Meine Erfahrungen zu diesem Thema (brandneu)!
Ich bin der männliche Teil von chaotischesPaar
(Joe, 56, bi, devot/maso).
Ich habe diesen Thread heute erst entdeckt. Vieles habe ich davon gelesen, aber aus Zeitgründen nicht Alles!
Für mich war das, was ich gelesen habe, sehr interessant. Es werden Probleme, Gefühle und Gedanken angesprochen, die bei mir viele Erinnerungen wecken. Erinnerungen an fast alle Beziehungen und Versuche.
Da ich auf große Erfahrungen aus meinen, nicht wenigen, Beziehungen zugreifen kann, die zum Thema passen, möchte ich hier auch meinen Senf
dazu geben!
Ich dachte immer, ich wäre dominant und war es auch ausnahmslos in meinen Beziehungen!
Ich habe mehrmals meine komplette Existenz verloren durch (viel zu späte) Trennungen!
Ich habe sehr viele Jahre vergeudet, weil ich nicht loslassen konnte!
Ich setzte auf materielle Dinge eine viel zu hohe Priorität!
Ich merkte viel zu spät, dass Sexualität einen viel höheren Stellenwert besitzt und ungemein bedeutungsvoll für die innere Ausgeglichenheit ist!
Folgendes musste ich über viele Jahre immer wieder lernen, bis ich es kapiert habe:
Loslassen muß man zu dem Zeitpunkt, an dem einem klar wird, dass es nicht oder nicht mehr passt!
Sofort...
weil es nicht besser, sondern schlimmer wird;
weil man sich selbst und den Partner damit quält;
weil die innere Zufriedenheit, die Seele, das Gefühl am Wichtigsten ist;
weil materielle Dinge nicht wichtig sind;
weil man sonst sehr viel Zeit vergeudet;
weil man sich in der gewonnenen Zeit in die richtige Richtung weiterentwickeln kann;
weil man ein wenig egoistisch sein muß, im Sinne: „Mein Hemd ist mir am Nächsten!“.
Um diese Entscheidung zu treffen und diesen (oft schmerzlichen) Schritt durchzuziehen muß man sich natürlich 100% sicher sein, was man wirklich möchte. Das kann man aber nur, wenn man seine Gefühle und Gedanken genau beobachtet!
Hätte ich das früher kapiert, hätte ich den nachfolgend beschriebenen Weg wahrscheinlich früher einschlagen können!
Die Beziehung mit meiner jetzigen Frau Jenny
Im Oktober 2006 haben wir uns kennengelernt. Sie hatte als Sub längere Zeit einen Dom!
Sie wollte einen „richtigen Mann“ und war der festen Überzeugung, dass sie devot wäre!
Ich war der Meinung, dass ich eigentlich dominant bin und meine devote-masochistische Ader nur beim Sex, quasi als Ausgleich, ausleben wollte.
Am 26.01.07 zog ich bei ihr ein! Am 08.08.08 haben wir geheiratet!
Sie war die erste und einzige Frau in meinem Leben, die mich wirklich dominieren konnte!
Das führte am Anfang unserer Beziehung zu heftigen Auseinandersetzungen, die nicht nur einmal fast zur Trennung geführt hätten!
Sie spielte, aus Liebe zu mir, beim Sex ab und zu die Domina! Wir machten Fotos von ihr als Domina! Wenn sie wütend auf mich war, sah sie aus wie eine strenge Domina! Auch bei unseren Sexdates trat sie ab und zu als Domina auf! Und immer noch behauptete sie, devot zu sein! Sie sagte, dass sie dabei nichts empfinden würde und keine Befriedigung dabei habe! Auch bei Joy musste ich mich als Switcher eintragen, weil ich darauf bestanden habe, sie als Switcher einzutragen!
Vor längerer Zeit habe ich einen BDSM-Test gemacht und hatte als Ergebnis: 37% dominant, den Rest weiß ich nicht mehr! Diesen Test wiederholte ich vor ein paar Tagen mit folgendem Ergebnis: devot 92%, maso 90%.
Die Gesamtbeurteilung lautet: Extrem devot & masochistisch!
Ich bat Jenny, diesen Test auch zu machen, was sie auch tat.
Das Ergebnis: 77% dom, die Gesamtbeurteilung: Extrem dominant!
Am Sonntag, also vor 3 Tagen, luden wir einen dominanten Bi-Mann zu uns ein, der uns beide dominieren sollte. Ich warnte ihn vor, dass er es bei Jenny sehr schwer hätte! Er sagte: „Das wollen wir erst mal sehen“! Er versuchte es und scheiterte! Sie zeigte ihm an mir, wie es geht!
Am übernächsten Tag sagte sie mir, dass sie bei Joy das Profil geändert hätte. Sie hat mich zum Sub und sich zur Domina gemacht! Jetzt wurde ich wirklich neugierig und ich sah mir ihre Antworten im BDSM-Test an. Bei allen Fragen, in denen es darum ging, den Partner zu quälen, sein schmerzverzerrtes Gesicht zu sehen, ihn zu erniedrigen und ihn bloszustellen antwortete sie, dass es sie erregt!
Ich freue mich, dass ich im Alter von 56 Jahren mit der richtigen Partnerin endlich meine Neigungen ausleben kann!
Résumé
Ich denke, dass ich mit diesem Beitrag auf viele Postings in diesem Thread eingegangen bin!
Ich hoffe, meine Erlebnisse und Erfahrungen regen ein wenig zum Nachdenken an!
Ihr seht an unserem Beispiel, dass bei einem Menschen etwas im Verborgenen schlummern kann, was er selbst nicht weiß und sogar ablehnt! Alles ist möglich!
Wenn Du Dir aber sicher bist, dass Du den falschen Partner hast, ziehe möglichst schnell die Konsequenzen!
Euer Joe
ab jetzt ein echter sklave und mit seiner Herrin verheiratet!