Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10577 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausweiskopie zum Date?

****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *****450:
Eine Kopie vom Ausweis wäre ein guter Tausch für 6 Jahre Angst, finde ich.

Was genau hätte eine Ausweiskopie denn geändert? Das wäre potenziell alles dennoch genau so passiert und ob der Ausweis auf der Kopie echt ist, weisst du ja nicht. Es ist echt ein Kinderspiel, eine solche Kopie zu fälschen.
*******lov Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i2:
Zitat von *****450:
Eine Kopie vom Ausweis wäre ein guter Tausch für 6 Jahre Angst, finde ich.

Was genau hätte eine Ausweiskopie denn geändert? Das wäre potenziell alles dennoch genau so passiert und ob der Ausweis auf der Kopie echt ist, weisst du ja nicht. Es ist echt ein Kinderspiel, eine solche Kopie zu fälschen.
Na ja vielleicht hätte es abgeschreckt... aber da kann ich nur spekulieren...
*****450 Mann
23 Beiträge
Sie hat ein Jahr später auf drängen einer Freundin eine Anzeige erstattet.
Die hatte mit bekommen, dass mit ihr was nicht stimmte. Sie hat extrem abgenommen.
Die Anzeige wurde aber irgendwann eingestellt weil es keinerlei Anhaltspunkte gab.
Eine Echtheit der Kopie kann man sich bestätigen lassen, was ich bei solch extremen Spielen
auf jeden Fall machen würde. Die Spiele macht man ja nicht jede Woche.
...und man kennt vor Gericht schon den Unterschied zwischen BDSM um Gewaltanwendung.
****rna Frau
8.243 Beiträge
Ursprünglich sprachen wir vom "klassischen" ersten date.. ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ein rape game so mit völlig Fremden, selbst organisiert... habe ich hier und heute tatsächlich so zum ersten Mal gelesen und da stellt sich mir die Frage, warum dieser Leichtsinn?
Nein ich werte nicht und urteile auch nicht

Hätte sie Ausweiskopien gehabt... vier gegen eine vor Gericht... keine Zeugen... ich glaube nicht, dass sie wirklich Chancen gehabt hätte.. Das ist nur meine ganz eigene Vermutung

Beim Kaffeetrinken in der Öffentlichkeit... erschließt sich mir der Sinn immer noch nicht.

Mir ist bei einem Date noch nie was passiert, dafür hatte ich dreimal k.o. Tropfen in meinem Drink.. und nein, das ist nie bei einem Date passiert.

Es gibt für nichts im Leben eine Garantie. Eine gewisse Vorsicht walten zu lassen und auf das Bauchgefühl hören.

Ich würde umgekehrt meinem Gegenüber auch nicht meinen Ausweis zeigen, nur weil wir uns auf einen Kaffee in der Öffentlichkeit getroffen haben. Das geht den anderen einfach nichts an. Nicht jeder bekommt meine Adresse, hier schütze ich mich nämlich
**i Mann
449 Beiträge
Hab nicht alle Antworten gelesen daher nur meine erste und persönliche Meinung:

Wozu? Macht man das bei nem Vanilla-Date auch?
Gehört nicht Vertrauen zu BDSM dazu? Und sollte man sich nicht vorher erst mal kennenlernen und das aufbauen?

Covern lassen bei nem neutralen Date, why not. Oder auch dann später wenn es zum ersten mal kommt. Aber dann wird der andere vielleicht auch genug vertrauen zu dir haben und dir deine Daten zwecks Covern überlassen.
Aber beim ersten Date gleich?

Mich würde es ehrlich gesagt abschrecken.
******tar Frau
4.840 Beiträge
Da bleibt einfach die simple Gegenfrage, würde ich eine Ausweiskopie hergeben, nur weil mich jemand auf einen Kaffee treffen mag? Einfach mal umgedreht betrachtet. Da würde ich nämlich auch sagen "ne, mein Freund, lass mal gut sein..." *nono* und das nicht, weil ich Böses im Sinn habe... (also nicht in diesem Sinne *liebguck*)

Zudem wurde erwähnt, dass es ggf abschrecken könnte. Ich bin mir sicher, dass jemand, der wirklich vorab Böses im Sinn hat, auch entsprechend Vorkehrungen trifft, da hilft dann auch keine Ausweiskopie, die wird dann vermutlich gefälscht sein.

