Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10530 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit einem Leben als Zweitsub?59
Das Thema "Zweitsub" bzw. "Zweitsklavin" ist ja für viele BDSMler ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweitsub

*********in_75 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Zweitsub
Gibt es hier wem der zwei Subs hat ? wie handelt ihr es? gibt es unterschiede und wenn welche?

mein herr würde gern mal eine fixe zweitsub haben, nur ich weis nicht ob ich damit klar kommen würde und auf was mich da wirklich alles zukommt ?

aja mein Herr und ich sind verheiratet *zwinker*
*******ein Frau
88 Beiträge
@Loveandpain_75
Ich denke, damit müsstest Du dich auseinander setzten. Es ist nicht leicht und man sollte keine Eiversucht hegen. Da Ihr aber verheiratet seid, denke ich, kommst Du damit eher klar. Ich habe es anders kennen gelernt und erst später von ihr erfahren, es war nicht leicht für mich, jedoch habe ich mich gefügt. Dies ist aber etwas länger her und es ist beendet. Ich finde man sollte alles klar aussprechen.

LG Sandie
Zweitsub
Ich persönlich habe auch keine Erfahrung mit einer zweiten Sub. Bzw. im SM Bereich. Aber wenn ich mir anschaue wie du schreibst, und den Punkt sehe das ihr verheiratet seit, würde ich spontan für dein Seelenheil sagen verzichtet drauf. Unter umständen leidest du und eure Ehe.

lg

Frank
kann nur meinen vorgängern zustimmen.
ich für meinen teil könnte es nicht aushalten
aber jeder muss für sich entscheiden
wünsch dir dass du/ihr den richtigen weg findet
********onne Frau
940 Beiträge
Die Ehe, bzw. die Liebe von Lovepain leidet ja nur dann, wenn Lovepain nicht drauf klar kommt.

@*****ain: es ist immer schwer, eine solche Entscheidung zu treffen. Du hast Angst, dass die 2.-Sub ihn emotioinal berührt (denn ohne Emotion wäre es ja weder für Dom noch für Sub wirklich berauschend).

Wäre es für dich eine Möglichkeit, wenn DU diese Zweite aussuchst, nach deinem Geschmack?

Es ist nicht so sehr erheblich, ob D/s Paare verheiratet sind, sondern doch eher, ob die Liebe zwischen Beiden PARTNERN eine 3. Person erträgt.

Würdest du es ertragen, Lovepain? Wenn ja, dann immerzu, wenn nein, sprich mit deinem Mann (nein, ich meine nicht deinen DOM).
LG
Nonne
an Nonne
Entschuldige, aber genau das wollte ich auch damit sagen *zwinker*
*******ein Frau
88 Beiträge
ich
kann pater_und_nonne nur zustimmen.

Du solltest Dich damit auseinandersetzen und IHR solltet darüber reden und wie pater_und_nonne erwähnt, nicht mit Deinem Dom reden, sondern mit Deinem Mann.

Ihr solltet alles besprechen, wo Du vielleicht Angst und bedenken hast.
Und auch zusammen aussuchen, wenn Ihr diesen Schritt doch gehen wollt, jedoch solltest Du in dem Sinne den Eingriff haben, wenn Du damit nicht klar kommen solltest.
*******y49 Mann
174 Beiträge
Wenn man zusammen lebt,
und dazu noch verheiratet ist, wird es bestimmt etwas arg schwierig. Auser ihr seid beide völlig Eifersuchtsfrei in eurer Beziehung, und die Sub's am besten wohl noch bi. So hättet ihr alle drei euren "Spass".

Als Single mit 2 Sub's in Fernbeziehungen, geht es dagegen ganz gut. Die beiden wissen voneinander, werden aber wohl nie bei einer Session zusammen kommen. So gibt es keine Eifersucht und niemand fühlt sich benachteiligt.

Euer Fall liegt ja aber anders. Das für und wieder könnt ihr nur im Gespräch Frau-Mann lösen, wie es pater_und_nonne ja schon schrieben. Dazu gibt es wohl keine Alternative, denke ich.

