...ich komme noch Mal zu dem Ausweis Thema. Versuche den Sinn besser zu erklären.
Bei dem folgenden Text gilt es immer für die männliche UND weibliche UND... Seite, so habe ich mir das.. ihm/ihr ... er/sie/es ...erspart.
..und es ist nur EINE Meinung von EINEM Joyclub Mitglied. Sie hat keine allgemeine Gültigkeit. Aber wir haben Meinungsfreiheit.
Wenn etwas schief läuft bei einem Spiel, das Absprachen nicht eingehalten werden, kann dir in dem Moment nichts helfen.
Da sind wir uns wohl alle einig.
Aber es geht darum beim erste Treffen zu klären: Wer sitzt mir da gegenüber und würde ich mich bei späteren Treffen mit ihm auf ein Spiel einlassen.
Und diese Spiele ist keine Taxi fahrt, oder Einkaufen, wie hier erwähnt wurde. Da werde ich in beiden Fällen bestimmt nicht gefesselt oder irgendwo fest gebunden und vielleicht anschließend noch mit einer Gerte etwas bearbeitet. Solche Vergleiche sind einfach nur unpassend.
Die meisten werden ein Problem mit persönlichen Daten haben, weil die lieben Partner zu Hause von ihrer Nebentätigkeit als Dom oder Sub nichts wissen dürfen.
Und Diskretion gegenüber, Freundeskreis, Verein, Verwandtschaft, Arbeitgeber, Nachbarschaft hat nichts mit Anonymität meiner Person zu tun.
Wie ich wirklich lebe.
Will ich mit einem Partner eine D/S Beziehung eingehen, wird bei mir die Diskretion weiter gewahrt. Aber keine Anonymität mehr.
Da stellt sich mir die Frage: Ein Mensch der seinen Partner zu Hause belügt ist zu mir hier im Internet natürlich absolut ehrlich. Wie Blauäugig muss ich den dafür sein?
Und das mit der Kopie vom Ausweis mögen einige hier sehr lustig finden. Das zeigt mir das Verständnis für Verantwortung und Sicherheit.
Bei einem guten Bekannten, den man schon ein halbes Leben lang kennt, würde man sich gründlich überlegen, sich in seine Hände zu begeben. Bei einer Internet Bekanntschaft reichen natürlich einige Wochen. Vertrauen wird im Eilverfahren erlangt, weil Lust über Verstand siegt.
Bei einem ONS im Swinger- Bereich ist das kein Problem...aber wir sind im BDSM. Da sind die Spiele etwas anders.
Klar will man auch zu Potte kommen. Da kann man fehlendes Vertrauen, mit sehr viel Lust wieder ausgleichen. Aber sind wir mal ehrlich.
Jemand wirklich vertrauen dauert mindestens ein Jahr.
Ich kenne 2 Frauen die über das Internet Rape- Game- Treffen mit mehreren Männern organisiert haben. Das ist drei Jahre gut gegangen und sie hatten tollen Spaß und sehr realen Spiele einer Entführung. Über Sicherheit haben sie sich keine Gedanken gemacht. Wozu? Es passiert ja nichts.
Bei einer sollte das Spiel freitags Anfangen und Sonntagmittag enden. Auf einem Parkplatz sollte sie sich die Augen verbinden und warten. Sie haben ihr Führerschein, Handy, Brieftasche und Kleidung weggenommen. Ca. 1-2 Stunden (Ein Zeitgefühl hat man da nicht) an einen Ort gebracht wo sie in einem Keller angekettet wurden. Sie vermutet ein altes Industriegebäude. Kein Problem.
Alles wie abgesprochen. Es sollte ja realistisch sein.
Sie hatte sehr, sehr viel Glück.
Einer der Vier hat ihr Dienstags ein Messer an den Hals gedrückt. Zwei war egal was mit ihr passiert. Der mit dem Messer wollte sie „entsorgen“. Nur der Vierte sagte er würde so einen Scheiß nicht mit machen. Es kam zum Streit, den wohl der Vierte gewann.
Man bläute ihr ein, wenn sie auch nur einen Ton jemand sagen würde, würden sie vorbei kommen und die Sache ein für alle Mal klären. Sie wüssten ja wo sie wohnt. Sie haben ihr k.o. Tropfen gegeben und sie wurde in ihr Auto wach.
Dass sie sie sexuell benutzten, war abgemacht. Aber von der Eisenstage als Schlagwerkzeug und dem Blecheimer den sie ihr immer wieder gegen den Kopf schlugen (Kostete ein Schneidezahn) war nichts abgemacht für dieses Wochenende. Sie hatten sich an keine Absprache gehalten. Das hatten die Vier auch von Anfang an nicht vor.
Die Woche Krankenhaus hat sie gut weg gesteckt und als Fahrradunfall dargestellt. Schwere Hämatome, etliche offene Wunden. Einige wurden genäht.
Aber trotz Wohnungswechsel und ein neues Aussehen hat sie nach 6 Jahren immer noch Angst es könnte einer von denen doch noch auftauchen. Sie weiß von ihnen absolut nichts. Noch nicht einmal wie sie aussehen.
Eine Kopie vom Ausweis wäre ein guter Tausch für 6 Jahre Angst, finde ich.
So extrem wie in meinem Beispiel muss es auch gar nicht werden. Er reicht, wenn er oder sie ein Video von dir macht, wenn du gefesselt bist. Welchen Schaden könnte es anrichten? Erpressbar?
ICH will wissen wer mir gegenüber sitzt. Auch beim ersten Treffen wo es nur um Gespräche geht.
Ehrlichkeit ist absolut wichtig. An allen Fronten. Von Anfang an.
Wie will ich einem Menschen vertrauen, der ein Problem damit hat, zu mir ehrlich zu sein?
...und wer nichts zu verbergen hat, für den ist es auch nicht wirklich ein Problem, wenn beide ehrlich sind.
Natürlich steht jedem frei, für sich selbst zu entscheiden, was er möchte.
Absolute Sicherheit gibt es nicht. Aber Folgeschäden kann man begrenzen.
Es wäre wirklich eine tolle Welt, wenn es nur gute Menschen geben würde.
Das wäre echte Freiheit.