Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23253 Mitglieder
zum Thema
Bondage für Anfänger: Freies Fesseln96
Die es werden wollen, wir starten heute eine Reihe zum Thema…
zum Thema
Bondage-Fessel-Sets im Test80
Mit den hier vorgestellten Bondage-Sets sind die Zeiten laienhafter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tür Fessel selbst gemacht

*******a77 Mann
419 Beiträge
Themenersteller 
Tür Fessel selbst gemacht
Hallöchen,

da mir das ganze Zeug aus dem Netz zu teuer war habe ich mal eine simple Türfessel selbst gemacht. Ganz praktisch wenn mal mal unterwegs ist.

Hier das Original: dersexygourmet.de/fesseln/1073-bdsm-tuer-handfesseln.html
für 30€ vieeeeeel zu teuer.

Und hier meins:

Material:

10m Gurtband schwarz 40 mm Taschengurt
Preis brutto: 6,80 EUR

Bolzenkarabiner 40mm für Hunde und Pferde
Preis brutto: 1,90 EUR x 4

Leiterschnalle 50mm
Preis brutto: 4,90 EUR 10 stück

Ich muss nur den Edding durch ein feines stück Holz austauschen.

Und aus 10m kann man verdammt viele davon machen... bei Bedarf einfach melden!

Ach so, die gute Handfessel gehört nicht dazu sondern ist aus meinem Köfferchen *zwinker*
*******f72 Mann
56 Beiträge
Das wäre mir zu unsicher. Hab auch mal Exberemntiert und hatte da schon hochwertiges Material. Versuchs mal mit einem Hacken im Türrahmen mit einem Schwerlastdübel und einem Nylonseil aus dem Bauhaus. Das ist sicherer. Und auf den Hacken kanst deine Hemden aufhängen und keiner bemerkt es.
Welchen maximale Traglast hat denn so ein billig Karabiner bitte schön?
Und ein Stück Holz? Das dann mal eben bricht wenn Sub sich mit vollem Gewicht da rein hängt?
Auch sehen mir die Leiterschnallen nicht gerade sehr stabil aus.
Und Türfesseln für 30€???? Die sollen etwas taugen???

*sorry* aber vielleicht sollte man mal jemanden fragen der sich damit auskennt.... BDSM Zubehör ist nicht immer nur wegen dem Perversenaufschlag so teuer!
Und klar, kann man sich durchaus auch preiswerter mit Dingen aus dem Baumarkt oder der Ladungssicherung von LKW's u.ä. behelfen.
Doch bei allem sollte man dann eben auch hochwertige Qualität kaufen (TÜV geprüft, mit maximaler Traglastangabe etc) und nicht irgendwelchen Billig-Kram nehmen.
Denn das ist u.U. mehr als gefährlich.
*******a77 Mann
419 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja auch eher was wenn man mal unterwegs ist etc. Und da soll sich ja net mit vollem gewicht dran gehängt werden!
Das passiert aber in Sessions nun mal! Auch unterwegs!
Informiere Dich bitte einfach mal mehr zu dem Thema.
Was Du da präsentierst ist einfach nur grob fahrlässig!
Komplett verantwortungslos!
Hätte ich als Domina so etwas bei Hausbesuchen dabei gehabt und es wäre etwas passiert... wäre mir eine Anklage wegen vorsätzlicher Körperverletzung und grober Fahrlässigkeit gewiss gewesen!
Wozu ist eine Fessel sonst gut? Wenns nur Deko ist, tut's auch ein Armband.

Für wie viel kg Belastung übernimmst du denn Garantie?

Ist sicher ausgeschlossen, dass von Schnallen, Beschlägen etc. Schäden an der Tür zurückbleiben können? (Besonders wichtig, wenn es "für unterwegs" gedacht ist.) Denn eine kaputte Tür ist deutlich teurer als 30€ für 2 qualitativ geprüfte Fesseln.

Außerdem fehlt das wichtigste und teuerste Teil in deiner Preisauflistung: Die Handfessel. Für gute Handfesseln allein kannst du mehr zahlen als deine Vorlage kostet. Und schlechte Handfesseln können sehr schnell zu dauerhaften Schäden am Opfer führen.
Und sorry @****e43 es liegt mir sonst fern, jemanden einfach so "runter zu machen". Doch was Du hier präsentierst.... damit schadest Du Dir mehr als das es Nutzen bringt.
Lies Dich doch bitte einfach mal gründlich allgemein in die Thematik BDSM und SICHERHEIT ein. Damit ist DIR selbst und auch einer zukünftigen Sub sicherlich mehr gedient.
*******f72 Mann
56 Beiträge
Am besten geht es mit Bondage Seilen.
Keine Beschäftigung an den Türen und nur Seilstriemen an den Händen.
Mache ich sehr gerne wenn ich unterwegs in Hotelzimmer bin.
*******f72 Mann
56 Beiträge
Sorry Autokorektur Beschäftigung = Beschädigung
*******lda Frau
240 Beiträge
Zitat von *******teel:
Welchen maximale Traglast hat denn so ein billig Karabiner bitte schön

