Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10513 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensaufbau Online?

*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Warum machen es sich die Leute selber schwer?
Eisessen, ein Kaffee ist doch nun wirklich kein Drama.
*******art Mann
462 Beiträge
Das erste Treffen eine Session? nicht unbedingt ein NoGo, aber da muss man schon viel Vertrauen haben, bzw. sich einige sein wie 'harmlos' die Session wird. und jederzeit die Möglichkeit abzubrechen/zu gehen. und Absicherung. ...

Wenn er nicht bereit ist sich dein Vertrauen zu verdienen indem er auch auf dich und deine Bedürfnisse eingeht klingt, wie es schon alle geschrieben haben, nach vielen Problemen.

Wenn dir der Online-Kontakt Spaß macht, genieße es. Aber sei vorsichtig mit dem was du tust, wenn er sich nicht um deine Bedürfnisse bzgl. eines real-Treffens kümmert. Gib ihm keine zu persönliche Einblicke in dein Leben (oder deinen Körper). reale Namen, Adresse, intime persönliche Fotos? Ist er dafür vertrauenswürdig genug? eigentlich nicht.
Häng nicht dein Herz rein, wenn er es nicht tut. Wenn sein Herz dabei ist, wird er sich um deine Bedürfnisse kümmern und sie nicht einfach wegwischen.
*******115 Mann
354 Beiträge
Liebe TE, hier wurde mehr oder weniger alles gesagt und wenn ich Deinen Berichtet lese, erkenne ich schon ein gewisses Misstrauen gegenüber diesem MöchtegernDom.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie er das anfängliche Vertrauen wieder herzustellen will.

Du solltest ihm, so wie es andere auch schon geraten haben, ein Ultimatum stellen, um sich mit Dir an einem neutralen öffentlichen Ort zu treffen.
Wenn er das weiter ablehnt, ist er für Dich nicht der Richtige!

Ich hatte übrigens beim lesen der ganzen Beiträge eine regelrechte Horrorvorstellung von einer ersten Session.
Ihr trefft euch, natürlich bei Dir.
Kurzes Hallo.
Dann geht's auch gleich los.
Zuerst das obligatorische Halsband.
Zusätzlich legt er Dir eine Augenmaske an, damit Deine übrigen Sinne geschärft werden.
Als nächstes wirst Du gefesselt und geknebelt, weil sich das in einer Session so gehört.
Fummelt an Dir rum und entblößt Dich, bohrt mit Finger und Toys in Deinen Öffnungen und wenn Du Dich zu sehr windest kommen noch diverse Schlaginstrumente zum Einsatz.
Wenn er zum Abschluss selbst noch über Dich drüber rutscht, darfst Du Dich als seine Sub glücklich schätzen.
Beim Zusammenpacken bekommst Du noch die Anweisung, ihm einen geilen Bericht von der Session zu mailen.
Und tschüss bis dem Nächst.

Also bleib wachsam und hör auf dein Bauchgefühl!
********chen Frau
14 Beiträge
Nein! Vergiss es!
Kein vorauseilender Gehorsam!
Online- „Beziehung“ ist keine dauerhafte Basis, lediglich ein unterstützendes, zusätzliches Bindungsglied.

Du verschwendest Zeit, Energie, Gefühle, Gedanken, es endet sehr wahrscheinlich in einer Enttäuschung. Ich weiß von was ich rede.

Sie sind es nicht wert diese Mister OnlineX!
Man kann sie schlecht entlarven, sie nehmen und geben nicht oder nichts weiter und täuschen, halten hin. Sie wollen nichts investieren und benutzen dich als kostenloses Kino. Es können „scrammingähnliche“ Verhältnisse entstehen.

Ich stelle immer wieder fest, wir Menschen neigen oft dazu, nicht direkt zu sagen was wir von unserem Gegenüber wollen.
Es ist eigentlich ganz einfach, frag ihn direkt nach einem realen Treffen mit Vorschlag von Zeit, Ort usw. - bald.
Weil DU es möchtest, bevor DU weiter investierst. Das Ergebnis folgt schnell.

Im Übrigen hast du bereits einen guten Ratgeber: Dein Bauchgefühl!

Liebe Grüße
Sklavin Simi *zwinker*
********itis Mann
97 Beiträge
Liebe Anna, mein Ziel ist immer möglichst schnell ein reales Treffen.

Ich kann erst dann erkennen inwieweit beide Seiten getriggert werden und in welche Richtung es sich entwickelt.
Die online Welt ist für ein erstes kennenlernen und Spielregeln klären super.

Ich kläre vorher immer meine Tabus!
Komplettes wehrlos machen, gibts beim ersten Mal nicht.
Und jemand weiß Bescheid mit wem ich wo sein werde.

Am Ende Entscheidet eh immer das erste reale Treffen.

Auch er wird erst dann für sich entscheiden können, ob’s wirklich passt.

