Also, erst einmal: Was ist SM? Wenn damit hauptsächlich physische Aktivitäten (Hauen, Kratzen, Beißen, Knebeln, Fesseln etc. pp.) gemeint sind, ist es relativ einfach. Man kann gemein sein, ohne etwas physisch zu tun.
Ich denke auch, dass du auch das meinst?
Nur, Sadismus und Masochismus kommt auch ohne diesen ganzen "Schmerzkram" aus.
Eine Session kann auch gemeinsames Essen gehen sein! Dann nämlich, wenn Sub zu tun hat, was Top will. Und wenn Sub mit Stäbchen nicht umgehen kann, beide aber dennoch zum Asiaten gehen, er mit Messer und Gabel (ggf. Löffel) isst, sie (Sub) sich aber mit den Stäbchen abmühen muss, dann ist das sehr wohl SM, sobald ihn das spitz macht wie sie leidet und sie wiederum, wie sie sieht, dass ihn das anmacht.
Dennoch, er hat sie weder geschlagen, noch gefesselt, noch irgend etwas mit ihr "gemacht". Er hat "nur" angeordnet, dass sie mit Stäbchen zu essen hat.
Wenn es gar kein Sadismus sein soll, sondern reine Dominanz, also reines D/s, auch dann ist essen gehen ein hübsches Beispiel
Er testet, ob sie die Regeln auch befolgt: Sich brav das Wasser bestellt (selbst wenn ihr mehr nach Wein/Bier in dem Moment sein sollte, er hat es ihr aber nun einmal nicht erlaubt), sie erst beginnt zu essen, wenn er damit beginnt, auf sein Geheiß sie während der Hauptmahlzeit ihm nicht in die Augen sehen darf - er es aber sehr wohl umgekehrt tut und sie seinen Blick auf sich spürt.
Dies und noch viel mehr ist bei diesem Szenario möglich, ohne jeglichen SM-Bezug! Sie tut es weil er es will. Punkt. Sie leidet da vielleicht ja gar nicht drunter, sondern geht darin auf, fühlt sich beschützt durch ihn, ist stolz, ihn glücklich zu machen in diesem Moment. Nach dem Essen küsst er sie vielleicht sanft und säuselt ihr "gut gemacht" ins Ohr, und sie wird gedanklich gleich zwei Zentimeter größer. Weil sie diese Session (!) gut gemeistert hat.
Das sind meine kleinen Gedanken dazu.