Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10547 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausweiskopie zum Date?

****i87 Mann
17 Beiträge
Jap sehe es wie Vorredner, 1. Date am neutralem Boden wo beide frei sind es abbrechen zu können, wenns nicht passt.

Ob aus dem 1. Date noch ein Abendessen wird ist wieder a andere Geschichte, dann ist man sich sympathisch und will mehr vom Gegenüber erfahren!
*******lov Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****rna:

Wer hatte noch nie einen ONS?
.
Na, ich *smile*
Zitat von ******ust:
Ha, ha
Was bitte ist jetzt daran lustig?
******tar Frau
4.840 Beiträge
Zitat von *******lov:
Uh, da habe ich ja eine wilde Diskussion losgetreten. Natürlich sind mir gewisse Möglichkeiten wie zB das erste Treffen auf neutralem Boden klar und ich werde sie auch nutzen. Auch habe ich einen vertrauenswürdigen Mentor sollte ich ihn mal brauchen. Ich wollte nur mal hören, was ihr von der Frage nach dem Ausweis haltet, da sie mir doch heftig vorkam.

Da scheiden sich halt die Geister, immer wieder... *zwinker*

(Hatte aber neulich einen Dom neutral kennengelernt, der mich dann Zuhause besuchen wollte, sich aber weigerte, mir seine Adresse zu geben. Der war dann raus.)

Genau so, ich glaube, du hast da schon mal ein gutes Gefühl... *g*
Weil man nie weiß ob es bei einem ersten Treffen bleibt.
Dann war es ein ONS wenn es so kommt.
******der Mann
2.907 Beiträge
Genau. Aber leider. Ist man doch auf der Suche nach Beständigem. Meisst.
Nun, evtl noch als Ergänzung zur Gruppe "Covering". Die kochen auch nur mit Wasser *zwinker*
Und das Covern kann ganz einfach auch eine Freundin übernehmen. Die Gruppe springt ja nur ein, wenn man so gar niemanden hat. Allerdings erwarten die von den Leuten auch zumindest einen grünen Haken.

Und Aufgrund von Datenschutz und Identitätsdiebstählen gebe ICH niemandem mehr meine Daten, bzw auf privaten Play-Partys schon, doch da kenne ich die Veranstalter!
Selbst bei den Corona-Schutz-Verordnungen melden sich bei mir ernsthafte Zweifel! Ich gebe nur meine echte Tel.Nr an! Alles andere an Daten verfälsche ich. Denn die ist ausreichend, wenn der Fall der Fälle passiert um mich zu informieren!
Ich habe kein Problem jemanden zu mir einzuladen und dem/der meine Adresse wissen zu lassen. Doch dann sind es Personen, die ich kenne. Wer alles Zugriff und Einsicht in meine Daten hat, wenn ich in ein Restaurant, Bar etc gehe.. das weiß ich eben NICHT!
Ganz großartig finde ich es dann, wenn da A4 Blöcke liegen und man sich in eine Liste eintragen soll... mal eben mit dem Handy knipsen und schon ist es passiert....
Denkt mal darüber nach und fragt auch mal den/die Datenschutzbeauftragte in Eurer Firma.

Und wie @****rna schon richtig schrieb.... man lernt sich auch hier schon etwas kennen... und sollte eben auch den Verstand nicht an der Garderobe abgeben und auch auf sein Bauchgefühl hören. So wie wir es früher auch taten, VOR Handy und Internet *zwinker*

Übrigens passiert sexualisierte Gewalt und sexuelle Übergriffe in den meisten Fällen zwischen guten Bekannten/in Beziehungen! Nicht mit fast Fremden *zwinker*
Dazu gibt es polizeiliche Statistiken.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von *******ella:
wenn der oder die andere das 1.Treffen auf "neutralem Boden" ablehnt.... frag ich mich schon mal warum *gelbekarte*
Ich wäre vorsichtig mit Vermutungen dabei...
Ist der "neutrale Ort" nämlich ein Club - dann mag er es vielleicht deshalb nicht, weil er Clubs nicht mag, es ihm da zu sexuell ist oder er einfach nicht 100€ Eintritt zahlen möchte - es sagt auf keinen Fall aus dass er böses im Schilde führt...

