Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10550 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausweiskopie zum Date?

****rna Frau
8.240 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Ausweiskopie???

Außer ihr verabredet euch nachts um 24 Uhr auf einen Friedhof, der Stimmung zuliebe.
Dann könnte das Sinn ergeben

*traenenlach* *top*
Zitat von *******lov:
Zitat von **********rn_sh:
Doofe Frage - wofür soll die genau sein? Klar man weiß mit wem man es zu tun hat, aber gibt man dann die Kopie zB der besten Freundin "Guck mal von dem lasse ich mich fesseln, wenn ich bis morgen früh um neun nicht zurück bin, klingel da unter der Adresse bitte?" *skeptisch* Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch, aber wie genau soll eine Ausweiskopie schützen?
So war es wohl gedacht: Beim ersten Date -bei dem ich nicht fesseln lassen werde- Kopie an die Freundin. Treffen auf neutralem Boden. Wenn ich mich nicht zu vereinbarten Zeiten melde, ruft sie die Polizei mit der Angabe mit wem ich wo bin.

Witzig die Vorstellung, wenn die Polizei neben uns steht, weil wir uns in der Zeit und im Spiel vergessen haben und eine wundervolle Zeit verbracht haben. Sie gerade gefesselt und der Dom dann schön die Handschellen angelegt bekommt. 😂😂😂
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wer Dich umbringen und tot oder lebendig in wprfelzuckergroße Stpcke schneiden will wird dieses unangenehme Unterfangen getrost auch mit Ausweiskopieaushändigung durchführen.

Selbst eine vorher zugesandte Ausweiskopie gibt keine *100* % Sicherheit - auch dann nicht, wenn Du sie vor dem Date in Umgehung des Datenschutzes oder unter beachtung desselben an mindestens 13 Freundinnen weiterleitest - manche Psychopathen finden das dann eher aufgeilend und freuen sich so garantierter in die Presse zu kommen.

Zum Glück sind diese Leute wesentlich seltener aks es durch unsere Sensationsübertreibungspresse dargestellt wird.

In der Regel reicht der Hinweis das ein Cover Bescheid weis vollkomnen - Die nicht so extremen bösen Männer werden dadurch abgeschreckt.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Kleiner Erfahrungswert...ich hatte bisher in etwa über 200 Frauen bei mir für ein shooting von Portrait bis Akt. 80-90% kamen alleine. Nie wurde ich nach einem Ausweis gefragt.
Und wie oft ist diesen Frauen was passiert @*****n_N ?
Nur für die Statistik 😉
Ich habe nicht alles gelesen....
Aber ich möchte mal meinen Senf dazu tun...
Ich würde ein Date in einem Kaffee vereinbaren mit viel Publikum....
Werde ihn ein paar Fragen stellen und wenn mein Bauchgefühl sagen würde es passt nicht dann war es das....

Bauchgefühl ist das beste was es gibt.... 😉

Und immer schön zu hören... 😉

LG Sie
Checkliste
Vielleicht macht es Sinn, eine Chekliste zu erstellen...:

• Ausweis
• Führerschein (falls man vor hat, beim
Dom ins Auto zu steigen)
• pol. Führungszeugnis
• aktueller Coronatest, gaaanz wichtig!
• Aidstest (neuerdings ja nicht mehr
soooo wichtig)
• Testergebnisse über mind. 1000
andere Viren und Bakterien
(neuerdings auch nicht mehr sooo
wichtig)
• Unbedenklichkeitserklärung der
Ehefrau (bei gebundenen Herren)
• Beurteilung des Arbeitgebers (kann
zumindest nicht schaden)...

Das hätte dann noch den Vorteil, dass man sein Date gleich am Aktenkoffer erkennt...

Ok, ich hoffe dieser kleine Spass war erlaubt. Aber im Ernst: Unabhängig vom Ausweis, mir ist dieses ganze Covering suspekt. Warum?

1. Weil es eine Sicherheit vorspiegelt, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist. Das Ergebnis ist dann allenfalls, dass die eigene Risikobereitschaft steigt.
2. Helfe ich meinem Cover eine Verantwortung auf, die bei diesem absolut nichts zu suchen hat. Ich weiss nicht ob ihr euch darüber bewusst seit, was so ein Cover im Zweifelsfall durchmacht... ruft er nach 5 Minuten schon die Polizei, oder erst nach einer Stunde?
Was tut er (und genau das trifft mit Sicherheit ein!), wenn die Beamten dann sagen, dass ist uns zu dünn für einen Straftatverdacht bzw. eine Vermisstenanzeige? Zieht er dann selber los, um sich in mögliche Gefahr (wenn man es denn so sieht) zu begeben, weil ich meinen Spass haben wollte?