Getränk im Blick behalten kann sinnvoll sein, mit K.O.-Tropfen o. ä. im Blut, das besorgte Umfeld beschwichtigt, dass dir nur schlecht sei, wenn er sich schwach in seinen Armen zum Auto schleppt, am Auto angekommen eine Tüte übern Kopf, vorab noch Knebel rein und Fessel dran und hab in den Kofferraum... (verlier ich mich grad in einer Filmszene?!)
Wie oft kommt sowas vor?

Was weit aus öfters vorkommt als das sind psychische Belange, Manipulation, Abhängigkeit etc. Da kann dich dein Umfeld schützen und ein Mentor. Auf den ich an dieser Stelle lieber nochmal verweisen würde, genau wie auf den Sinn des Netzwerkens, als auf ein Cover für ein neutrales Treffen an einem öffentlichen Ort.
Ich muss das nochmal betonen, weil ich komm da echt nicht drüber...
Gesunder Menschenverstand? Ja bitte!!
Sich auf sein Bauchgefühl verlassen? Unbedingt!!
Jeden Menschen erstmal unter Generalveredacht stellen? Next!!
****ra Frau
38 Beiträge
Eine Ausweiskopie würde mir persönlich jetzt zu weit gehen. Aber sich covern lassen durch Standort oder Anruf zu einer abgesprochenen Zeit halte ich für sinnvoll.

Desweiteren das erste Kennenlernen nur an einem öffentlichen Ort. Da kann dann dein Bauchgefühl entscheiden wie es weiter geht und du kannst wenn nötig einfacher eine Absage kommunizieren.
@*****450

Da hast Du hier ja ein extremes Beispiel zum Besten gegeben. Tragisch, nur hat dies nichts mit der Fragestellung der TE hinsichtlich eines ersten Treffens zum Kennenlernen zu tun! Dazu würde ein ganz anderes Thema passen: "Wie sichere ich mich ab, wenn ich mich als Frau auf ein Rape-Game, mit mir total Unbekannten, einlasse?" Eine komplett andere Fragestellung, welche mit diesem Thema hier nichts zu tun hat.

Weiter würde mich interessieren, wie Du bitte die Echtheit einer Ausweiskopie überprüfen möchtest? Es ist schon eine Herausforderung, ein gefälschtes oder verfälschtes Dokument zu erkennen, aber eine Kopie davon??? Dazu kommt, dass sich mir der Sinn einer derartigen Überprüfung nicht erschließt. Wenn, dann müsste die Überprüfung sich darauf beziehen, ob die Person auch mit dem Dokument überein stimmt. Diese Feststellung benötigt aber die Anwesenheit der Person, bei dieser Überprüfung. UND genau hier sind wir jetzt an der Stelle angekommen, an welcher es so richtig tricky wird. Denkst Du also diese Ausweisgeschichte bis zu Ende (mit dem Gedanken an die enorme kriminelle Energie eines potentiellen Typen, der sich auf ein Kaffeetrinken in der Öffentlichkeit einlässt), dann müsstest Du Dich mit diesem als Erstes auf der örtlichen Polizeiwache oder Einwohnermeldestelle treffen, um dort dessen Identität auch wirklich bestätigt zu sehen (die Kollegen dort freuen sich sicher, da sie sonst nichts zu tun haben).

@******tar

Gesunder Menschenverstand? Ja bitte!!
Sich auf sein Bauchgefühl verlassen? Unbedingt!!
Jeden Menschen erstmal unter Generalveredacht stellen? Next!!

so ist es...
******age Mann
3.164 Beiträge
@*******Frau
Eine wurde sogar mal gefesselt einfach liegen gelassen.
*oh2*

Und zum Safeword auch das bietet nur eine trügerische Sicherheit, wenn der aktive Part einfach nicht aufhört trotz Safeword nutzt dieses auch nichts.
Das habe ich leider auch erfahren müssen, in einer öffentlichen Location ...