Zitat von *****450:
Das mag wohl stimmen. Aber bei 1,85 m und 82 kg mache ich mir da weniger Gedanken, dass mich jemand überwältigen könnte.
Sollte sie mal versuchen.
Könnte lustig werden.
Und genau diese Überheblichkeit vieler Männer ist es die es MEINER Partnerin ermöglichen würde Spaß zu haben...

Frauen sind Männern - meistens - körperlich unterlegen - aber bei etwa einer Überwältigung die mit Absicht passiert...spielt das null eine Rolle.
Meine 12 jährige Nichte könnte dich überwältigen wenn sie das wollen würde.
Und bei einem Angriff Mann gegen Frau ist es auch diese Überheblichkeit vieler Männer die es Frauen ermöglichen würde sich - erfolgreich - zu wehren.
Aber viel zu viele Frauen sind noch immer nicht dazu bereit zu lernen wie man das macht.
Eine gute Selbstverteidigung dauert nur wenige Sekunden.
Man muss nur wissen wie...
Meine Partnerin überwältigt mich wenn sie will und sie kann sich gegen mich halbwegs verteidigen wenn sie will - mit den meisten anderen fährt sie Schlitten...in egal welcher Konstellation....

Was mich zu einem anderen Punkt bringt:
Du willst Sicherheit?
Dann lerne dich selbst zu schützen und zu verteidigen...denn du bist der einzige Mensch der immer bei dir ist.

Es steigert dein Selbstbewusstsein und macht dich handlungssicher wenn du es ordentlich lernst.

Ich persönlich kann Frauen nicht verstehen die einerseits Angst haben ihnen könnte was passieren - und andererseits nicht willens sind zu lernen sich selbst zu schützen...

Muss aber auch jeder für sich entscheiden...
****rna Frau
8.240 Beiträge
Danke @******ung für diesen tollen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele
*******art Mann
462 Beiträge
Mal so als Zwischenbemerkung warum ich nicht viel davon halte Ausweiskopien zu verteilen:

zur Vorgeschichte:
ich bin schon öfters Opfer von Identitätsdiebstahl geworden.
Das fing an als das Internet gerade aufkam. da wurde in meinem Namen und Adresse bei Neckermann bestellt. Und nur weil ich einen Brief bekam indem die Verspätung einer Lieferung angekündigt wurde flog das auf. (Ich hätte 8000DM Schulden haben können)
Dann hat mir Ebay zu 50 positiven Bewertungen gratuliert - ohne dass ich ein ebay-Konto hatte. Es stellte sich heraus, dass es 5 Accounts mit Meinem Namen und meinen Adressdaten gab.
Dann hatte ich mal Anrufe, dass eine Rechnung in meinem Namen (ohne weitere Angaben) gestellt wurde. Das habe ich als Verwechselung abgetan. Nach einem Urlaub hat mich die Polizei aber am Flughafen festgehalten und wäre es nicht Sonntag gewesen und die ausstellende Staatsanwaltschaft erreichbar gewesen wäre ich wohl nicht 'nur' eine Stunde festgehalten worden (Es war schließlich 'nur' eine Adressfeststellung und meine Adresse hatten sie ja mit meinem Ausweis). Das hatte aber noch ein Nachspiel mit der Kripo bei mir vor Ort. Meine Daten wurden erkennungsdienstlich erfasst und nur durch einen Fehler des Ganoven beim Kontoeröffnen in der Nachbarstadt konnte festgestellt werden dass meine Fingerabdrücke nicht zu denen des Täters passten. Der Täter hatte eine andere Adresse, ansonsten aber meine Daten (Geburtstag/-Ort) benutzt.
Ich bin also etwas sensibel wenn ich meine Daten irgendwo rausgeben soll. Bei Online-Anmeldungen verrutscht mein Geburtstag also gerne mal um ein paar Wochen oder die PLZ um ein paar Kilometer.

