Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10520 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied zwischen Herrin und Sklaven???46
Oder wie groß der altersunterschied sein dürfte. Gibt es hier…
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied BDSM

Altersunterschied BDSM
Hi mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema Altersunterschied zwischen Sub/Sklave und Herr/Herrin steht, spielt das eine Rolle? Hat jemand schon schlechte oder gute Erfahrungen damit gesammelt ? Wie viel ist zu viel?
Zu diesem Thema ist doch schon reichlich geschrieben worden.
*********burg Frau
3.674 Beiträge
Ich denke, das ist so individuell , wie das Paar.
Sicher haben sowohl Sub, als auch Dom so ihr „ Beuteschema“ .
Solange es keine gesetzlichen Vorschriften berührt halte ich es mit dem Alten Fritz, der auch jeden nach seiner Fasson glücklich sein lassen wollte...
Ich ( er) denke das es durchaus von Vorteil sein kann wenn Dom/Top etwas reifer und erfahrener ist . Bei div. Treffen wurde mir einige Male von sehr jungen Sub gesagt,das sie bei ihrer Suche speziell auf ältere Dom geachtet haben weil ihnen das ein Gefühl von besonderer Sicherheit geben würde.
Aber auch eine D/S Beziehung auf altersmäßiger Augenhöhe kann für die Betroffenen genau richtig sein
Meine Erfahrung ist das viele jüngere SUB's gerne eine reifere Herrin suchen, oft bekomme ich dann zu lesen, das sie es mögen da diese oft wissen was sie wollen und sich das dann auch nehmen, auch fällt Ihnen das Machtgefälle ein wenig leichter .

Bei den Herrinen ist es auch oft so das sie jüngere bevorzugen, ich mag auch gerne jüngere Boys, mag einfach oft ihre Bodys, jedoch habe ich auch Männer in meinem Alter kennen gelernt die auch echt lecker sind .

Das gilt aber nur für mich.

Wie groß der Alterschumterschied ist, denke ich sollten immer die beiden entscheiden , die es betrifft, da sie es ja selbst verantworten müssen.
Letztlich gibt esauch genug Beziehungen außerhalb vom BDSM, wo auch mitunter 10-25 Jahre Altersunterschied ist..... also ich denke jeder wie und wo er sich wohlfühlen.
Zitat aus meinem Profiltext:

"Was dein Alter angeht, habe ich mit einem Unterschied von bis zu 15 Jahren kein Problem (egal, wer von uns beiden der ältere oder jüngere ist). Für reine Spielfreundschaften lege ich überhaupt keine Altersgrenze fest."

Was das Thema Altersunterschied betrifft, kann ich folgende Gruppe empfehlen: Altersunterschied
(Allerdings hat diese Gruppe keinen Bezug zu BDSM.)
******tar Frau
4.838 Beiträge
Ich hatte einen weitaus jüngeren, der mich in den Himmel schickte,
sowie ebenfalls schöne Erfahrung mit einem durchaus Alteren und auch Einen mit keinem Altersunterschied. Da hat sich keiner was von seiner Dominanz genommen, die hatten alle drei diese dominante Selbstverständlichkeit.

Unterm Strich, der Mann machts, ich bin da nicht so festgefahren, wenn es für mich stimmig scheint, auch, wenn sich vermehrt immer ein ähnlicher Altersunterschied zeigt, meist so zw. 8-10 Jahre älter als ich.
*********burg Frau
3.674 Beiträge
„die hatten alle drei diese dominante Selbstverständlichkeit.“

„der Mann machts“

*top2*

@******tar
Auf den Punkt gebracht
****h28 Mann
16 Beiträge
Also bei uns sind 12 Jahre unterschied und wir haben keinerlei Probleme. Ich denke auch nicht das das Alter so eine wichtige Rolle spielt. Es muß einfach passen !
********rses Mann
478 Beiträge
Also zu viel Altersunterschied kann es nicht geben. Ich finde älterer Herrinen Mistressen oder Dominas fast besser als die Jungen Heutzutage.

Bei mir und meiner Freundin sind es 12 Jahre und ich bin froh um sie. Wir lernen gemeinsam.
Für mich Persönlich spielt das alter keine Rolle wenn man sich Versteht und Vertrauen vorhanden ist , spielt das alter keine Rolle .
*********2019 Frau
1.425 Beiträge
Alter ist und bleibt nur eine Zahl!