Und zum Punkt Facebook gibt Auskunft über die Identität von jemandem *haumichwech*
Klappt dann, wenn jemand selbstständig ist, ganz gut.

Eine super sichere Methode gibt es allerdings:
Jemanden zum Date mitnehmen. Habe ich auch schon gemacht.
Mittlerweile ist es mir echt zu blöd, Dumm-Femdoms zu begegnen ...
Als Switcher gehe ich ja schließlich auch vernünftig mit einer Frau um.
*****450 Mann
23 Beiträge
Zitat von *********lpert:
(die Kollegen dort freuen sich sicher, da sie sonst nichts zu tun haben).
Ist doch schön, dass man im Internet alles sein kann, was man möchte.

Zitat von ****rna:
warum dieser Leichtsinn?
Weil einige auf den Kick stehen, es wie einer echten Entführung zu erleben.

Zitat von ****rna:
Hätte sie Ausweiskopien gehabt... vier gegen eine vor Gericht... keine Zeugen... ich glaube nicht, dass sie wirklich Chancen gehabt hätte.. Das ist nur meine ganz eigene Vermutung
Da widersprechen aber ganz klar die Gerichtsverhandlungen, wo es um Gruppenvergewaltigung geht. Oder?

Aber du hast Recht. Bleiben wir bei dem ersten Date.
...man hat sich einige Wochen geschrieben und verabredet sich zu einem Kaffee.
Mir ist da von Anfang an Ehrlichkeit und Offenheit wichtig umso zu zeigen, dass man mir vertrauen kann. Habe ich kein Problem mit.
Ob man sich sympathisch ist oder nicht, entscheidet man schon in den ersten paar Sekunden. Entweder wird es ein kurzes höfliches Kaffee trinken...
...oder man redet über alles Mögliche und beschließt am Ende weitere Treffen.
...wenn man Bedenkzeit fordert, stimmt schon etwas nicht. Man hat sich die Wochen vorher ja schon mit der anderen Person beschäftigt.
Sind weiter Treffen geplant, erwarte ich von meinem Gegenüber Offenheit.
Sie muss auch mein Vertrauen gewinnen. Nur gutes Aussehen reicht mir nicht für ein Spiel.
Zitat von ****rna:
Ich würde umgekehrt meinem Gegenüber auch nicht meinen Ausweis zeigen, nur weil wir uns auf einen Kaffee in der Öffentlichkeit getroffen haben.
Es ist ja nicht nur so ein Kaffee trinken. Man hat die letzten Wochen ja schon über einiges geredet,
(im Normalfall) und hat dieses "nur Kaffee trinken" geplant weil man sich vielleicht vorstellen könnte, mit dem Gegenüber eine Beziehung (D/S) einzugehen. Also nur Kaffee trinken ist das ja nicht.
Aber die Entscheidung, was man für sich als Sicherheit braucht, muss jeder selbst treffen. Jedoch die These „Es ist noch nie was passiert“ ist eine trügerische Sicherheit die Leichtsinnig macht.
Und die Entscheidung, wie wichtig ist mir Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit muss sich auch jeder selbst beantworten.
Eigentlich geht es hier ja nicht drum welche Methode die besser ist. Es geht darum Anfänger zu zeigen:
Lust ausleben, ja. Aber auch das eigene Handeln dabei hin und wieder kritisch zu hinterfragen.
Wofür dann der Verstand etwas besser zu gebrauchen ist.
@*****450

Schade, ich hätte mich über eine Antwort auf meine Frage gefreut...
*****450 Mann
23 Beiträge
Schade, ich hätte mich über eine Antwort auf meine Frage gefreut...
In dem Thema hier geht es ja nicht darum: "Wie fälsche ich einen Ausweis." Oder?
Es wird schon daran scheitern, dass die Ausweisnummer nicht mit deinem Fantasie- Profil übereinstimmt.
Die Nummer nicht zu Namen, Anschrift oder Geburtsdatum passen. Aber wenn du Zugang in Berlin bei der Ausweisstelle hast, kannst du dir natürlich eine gültige Nummer besorgen. Einfach?

