Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10497 Mitglieder
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgehangen

Abgehangen
Hallo Ihr Lieben,

Durchforste das Forum schon einige Zeit, habe zu diesem Thema leider kein Posting gefunden.
Und da mir meine Gliedmaßen doch sehr wichtig sind habe ich ein paar Fragen zum Hängen.

*smile*

Ich sollte parallel zur Decke hängen. Befestigt an 2 Stangen für Hände und Füße mit Fesseln dazwischen nix. Da ja nun bekanntlich Masse nach unten fällt hat das ziemlich doll in den Gliedern gerissen. So mußte ich die Session leider schon nach 5 min abbrechen weil meine Hände fast taub und die Fußgelenke überspannt waren.

Einige von Euch sind doch sicherlich schon mal in das Vergnügen des Baumelns gekommen und haben evtl. ein paar Tipps für uns wie man die Gelenke dabei schonen kann und keine Affenarme bekommt.

*haumichwech*

LG Diana
***il Mann
763 Beiträge
Hängen
Wenn Ihr es mit Stangen macht, dann sollte das Becken mit abgestützt werden. Hier liegt das meiste Gewicht in dieser Position.
Ist nich ganz ohne was ihr da vorhabt....
Danke fürs schnelle antworten *zwinker*

Ich weiß, diese Stellung ist aber in vielerlei Hinsicht sehr praktisch und anregend.

Wenn das Becken mit gestüzt werden muß ist da ein Band besser? weil eine weitere Stange ja auch nur auf die Wirbelsäule drückt.
********ncer Mann
311 Beiträge
Abhängen ....
Ich hänge meine Partnerinnen mit Seilen auf. Das geht sehr gut wenn man weiss was man da tut ... aber wenn nicht hast Du auch da viele Risiken. Es ist vieles zu beachten und die wesentlichen Faktoren sind auf Fotos und Bildern nicht unbedingt zu erkennen. Wenn ihr sowas vorhabt solltet ihr es euch richtig beibringen lassen.

Eine eher unkomplizierte Variante wäre noch eine Sling-Schaukel die Breite Lederschlaufen für Oberschenkel, Unter- und Oberkörper aufweist und mit etwas Geschick bekommt man auch damit eine Frau in Rücken- oder Bauchlage aufgehängt.

Viel Freude beim Abhängen!
***il Mann
763 Beiträge
Band oder Stange?
Ein Band ist gut, auch ein Brett. Irgentetwas was eine breite Auflage hat. Bitte das Becken abstüzen, nicht die Wirbelsäule *g* D.h. das Band sollte den Hintern umfassen. Dann ist immer noch genug Gewicht auf dem Torso was euch über kurz oder lang Schwierigkeiten machen kann.

Wenn ihrs wirklich sicher haben möchtet, dann sollte auf Brusthöhe nochmal ein Band sein um den Torso zu stabilisieren und das Gewicht von den Händen zu nehmen.
Gehangen
ist nicht gleich gehangen, jede Position bringt andere Gefühle hervor. Und gefährlich ist jede Art von Hängen wenn man nicht weiß wie man es richtig macht. Denk ich. *g*
***il Mann
763 Beiträge
G-Fahr
Ja, da hast du recht.
Die Tanuki-Fesselung macht genau das was du möchtest. *g*
Es kommt also auch darauf an, welche Art der Hand/fußmanschetten Du benutzt.
********ncer Mann
311 Beiträge
Abhängen ....
naja ... aber abgeklemmte Nerven, Fallhand, langanhaltende Schmerzen und Bewegungseinschränkungen die Wochen anhalten können, finde ich eher unsexy.

Wie Zamil schon sagt solltet ihr auf jeden Fall Becken und Brustkorb abstützen. Breite Aulageflächen erhöhen den Komfort und geben euch Zeit, euch auf das wesentliche zu konzentrieren.

Diese Empfehlungen gelten unabhängig davon, ob ihr in Brust- Bauch- oder Seitenlage aufhängt.
@ Zamil
Das war genau das was ich hören wollte, damit sind eigentlich meine Fragen schon beantwortet.

Und bei dem Wort Band ist uns gleich noch was eingefallen was den Gynstuhl ersetzt kann. Also wieder an den Basteltisch.

*blumenschenk*

@********ncer
darum hab ich ja gefragt wie man sowas verhindern kann, ist wirklich der absolute Lustkiller.

*haumichwech*
Welche
Handfesseln habt Ihr benutzt?
Es gibt spezielle Hand-Hängefesseln und auch Fuß-Hängefesseln.
Da ist es möglich auch über einen längeren Zeitraum zu hängen.
lg Beate
Handfesseln
Ja die wo man den Daumen durchzieht *g* Ähnlich wie ein Handschuh so das die Gelenke geschont werden. Nur das es die auch für Füße gibt ist mir neu. Vielleicht liegt es daran das ich bis jetzt noch keine benötigt habe *g*
ja
die meinte ich.
Vieleicht wäre es gut diese Variante mal zu versuchen.
Hände zusammen , ohne Stange, ist etwas entspannter.
lg Beate
ist auch eine Variante danke Dir
*bussi*
Die langfristige Variante wäre wohl eindeutig Suspension.
Lasst euch diese Art von Bondage beibringen, dann habt ihr auch lange Freude...ohne Nervenschäden oder Sonstiges.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.