und dann wurde ich mal vor einem Date nach einer Ausweiskopie gefragt. Da wir schon einige Tage gechattet hatten dachte ich mir nichts dabei. Bis dann doch kein Date zustande kam und sich das Profil in Luft auflöste. seitdem warte ich auf den nächsten Anruf der Polizei.
*****saz Mann
1.247 Beiträge
Ich habe mal vor dem ersten Date (bei mir zuhause) meine Ausweiskopie geschickt. So fand sie mich schnell auf Webseiten, die nicht gefaked sein konnten. Mit den einigen Tagen Vorlauf, ehe wir uns trafen, hätte sie meine Identität auch auf andere Arten verifizieren können. Beim Treffen ließ sie sich zusätzlich noch covern. War für mich in Ordnung.
*******art Mann
462 Beiträge
Zitat von ******ung:

Was mich zu einem anderen Punkt bringt:
Du willst Sicherheit?
Dann lerne dich selbst zu schützen und zu verteidigen...denn du bist der einzige Mensch der immer bei dir ist.

Es steigert dein Selbstbewusstsein und macht dich handlungssicher wenn du es ordentlich lernst.

Ich persönlich kann Frauen nicht verstehen die einerseits Angst haben ihnen könnte was passieren - und andererseits nicht willens sind zu lernen sich selbst zu schützen... .

1. wir sind nicht alle in der Lage ein James Bond oder Chuck Norris zu werden. Das würde jahrzehnte langes Training erfodern. Und das Leben ist kein Roman/Drehbuch das immer ein HappyEnd hat. Es hat seine Grenzen mit 'sich in jeder Situation selber verteidigen'.

2. Das Steigern des Selbstbewußtseins ist schon wichtig und macht sicher etwas aus wenn der Täter nach einem zufälligen potentiellen Opfer sucht.

3. ich denke devot und maso passt nicht wirklich zur notwendigen Entschlossenheit eines Selbstverteidigers. Da könnte es schon zu Konflikten in der Persönlichkeit kommen. Das wird wohl nicht für jeden möglich sein. Vorsichtig sollte man trotzdem sein, und sich im Idealfall von jemandem beschützen lassen, der es kann.

Fazit:
Im Ende kann sich niemand wirklich vor allen Situationen bewahren (wenn er nicht jeden Kontakt ablehnt). Denkt ihr zb. in allen Situationen daran, dass ihr evtl. GHB/GBL verabreicht bekommen könntet?
*****018 Frau
2.566 Beiträge
Interessantes Thema....
Meine Gedanken dazu.
Sind nicht viele hier um Fantasien auszuleben....teilweise in fester Beziehung..

Wenn man den richtigen Namen kennt fragt man Google und wird sehen was so aufplobt... Mit unter berufliche Dinge.. Gutes Netzwerk... Dieser würde nichts riskieren.
Da brauch ich keine Ausweiskopie.

Den Wolf im Schafspelz gibt es über all.

Eine Garantie hat man nirgendwo.

Ich persönlich gebe keine Adresse oder sonstiges raus..
Das stalking wurde schon erwähnt...

Wenn man so viele Bedenken hat... Treffen im Club, Stundenhotel.. Da ist immer jemand mit Augen und Ohren...

Ich hatte mal jemand, ich kannte nur seinen Vornamen, wir haben uns fast 2 Jahre immer nur im Stundenhotel getroffen. Er war auch verheiratet und wollte einfach nur wie ich die andere Seite ausleben... Im Laufe der Zeit hat man viel Erfahren, Job Familie aber niemals Adresse oder Nachnahme...
Jeder hat sein Privatleben respektiert und Geschützt.

Lg Elli
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von *******art:
1. wir sind nicht alle in der Lage ein James Bond oder Chuck Norris zu werden. Das würde jahrzehnte langes Training erfodern. Und das Leben ist kein Roman/Drehbuch das immer ein HappyEnd hat. Es hat seine Grenzen mit 'sich in jeder Situation selber verteidigen'.
Quatsch
Erstens verlangt das niemand und zweitens...dauert es nicht so lange...
Das ist immer nur dieses:
"Selbstverteidigung ist ein Hexenwerk"-Mentalität...
Selbstverteidigung ist KEIN Hexenwerk...
Man lernt es schnell.

