Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10530 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft oder dom/devot???

Partnerschaft oder dom/devot???
Viiele Menschen entdecken erst im späteren Alter ihr Leidenschaft fürs Dienen oder Herrschen.
Erste zaghafte Versuche bei den Ehepartner....
und sie finden es pervers.
Was ist nun wichtiger?
Den Partner/die Partnerin für das Leben mit allem was daran hängt, (Haus, Hof Firma, Kinder) hinter sich zu lassen um seine Lust zu leben???
Oder sich in die Ecke der Heimlichkeit verkriechen und kleine Nischen zu suchen, in denen die Leidenschaft gelebt werden kann?
re....
....meine noch ehefrau war davon überhaupt nicht zu begeistern.....nicht mal als spiel......schade
Oje, darum beneide ich wirklich niemanden.
Die "zaghaften Versuche aufs Thema zu lenken" wären mein einziger Tipp in dieser Situation.
Mehr? - Kann ich nicht geben.
Weil jede Beziehung anders ist, jede Leidensfähigkeit unterschiedlich und jede Hingabe zum Partner niemals dieselbe sein kann.

Diese Frage, fürchte ich, muss jeder für sich selbst klären.
die Frage ist ja
beendest du die Ehe?
wofür?
Was verlierst du?
sicher muss das jeder für sich selbst klären
es wird zu diesem thema auch keine richtigen oder falschen Lösungen geben
Die frage
wer hat sich in welcher situation wie entschieden
das kann den lesern helfen
marconrw
hallo marco.
finde raus welchen schritt du machen möchtest.
ich habe alles hergegeben und habe es nicht bereut.
ich bin frei ........und kann meinen weg gehen.(deine kinder wirst du immer haben).
liebe grüße miss
ich denke das bestimmt doch das gesamt bild was man gerade vor sich hat! ob man sich so gerade trotzdem wohl fühlt oder einfach eine unzufriedenheit das leben bestimmt.

ich sage jetzt, habe es ja recht früh entdeckt, keien beziehung wenn er mir diese befriedigung nciht verschaffen kann und mir nciht den freiraum geben kann. Weil ich für mich einfahc sage keine kompromisse mehr mit dennen ich mich selber verrate

Nur unehrlichkeit rate ich jeden ab udn habe für solche heimlich tuer nur verachtung übrig!
finde ich schade
das du dich nicht in die situation versetzen kannst
zu mal du auch am anfang deiner partnerwahl stehst und einfach nicht passende Personen ausgrenzen kannst
aber andere als verlogen zu bezeichnen
finde ich
zeugt nicht von besonderem einfühlvermögen
diese verlogenen stellen oft ihr verantwortungsgefühl hinter die eigenen bedürfnisse
naja
es wird immer leute geben denen das intelektuell zu schwierig ist
wo ist das liebe wenn ich jemand belügen udn mit der gefahr leben muss diesen noch mehr zu verletzten entweder ich bin ebreit zu verzichten oder die person ist für mcih die falsche
und wenn
es dabei gar nicht nur um dich geht???
darum geht es ja gerade! ich kann nicht nur für mich weil ich lust habe jemanden hintergehen udn BEWUSST verletzten! entweder ich bin ehrlich oder ich lasse es
und wenn du
früher den Partner fürs Leben hattest
mit ihm was aufgebaut hast
und dann
stellst du deine neigung fest
Ihn dann verlassen?????
ja! weil sonst zerstörst du noch den rest respekt dir selber gegenüber und auch die person wird lernen dich zu verachtren und das finde ich persönlich nciht erstrebenswert! ich ziehe ehrlichkeit und geradliniegkeit alles anderen vor, auch halbwahrheiten oder verschweigen sind dinge die ich nciht gut heiße! ich antworte nur nciht wenn ich der meinung bin das es die person nichts angeht und das sollte in einer beziehung nicht vorkommen.

ich weiß warum ich solo bin, bin aber nunmal nciht bereit, vlt einfach noch nicht, auf gewisse dinge zu verzichten und da gehört für mich sm einfach sehr weit oben mit dazu.

