Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10516 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst des Doms die Beherrschung zu verlieren

nun gut...

silent ich danke dir für dein mitgefühl.
Ich spüre aber auch das du dich nicht wirklich im griff hast da du soviel wert darauf legst mir immer wieder eine reinzudrücken.

sei doch den anderen wenigstens gegenüber so fair und lass dies in den Threads sein.

lg renovatio

Mein lieber Renovatio (oder Ich Erneuere)

Wenn Deine Erneuerung darauf fusst, dass Du unbedingt Dein theoretisches Wissen an die Frau bringen musst, dann kann ich Dich natürlich nicht daran hindern. Zu jedem Möchtegern-Dom gibt es eine Möchtegern-sub. Beide werden sich finden.

Und für beide Parteien wird fachliche Beratung erforderlich sein, die ich leider nicht geben kann, da ich in diesem Bereich ein ausgewiesener Laie bin. Als Dein guter Geist darf ich Dir jedoch empfehlen, eine solche, kostenlose, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Silent
@silent und @Renovatio
Ich weiß ja nicht, was Ihr beiden habt, aber ihr solltet Euch mal richtig aussprechen, *tel* denn es geht nicht, das ihr die Foren benutzt um Euch gegenseitig mies zu machen! *motz* Sorry aber das mal am Rande bemerkt.
*frieden*

Außerdem finde ich die Gedankengänge von Euch beiden gut, jeder auf seine Art und Weise und warum sollten nicht auch Theoretiker, gute Ideen und Einfälle haben. Nicht nur Praktiker haben Gehirn! *spitze*
@sonnenvogel
mach ich gern, aber das passt ned zu dem post hier. also gern per pm
Praktische Lösungen
Wenn er Angst hat die Kontrolle zu verlieren, dann kann man doch Situationen schaffen, wo Sub sich einfach selbst schützen kann.
Z.B. Nicht fesseln, so daß sie weg kann wenn es zu fest wird.
Oder zunächst ein Cover direkt anwesend zu haben, das ihm in den Arm fallen kann.
Oder bei einer Party wo andere aufpassen.

Wenn er seine Angst aber von einer einzige Ohrfeige ausgelöst wurde, macht er sich vermutlich auch zu viel Kopf. Ohrfeigen sind ja schon speziell, weil sie einzeln verabreicht werden, und ja eine viel stärkere emotionale Dimension haben.

Er soll doch erst mal mit was gepolstertem auf Ihrem Po anfangen, damit er ein Gefühl für Kraftaufwand und Reaktion bekommt.
********ncer Mann
311 Beiträge
Schläge ins Gesicht ... ???
ich möchte mich in gewisser Weise wiederholen.

Die Menschen sind unterschiedlich und die Situationen sind es auch. Die eine Subbie liebt es im richtigen Moment eine Ohrfeige zu bekommen, für die andere ist genau diese Geste falsch und würde zu einem sofortigen Abbruch einer Session führen. Meist aber eine Frage der Situation.

Es gibt im Umgang mit Menschen nur wenige Weisheiten die von allgemeiner Richtigkeit sind. Gespräche, Einfühlungsvermögen und der gesunde Menschenverstand sind leider stets gefragt und können selten durch Lehrsätze ersetzt werden.

In der Regel wird es sicher besser sein etwas leichter anzufangen um sich dann ja nach Reaktion langsam zu steigern. Gemeinsam in eine Session einzutauchen ....

ym2c
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
so seh ich das auch...man kann dieses gebiet sm bdsm nicht irgendwo eingrenzen da es zu individuell ist.

Aber es gibt da noch eine möglichkeit... vielleicht will er sie auch gar nicht mehr schlagen.
Aus dem einfachen grund...vielleicht hat er sich verändert innerlich. Und vielleicht ist er so verliebt das er sie nicht mehr schlagen kann!?
Was sagt sie eigentlich zu der ganzen Sache?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es ihn so erschrocken dass sie angefangen hat zu weinen, dass er befürchtet, schon zu weit gegangen zu sein und es nicht mehr riskieren zu wollen, dass sie jemals noch einmal durch ihn weint.

Nur: Wie sieht sie das?

In diversen Gruppen (hauptsächlich Subs unter sich) bietet sich da nämlich oft ein völlig anderes Bild: Dass die Subs es als große Befreiung empfinden, endlich für ihn weinen können, endlich all ihre Gefühle herausfließen lassen können, endlich angekommen sein ...

Kurz gesagt: Vielleicht hat ihr das sogar gefallen!

Mir kommt das gerade so vor als ob er das alles mit sich selbst ausmacht und für sich einfach mal beschlossen hat dass es nun keinen SM mehr gibt.
Da frage ich mich aber: Gehören zum SM nicht doch immer zwei?
Wo ist sie in der ganzen Geschichte? Hat er niemals ihre Meinung dazu eingeholt? Hat er jetzt einfach so beschlossen dass nun nur noch Blümchensex drin ist?
So etwas kann ihr nun aber doch auch nicht gefallen.
Erst recht nicht, wenn sie an der Entscheidung überhaupt nicht beteiligt wurde.

Natürlich liegt es in seinem Ermessen ob er mit ihr weiterspielen möchte oder nicht. Wenn er für sich geklärt hat dass er zu brutal für sie ist, dann ist es vernünftig zu sagen "ok, dann lieber nicht".
Aber das macht man doch nicht, ohne mit seiner Sub drüber zu reden und diese Entscheidung einfach so im stillen Kämmerlein zu fällen.

Das ist zumindest meine Meinung.
So wie ich es verstanden habe, steht sie ihm voll zur Seite, kann ihn zum Teil wohl gut verstehen, will ihm helfen bei seinem innerlichen Konflikt. Und sie wäre auch bereit auf SM zu verzichten, nur um ihn nicht zu verlieren.

Aber auf der anderen Seite merkt er, dass sie ihn schon beeinflussen will, dass er weitermacht. Er steht da wohl zwischen zwei Stühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.