Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Euer verrücktestes Date-Mitbringsel107
Manchmal bringt man doch gerne zum Date etwas mit oder bekommt etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausweiskopie zum Date?

@*****450

In dem Thema hier geht es ja nicht darum: "Wie fälsche ich einen Ausweis." Oder?
Es wird schon daran scheitern, dass die Ausweisnummer nicht mit deinem Fantasie- Profil übereinstimmt.
Die Nummer nicht zu Namen, Anschrift oder Geburtsdatum passen. Aber wenn du Zugang in Berlin bei der Ausweisstelle hast, kannst du dir natürlich eine gültige Nummer besorgen. Einfach?

Nochmal schade (ich hatte nicht danach gefragt, wie man einen Ausweis fälscht...sorry)... Du hast halt einige Behauptungen aufgestellt und ich hätte gerne gewusst, ob du diese mit Substanz füllen kannst. Das ist scheinbar nicht so "einfach".

Ist doch schön, dass man im Internet alles sein kann, was man möchte.

Aus Hochachtung gegenüber Berufsfeldern, in welchen sich Menschen für das Wohl Anderer einsetzen und nicht selten ihre eigene Gesundheit dafür aufs Spiel setzen, habe ich mir erlaubt, den Begriff "Kollegen" zu verwenden. Mir schien dies besser geeignet, als z.B. von Bullen zu reden, auch wenn dies offenbar (ganz allgemein und nicht auf hier Anwesende bezogen) inzwischen gesellschaftsfähiger zu sein scheint. Gleiches wäre mir übrigens beim Thema Feuerwehr oder Ärzten passiert, beim Thema Bergbau hätte ich wohl von Kumpels geschrieben. Es darf also weiter über meinen möglichen Berufshintergrund geklugscheißert werden...

..und du hast mit ihnen über das Thema geredet? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Ein Beamter (verrät mich das jetzt erneut??) hat sich an Gesetze und Vorgaben zu halten und wird der Sandy, die da vor seiner Polizeistation mit einer Ausweiskopie steht, ganz sicher nicht einfach so irgendwelche Daten bestätigen oder herausgeben. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...

@*****n_N

Ein Cover, der eine reale Gefahr bei seinem Schützling sieht wird anderes angeben, was ein direktes Handeln erfordert.
Setzt sich dabei aber immer einem Risiko aus.

Genau so ist es. Übersetzt heißt das:

• er haftet für den entstandenen Schaden (z.B. kaputte Wohnungstür)
• fängt sich eine Anzeige (mit entsprechender Strafe)
• trägt die Kosten des Polizei- / Feuerwehreinsatzes (ungerechtfertigte Alarmierung)

Daher schrieb ich bereits, dass das "Covern" für mich tatsächlich ein sehr heißes Eisen ist.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Stell ich mir toll vor...
Mein Date hat nen Cover.
Der hat meine Adresse.
Wir treffen uns.
Wir trennen uns nach 20 Minuten weils nicht passt.
Sie geht zum Auto, wird von nem Kerl gehascht der sie entführt....und 18 Minuten später splittert meine Wohnungstür und die Cops stürmen rein...
Na Mahlzeit....
Bis die wieder da ist - bin ICH der verdächtige...
Gratuliere.

Die muss nicht mal entführt werden.
Ein Unfall mit KH reicht.
Und schon bin ich der gearschte...

Ich wohne am Land - da ist alles cool mit den Nachbarn.
Aber der, der grad erst in die Stadt gezogen ist in ein Mehrparteien-Haus der kann sich gleich die nächste Wohnung suchen...
****rna Frau
8.240 Beiträge
@******ung
*traenenlach* habe jetzt ein kopfkino was ich nie haben wollte

