@ satanagirl31
Ich weiß zwar nicht genau welches buch du meinst,aber ich gehe mal davon aus das du die geschichte der o meinst!!??
und in diesem bezug hast du recht,dort wurde der ring links getragen....kleine erklärung dank i-net:
Der Ring ist in der literarischen Vorlage ähnlich geformt wie ein Siegelring und trägt eine Triskele.
„… Der Mann hielt ihr nun eine kleine Holzkette mit lauter gleichen Ringen hin und bat sie, daraus einen Ring zu wählen, der an ihren linken Ringfinger passte. Es waren sonderbare Eisenringe, innen mit Gold gerandet; der breite, schwere Reif, ähnlich der Fassung eines Siegelrings, aber hochgewölbt, trug in Nielloarbeit ein goldenes Rad mit drei Speichen, die spiralenförmig gebogen waren, wie beim Sonnenrad der Kelten.“
– Pauline Réage: „Geschichte der O“ [1]
Die symbolische Bedeutung in der Geschichte der O weicht von der im Bereich BDSM allgemein verbreiteten erheblich ab. Im Buch tragen lediglich devote „Sklavinnen“ diesen Ring, der ihnen im Rahmen ihrer Ausbildung verliehen wird. Hierbei sind die Ringträgerinnen verpflichtet, sich jedem Mann, der die Bedeutung des Rings kennt, zu unterwerfen. In der heutigen BDSM-Subkultur signalisiert der Ring lediglich die Zugehörigkeit zu dieser.
wie du daraus auch erlesen kannst,sah auch im buch/film der ring anders aus als heute
und wenn du sagst,das man es dir so bei gebracht hat,hat man dir dann auch die "alte" bzw. herkömmliche bedeutung beigebracht???
Hierbei sind die Ringträgerinnen verpflichtet, sich jedem Mann, der die Bedeutung des Rings kennt, zu unterwerfen.
will dir nicht zu nahe treten,wenn man streng nach der geschichte der o lebt/es nach lebt mag das ja so ok sein,dann aber meiner meinung nach auch mit allen anderen "konsequenzen"
lg
nicole