Zitat von *********lpert:
„(die Kollegen dort freuen sich sicher, da sie sonst nichts zu tun haben).
Ist doch schön, dass man im Internet alles sein kann, was man möchte.
„warum dieser Leichtsinn?
Weil einige auf den Kick stehen, es wie einer echten Entführung zu erleben.
„Hätte sie Ausweiskopien gehabt... vier gegen eine vor Gericht... keine Zeugen... ich glaube nicht, dass sie wirklich Chancen gehabt hätte.. Das ist nur meine ganz eigene Vermutung
Da widersprechen aber ganz klar die Gerichtsverhandlungen, wo es um Gruppenvergewaltigung geht. Oder?
Aber du hast Recht. Bleiben wir bei dem ersten Date.
...man hat sich einige Wochen geschrieben und verabredet sich zu einem Kaffee.
Mir ist da von Anfang an Ehrlichkeit und Offenheit wichtig umso zu zeigen, dass man mir vertrauen kann. Habe ich kein Problem mit.
Ob man sich sympathisch ist oder nicht, entscheidet man schon in den ersten paar Sekunden. Entweder wird es ein kurzes höfliches Kaffee trinken...
...oder man redet über alles Mögliche und beschließt am Ende weitere Treffen.
...wenn man Bedenkzeit fordert, stimmt schon etwas nicht. Man hat sich die Wochen vorher ja schon mit der anderen Person beschäftigt.
Sind weiter Treffen geplant, erwarte ich von meinem Gegenüber Offenheit.
Sie muss auch mein Vertrauen gewinnen. Nur gutes Aussehen reicht mir nicht für ein Spiel.
„Ich würde umgekehrt meinem Gegenüber auch nicht meinen Ausweis zeigen, nur weil wir uns auf einen Kaffee in der Öffentlichkeit getroffen haben.
Es ist ja nicht nur so ein Kaffee trinken. Man hat die letzten Wochen ja schon über einiges geredet,
(im Normalfall) und hat dieses "nur Kaffee trinken" geplant weil man sich vielleicht vorstellen könnte, mit dem Gegenüber eine Beziehung (D/S) einzugehen. Also nur Kaffee trinken ist das ja nicht.
Aber die Entscheidung, was man für sich als Sicherheit braucht, muss jeder selbst treffen. Jedoch die These „Es ist noch nie was passiert“ ist eine trügerische Sicherheit die Leichtsinnig macht.
Und die Entscheidung, wie wichtig ist mir Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit muss sich auch jeder selbst beantworten.
Eigentlich geht es hier ja nicht drum welche Methode die besser ist. Es geht darum Anfänger zu zeigen:
Lust ausleben, ja. Aber auch das eigene Handeln dabei hin und wieder kritisch zu hinterfragen.
Wofür dann der Verstand etwas besser zu gebrauchen ist.