Klar ist es eine gute Idee einem Bekannten zu sagen, was ich so vor habe. Aber echtes Covering? Nein, ich bin für das was ich tue selbst verantwortlich und NICHTS ersetzt den gesunden Menschenverstand (nicht nur aufs Gegenüber sondern auch aufs eigene Handeln bezogen!).
*******rion Mann
14.645 Beiträge
... Covers machen das freiwillig
. Covers machen das freiwillig

Was ändert das, an meiner Verantwortung mir und anderen gegenüber?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wer verantwortung bewußt ubd freiwillig übernimmt ist bereit damit umzugehen.

Ansonsten stimme ich Dir gerne zu.

Letztendlich gibt es in diesem Keben keine *100* % Sicherheit.
******age Mann
3.164 Beiträge
@*********llen
Natürlich ist so ein flaues Gefühl in der Magengrube für manche Sub der ultimative Kick lebend aus einem blind Date zu kommen....und real steht sie zu 95Prozent allein in der Waldlichtung!, da der Superdom ein Schisser ist...
*haumichwech*
Eine Ex-Freundin hat durchaus solche Dates gemacht
... und ich habe sie dennoch lebend kennengelernt ...
und soweit ich weiß, lebt sie heute immer noch.

Ich habe den gesamten Tread gelesen, irgendwie kompliziert,
bei mir war das immer ganz einfach:

Früher hat man sich halt nach dem ersten Kennenlernen im Café
und ist dann für die erste Aktion in den Swingerclub gegangen
und dann erst nach Hause, heute bestätigen Facebook & Co.
normalerweise die Identität.

Ich kann es jedenfalls nicht verstehen, wenn ein Paar jahrelang
miteinander befreundet ist und nicht weiß, wo der andere wohnt,
das habe ich gerade bei einer platonischen Freundin wieder erlebt.

Bei mir haben die Frauen die besten Karten (im wahrsten Wortsinne),
die mir gleich ihre Visitenkarte in die Hand drücken. Das waren dann
immer die besten Telefonate, Gespräche, Treffen, Beziehungen.

Wenn eine ihre Identität "aus Angst" verschleiert hat, ist das bisher
immer schiefgegangen - nichts als Vorbehalte Männern gegenüber ...
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Zitat von *******teel:
Zitat von Gordon_N:„Außer ihr verabredet euch nachts um 24 Uhr auf einen Friedhof, der Stimmung zuliebe.
You've made my day *traenenlach*
DAS ist ja mal ein stimmungsvolles Ambiente.... *haumichwech*

Hat aber eine gereizt, die ich durch ein Shooting kennengelernt habe...Bei ihr ging es auch voll in die Hose.

Eine andere hier im Joy hatte ihr erstes Date nachts auf einen Parkplatz...da ging es gut. Die gute bekam sogar Schimpfe von dem Dom, für die Location.

Jeder wie er mag...ich bevorzuge meine Wohnung im Mehrfamilienhaus.
Wenn hier eine um Hilfe schreit, hören das mindestens 8 Familien obwohl die Fenster zu sind. Alles recht hellhörig hier.