Zitat von *******art:
2. Das Steigern des Selbstbewußtseins ist schon wichtig und macht sicher etwas aus wenn der Täter nach einem zufälligen potentiellen Opfer sucht.
Auch wenn der Täter nicht nach einem zufälligem Opfer sucht.

Zitat von *******art:
3. ich denke devot und maso passt nicht wirklich zur notwendigen Entschlossenheit eines Selbstverteidigers. Da könnte es schon zu Konflikten in der Persönlichkeit kommen. Das wird wohl nicht für jeden möglich sein. Vorsichtig sollte man trotzdem sein, und sich im Idealfall von jemandem beschützen lassen, der es kann.
Quatsch.
Das ist null ein Konflikt.
Warum auch?

Zitat von *******art:
Fazit:
Im Ende kann sich niemand wirklich vor allen Situationen bewahren (wenn er nicht jeden Kontakt ablehnt). Denkt ihr zb. in allen Situationen daran, dass ihr evtl. GHB/GBL verabreicht bekommen könntet?
Dein Fazit ist also:
"Weil es immer Situationen gibt gegen die man sich nicht verteidigen kann macht es keinen Sinn zu lernen sich zu verteidigen."?
Im Ernst?
Klar - wenn jemand mit einer Pistole aus 9 Meter Entfernung auf mich schießt hab ich schlechte Karten wenn ich still stehen bleibe...aber trotzdem kann ich mich verteidigen wenn mir einer ein Messer an den Hals hält...
Ist es also sinnlos das ich das gelernt hab weil der andere mich ja erschießen könnte?

Also diese Logik kann ich nicht nachvollziehen sorry...
*****saz Mann
1.247 Beiträge
Zitat von *******art:

3. ich denke devot und maso passt nicht wirklich zur notwendigen Entschlossenheit eines Selbstverteidigers. Da könnte es schon zu Konflikten in der Persönlichkeit kommen. (...)

Sehr steile These. Hast du Belege oder kommt das direkt aus der Klischeeküche? *skeptisch*
*******horn Frau
987 Beiträge
Als Jugendliche bin ich mal jemand aufgesessen, der mir falschen Namen, Adresse und Alter vorgegaukelt hat. Mag sein, dass ich dadurch jetzt "vorgeschädigt" bin.

Ich lass mich bei ersten Dates an öffentlichen Orten immer covern, und BITTE höflich darum, vor Ort einen kurzen Blick auf den Perso werfen zu dürfen. Und das Angebot steht auch von meiner Seite. Beides kommuniziere ich VOR dem Treffen.
Damit gab es bisher nie Probleme.

Ich möchte mal noch auf einen Aspekt eingehen, den ich hier bisher noch nicht gelesen haben:
Viele sagen, dass ein Cover und die persönlichen Daten nicht davor schützen, dass tatsächlich übergriffige Aktionen stattfinden.

Soweit ich weiß, leiden viele der Opfer aber nicht nur an der Tat selber, sondern an massiven Folgeschädem, wenn keine Anzeige und Aufarbeitung folgt. Allein für das Selbstwertgefühl und die Selbstwirksamkeitserwartung ist es m.E. nach unerlässlich, dass Konsequenzen folgen.

Und, das wurde kurz erwähnt, ICH würde wollen und dafür sorgen, dass die fragliche Person möglichst keine weitere Chance hat, dasselbe anderen Menschen anzutun.

