Vertrauensaufbau Online?
Hallo,ich bin recht neu in der Welt des BDSM und natürlich stellen sich da viel Fragen und auch viele Verunsicherungen ein. Ich knabbere sehr stark an einem gewissen Thema.
Ich habe online eine Mann kennengelernt, der mich fasziniert, mir dem ich mich auf eine Reise begeben habe, die mir bis dato unbekannt war.
Zur Abklärung, ich bin eher devot veranlagt, bin mir aber nicht ganz sicher wie sehr. Habe nach einem erfahrenen Mann gesucht, der mich leitet und unterstützt meine Grenzen zu erkunden und darüber hinaus zu gehen. Für diesen Weg ist natürlich Vertrauen die Grundlage. Die ist in gewisser weise auch da. Alle meine Fragen und Unsicherheiten werden ehrlich und behutsam beantwortet und ich fühle mich bis dato gut aufgehoben. Jedoch besteht mein, zukünftiger DOM oder ist er das schon?.... auf ausschließlich online Kontakte bis zur ersten Session. Zeitlich auch noch alles offen... sind es Wochen oder Monate? Diese Tatsache verunsichert mich enorm, da ich mir nur schwer vorstellen kann, wie ich ohne das volle Ausmaß der Kommunikation, sehen, riechen, hören, Gestik, Mimik,...das für eine Session notwendige Vertrauen aufbauen kann.
Ich habe auch schon versucht es zu kommunizieren, es ist jedoch seine Vorgehensweise und er möchte es nicht verändern. Mein Frage ist nun: kann es auf einer nur virtuell basierten Basis klappen das entsprechende Vertrauen aufzubauen? Wie kann ich mich besser darauf einlassen? Ich fühle mich in dieser Konstellation nicht ganz wohl und weiß nicht welche Entscheidung ich treffen soll. Mein Wohlbefinden als Sub hat doch eine Relevanz für gelungene Begegnungen...
Danke in Voraus für eure Gedanken
Anna