Zitat von ******ung:
Zitat von Gordon_N:„Kleiner Erfahrungswert...ich hatte bisher in etwa über 200 Frauen bei mir für ein shooting von Portrait bis Akt. 80-90% kamen alleine. Nie wurde ich nach einem Ausweis gefragt.
Und wie oft ist diesen Frauen was passiert @*****n_N ?
Nur für die Statistik *zwinker*
Keiner ist was passiert, was sie gar nicht wollte *zwinker*
Ein paar blieben aber länger und manche kamen sogar wieder.
Komische Welt.
******age Mann
3.164 Beiträge
@*****n_N
Wenn hier eine um Hilfe schreit, hören das mindestens 8 Familien
Komisch, bei mir hören die Nachban immer diskret weg und wollen nichts gehört haben,
na ja, meistens. Aber ich glaube, die können unterscheiden, ob es uns gut geht,
wenn ich Besuch habe ... und eine Frau meinte mal: Kannst Du nicht wenigstens
die Rolladen herunterlassen ... *rotwerd* Wer mit seiner Neigung offen umgeht,
hat mehr Spaß am Leben ... und vielleicht die Chance auf eine passende Partnerschaft,
von Heimlichkeiten habe ich noch nie viel gehalten - ist für Männer sicher einfacher.
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Zitat von ******age:
Komisch, bei mir hören die Nachban immer diskret weg und wollen nichts gehört haben,
na ja, meistens.
Naja, es gibt Dinge die auch meine Nachbarn ignorieren.
"Hilfeschreie" hab ich noch nicht getestet...lebe aber auf nem Dorf und da ist die Neugierde groß, wenn etwas nach "Drama" klingt. Dann hängen alle am Fenster mit Taschenlampen oder stehen in der Haustür um zu gucken *ja*
******age Mann
3.164 Beiträge
Die rufen höchstens "Aufhören!", worauf andere dann rufen:
Wieso, solange die beiden Spaß haben ... gab es echt schon.
Auch eine Frau, die dann einmal neugierig in mein Schlafzimmer
geschaut hat ... und von den Nachbarn verpetzt wurde ...

Inkognito ist bei mir einfach nicht, brauche ich nicht, will ich nicht
und "Diskretion ist Ehrensache" kotzt mich einfach nur an ...
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Keine Ahnung ob das schon jemand gesagt hat.

Wenn man sich mal alleine zum Date treffen will, da gibt es die Gruppe Covering.
Dort gibt es den öffentlichen Beitrag Cover gesucht. Da kann man Schreiben für welchen Tag und wieviel Uhr man einen Cover braucht.
Dann werden sich ein bis 3 User melden die da Zeit haben dich zu covern.
Der der es macht bekommt eure beiden Handynummern. Wo ihr euch trefft und dann alle 30 oder 60 min. Anruf oder whatts app. Fehlt die oder steht ein codewort drin, setzt der Cover die Polizei in Marsch. Näheres in der Coveringgruppe

Liebe Grüße
Kati

CoveRing
****rna Frau
8.240 Beiträge
Super... ich stelle es mir total romantisch vor alle 30 bis 60 Minuten einen Anruf oder whatsApp zu bekommen...

Tolle Theorie @****_70
Wenn der andere mir wirklich Böses will, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann noch ein Codewort schicken kann?

Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit
**********mance Paar
210 Beiträge
... wer schützt mich eigentlich als Mann vor Frauen, die dermassen "unterwegs" sind *lol* Da ist man schon mit einem Bein beim Staatsanwalt *g*

Besten Dank und schönen Abend noch *peitsche*
****rna Frau
8.240 Beiträge
@**********mance
Kann Dich gut verstehen *lol*

Diese Frage stellte ich vorhin auch schon einmal *g*
Hm bei ONS gehen doch auch welche mit ,ok die Doms sind böser als andere Männer *ironie* aber ich als Frau kann mich doch wehren, natürlich nicht gefesselt würde doch niemand beim ersten Treffen machen?
Sicherheit habe ich eigentlich nie, selbst im Parkhaus kann ich überfallen werden. Einzige was hilft ist doch genauer hin zu sehen und zu schauen wie weit ich gehe und mich nicht unter Druck setzen lasse.
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Zitat von *****177:
würde doch niemand beim ersten Treffen machen?

Leider doch, ich bin in einer WhatsApp Gruppe und die ist recht übersichtlich nur Subs und da kam es leider mehr als ein Mal vor, dass Frauen sich weder covern ließen noch sich neutral trafen und sich zudem auch noch gleich beim ersten Treffen fesseln ließen und die Männer übergriffig wurden. Eine wurde sogar mal gefesselt einfach liegen gelassen.

Und warum BDSMler eher an sich Covern lassen denken ich kann da nur spekulieren oder sich Ausweis zeigen lassen wollen. Ich denke weil jemand ohne BDSM Hintergrund weniger daran denkt, dass der Mann übergriffig wird. Gerade im BDSM geht es ja oft auch in schon ersten Sessions sich auszuliefern. Und bei vielen ist es so, sie sind ausgehungert was zu erleben und lassen dann schon mal den Verstand beiseite. Ich vermute auch mal die Vergewaltigungsrate ist hoch nur spricht da ja kaum einer drübe weil da die Angst mitschwingt man wirft ihnen vor "Die hat das ja gewollt."

