Was das "kann Krebs verursachen" angeht: Die Evidenz ist auch in vielen anderen Bereichen sehr gering, sprich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dies geschieht, ist auch woanders häufig gar nicht geklärt.
Oder, anders gesagt: In Beipackzetteln von Medikamenten müssen sie reinschreiben "kann Krebs verursachen", sobald dies auch nur bei einer Person von vielleicht 100 Millionen Fällen geschehen ist. Sie schreiben die Wahrscheinlichkeit natürlich mit rein, aber der Satz "kann Krebs verursachen" ist ja trotzdem nicht falsch. Nur halt so unwahrscheinlich, dass ein "wenn Sie Lotto spielen, können Sie Millionär werden!" klar macht, wie gering diese Wahrscheinlichkeit in Wirklichkeit ist.
Relevanter finde ich da die Frage: Beeinträchtigt dies die Milchproduktion, wenn man Kinder möchte? Kann Gewebe zerstört werden? Kann es zu Schädigungen kommen, die dauerhaft weh tun? Kann es zu irgendwelchen Folgen dauerhafter Natur kommen?
Denn, mal ehrlich, wenn eine Brust anschließend dauerhaft an einer Stelle weh tut, dann ist es nun wirklich schnuppe, ob die dann auch Krebs entwickelt oder nicht: Es ist schlicht das Risiko nicht wert.
Es wären also Erfahrungsberichte in diese Richtung sehr wertvoll.
Bislang kamen diese aber ja noch nicht.
Könnte ein Hinweis darauf sein, dass Folgen dieser Art nicht der Fall sind. Schließlich erreichen wir hier sehr viele BDSMler.
Ist aber natürlich auch kein Beweis! Diejenigen, die diese Folgen vielleicht doch haben, können hier ja vielleicht auch einfach nicht registriert sein.
Ein Indiz aber ja vielleicht schon.