Dann wären wir beim ewig Reisenden

Ebenso stelle ich es mir toll vor...
Vorher Ausweiskopie geschickt.. dann das Treffen im Cafe.. stelle nach zehn Minuten fest, geht gar nicht..
Prima.. im blödesten Fall ist mein neuer Stalker vor mir bei mir Zuhause. Dann sind beide Seiten die ewig Reisenden *zwinker*
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Und zum Punkt Selbstverteidigung also selbst wenn ich es lernen könnte, ich bin 1,50 groß und ich glaube nicht, dass ich mit meiner Kraft irgendwas ausrichten könnte wenn mich ein Mann von 1,80 Größe angreift. Das was da immer in den Filmen gezeigt wird ist gestellt und somit nicht wirklichkeitsgetreu.
Nicht?
Aber...meine Aussagen sind wirklichkeitsgetreu...
Das sind keine Filme, das ist keine Promotour und es ist mir schnurz egal ob man es mir glaubt oder nicht...
Deshalb hab ich keinen Grund etwas unrichtiges zu sagen.
Fakt ist:
Du GLAUBST es nicht - und das dein gutes Recht...und als MEINUNG ist es ok...aber es ist - und das ist ein Fakt - faktisch falsch...
Genau wie das:
Zitat von *******art:
Es gibt ein, zwei einfache Dinge, mit denen man einen Angreifer ablenken kann (zb. auch mit Schmerzen), die man an einem Wochenende lernen kann, um dann weg zu kommen.
Und es gibt Techniken die man als kleine Person sehr effektiv gegen große Menschen einsetzen kann. Aber das ist nicht unbedingt etwas was man mal eben lernt. Wie viel Zeit bist du bereit zu investieren?
Und es hilft halt auch nur in bestimmten Situationen. Wenn die Situation anders ist nützt es gar nichts.
Ich hab keine Ahnung wie ihr immer auf solche Ideen kommt.
Selbstverteidigung ist KEIN Hexenwerk.
Innerhalb von...sagen wir mal...4 Wochen und 12 Trainingseinheiten mit je 2 Stunden insgesamt (aufwärmen, dehnen, vorbereiten, Techniken erklären, Techniken üben) kann jede halbwegs willige Person die auf eigenen Beinen stehen kann MEHRERE! Techniken erlernen mit denen sie auch Männer wie mich (185cm, 115kg, recht sportlich, recht gut trainiert, recht gut ausgebildet) innerhalb von wenigen Augenblicken soweit ausschalten kann, dass sie im Falle eines Angriffs aus der Gefahrenzone ausbüchsen kann.
Selbstverteidigung ist EINFACH!
Sie ist NICHT elegant, vornehm oder FAIR...
Sie ist schnell, dreckig, gemein und nichts was man jemals in einem Ring sehen würde - und vor allem: UNfair!

Wer sagt:
"Um Selbstverteidigung zu lernen braucht es JAHRE!"
hat - ehrlich gesagt - nicht viel Ahnung von der Materie meiner Meinung nach.

Und zu sagen:
"Richtig - du brauchst eh keine Selbstverteidigung lernen weil es immer wieder Situationen gibt in denen dir das nicht hilft und gegen die du dich nicht verteidigen kannst."
ist das DÜMMSTE das man zu dieser ganzen Thematik sagen kann finde ich.
Das ist wie zu sagen:
"Ein Kondom brauchst du nicht benutzen - kann ja reißen oder ein Loch haben oder abgehen, dann ist es auch nutzlos gewesen."

Ich hype Selbstverteidigung nicht.
Ich verlange sie von meiner Partnerin und bin gerne dazu bereit das mit ihr zu trainieren.
Sie kann auch was anderes machen als ich - ist mir auch egal.
Ich weiß das man nicht unschlagbar wird, ich hype es nicht in den Himmel - sondern ich weise darauf hin:
"Es ist eine Option um Sicherheit zu bekommen und sich selbst schützen zu können. Der Aufwand ist nicht sehr groß und alles in allem hat es den Effekt das man Sport macht - was auch nicht falsch ist."
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
@******age
Klappt dann, wenn jemand selbstständig ist, ganz gut.

Dazu müsste er den richtigen Namen nennen, aber ja manchmal klappt das, manchmal nein, hängt ja leider von der Ehrlichkeit ab.
******una Frau
7.589 Beiträge
Der Effekt des" Ausweis zeigen" ist sicherlich eher " moralisch".

Gehen wir von" normalen Menschen" aus, so hat wohl keiner einen gefälschten zur Hand.

" Irre" kann man so nicht stoppen, aber ehrlich, Promille-Zahlen sind wahrscheinlich noch zu hoch für die Wahrscheinlichkeit, auf eine solche Person zu treffen.

*my2cents*
Mal davon abgesehen, ob es etwas bringt die Kopie zu verlangen oder nicht, wäre es trotzdem recht interessant, wie die andere Person darauf reagiert. Ich denke da lässt sich schon einiges "erkennen" wie die Person insgesamt so drauf ist. Oder was denkt ihr?:D
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von ***do:
Mal davon abgesehen, ob es etwas bringt die Kopie zu verlangen oder nicht, wäre es trotzdem recht interessant, wie die andere Person darauf reagiert. Ich denke da lässt sich schon einiges "erkennen" wie die Person insgesamt so drauf ist. Oder was denkt ihr?:D

******age Mann
3.164 Beiträge
@*******Frau
Dazu müsste er den richtigen Namen nennen,
Hatte ich erst zweimal anders - beide Male der Totalreinfall.
*****450 Mann
23 Beiträge
@***do
Es setzt ganz klar ein Zeichen. Ich habe mir über meine Sicherheit Gedanken gemacht und wenn du ein krummes Ding mit mir versuchst, gegen Absprachen, hat es Konsequenzen.

