf Google zu verweisen?
Ich finde dieses Lexikon für den Einstieg nämlich absolut nicht verkehrt. Und würde wohl im Chat es auch machen, sagen "lies doch mal unter dem Stichwort BDSM im Papiertiger (kannst du mit "Papiertiger" googlen) nach was BDSM ist, und wenn du da irgendetwas nicht verstehst, dann frag uns hier ruhig danach."

Ich empfinde das nicht als unfreundlich. Denn Fragen wie "was ist BDSM denn?" in einem Chat, wo man ja doch nicht grade eben viel ausholen kann, in nur zwei Sätzen zu beantworten klappt so ja auch nicht wirklich.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Und schon sind wir wieder nicht einer Meinung!

Ich finde schon, dass es ein wenig hier her gehört, denn es scheint erstens einen Zusammenhang mit dem Thema zu geben, und zweitens ist es doch für uns alle irgendwie relavant und von interesse, wenn eines unserer Mitglieder einen Grund zu haben meint die Gruppe zu verlassen!

Und da uns unser, ein wenig empfindlicher, Rico fehlen würde, wollen wir doch schon wenigstens ahnen können, warum wir verzichten sollen, oder?
Und warum bist du jetzt grade so auf Krawall gebürstet, Intuition? Gibts da Insider die andere (z.B. ich) nicht wissen (können) ... ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.