Polygame Randbedingungen
@*********in_75, Nonne: Danke für eure differenzierten Statements.
Ich werde gleich darauf eingehen - und mich damit wohl vollkommen zu einer öffentlichen Person machen
Zunächst aber noch ein Nachtrag: Es gibt hier im JC eine Gruppe, die sich mit dem Thema "Polyamorie" (die Liebe zu mehreren Partnern) auseinandersetzt. Dort werden viele der Fragen und Grundsätzlichkeiten, die hier ebenfalls reinspielen, weiter ausdiskutiert.
@*********in_75:
@******eit dein letzer Absatz hat mir sehr gut getan ..danke eine frage nur wissen deine frauen alle von einander?
Ich antworte mit einem Titel von "Fettes Brot": Jaein.
Meine beiden BDSM-Gefährtinnen wissen nicht nur von einander, sondern haben auch schon mit mir in Dreierkonstellation gespielt.
Meine Frau weiß von meinen "Abwegen" nur in sofern etwas, als das wir mehrfach auf grundsätzlicher Basis über meine "dunkle Seite" gesprochen haben. Ihre Haltung dabei war: "Tue, was du tun musst - aber behalte es für dich, und trage es nicht nach Hause". Genau so halte ich es - nicht zuletzt auf ihren Wunsch hin.
gibts bei euch kinder ??
Weder bei mir noch meiner Sklavin, bei meiner Dienerin hingegen schon.
Ich habe übrigens bei der Kontaktaufnahme zu beiden bereits explizit darauf hingewiesen, dass ich a) vanillamäßig bereits vergeben bin, und b) ich auch weiterhin beabsichtige, meine Vanilla-Frau nicht zu verlassen. Beide sind darauf eingegangen, und halten sich auch bis heute daran - was ich sehr schätze.
und ja so wie ich es bei ihm herrausgehört habe möchte er auch nicht monogam leben ... nur als was kann ich mich dann darin sehen ?? die die den haushalt, kinder schupft ??
Diese frage solltest du IHM stellen. Und zwar schnell.
nee das will ich sicher nicht sein dafür habe ich viel zu viel in die 6 Jahre hineingebracht (höhen und tiefen)
Deine Haltung ist verständlich und berechtigt. Aber vielleicht ist deine Schwarzseherei auch unangebracht. Jedoch weiß dies nur dein Mann - und ist sich vielleicht selbst noch nicht einmal im Klaren, was seine EIGENTLICHEN Beweggründe sind.
Fazit: REDET MITEINANDER. Und seid dabei schonungslos offen.
@***ne
Anders Sein um des anders Seins willen.
Das wäre auch ein falscher Ansatz, denn das wäre ja Gefühls-Fake.
Da stimme ich dir zu. Was aber, wenn man es (so wie ich) schlicht und einfach genießt, ANDERS zu sein - und deswegen diesen Weg ganz bewusst eingeschlagen hat und ihn aus Überzeugung weitergeht?
Trotzdem sagst du, dass deine Frau eine "Sonderstellung" hat (du hast dieses Wort nicht benutzt, ich weiss). Aber das suggeriert mir als Leser, dass die anderen beiden Frauen zwar ihren Teil deiner Aufmerksamkeit bekommen, aber doch aufgrund der Konstellation in "Schranken" sind.
Das ist alleine schon deswegen korrekt (und nicht zu ändern), weil meine Frau mit mir zusammenlebt, ich aber mit den beiden anderen Fernbeziehungen führe.
Doch auch meine Frau befindet sich innerhalb einer Schranke: Nämlich der meiner Sexualität. Die ich mit ihr nicht so teilen kann wie mit anderen, die meine Neigungen teilen...
(...) wobei ich, wenn ich nur spiele,nicht wirklich alles von mir geben kann, aber sobald von der 2. oder 3. Frau mehr als die "erlaubten" Gefühle ins Spiel kommen, sind sie doch "gekniffen", oder?
Ich persönlich mag das Wort "Spiel" nicht besonders. Denn ein Spiel ist etwas, was zur Unterhaltung durchgeführt wird, und bei dem es Gewinner und Verlierer gibt.
Würde ich meine BDSM-Gefährtinnen nicht im eigentlichen Sinne lieben, würde ich mich nicht mit ihnen treffen. Punkt. "Unterhaltung" ist in diesem Zusammenhang so ziemlich der letzte Begriff, der mir dabei (wenn überhaupt) in den Sinn kommt. Und mein persönliches Ziel ist es, dabei niemanden zum Verlierer zu machen. Wenn es absehbar wird, dass eine Seite dabei verliert, führe ich das "Spiel" zu einem Ende - und zwar zu einem Definitivem. Oder bringe meine Mitspielerin zum freiwilligen Ausstieg. Das ist von der jeweiligen Situation abhängig.
Denn dieses Denken, man könne und vor allem dürfe nur einen Menschen lieben, sitzt doch in uns allen.
Säße es nicht auch in dir, hätte deine Frau keine Sonderstellung.
Das ist korrekt. Das, was ich tue, ist daher auch zu einem Gutteil der Versuch der praktischen Überprüfung dieses "normalen" menschlichen Verhaltens - das für mich nun, da ich es auch praktisch in Frage stelle, plötzlich gar nicht mehr so selbstverständlich ist, wie es mir meine Erziehung und die restliche Gesellschaft vorgibt.
Wenn allerdings von vorne herein geklärt ist, dass es ja eigentlich doch nur DIE EINE für dich gibt, ist es ok. Nur, viele Frauen, Männer, Subs, egal welches Geschlecht sie nun haben, wollen insgeheim dann doch die Pole Position haben., und zwar, weil sie dir diese PP auch zugestehen.
Damit hast du sicherlich Recht. Nur zwinge ich niemanden dazu, sich mit mir und meinem "unfairen" Werte- und Vorstellungssystems abzugeben.
Wer es doch tut, weiß jedoch genau, worauf er (besser: sie) sich einlässt. Mehr kann man von mir nicht erwarten, finde ich.
Und dann sind wir wieder beim leidigen Thema (das bezieht sich nicht auf den Thread hier, es bezieht sich ganz einfach auf das Leben), dass dieses Besitzdenken aus Prinzip nicht richtig sein kann.
Nur wir alle haben es eingetrichtert bekommen.
Angesichts des bisherigen "Tue es Nicht!"-Kanons hielt ich es für angebracht, mal die andere Seite der Medaille zu schildern - und zwar aus Selbsterfahrung heraus. Wem dies nicht zusagt, dem steht es frei, meine Postings zu überlesen.
Viele Grüße,
Fahrenheit 451