Mein billig Karabiner trägt 100 kg, reicht völlig zu, ist dennoch sehr stabil und war ein reines Schnäppchen. Billig bedeutet nicht immer schlecht, sondern nur, das die Umstände des Erwerbs dazu geführt haben, das er günstig war
@*******lda ich habe auch nie behauptet das billig immer schlecht sein muss! Ich schrieb ja, dass man durchaus preiswerte Sachen im Baumarkt bekommt.
Und vor 25 Jahren konnte es auch noch passieren, dass sehr teure Ledermanschetten nicht mal einen geschweißten D-Ring hatten. Der sich dann hätte aufbiegen können unter Belastung!

Doch es heißt nicht ganz umsonst: Wer billig kauft, kauft meistens zwei Mal *zwinker*
Wenn Schnäppchen, dann bitte immer nur Augen auf... wie ich erwähnte, TÜV Siegel, maximale Traglast etc.
********i106 Mann
274 Beiträge
Also das mit der Türe, von der Statik her:
Die Bänder einer Türe halten keine große Belastung aus. Zum einen ca. mit 8 mm Stift im Türblatt geschraubt, das am Rand verstärkt ist und innen in der Fläche eventuell aus Rohrenspan oder Karton ist, im Futter auch nur Stifte. Das Futter ist die eigentliche Schwachstelle, ein Ruck und die Sache ist erledigt. Also Vorsicht vor Herausreissen und ausbrechen des Holzes. Allles Meist Presspan mit Beschichtung.
****zu Paar
69 Beiträge
Seil mit Doppelknoten in der geschlossenen Tür hat bisher gereicht.
********aine Frau
1.585 Beiträge
Nein, 100kg reichen nicht.
Wenn da jemand drin tobt und sich reinfallen lässt entstehen viel höhere Zugkräfte, die schnell mal dann bei mehreren 100kg sind.
Ebenso verhält sich das mit dem Rest was du da präsentierst.
Verantwortungslos. Und dumm.
Man kann sich ja nun wirklich genug hier informieren oder sich beraten lassen.
******age Mann
3.165 Beiträge
@*******lda
Mein billig Karabiner trägt 100 kg, reicht völlig

@********aine
Nein, 100kg reichen nicht.

Um das nochmal zu unterstreichen:

Mir sind bei einem vergleichsweise kleinen Lenkdrachen (3,80m Spannweite) einmal 2x 200 kg Schüre gerissen ... das sind 400 kg Traglast bei 70 kg Körpergewicht - noch Fragen?

@****e43
Nebenbei bemerkt reiße ich nicht abrupt am Lenkdrachen ... überlege Dir also gut, was Du mit dem Hausdrachen anstellst ...

Zu schlechter Letzt:

Ich hatte übrigens einmal ein Date mit einer Frau mit gravierenden bleibenden Gesundheitsschäden (Trümmerbruch), die dem DummDom von der Decke gefallen war.

Fazit:

Besser BDSM-Workshop, als Mayday-SM (die Hotline für schiefgelaufene Sessions) ...
*******_GS Mann
244 Beiträge
Also soetwas habe ich vor Jahren schon einmal gebaut. Verwendet hatte ich 25 mm Buchenrundholz 25 cm lang mit alten Auto Sicherheitsgurten kombiniert. Vernäht und verschraubt. Karabiner mit 230 kg Traglast. Nicht zu verwechseln mit der Bruchlast habe ich verbaut. Sicherheit geht vor. Der Schwachpunkt bleibt immer das Türblatt.. Die Scharniere sind dafür nicht wirklich ausgelegt. Die Last die auf der Schlossseite wirkt ist nicht ohne. Die Tür abzuschließen bringt ein wenig Sicherheit das kann ein paar Kilos aufnehmen. Die Türklinke selbst kann unangenehm und störend sein.
Unterm Strich, für zwischendurch im Hotel oder zu ähnlichem Gelegenheit geht es schon.
Würde jemand sowas selbst gebautes zu einem Hoteldate mitbringen, wäre es ein kurzes Date *g*
****_Du Mann
268 Beiträge
Also ich will euch nicht den Spass verderben, ich habe eher Bedenken das sich bei einfachen Türen die Bänder in den Türen nachgeben. M 8 in Weichholz oder MDF geschraubt halte ich nicht für stabil. Je nach dem auf welcher Seite liegt die Peson nicht drunter.

Ingo
@*******_GS da ich um Profil stehen habe, dass ich Mails von Männern kommentarlos lösche, antworte ich dir gerne hier.

Da ich auch keine BDSM Hoteldates hatte bisher und nicht vor habe in der nächsten Zeit welche zu haben, kann ich dir nicht beantworten wie ich es handhabe.