Ohne BDSM Hintergrund denkt man da wohl weniger dran, dass es zu einer Vergewaltigung oder schlimmeren kommt. Und weil BDSM wortwörtlich unter die Haut gehen kann ist man vorsichtiger.
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Und zum Safeword auch das bietet nur eine trügerische Sicherheit, wenn der aktive Part einfach nicht aufhört trotz Safeword nutzt dieses auch nichts.

Und zum Punkt Selbstverteidigung also selbst wenn ich es lernen könnte, ich bin 1,50 groß und ich glaube nicht, dass ich mit meiner Kraft irgendwas ausrichten könnte wenn mich ein Mann von 1,80 Größe angreift. Das was da immer in den Filmen gezeigt wird ist gestellt und somit nicht wirklichkeitsgetreu.

Und zum Punkt Facebook gibt Auskunft über die Identität von jemandem *haumichwech* dort kann man sich Bibi Blocksberg nennen so lange einen keiner meldet kann man sich nennen wie man will zumindest war das früher so, Emailadresse reicht ja und dann kann man in FB rumwuseln, es herrscht zwar offiziell Klarnamenpflicht, aber da hält sich kaum einer dran.
*******art Mann
462 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Und zum Punkt Selbstverteidigung also selbst wenn ich es lernen könnte, ich bin 1,50 groß und ich glaube nicht, dass ich mit meiner Kraft irgendwas ausrichten könnte wenn mich ein Mann von 1,80 Größe angreift. Das was da immer in den Filmen gezeigt wird ist gestellt und somit nicht wirklichkeitsgetreu.

Es gibt ein, zwei einfache Dinge, mit denen man einen Angreifer ablenken kann (zb. auch mit Schmerzen), die man an einem Wochenende lernen kann, um dann weg zu kommen.
Und es gibt Techniken die man als kleine Person sehr effektiv gegen große Menschen einsetzen kann. Aber das ist nicht unbedingt etwas was man mal eben lernt. Wie viel Zeit bist du bereit zu investieren?
Und es hilft halt auch nur in bestimmten Situationen. Wenn die Situation anders ist nützt es gar nichts.
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Zitat von *******art:
Es gibt ein, zwei einfache Dinge, mit denen man einen Angreifer ablenken kann (zb. auch mit Schmerzen), die man an einem Wochenende lernen kann, um dann weg zu kommen.
Und es gibt Techniken die man als kleine Person sehr effektiv gegen große Menschen einsetzen kann. Aber das ist nicht unbedingt etwas was man mal eben lernt. Wie viel Zeit bist du bereit zu investieren?
Und es hilft halt auch nur in bestimmten Situationen. Wenn die Situation anders ist nützt es gar nichts.

Genau so ist es, und es hängt ja auch viel von der körperlichen Konstitution ab ob man sich wehren kann oder nicht, und ob man die Sachen die man gelernt hat auch in dieser Situation überhaupt anwenden kann.
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Leider doch, ich bin in einer WhatsApp Gruppe und die ist recht übersichtlich nur Subs und da kam es leider mehr als ein Mal vor, dass Frauen sich weder covern ließen noch sich neutral trafen und sich zudem auch noch gleich beim ersten Treffen fesseln ließen und die Männer übergriffig wurden.
Naja, das sich welche direkt zum Spielen treffen und auch ohne Cover ist schon richtig. Gerade wenn die Anreise weiter ist, kann das vorkommen.
ABER bis es zu so einem Treffen kommt, vergehen in der Regel Wochen und Monate mit schreiben und stundenlangen Telefonieren ggf. Videochats.
Anders hab ich es zumindest nie erlebt.
Jede, die ich so kennengelernt und getroffen habe, hat sich vorbehalten erstmal zu quatschen und zu schauen, ob es auch real passt und eine wollte vorher auch erstmal ein Eis essen gehen.
Hier war der Kopf offensichtlich noch an...im Vergleich zu den Mädels in deiner Suby Gruppe.
Denn natürlich kann es vorkommen, das man sich sieht und es plötzlich gar nicht passt. Dann fängt man aber mit dem spielen erst gar nicht an, sondern fährt wieder heim.