Ansonsten kann Mann/Frau jederzeit wieder gehen.

Versuche dies zeitnah zu planen.

Mir persönlich reicht es sich in der Nähe des geplanten Geschehens zu verabreden.
Ein kurzer Blick in die Augen, die Chemie muss stimmen.
Kein ewiges gequatsche.
Beide wissen schließlich, wozu man verabredet ist.

Nun können beide entscheiden ob’s weitergeht.

Alles andere, hab ich vorher online abgeklärt.
Eventuell telefoniert.

Vielleicht bin ich zu Vertrauensselig und brauch auch keine große emotionale Bindung zu meinem Spielpartner.
Bin damit bis jetzt allerdings immer gut gefahren.

Wenn’s gut gelaufen ist, trifft man sich wieder.
Wenn nich, war’s ne Erfahrung.
*********ssend Frau
169 Beiträge
Aus meiner Erfahrung ist es absolut notwendig, sich real zu treffen.

Ich hatte so viele Kontakte, die sich virtuell ganz toll anhörten oder auch am Telefon, und dann waren sie live einfach nicht anziehend, hatten aber durch die virtuelle Nähe schon gewisse Erwartungen.

Und: zu BDSM gehört auch After Care, und dafür sind (zumindest aus meiner Erfahrung heraus) Berührungen unabdingbar.
Hey,

Nun, du sagst, Vertrauen ist für dich die Grundlage.
Du sagst auch, diese Situation verunsichert dich.

Eine verunsichernde Situation ist das Gegenteil von einer Vertrauen schaffenden Situation. *zwinker*
Du darfst auf dein Gefühl hören.
*******bits Paar
568 Beiträge
Zitat von *****308:
Vertrauensaufbau Online?

auf ausschließlich online Kontakte bis zur ersten Session.

Ich habe auch schon versucht es zu kommunizieren, es ist jedoch seine Vorgehensweise und er möchte es nicht verändern.

Anna

Bis zu einem gewissen Grad geht das, irgendwann muss man sich aber auf Augenhöhe gegenüberstehen und erst dann solltest Du dich nach reichlicher Überlegung entscheiden.

Meine Meinung:
Es hat seinen Grund, dass er das so will. Entweder hat er mehrere am Start oder Frau, Kinder und Eigenheim...

Wetten?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Respekt und Vertrauen

Vertrauen muss erst wachsen.
Respekt kann man erweisen,
auch indem man sich vor der ersten Session kennenlernt - das ist auch eine Frage guter Manieren.
Um ein erstes neutrales Treffen kann man bitten.

Brauch allerdings nicht jeder😉

Wenn man sich z.B. aufn Kaffee trifft, es funkt und denn nich weiß wohin mit sich.
Ist auch blöde.

Für mich ist das manchmal langweilig und Zeitverschwendung.

Daher verabrede ich mich in der Regel direkt.
Wie gesagt, umdrehen kann ich immernoch.

Ich hatte auch schon eine wunderschöne Session.
Der Typ war danach allerdings totlangweilig.
Hab ihn nie wieder gesehen.
Die Erfahrungen möchte ich trotzdem nicht missen.

Hätte ich vorher nen neutrales Treffen gehabt. Wäre es nicht weitergegangen und ich wäre vor lauter Langeweile umgedreht.
Ich denke ja, dass es völlig egal ist, ob das für Andere geht. Wichtig ist doch, wie man selber das findet. Die Anderen müssen nicht damit leben.
*******9_41 Mann
548 Beiträge
Hallo Anna,

ich kann bei so etwas nur raten: Finger weg!
Online und real sind 2 völlig verschiedene Welten.
Bei der Erwartungshaltung, die Du jetzt bereits aufgebaut hast, wird das vermutlich ohnehin eine Enttäuschung.
Hör auf Dein Bauchgefühl - im Zweifel hat das immer Recht!
Genau.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sie muss ja nicht😉

Wollte nur drauf hinweisen, das es auch Menschen gibt, die dieses Geplänkel vorher nicht brauchen.
Es als Zeitverschwendung ansehen.
*******glos Frau
143 Beiträge
Muss mich meinen Vorrednern anschliessen.
Online selbst WA oder telefonieren.. alles gut und schön, aber es muss real passen, und sich auf einen kaffee zu verabreden sollte immer drin sein.
Erst dann merkt man ob es wirklich funktionieren kann.. wie sagt man so schön.. Papier ist geduldig.
****a64 Frau
266 Beiträge
Liebe TE,

Mir würden die *alarm* Glocken angehen. Du berichtest von deinem ungutes Bauchgefühl. Höre darauf und lass die Finger von solch einem "möchtegern" Dom.
Sympathie, Vertrauen kann man aus meiner Sicht nur real herausfinden. Schreiben kann man vieles, doch dann stellt sich heraus das die Silben nicht des Wortes wert waren.
Geb auf dich acht, denn du bist es wert!!!
****a64 Frau
266 Beiträge
Liebe TE,