Ich erwarte von niemanden ein Kreuz mitzubringen jedoch geht es in erster Linie um MEINE Gesundheit und ich möchte nix selbstgemachtes an mir haben. Klar können sicherlich eine DIY Spielzeuge/Hilfsmittel gut sein aber an den Bildern von dem TE sieht daran nix stabil aus *g*

Ich bin jetzt auch nicht so der Seil-Verknote-mich-Rouladen-Fan oder Nagel-mich-ans-Kreuz (bitte die Ausdrücke nicht als Angriff sehen oder Verurteilung) dennoch sollten Spielzeuge und Hilfsmittel wirklich sicher sein!
Also mal aus dem gewerblichen Bereich geantwortet, weil man dort früher immer mit einem Bein im Knast stand, wenn etwas schief gegangen wäre.
Natürlich hatten wir sehr viele BDSM Möbel selbst gebaut/gebastelt. Denn damals war SM noch krank und auch strafbar. Es gab schlicht nichts zu kaufen! Und Internet gab es damals auch noch nicht, bzw sehr begrenzt. Wir mussten also auf Nummer SEHR sicher gehen *zwinker*
Und daher kann ich immer nur dazu raten, informiert Euch vorher! Unterschätzt eben nie die Zugkräfte und auch Fliehkräfte und what ever an Kräften! Mein Partner war LKW-Fahrer... musste also Ladungssicherung beherrschen und auch berechnen können. Und da werden z.B. beim Bremsen dann aus ein paar Kilo schnell Tonnen an Gewicht die wirken.
Denkt immer dran bei allem Spaß: safety first!
Fragt Fachleute!
*******_GS Mann
244 Beiträge
Genauso sehe ich es auch.
Was ich verwende, habe ich auch vorher getestet, Sicherheit steht an erster Stelle. Das sollte jeder auch ernst nehmen.
Bei einigen gekauften Sachen bekomme ich schon den Angstschweiß auf die Stirn. Das sind bei mir nur Ideengeber, die ich nachbauen.
********Tian Mann
8.736 Beiträge
Bei @****e43 fliegt doch gleich die Tür mit. *haumichwech*
Ich selber wollte mal in meiner Wohnung mal was mit Seilen machen, aber einer meiner *fessel* Freunde riet mir ab unter dem Balkon ein Bondagering zu montieren. So muss ich eben, was anderes suchen, bevor mir der Balkon auf von oben auf Kopf fällt. *augenzu* *haumichwech*
In meinen Teil kaufte ich Seilbänder mit denen man bei den Autos oder wo auch immer Dinge befestigt, und die halte einiges aus *zwinker*
********i106 Mann
274 Beiträge
Trümmerbruch hört sich nicht gut an.
Gerade bei Befestungen wird in manchen Märkten viel angpriesen und versprochen. Da ich mich auskenne, bitte ich zu beachten dass die das dürfen!
Der, der montiert ist der Dumme- und der, der dann unten liegt.
Den einen oder andren Anker, holt Euch nen Profi! *bauarbeiter* Vielleicht gibts sogar ein Probehängen, kostenfrei *les* mit Gebrauchsanweisung
*******urer Mann
449 Beiträge
Vielen Dank für das Beleuchten der ( mangelnden) Tragfähigkeit/ Stabilität der Türen/ Türblätter!

Ich halte die Konstruktion des TE für ebenso unpassend wie die Betitelungen und Beleidigungen, denen er dadurch ausgesetzt ist.

(Darf bei den Knoten im Seil- Verfechtern davon ausgegangen werden, dass bekannt ist, dass die Belastbarkeit des Seils durch Knoten um ca. 50% verringert wird?)

P.S.: Ich freue mich über einen Link zu bereits bestehenden Topics hinsichtlich Schwerlastdübel/ Belastbarkeit, denn ich wollte ansich morgen eine 50er- Jahre Decke anbohren...
*********Anmut Paar
50 Beiträge
Zitat von *******urer:
... Ich halte die Konstruktion des TE für ebenso unpassend wie die Betitelungen und Beleidigungen, denen er dadurch ausgesetzt ist.

Gerade Letzteres hat mich auch wieder erschreckt. Man kann von Beiträgen/Konstruktionen halten was man will... aber da kann man höflich auf Mängel hinweisen und Tipps geben (wie es zum Glück auch einige Wenige getan haben) und muss den Leuten nicht komplette Ahnungslosigkeit vorwerfen.
Man darf sich dann auch nicht wundern, wenn manche hier gar nichts mehr zur Diskussion beitragen, weil sie Angst haben hier gleich mal rund gemacht zu werden. Gerade ein Forum lebt aber von der Diskussion und Vielfalt.

Und ich persönlich kauf mir nur teure Sachen mit Perversenaufschlag, weil ich keinen Bock auf Basteln habe. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.