My *my2cents*
Ich persönlich würde es  mir ankreiden wenn eine Ausweiskopie von mir verlangt würde, weil ich dann was den Austausch vorab betrifft schlechte Arbeit geleistet hätte oder die Location,  sei es ein  Hotel oder sonst etwas meinen Gegenüber, sprich Begegnung einen schlechten Magen bereiten würde.
Hier ist der Punkt wo das Gesamtpaket eh nicht passt.
Natürlich steht jedem zu sich abzusichern, da gibt es andere  Mittel die sich hilfreicher  gestalten lassen.
Ich hatte einmal nach einen längeren Austausch ein reines Sexdate als erstes Date. Dies fand in einem vernünftigen Hotel /  Hotelzimmer statt.  Aus meiner Sicht ein neutraler Boden, die Daten von mir waren der Rezeption bekannt *hutab*
Ich kann mich hier @******ung und @*****saz nur anschließen!
Selbstverteidigung können schon kleine Kinder lernen und das in nur wenigens Wochen(stunden). Und man sollte sich da nicht verschätzen, WIE wirkungsvoll das sein kann.
Zu meiner Zeit gab es solche Kurse noch nicht, aber auch mein Vater brachte mir ein aar Tricks bei. Wie ich nämlich einen Mann zumindest so weit stoppen kann, dass ich Zeit zum weg Rennen habe.

Und was hat meine sexuelle Präferenz mit meinem Selbstbewusstsein und meiner alltäglichen Durchsetzungsfähigkeit zu tun? NULL!!!

Subs sind im realen Leben keine verschüchterten Frauen! Eher im Gegenteil. *zwinker*
Es kommt drauf an wie der Überraschungsmoment ist und wie er mich überwältigt. Das ich nicht mehr in seine Eier treten kann mit dem Knie z.B.

Beim neutralen Date passiert sicher nichts.

Was passiert bei einer Session? Lasse ich mich fesseln ? Oder...
Sicher leichter gesagt als getan.
Ich bin ja auch nicht gerade klein und habe Selbstverteidigung gelernt.
Dennoch kann dieser Moment lähmen da ich da nicht!! mit rechne das er übergriffig wird.
*******002 Mann
122 Beiträge
Also denke , man bräuchte schon jemanden der weiß wo man mit wem ist. Es gibt leider schwarze Schafe. Den Treffpunkt kann man mit dem Handy schicken und auch eine Zeit ausmachen für eine Rückmeldung. Kann man auch kommunizieren mit dem Spielpartner, und wenn der nichts schlimmes vor hat , akzeptiert er das auch. Da fängt das Vertrauen ja schon an und man kann sich gehen lassen im Spiel.
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Ausweiskopie???
Warum nicht ein polizeiliches Führungszeugnis? *haumichwech*

Spaß bei Seite.
Du bekommst doch eh seine Adresse, um ihn zu besuchen und an der Klingel sollte auch sein Name stehen. Wozu benötigt man dann noch einen Ausweis?
Außer ihr verabredet euch nachts um 24 Uhr auf einen Friedhof, der Stimmung zuliebe.
Dann könnte das Sinn ergeben.

Davon ab, trifft man sich in der Regel nur mit Menschen zum Spielen, die einem sympathisch sind und in die man ein gewissen Vertrauen setzt.

Zu guter letzt...die Wahrscheinlichkeit, das etwas passiert, ist einfach super gering.

Kleiner Erfahrungswert...ich hatte bisher in etwa über 200 Frauen bei mir für ein shooting von Portrait bis Akt. 80-90% kamen alleine. Nie wurde ich nach einem Ausweis gefragt.
********aura Paar
176 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Zitat von ********ulia:
@****rna da hast du voll und ganz Recht... würd mir auch komisch vorkommen, wenn Sub Ausweiskopie verlangen würde...
Für die erste Session ist ein neutraler Ort am besten geeignet... Ich wählte dafür ein schönes, nicht all zu kleines Zimmer mit einem schönen Ambiente

Ein neutraler Ort ist in meinen Augen ein öffentlicher Ort wie ein Café, aber kein Zimmer wo ich mit dem Mann alleine bin.
@*******Frau
Ich habe explizite für die erste Session geschrieben, nicht für das erste Treffen/Date
*******art Mann
462 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *******art:
Quatsch
Erstens verlangt das niemand und zweitens...dauert es nicht so lange...
Das ist immer nur dieses:
"Selbstverteidigung ist ein Hexenwerk"-Mentalität...
Selbstverteidigung ist KEIN Hexenwerk...
Man lernt es schnell.