Und wenn man mit der Kopie zur Polizei geht und sagt: "Ich hab ein Date, aber ich glaube die Kopie ist eine Fälschung." wird der Beamte der letzte sein der über dich sagt: "Seh zu wie du mit deinem Mist selber klar kommst."
Ich war schon mehrere Male persönlich dort. (Keine Weisheiten von irgendwelchen Bekannten. Mir hatten sie die Kreditkarte geplündert und einmal das Auto eingefahren ohne Nachricht.)
Die Leute sind nett, zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Bild, was auch zum Teil durch Medien von der Polizei dargestellt wird, stimmt so nicht.

Ist es eine Fälschung könnt ihr euch sicher sein, zu dem Date kommt einer von der Polizei mit.
Die wollen dann wissen wer da Ausweise fälscht.
Das wird für die Person ein längeres Date.
Da könnt ihr euch sicher sein.

...auch wenn es, wie behauptet, ganz einfach ist einen zu fälschen, würde ich mir 2x überlegen ob ich so was jemand schicke.
Oder nicht?
Das könnte ganz böse nach Hinten losgehen.
******tar Frau
4.840 Beiträge
Zitat von *****450:

Ist es eine Fälschung könnt ihr euch sicher sein, zu dem Date kommt einer von der Polizei mit.

hahahaha.... ich krieg mich nimmer... *rotfl*

Aber ich würds ja fast drauf ankommen lassen... ich komm zu einem Date mit einem Staatsvertreter... und wenn ich dann auch noch Opfer von Ghosting werden sollte, dann wird mein Freund und Helfer mit Sicherheit gerne einspringen... *smile*
*****450 Mann
23 Beiträge
@******tar
würdest du mal richtig lesen, was da steht, wüsstest du worum es geht.

Urkundenfälschung

...aber man müsste das Gelesene auch verstehen...
******tar Frau
4.840 Beiträge
Zitat von *****450:
@******tar
würdest du mal richtig lesen, was da steht, wüsstest du worum es geht.

Urkundenfälschung

...aber man müsste das Gelesene auch verstehen...

Ja, du hast Recht, deine Beiträge übersteigen mein Verständnis über weitem... *liebguck*
*****450 Mann
23 Beiträge
Ich erklär es gerne.
Ein Beamter würde NICHT wegen dem Date mit kommen, sondern weil die wissen wollen, wer da Ausweise fälscht.
******tar Frau
4.840 Beiträge
Es wird echt nicht besser, lass einfach gut sein, aber danke, dass ich seit bestimmt 20 min grinsend vorm Laptop sitze... *grins*
******der Mann
2.907 Beiträge
Ich glaub wir schweifen hier jetzt sehr weit vom Thema ab.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ust:
Ich glaub wir schweifen hier jetzt sehr weit vom Thema ab.

Sehr, sehr weit.

Es geht hier immer noch um ein erstes Date.
Nicht um Rape games oder Identitätsdiebstahl.

Danke!
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von *****450:

...auch wenn es, wie behauptet, ganz einfach ist einen zu fälschen, würde ich mir 2x überlegen ob ich so was jemand schicke.
Oder nicht?
Das könnte ganz böse nach Hinten losgehen.

Zitat von *****450:
Ich erklär es gerne.
Ein Beamter würde NICHT wegen dem Date mit kommen, sondern weil die wissen wollen, wer da Ausweise fälscht.

Js
Ganz klar.
Es ist Dokumentenfälschung wenn ich @******tar ein Blatt Papier faxe auf dem die vermeintliche Kopie eines Ausweises abgebildet ist...
Logisch.
Es werden ständig die Läden mit den Brieftaschen dicht gemacht weil die Dokumente fälschen mit den Pappe-Ausweisen...

Also...
Mal ganz fix:
Ich scanne diesen Pappe-Ausweis, pack mein Bild drauf, schreib Quatsch drauf, markiere es - wie es sein - mit nem fetten KOPIE quer drüber, schick ihr das Ding zu und....das ist keine Dokumentenfälschung...
Geht die Gute damit zu den Cops sagen die:
"Werte Dame - leider sind sie einem Irrtum erlegen - hierbei handelt es sich um keinen Ausweis."
Im besten Fall....
In keinem Fall ist es eine Fälschung...
Und das schon allein deshalb weils eine Kopie ist...
Und die Kopie von etwas das kein Dokument ist / kann keine Fälschung sein....