Und jetzt sind wir bei dem Punkt wo es doch losgeht, also beide es wollen!
Was bedeutet "Übergriffig" in einer BDSM Session?
Das würde mich echt mal interessieren.
Eigentlich kann es nur ein Ignorieren des stopwortes sein und dann ist das in jedem Fall anzuzeigen!
Ich vermute aber das es sich viel eher um angekratzte Egos handelt, was halt immer mal passieren kann, insbesondere wenn es nicht 100% nach subs Nase läuft oder wenn Dom sich nie wieder meldet.

Zitat von *******Frau:
Ich vermute auch mal die Vergewaltigungsrate ist hoch nur spricht da ja kaum einer drübe weil da die Angst mitschwingt man wirft ihnen vor "Die hat das ja gewollt."
Deine Vermutungen beruhen auf welcher Basis?
Denn die Aussage "Die hat das ja gewollt." wird es immer vom Täter geben, egal ob BDSM oder nicht.
Und natürlich ist die Hemmschwelle groß, bei einem solchen intimen Verbrechen.
Aber es gibt immer welche die den Mut haben und das erfolgreich Anzeigen.

Schaut man in die Medien, die berichten eigentlich sehr gerne über solche (BDSM) Fälle, Gerichtsverhandlungen, Urteile, dann findet man etwa einen Fall (lasse mich sehr gerne korrigieren) pro Jahr in ganz Deutschland.(zumindest nach einer Fixen Googlesuche)
Selbst wenn ich die Zahl ganz schlecht recherchiert habe und die Zahl in Wirklichkeit 200 mal höher wäre, wäre man Deutschlandweit immer noch deutlich im Bereich von unter 0% aller angezeigten Vergewaltigungen.
Sollte die Zahl aber tatsächlich grob passen und nur 5-10 mal höher sein, dann bist du in der BDSM Szene sicherer als im familiären Bereich.

Zitat von *******Frau:
Und zum Safeword auch das bietet nur eine trügerische Sicherheit, wenn der aktive Part einfach nicht aufhört trotz Safeword nutzt dieses auch nichts.
In dem Moment bringt es in der Tat nix.
Macht es dem Richter aber leichter, da hier die Einvernehmlichkeit eindeutig endete und das ist mitunter sehr entscheidend.
Denn nur bis dahin gilt die Einvernehmlichkeit, auf der BDSM basiert und grenzt es von einer Straftat ab.
Es nicht zu nennen, weil es in dem Moment nix bringt, halte ich mitunter für die undurchdachtes Aussage hier.
*****450 Mann
23 Beiträge
...ich komme noch Mal zu dem Ausweis Thema. Versuche den Sinn besser zu erklären.

Bei dem folgenden Text gilt es immer für die männliche UND weibliche UND... Seite, so habe ich mir das.. ihm/ihr ... er/sie/es ...erspart.
..und es ist nur EINE Meinung von EINEM Joyclub Mitglied. Sie hat keine allgemeine Gültigkeit. Aber wir haben Meinungsfreiheit.

Wenn etwas schief läuft bei einem Spiel, das Absprachen nicht eingehalten werden, kann dir in dem Moment nichts helfen.
Da sind wir uns wohl alle einig.
Aber es geht darum beim erste Treffen zu klären: Wer sitzt mir da gegenüber und würde ich mich bei späteren Treffen mit ihm auf ein Spiel einlassen.
Und diese Spiele ist keine Taxi fahrt, oder Einkaufen, wie hier erwähnt wurde. Da werde ich in beiden Fällen bestimmt nicht gefesselt oder irgendwo fest gebunden und vielleicht anschließend noch mit einer Gerte etwas bearbeitet. Solche Vergleiche sind einfach nur unpassend.

Die meisten werden ein Problem mit persönlichen Daten haben, weil die lieben Partner zu Hause von ihrer Nebentätigkeit als Dom oder Sub nichts wissen dürfen.
Und Diskretion gegenüber, Freundeskreis, Verein, Verwandtschaft, Arbeitgeber, Nachbarschaft hat nichts mit Anonymität meiner Person zu tun.
Wie ich wirklich lebe.
Will ich mit einem Partner eine D/S Beziehung eingehen, wird bei mir die Diskretion weiter gewahrt. Aber keine Anonymität mehr.
Da stellt sich mir die Frage: Ein Mensch der seinen Partner zu Hause belügt ist zu mir hier im Internet natürlich absolut ehrlich. Wie Blauäugig muss ich den dafür sein?
Und das mit der Kopie vom Ausweis mögen einige hier sehr lustig finden. Das zeigt mir das Verständnis für Verantwortung und Sicherheit.