Es muss einfach passen. Man muss es fühlen, man muss sich fühlen.

Mein sub (@****o3) ist deutlich älter als ich. Er ist im BDSM Bereich auch deutlich erfahrener als ich, wenn auch nur auf der aktiven Seite.
Aber gemeinsam entdecken wir, auch für ihn, neues. Es ist so wunderbar.
Entwickeln uns gemeinsam weiter, denn aus gelernt haben wir noch lange nicht.

Beuteschema = ist auch relativ, klar hab auch ich so meine Vorstellungen gehabt.
M/Wir
Bi, bi- interessiert
Usw.

Aber es muss menschlich passen, wenn das nicht passt, kann es zu mindestens nicht bei mir funktionieren. Vertrauen ist ja schließlich auch die Basis und wenn die Kommunikation zwischen den Parteien passt, ist das Alter unwichtig.

Denn Liebe macht vor dem Alter(s Unterschied) kein halt. Wen man liebt kann man nicht beeinflussen...
Ich bin der Meinung, das Alter nur eine Zahl ist, jeder von uns hat seine Vorstellung...Symphatie, Anziehungskraft und vieles mehr, kurz gesagt, wenn's passt, spielt es keine Rolle.
Ich denke schon, das die Dom Herren junge Sub's bevorzugen.
******olz Frau
4.419 Beiträge
Zitat von *********ler_M:
Ich denke schon, das die Dom Herren junge Sub's bevorzugen.

Genau so sehe ich das auch immer wieder auf Veranstaltungen, oder sie haben noch eine junge Sub neben der alten Gattin.

Ich bevorzuge auch jüngere Männer und habe nichts dagegen, wenn er 25 Jahre jünger ist als ich *g*
Allerdings schreiben mich immer massenhaft die ganz jungen Jungs an, so zwischen 18-23 und da hört der
Spaß dann bei mir auf. Einige davon wollten entjunfert werden, dazu habe ich dann auch keine Lust
****ex Frau
21 Beiträge
23 Jahre +...und ich habe noch nichts wundervolleres erlebt...🌹
Was zuviel ist liegt wohl an den Zielen die jeder hat.

Geht es reim um BDSM würde ich da sehr viel Spielraum lassen

Geht es um eine Beziehung sollte man noch zumindest wenn meiner sagt: Also früher da......... wissen wovon der andere redet.

Und plant man Nachwuchs sollte der zumindest noch einen Vater haben und keinen Alten Greis seinen Freunden vorstellen.
Ich tendiere auch eher zu jüngeren Subs, für Spielbeziehungen, nicht ganz so jungen für tiefgründige Liebesbeziehungen, mit BDSM Hintergrund.

Die ganz jungen Subs liefen mir als Single das ein oder andere Mal über den Weg. Weil sie meist komplett andere Vorstellungen vom Leben haben, ist dies auf Dauer nicht für mich als Dom geeignet. Wer will es ihnen verdenken? Ein älterer Dom ist eine Zeit x ihr Begleiter. Das sollte man wissen.

An älteren Subs bin ich nicht interessiert. Da fehlt mir die Motivation. Es gibt aber Ausnahmen *zwinker* Meist ist die Frau ab 45/50 satt und möchte nicht mehr Neues entdecken. Wird vielleicht oder ist schon Swingerin, was mich persönlich nicht interessiert. Interessiert sich für Wohnmobil-Urlaub und Krampfadern. Das ist nicht meine Welt. Natürlich sind nicht alle Frauen in dem Alter so!

Der optimale Altersunterschied ist der gleiche, wie man ihn bei Mann und Frau kennt. Ist sie bis fünf Jahre jünger, klappt es mit mir ganz gut. Sie muss eh überdurchschnittlich intelligent und EQ besitzen. Da schützt die Jugend auch nicht lach. Gee ist sieben Jahre jünger, das passt auch noch. Und ich für sie. Da passt dann einfach auch das Gefühl zueinander. Und wir planen bis an unser Ende zusammen zu sein.

Wichtig ist, dass es in beide Richtungen passt. Ich denke allgemein, ist der Partner (m, w, d) sehr viel älter, welche Zukunft soll das haben!?