Sicher lernt man die Grundlagen der Selbstverteidigung schnell. Aber das sind Grundlagen und helfen einem nicht immer und in jeder Situation. So wird es aber dargestellt. Eine Überschätzung des eigenen Könnens in einer kritischen Situation ist nicht hilfreich.

Zitat von *******art:
Quatsch.
Das ist null ein Konflikt.
Warum auch?
Ich sage nicht dass alle ... Menschen keine Entschlossenheit haben. Ich sage dass es einige Menschen gibt, die von ihrem Wesen her große Schwierigkeiten haben und für die es sehr belastend ist sich körperlich zu wehren. ich finde die Verallgemeinerung, dass das jeder ohne Probleme schaffen kann einfach zu pauschal. Und ich denke dass devot/maso eher zu der Gruppe gehören als andere, aber es ist nicht typisch und nicht eingeschränkt darauf.

Zitat von ******ung:
Zitat von *******art:
Fazit:
Dein Fazit ist also:
"Weil es immer Situationen gibt gegen die man sich nicht verteidigen kann macht es keinen Sinn zu lernen sich zu verteidigen."?
Im Ernst?
Klar - wenn jemand mit einer Pistole aus 9 Meter Entfernung auf mich schießt hab ich schlechte Karten wenn ich still stehen bleibe...aber trotzdem kann ich mich verteidigen wenn mir einer ein Messer an den Hals hält...
Ist es also sinnlos das ich das gelernt hab weil der andere mich ja erschießen könnte?

Also diese Logik kann ich nicht nachvollziehen sorry...
So habe ich das nicht gesagt, ich habe gesagt, dass du die Fähigkeiten, die man bei einem Selbstverteidiungskurs erwirbt überzogen darstellst und dass man sich damit nicht überschätzen soll.

Wenn du auf jemanden triffst der mit seinem Messer gut umgehen kann könntest du den kürzeren ziehen wenn du dich gegen sein Messer an deiner Kehle wehrst.

Grundsätzlich halte ich Selbstverteidigungskurse für sehr gut und ich denke auch dass es jedem gut tut sein Selbstbewußtsein zu stärken. es kann nur gefährlich werden, wenn man sich nach einem Kurs überschätzt und damit mehr gefährdet als wenn man vorher sehr defensiv und vorsichtig gewesen ist.
Selbst jahrelanges Kampfsporttraining wappnet einen nicht vor jeder Situation. Vor allem übt man dabei meist nur seine Disziplin und ist nicht unbedingt trainiert Angriffe anderer Disziplinen wirksam entgegenzutreten. Und bei einem Angriff weiß man eben nicht welche Fähigkeiten der andere hat, er wird dann wohl nicht bereit sein erst mal eine Selbstauskunft zu geben.

Und es muss auch niemand ohne diese Kurse Opfer werden, man muss nur vorsichtig sein und sich Hilfe holen. Und zwar besser vorher, als nachher.
Zitat von *****n_N:
Außer ihr verabredet euch nachts um 24 Uhr auf einen Friedhof, der Stimmung zuliebe.

You've made my day *traenenlach*
DAS ist ja mal ein stimmungsvolles Ambiente.... *haumichwech*
Da hat man im Zweifel auch seine Ruhe. 🙈
ICH kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, erstes Treffen auf neutralen Boden, wo man auch bespricht zu was man bereit ist und zu was nicht, denn es gibt gerade in der Szene viele Möchtegerndoms , die dann sagen ja du hast ja ein Safewort und du kannst es jeder Zeit beenden, aber es hat mit dem was du garnicht willst nichts zu tun, der Master muss deine Grenzen oder Tapus akzeptieren, ,da sprech ich leider aus Erfahrung,denn gerade als Anfängerin,macht man Fehler was man hinterher bereuen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.