Mir würden die *alarm* Glocken angehen. Du berichtest von deinem unguten Bauchgefühl. Höre darauf und lass die Finger von solch einem "möchtegern" Dom.
Sympathie, Vertrauen kann man aus meiner Sicht nur real herausfinden. Schreiben kann man vieles, doch dann stellt sich heraus das die Silben nicht des Wortes wert waren.
Geb auf dich acht, denn du bist es wert!!!
wie schon geschrieben ... wenn du ein ungutes Bauchgefühl hast ... höre auf deinen Bauch.
Wenn du irgendwo noch denkst ... vielleicht ja doch und es wird toll mit ihm.
Bitte um ein treffen auf einen Kaffee, und schau ihn dir an und rede (nicht schreibe) mit ihm.
Wenn er für das treffen keine Zeit hat ... hab auch keine Zeit mehr für ihn.
******nga Mann
259 Beiträge
Moin Anna,
Ich habe heute Morgen erst gesehen das Du dieses Thema eröffnet hast.
Als ich Deinen Beitrag fertig gelesen hatte gingen in meinem Kopf genau die Alarmsirenen los, die ab der ersten Antwort für Dich geschrieben wurden.
Lass es bleiben, suche weiter und verzweifle nicht.
Gruß H1
Die Basis für Vertrauen baut man schon über die Tastatur auf und sollte nicht zu kritisch interpretiert werden. Natürlich wenn es nur über die Tastatur läuft stimmt etwas nicht. Dies heißt aber nicht das nach drei Zeilen schon zum Telefon gegriffen wird. Man spürt ob gegenseitig vom Inhalt der Zeilen her investiert wird oder nicht. Wenn die Sympathie passt kann zumindest auch mal zum Telefon gegriffen werden.
Ich selbst fordere dies nicht ein und überlasse diesen Schritt meinem Gegenüber in weiter oder naher Ferne. *hutab*
******Ulm Paar
168 Beiträge
Du solltest dich auf jeden Fall covern lassen, auch beim 1. Date.

Mit dem Kopfkino kann er dich schon geil machen, aber was dann passieren kann, könnte ganz anders sein, als du es willst.

Geh kein Risiko ein, das ist das Kopfkino nicht wert. Auf Stammtischen lernst du Leute kennen, die dir helfen können.

VG Mentor
********aber Frau
635 Beiträge
Hi!!

Ich habe grade nicht alles durchgelesen, verzeiht mir 😉

Wenn dein Bauch sagt der Kerl passt geht das...

Ich habe meinen "Herrn" schriftlich kennen gelernt und dann kam Corona...

Also lange kein erstes Treffen

In der Zeit haben wir Vertrauen aufbauen können und dann hat es direkt gepasst..

Aber ob du den besagten bei dir riechen kannst, das siehst du erst real...
Und idioten gibt es überall!!!
Hör auf deinen Bauch, der gibt dir da die besten Richtungen.... Macht was Bauchweh, dann lass es

Gruß Susi
*******gina Paar
735 Beiträge
Mein Wohlbefinden als Sub hat doch eine Relevanz für gelungene Begegnungen...
in meinen Augen: Absolut!
Und wie du es selbst gedeutet hast, bildet das geschrieben Wort ca. 3 - 7% der Kommunikation ab. Sehr wichtige Informationen aus Mimik, Gestik, Ton, u.n.v.m... gehen beim Schreiben, verloren.
Ähnlich ist es mit eine online Beziehung , egal was auch immer für Eine... Es fehlt zu viel. Insbesondere Berührungen.
Ich kann verstehen, wenn aufgrund von Entfernungen, das www eine kurzfristige Alternative sein kann um in Verbindung zu bleiben, aber bewusst auf echte Treffen zu verzichten oder diese gar untersagen
es ist jedoch seine Vorgehensweise und er möchte es nicht verändern. 
verstehe ich nicht und habe es auch noch nie gehört.
WARUM🤔?
Zitat von *******gina:
es ist jedoch seine Vorgehensweise und er möchte es nicht verändern. 
verstehe ich nicht und habe es auch noch nie gehört.
WARUM🤔?

Meine Vermutung...für ihn reine Zeitverschwendung sich vorher neutral zu treffen, da kommt er nicht zum Schuss.
*******gina Paar
735 Beiträge
vlt, aber nur eine Vermutung.
Du weiß nichts über ihn. Es könnten viele Gründe geben für seine Haltung, dass können wir nicht wissen.
Daher helfen solche Vermutungen oder Verurteilungen nicht.
Ich persönlich liebe es meine Sub live zu treffen (oder auch andere Menschen) das würde ich mir der virtuellen nie eintauschen, deswegen habe ich für seine Entscheidung kein Verständnis.
Halte es auch nicht für sinnvoll oder gut und rate davon ab...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.