Gruß BD

********onne Frau
940 Beiträge
@*****ddy,
das geht aber auch bei euch nur solange gut, bis eine deiner Subs zugibt, dich zu lieben, und ausschließlich deine Sub zu sein, oder? Die Eifersucht lauert überall, ob Eifersucht nun eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.
*******ein Frau
88 Beiträge
Ich
klinke mich auch noch mal ein. Es geht nur eine Zeitlang gut, wie auch schon "pater_und_nonne " schreibt.

Die Eiversucht lauert überall, muss aber nicht gegeben sein, wenn man offen und ehrlich miteinander aumgeht.

Es ist wirklich nicht einfach, so etwas ein zu gehen, es kann passieren, dass man viel aufs Spiel setzt, muss aber auf der anderen Seite auch nicht sein.

Ich glaube, da kann man nicht einfach etwas schreiben und weiter helfen, sondern nur seine Erfahrung sammeln.
*********in_75 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
das ist es ja ich habe angst das sie dann den platz nummer 1. einnimmt, er sich mehr für die zweitsub nimmt als für seine hauptsub (also ich) da ja das bei uns nicht immer geht wegen der kinder .. und wenn er dann mehr zeitmit ihr verbringt dann es natürlich interessanter wird für ihn (weil er mehr mit ihr machen kann)

genauso das konkurenz denken würde dann aufkommen (denk ich mal) .. was mir dann noch sauer aufstöst wäre wenn er mit ihr alleiune spielt und ich nichts davon weis

Ich weis definitiv das ich keine FIXE Zweitsub möchte !! Die Angst Ihn dann zu verlieren (auch als Ehemann) na danke das mag ich nicht, jedoch weis ich auch (das hat er mir gestern schon gesagt) das er es ja nur mal angesprochen hat das das was wäre für Ihn ..und nur wenn er dann zu mir sagt er Will eine Zweitsub das er sich die auch zulegt (egal was wer anderer sagt) *snief*

Es ist derzeit soweiso der Hund irgendwie bei uns begraben, aber damit will ich euch ned vollsuddern
****42 Mann
4.930 Beiträge
das er es ja nur mal angesprochen hat das das was wäre für Ihn ..und nur wenn er dann zu mir sagt er Will eine Zweitsub das er sich die auch zulegt (egal was wer anderer sagt

Dann solltest du deine Tabus überprüfen. Außerdem scheint es dann mit dem Respekt vor dir und deinen Gefühlen in eurer Beziehung nicht weit her zu sein. Da ihr "nebenher" auch eine normale Beziehung führt, solltet ihr die Geilheit mal einen Moment ausschalten und darüber nachdenken, wie viel euch eure Ehe Wert ist. Wenn dein Ehemann so glaubt an dir vorbeiagieren zu müssen ... dazu fällt mir nichts ein. Komm mal aus deiner Rolle als Sub raus und besinne dich auf deine Rolle als Ehefrau. Und in der sprichst du mit ihm. Deine Bedenken sind nämlich mehr als nur ein Hirngespinst. Du bist dann nämlich die bekannte, weniger neue und weniger aufregende Person für ihn. Das liegt in der Natur des Neuen. Wenn er so agiert wie du jetzt schon befürchtest, wird er wohl kaum eine objektive Priorisierung hinbekommen. Dass es in einer Ehe anders und einfacher ist, ist Aberglaube. Dein Dom glaubt, dass er dich sicher hat, denn Scheidung geht nicht so einfach.

Ich würde es ablehnen, wenn ich die gleichen Bedenken und Ängste wie du hätte. Ich würde es von meiner Sub allerdings auch nicht verlangen. Reden und eindeutige Standpunkte klarmachen hilft.

Gruß
Hank
*******y49 Mann
174 Beiträge
pater_und_nonne
diese Konstallation haben wir schon. Eine Sub liebt mich, und ich sie. Da aber beide Sub verheiratet sind (nicht mit mir), funktioniert es trotzdem super.

Es gibt ja schließlich auch:

DIE VIER GEHEIMNISSE EINER GLÜCKLICHEN FRAU :-)))

1. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der Kochen und Putzen kann.
2. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der viel Geld verdienen kann.
3. Es ist wichtig, einen Mann zu finden, der Spaß versteht und mit dem man tollen Sex haben kann.

UND .....