Und da man in der Kopie eines Ausweises aber eh ALLES! schwärzen DARF...kann die Polizei sowieso nicht feststellen ob oder ob nicht du das bist.

Aber selbst wenn sie das könnte...dürfte die nicht.
Wie stellst du dir das vor?

"Hallo Herr Hauptmeister - ich hab ein Date. Der junge Mann hat mir eine Kopie seines Ausweises geschickt. Könnten Sie mir bitte sagen ob es den wirklich gibt?"
Datenschutz ist dir ein Begriff oder?
Und solange es nicht in einer offiziellen Angelegenheit ist....kann ich mich nennen wie ich will.
Und wenn ich mich @******tar als Jodelhorn Schweitzer vorstelle, Spitznamen Joho, dann ist das vollkommen rechtskonform.
Und wenn ich ihr dann die Kopie des Pappe-Ausweises schicke wo das steht und alles andere eh geschwärzt ist....dann ist das nicht verboten....
****rna Frau
8.240 Beiträge
Am besten bringe ich zum Date ein SEK Team mit, gebe vorher einen Suchauftrag an mindestens zwei Detektive und zusätzlich mindestens 3 Ortungs App.

Ironie aus.. ich lasse es lieber, schüttel nur noch den Kopf und ziehe mich hier aus dem Thread raus

Euch allen einen schönen Abend *wink*
******tar Frau
4.840 Beiträge
Zitat von ******ung:

"Hallo Herr Hauptmeister - ich hab ein Date. Der junge Mann hat mir eine Kopie seines Ausweises geschickt. Könnten Sie mir bitte sagen ob es den wirklich gibt?"

So ähnlich wars auch in meinem Kopf... *raeusper*

Und wenn ich mich @******tar als Jodelhorn Schweitzer vorstelle, Spitznamen Joho, dann ist das vollkommen rechtskonform.

Der Spitzname könnte hängenbleiben... *liebguck* Also, wenn wir uns nochmal bei RBP begegnen... *grins*
(Dann werde ich wohl auch nochmal das Thema Selbstverteidigung vertiefen (wollen)...)

Sodele, nun denn, eine Ermahnung reicht... *liebguck*

Ich empfehle mich, *knicks* und verzieh mich mit *popcorn* ins stille Eckchen... *smile*
*******lov Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Könnt ihr es nicht einfach gut sein lassen jetzt? Ich habe eine einfache Frage gestellt, weil es mir suspekt vorkam, was mir da angeraten wurde. Man traut sich ja kaum noch, eine Frage zu stellen, wenn das dann so ausufert - und das noch im Anfängerbereich.
*******k56 Mann
133 Beiträge
Spannendes Thema. Ein Risiko besteht auf beiden Seiten.
Wenn ich eine Frau kennen lerne gehe ich nicht vom schlimmsten Fall aus. Gut ich bin 08/15 und erwarte keine Falle. Was sicher wichtig ist, ein gesundrs Misstrauen. Nicht alles glauben, aufmerksam zuhören, nachfragen und auf sein Bauchgefühl hören.
Was man nicht vergessen sollte das Leben ist gefährlich, aber vor Angst das Leben verpassen ist auch nicht das wahre.
Wenn ich Pech habe, habe ich Pech! Nennt das Schicksal, oder was auch immer.
Meine Erfahrung ist, auf die persönlichen Instinkte/Gefühle vertrauen und offen für neue Erfahrungen sein.
Es gibt Soziopathen, aber die sind sehr selten, wie ein 6er im Lotto. Wäre es anders, wären wir alle nicht hier.😉
🖖
@*******lov

Darf ich fragen, wie würdest Du damit umgehen, wenn Du selber dazu aufgefordert werden würdest, eine Kopie Deines Ausweises vorzulegen?

(Vielleicht ergibt sich daraus die für Dich beste Antwort auf Deine Frage)
*******lov Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Ich wäre zwar etwas irritiert, hätte aber im Grunde kein Problem damit. Ausweisnummer etc kann man ja schwärzen.
*******002 Mann
122 Beiträge
MrsSokolov hat eine Frage gestellt, welche in der Zeit berechtigt ist. Klar wäre man, wenn man es ernst meint überrascht.
Doch man würde es verstehen. Wenn ich andere Ansichten hätte, würde es mich erstmal abschrecken.
Bei so einer Zusammenkunft sollte das Vertrauen im Vorfeld schon da sein.
Alles kann immer überall passieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.