VG Bee *wink*
****ni Mann
2.392 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********tDoor:
Altersunterschied BDSM
Hi mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema Altersunterschied zwischen Sub/Sklave und Herr/Herrin steht, spielt das eine Rolle? Hat jemand schon schlechte oder gute Erfahrungen damit gesammelt ? Wie viel ist zu viel?

Wie viel zu viel ist, wird dir niemand sagen können - es muss einfach ganz individuell zwischen beiden Beteiligten passen. Es spielt ein persönlicher Geschmack ne Rolle - manche mögen den Altersunterschied, andere nicht. Primär kommt es aber darauf an, dass es menschlich passt, gute und schlechte Erfahrungen kann man immer machen.

Ich persönlich habe schon einige Erfahrungen mit devoten und/oder masochistischen Damen gemacht, die teils mehr als 20 Jahre jünger waren als ich - klappte super! *mrgreen*
*******ice Paar
6.728 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********agel4:
Was zuviel ist liegt wohl an den Zielen die jeder hat.

Geht es reim um BDSM würde ich da sehr viel Spielraum lassen

Geht es um eine Beziehung sollte man noch zumindest wenn meiner sagt: Also früher da......... wissen wovon der andere redet.

Und plant man Nachwuchs sollte der zumindest noch einen Vater haben und keinen Alten Greis seinen Freunden vorstellen.

Hier muß ich mal einhaken:

Früher..... wer weiß was früher war. Es gibt ein früher, das haben beide noch nicht erlebt. Es gibt ein "früher", bei dem einer Teen war und der andere noch *baby* ..... wichtiger ist, das man sich gegenseitig auch im Alter respektiert und gewillt ist, das "früher" des anderen zu erkunden. Und wenn es nur in der Theorie ist.

Und von wegen Nachwuchs:
Nun, wer mag da urteilen? Giacomo soll angeblich noch mit über 70 Lenzen Nachwuchs gezeugt haben. Ok, die Volljährigkeit dieses Nachwuchses wird er wohl nicht mehr erlebt haben.
Aber: Ich stelle zumindest in meinem Umfeld fest, dass die Eltern / Väter heute eher älter sind als vor 20 Jahren. Und aufgrund meiner Lebenserfahrung muß das nicht schlecht sein.
Wer mit 40 oder 50 Vater wird, wird wohl keine Enkel mehr erleben, aber mehr innere Ausgeglichenheit und Verantwortungsgefühl haben als jemand der mit 18 oder 22 Vater wird.
(und bevor mich jemand verurteilen mag: Ausnahmen gibt es immer und überall)

Patronise
*******013 Frau
1.759 Beiträge
Also für mich spielt das Alter , bzw ein relativ großer Altersunterschied, keine große Rolle. Alter alleine sagt überhaupt nichts darüber aus ob mich letztendlich die Dominanz des Mannes erreicht. Gut, man könnte davon ausgehen, dass ein älterer Dom über mehr Erfahrung verfügt aber das ist auch nicht immer so. Letztendlich muss einfach die Chemie stimmen, es muss bei mir menschlich passen und auf gegenseitige Wertschätzung, Respekt und jede Menge Empathie lege ich mehr Wert als auf irgendwelche Jahreszahlen.
Bisher habe ich mit (auch größeren) Altersunterschieden keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich denke wenn man das Ganze vorurteilslos, mit Offenheit und Toleranz angeht kann man viele schöne Erfahrungen machen, sich miteinander weiterentwickeln und sich eine Bereicherung sein.
*********y4470 Frau
138 Beiträge
Bei uns sind es 26 Jahre d.,die mein DOM und Ehemann älter ist. Und ich kann nur sagen was Besseres konnte mir nicht passieren. Ich liebe ihn jeden Tag ein bißchen mehr.
****_Wu Mann
56 Beiträge
ich denke mal das Alter ist und bleibt eine Zahl, wichtig ist das die Chemie stimmt
******olz Frau
4.419 Beiträge
Zitat von *********r4470:
Bei uns sind es 26 Jahre d.,die mein DOM und Ehemann älter ist. Und ich kann nur sagen was Besseres konnte mir nicht passieren. Ich liebe ihn jeden Tag ein bißchen mehr.

Ich habe auch nichts dagegen wenn mein Sub oder Sklave 26 Jahre jünger ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.