Bei einem guten Bekannten, den man schon ein halbes Leben lang kennt, würde man sich gründlich überlegen, sich in seine Hände zu begeben. Bei einer Internet Bekanntschaft reichen natürlich einige Wochen. Vertrauen wird im Eilverfahren erlangt, weil Lust über Verstand siegt.
Bei einem ONS im Swinger- Bereich ist das kein Problem...aber wir sind im BDSM. Da sind die Spiele etwas anders.
Klar will man auch zu Potte kommen. Da kann man fehlendes Vertrauen, mit sehr viel Lust wieder ausgleichen. Aber sind wir mal ehrlich.
Jemand wirklich vertrauen dauert mindestens ein Jahr.

Ich kenne 2 Frauen die über das Internet Rape- Game- Treffen mit mehreren Männern organisiert haben. Das ist drei Jahre gut gegangen und sie hatten tollen Spaß und sehr realen Spiele einer Entführung. Über Sicherheit haben sie sich keine Gedanken gemacht. Wozu? Es passiert ja nichts.

Bei einer sollte das Spiel freitags Anfangen und Sonntagmittag enden. Auf einem Parkplatz sollte sie sich die Augen verbinden und warten. Sie haben ihr Führerschein, Handy, Brieftasche und Kleidung weggenommen. Ca. 1-2 Stunden (Ein Zeitgefühl hat man da nicht) an einen Ort gebracht wo sie in einem Keller angekettet wurden. Sie vermutet ein altes Industriegebäude. Kein Problem.
Alles wie abgesprochen. Es sollte ja realistisch sein.
Sie hatte sehr, sehr viel Glück.
Einer der Vier hat ihr Dienstags ein Messer an den Hals gedrückt. Zwei war egal was mit ihr passiert. Der mit dem Messer wollte sie „entsorgen“. Nur der Vierte sagte er würde so einen Scheiß nicht mit machen. Es kam zum Streit, den wohl der Vierte gewann.
Man bläute ihr ein, wenn sie auch nur einen Ton jemand sagen würde, würden sie vorbei kommen und die Sache ein für alle Mal klären. Sie wüssten ja wo sie wohnt. Sie haben ihr k.o. Tropfen gegeben und sie wurde in ihr Auto wach.
Dass sie sie sexuell benutzten, war abgemacht. Aber von der Eisenstage als Schlagwerkzeug und dem Blecheimer den sie ihr immer wieder gegen den Kopf schlugen (Kostete ein Schneidezahn) war nichts abgemacht für dieses Wochenende. Sie hatten sich an keine Absprache gehalten. Das hatten die Vier auch von Anfang an nicht vor.

Die Woche Krankenhaus hat sie gut weg gesteckt und als Fahrradunfall dargestellt. Schwere Hämatome, etliche offene Wunden. Einige wurden genäht.
Aber trotz Wohnungswechsel und ein neues Aussehen hat sie nach 6 Jahren immer noch Angst es könnte einer von denen doch noch auftauchen. Sie weiß von ihnen absolut nichts. Noch nicht einmal wie sie aussehen.

Eine Kopie vom Ausweis wäre ein guter Tausch für 6 Jahre Angst, finde ich.

So extrem wie in meinem Beispiel muss es auch gar nicht werden. Er reicht, wenn er oder sie ein Video von dir macht, wenn du gefesselt bist. Welchen Schaden könnte es anrichten? Erpressbar?

ICH will wissen wer mir gegenüber sitzt. Auch beim ersten Treffen wo es nur um Gespräche geht.
Ehrlichkeit ist absolut wichtig. An allen Fronten. Von Anfang an.
Wie will ich einem Menschen vertrauen, der ein Problem damit hat, zu mir ehrlich zu sein?
...und wer nichts zu verbergen hat, für den ist es auch nicht wirklich ein Problem, wenn beide ehrlich sind.

Natürlich steht jedem frei, für sich selbst zu entscheiden, was er möchte.
Absolute Sicherheit gibt es nicht. Aber Folgeschäden kann man begrenzen.

Es wäre wirklich eine tolle Welt, wenn es nur gute Menschen geben würde.
Das wäre echte Freiheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.