(die Kollegen dort freuen sich sicher, da sie sonst nichts zu tun haben).
Und kleine Tipp: Rede mal mit jemand der bei der Polizei arbeitet. Du wirst überrascht sein, wie sie ihren Aufgabenbereich definieren.
Er arbeitet bei der Polizei... deshalb schreibt er " Kollegen" *cool*
****rna Frau
8.243 Beiträge
Tja... lesen und verstehen

Nun bitte noch einmal erklärt @*****450
Hättest Du richtig gelesen, wäre Dir aufgefallen worauf @*******rau Dich hingewiesen hat

Ich habe selbst genügend Polizisten in meinem Bekanntenkreis und die schmunzeln wenn die lesen, was sie angeblich so alles tun.. sorry, aber das ist weltfremd für mich
******der Mann
2.907 Beiträge
Naja, Führungszeugnis beantragen, Negativtest mitbringen und Gesundheitsschein, nicht länger als 3 Tage
****rna Frau
8.243 Beiträge
Und bitte noch drei Bürgen *zwinker*
Am besten wie früher die Anstandsdame
******der Mann
2.907 Beiträge
Die Dame bekommt dann 5 € fürs Kino
Zitat von ******ust:
Die Dame bekommt dann 5 € fürs Kino
Damit kommst du heute nicht mehr weit *zwinker*
*****450 Mann
23 Beiträge
Zitat von *******rau:
Er arbeitet bei der Polizei... deshalb schreibt er " Kollegen" *cool*
Zitat von *****450:
Ja man sollte richtig lesen. Dem stimme ich zu.

Zitat von ****rna:
Ich habe selbst genügend Polizisten in meinem Bekanntenkreis und die schmunzeln wenn die lesen, was sie angeblich so alles tun.. sorry, aber das ist weltfremd für mich
..und du hast mit ihnen über das Thema geredet? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?
****rna Frau
8.243 Beiträge
Da kauft sie höchstens die Tüte popcorn für *lol*
****rna Frau
8.243 Beiträge
*ja* habe ich @*****450
Zweitens hatte ich auch schon eine längere Beziehung mit einem von der Kripo
Eine Freundin von mir ist ebenfalls Polizistin

Es ist auch ein Irrglaube das wenn der Cover zum verabredeten Zeitpunkt nichts gehört hat, die Polizei sofort hin marschiert und die Tür öffnet. Sorry, aber das ist weltfremd
*****n_N Mann
9.784 Beiträge
Zitat von ****rna:
Es ist auch ein Irrglaube das wenn der Cover zum verabredeten Zeitpunkt nichts gehört hat, die Polizei sofort hin marschiert und die Tür öffnet. Sorry, aber das ist weltfremd
Wenn man die Wahrheit sagt...stimmt das.
Ein Cover, der eine reale Gefahr bei seinem Schützling sieht wird anderes angeben, was ein direktes Handeln erfordert.
Setzt sich dabei aber immer einem Risiko aus.
*****450 Mann
23 Beiträge
Zitat von ****rna:
Da kauft sie höchstens die Tüte popcorn für *lol*
Das wird einem Anfänger sehr weiter helfen.
Zitat von ****rna:
Zweitens hatte ich auch schon eine längere Beziehung mit einem von der Kripo
Eine Freundin von mir ist ebenfalls Polizistin
Toll. Da haben wir hier ja nur Leute vom Fach.
Ich hatte auch mal eine längere Beziehung mit einer Zahnarzthelferin...
Ich werde mir einen Beitrag suchen, wo es um Zähne ziehen geht.
Bye.
******age Mann
3.164 Beiträge
Leute, genug *popcorn*
wie ist es denn mit weiteren
konstruktiven Vorschlägen
á la "Nimm doch einfach eine
Begleitung mit" oder so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.