4. Es ist wichtig, das sich diese drei Männer nie treffen ...

***sfg***

3
und wo finde ich die anderen Drei?? Bisher mußte ich Sie alle ersetzten. Laut meiner Frau erfolgreich *smile*

Aber eine gute vertretung wäre mal richtiger Urlaub *ggg*

lg

Frank
*******ein Frau
88 Beiträge
lach
tja diese drei Männer, die findet man wohl nicht grins
****42 Mann
4.930 Beiträge
@sandielein
Falsch, man findet nur den zum Putzen ganz schlecht.

Hank
*******ein Frau
88 Beiträge
@hank42
lach, ach das mache ich gerne selber
*******y49 Mann
174 Beiträge
ja sandielein
und ich MUSS es selber machen. *lol*
*******ein Frau
88 Beiträge
lach
jedem dass seine grins
********onne Frau
940 Beiträge
Love and Pain: ich kann deine Angst verstehen. Auf der anderen Seite widerum ist Eifersucht ein Ausdruck von Besitzdenken, und dieses sollte man niemals einem anderen Menschen ggü. haben. Egal ob Dom oder Sub.
Das spielt hier jetzt aber keine Rolle.

Ob ihr vh. seid oder nicht, auch das spielt keine Rolle. Es spielt nur eine Rolle, ob ihr euch liebt. Und das betrifft nicht Dom/sub, sondern euch als Mann und Frau.
Und als Mann und Frau müsst ihr euch darüber unterhalten.
Sage klar, was für dich geht und was nicht.
Sollte er sich trotzdem heimlich nebenbei mit anderen Treffen,hat es NICHTS mit dir als Sub zu tun. Rein gar nichts.
Dann vermisst er etwas anderes, ja, ich bin so frei und sage: dann geht es um etwas anderes.
Ob verheiratet oder nicht,egal auf welcher Ebene eine Beziehung angesiedelt ist, es gibt im Leben keine Garantie und keine Verpflichtung zur Liebe oder Treue aus Prinzip.

Wenn du aber von dir aus nicht möchtest, dass es eine zweite Sub gibt, dann sag einfach: Nein, das machen wir nicht. Denn Entscheidungen, die das betreffen, bedürfen eurer beider Zustimmung.

Wenn du auch irgendwelche Ambitionen in dieser Richtung hast, und wenn du auch eine zweite dabei haben WILLST, dann besteh drauf, dass du oder ihr, aber eben nicht ER sie aussucht. Du bist Sub, aber du bist nicht seine Sklavin, sondern die Frau, die er auf gleicher Augenhöhe liebt.
Nonne
*********ronus Mann
632 Beiträge
Eifersucht
ist eine Leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schaft .... soviel erstmal dazu *zwinker*

...und ob du nun unbedingt so devot bist...ich weiß es nicht...da gebührt mir auch kein Kommentar zu, denn ich kenne Euch nicht...

Auf jedenfall solltet ihr Euch der Sache ganz bewusst sein...auch darüber sprechen, was sein wird, wenn es wirklich nur mehr als ein Spiel wird - egal auf welcher Seite ... und es kann ja auch sein, dass sich in Dir ungeahnte Gefühle entwickeln von denen du zu Beginn gar nicht zu träumen gewagt hättest...und: ihr solltet Euch darüber bewusst sein, dass ihr Maßnahmen für den Worst-Case auch einhalten könnt - denn im vorhinein zu behaupten "wir-beenden-es-einfach-wenn-es-so-schlimm-kommt" ist immer leicht gesagt - es zu realisieren ist dann nicht immer einfach...seid ihr Euch denn absolut sicher, dass ihr eifersuchtsfrei sein könntet?

Warum unbedingt ein Zweitsub? Seid ihr unzufrieden miteinander?
Sicherlich ... es kann mal Spaß machen, eine dritte Person zu involvieren - in meinen Augen ist das aber unter Umständen (fast) immer ein Anzeichen dafür, dass etwas "nicht-stimmig-ist" ...

Wart ihr denn schon einmal zusammen in einem Club? Wie reagiert ihr da aufeinander, wenn sich eine 3. Frau oder ein 3. Mann zu Euch gesellt?
Kontakt
Hallo Love_Pain,

man kann sich vieles vorstellen, wie die Beiträge auf deine Frage auch zeigen. Da ich dich und deinen Mann nicht kenne, erlaube ich mir keine Einschätzung über die Chancen einer 1Dom-2Sub 3er-Beziehung bei euch.

