In aller erster
Linie zählt für mich der Mensch der mir gegenüber steht mit seinem Charakter und seiner Erscheinungsform ...dann sein "Status" (z.B. Mutter oder Single....), dann seine "Neigung" ...Welcher "sozialen" Status er dabei hat, ist mir gleich ...
Und: Es muss kein "sozialer Abschaum" sein ... selbst einem Freiberufler (wie ich es bin) kann es passieren dass es mir beruflich monatelang sehr gut geht und ich investiere anstatt Rücklagen zu bilden und durch Auftragseinbrüche kann ich dann unverhofft genauso gut für 1, 2, 3 oder mehr Monate plötzlich ALG II - Leistungen beziehen "müssen" um z.B. wenigstens meine Miete abzusichern ... und da ich mich als sozial gefestigt, intellektuell und arbeits-motiviert sehe falle ich TROTZ eines eventuellen ALG-II-Bezuges bestimmt nicht in die Schiene "sozialer Abschaum" wie sie es zwischen-den-Zeilen beschrieb ...
Selber laufen mir monatlich genug Akademiker in Trainings über den Weg, die Sozialhilfe oder ALG beziehen...und vom Charakter sind diese bestimmt nicht in diese Schublade zu stecken ...
Letzendlich ist es immer noch eine Frage dessen wie man sich gibt. Und so wie man in den Wald ruft, so hallt es auch wieder heraus ...
Bekanntermaßen ziehen sich ja "gleiche Levels" magisch an - vielleicht sollte sie wirklich mal versuchen, sich selber zu reflektieren und in sich zu gehen, auf welcher Ebene sie den Umgang unbewusst sucht Allem Anschein nach bei einer "Sub-Schicht" die "zufälligerweise" ALG-II bezieht und ansonsten vom intellektuellen Status nicht gerade "sehr helle sind" und denen sie vielleicht mit einem minimalen Quäntchen mehr an Intelligenz gut und vorübergehend imponieren kann ... naja....wer´s braucht