Aber ich kenne ein verheiratetes Paar (er Dom, sie Sub), die eine feste weitere Sub haben. Wenn du möchtest, werde ich den Kontakt zwischen euch per CM herstellen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir das besser zur Orientierung hilft als alle theoretischen Wenns und Abers.

LG,
Lenny
*********pheus Mann
305 Beiträge
Besitztümer
Die meisten Postings hier zeigen aus meiner Sicht vor allem zwei Dinge:

a) Wenig Vertrauen in den jeweiligen Partner,
b) wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten (bzw. wenig Vertrauen in den eigenen Wert)

Beides finde ich überaus bedauerlich, da daraus aus meiner Scht letztlich nur eins spricht: Die Angst vor Verlust und einem daraus eventuell resultierendem Zwang zum Neubeginn.

Das passt für mich persönlich wenig bis gar nicht zu einer Liebes-Spielart, in deren Kern es doch eigentlich darum geht, "anders" sein zu wollen als die sonst so vielgescholtenen "Vanillas"...

Ich habe eine Sub, ein Dienerin (somit so etwas wie eine Zweit-Sub) und noch dazu eine Vanilla-Frau. JA, es ist schwer, das alles emotional und zeitlich unter einen Hut zu bringen. JA, es ist schwer, allen dabei die Aufmerksamkeit (und Zeit) zukommen zu lassen, die aus Fairnessgründen notwendig sind, damit sich alle Beteiligten dabei gut fühlen. JA, Offenheit ist dabei die Basis langfristiger Mehrfach-Beziehungen. Und NEIN, es gelingt mir leider nicht immer, meine "drei Frauen" gleich gut mit Zuwendung, Zuneigung und körperlicher Anwesenheit zu versorgen.

Trotzdem möchte ich nie wieder monogam leben. Und zwar vielleicht deswegen, weil ich zu viel Liebe und Leben in mir spüre, um sie nur auf eine Frau zu beschränken - und sie nur auf eine Weise auszuleben...

Dein Mann sollte sich in jedem Fall darüber im Klaren sein, das sein WOLLEN (nach mehr) für euch drei (!) nur funktionieren kann, wenn er dazu bereit ist, dass damit verbundene MÜSSEN (die DOPPELTE "Lieferung" von Respekt, Offenheit, Zuwendung - LIEBE) in Kauf zu nehmen.

Viele Männer träumen von mehreren Frauen. Einige wenige haben den Mut, es auch zu versuchen. Aber kaum einer schafft den daraus resultierenden emotionalen und zeitlichen Spagat. Dies nur als Warnung an IHN, sich nicht blindlings in etwas zu stürzen, was er dann letztlich nicht mehr kontrollieren kann...

Übrigens: Es hat mich mehr als einen Versuch gekostet, bis ich eine Mehrfach-Konstellation gefunden habe, die auch für mich funktioniert. Mein persönlicher Kardinalfehler bestand übrigens aus Unaufrichtigkeit MIR SELBST gegenüber... Und: Die sicherste Position hatte dabei immer meine (Ehe-)Frau inne....

Wenn du ihn dabei verlieren solltest, hast du ihn ohnehin nicht richtig "besessen". Es wäre somit nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er sich eine andere Frau gesucht hätte. Du hast also nichts zu verlieren, da du ihn entweder heute schon komplett besitzt - oder heute schon komplett verloren hast.

Nun wünsche ich dir/euch viel Glück, und viel Mut zur Offenheit für Neues.

Fahrenheit 451
*********in_75 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
@******eit dein letzer Absatz hat mir sehr gut getan ..danke eine frage nur wissen deine frauen alle von einander? gibts bei euch kinder ??

und ja so wie ich es bei ihm herrausgehört habe möchte er auch nicht monogam leben ... nur als was kann ich mich dann darin sehen ?? die die den haushalt, kinder schupft ?? nee das will ich sicher nicht sein dafür habe ich viel zu viel in die 6 Jahre hineingebracht (höhen und tiefen)
*********ronus Mann
632 Beiträge
*grins*
Da seid ihr (loveandpain) mir grade zuvor gekommen....denn genau diese Frage hatte ich mir auch gerade gestellt ...

Ich habe fast das Gefühl, dass sich Deine Bedenken immer breiter machen, oder nicht?!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.