mein harken an der frage für mich ist einfach, es klingt ein wenig so als knippse man sm irgendwann im leben einfach an. ich bin devot seit dem ich mich mit dem gedanken sexualität, das erste mal, beschäftigt habe. klar gibt es gewisse vorkomnisse, die das einen erst richtig bewusst machen. bei mir war es ein erotik streifen welchen ich gerne jetzt noch mal sehen würde. oder besser das bewusstere damit befassen anregen. ich dneke einfach es sollte doch eigentlich wenn man fair bleibt und dies nicht kanall auf fall tut sich aus einem lebensabshcnitt lösen können ohne das viele private welten gleich zusammen brechen.

ich wünschte meine eltern hätten das viel früher getan weil zu lange warten sit viel schlimmer
de....
meine noch ehefrau nennt mich im streit nur noch perverser und so.....vor gästen,den kindern.......eigentlich hatte ich das thema zuhause ausgeklammert.....
Nur gut, dass sich bei uns diese Frage nicht stellt. Wir haben glücklicherweise die selben Vorlieben. Sind beide bi. Sie ist dom, er dev. Und so ergänzen wir uns. Müssen aber auch fairerweise sagen, dass wir nur auf Grund unserer Vorlieben zusammen sind. Wir könnten aber auch nicht mit anderen Partnern, die diese Vorlieben nicht akzeptieren, leben. Haben beide solch eine Beziehung hinter uns.

P.S. Im Alltag sind wir ein durchaus gleichberechtigtes Paar.

Lieben Gruß
Wir_aus_OWL
********ster Mann
122 Beiträge
Genauso könnte man die Frage stellen, warum Paare überhaupt zusammen bleiben. Oft nur aus materiellen Gründen oder einfach, weil sie Angst vor dem neuen, unbekannten haben, so zumindest meine Erfahrung.

Gefühle, das eigene Leben, eigene Wünsche bleiben in vielen Partnerschaften auf der Strecke. In vielen Partnerschaften fehlt zudem das Gespräch, weil sich viele einfach trauen, ihre sexuellen Wünsche auszusprechen. OK, dann wird man halt als Perversling bezeichnet *lach, aber so weiß man, was zu tun ist.

Das ist für die meisten auch der Grund warum sie fremd gehen, ok.. neudeutsch heißt das jetzt ja offene Beziehung (da muss ich immer lauthals lachen wenn ich das lese).

Für mich ist eines klar, eine Partnerschaft ohne SM kommt nicht mehr in Frage. Die Suche bzw. das finden kann zwar etwas länger dauern, doch es lohnt sich.
und wenn du früher den Partner fürs Leben hattest
mit ihm was aufgebaut hast
und dann stellst du deine neigung fest
Ihn dann verlassen?????

Wenn dir deine Neigung so wichtig ist dass du sagst du MUSST sie ausleben: Ja.

Ich bin da zu 100% Neverbites Meinung! Heimlichkeit gegenüber dem Partner, etwas hintenrum machen ohne deren Wissen, ihn anzulügen, geht gar nicht.

So böse es auch klingt, da gibt es nur ein Entweder - Oder!
Entweder du lebst mit deinem Partner zusammen und machst nur Dinge mit seinem/ihren Wissen - oder dir ist deine Neigung wichtiger und du trennst dich vom Partner.

Einen heimlichen Weg gibt es da nicht! Denn der ist höchst egoistisch und verletzt nur. Übrigens beide, falls sich mit der zweiten Person mit der du deine Neigung auslebst, etwas Intensives ausbaut und du diese dann auch noch verleugnest.

In manchen Beziehungen gibt's diese "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"- Einstellung. Da ist ein heimliches Ausleben möglich.
Aber auch da muss es vorher klar sein dass der Partner genau so drüber denkt!
Zustimmen tun da Partner aber meist nur dann zu so etwas, weil sie ihren Partner nicht verlieren wollen, es also ertragen dass diese Person dann fremdgeht. Nur verleugnen sie es lieber und möchten es deswegen nicht wissen, was der Partner so treibt wenn er gerade nicht zuhause ist.

Auch das ist kein schönes Leben mehr. Nein! Dann doch lieber ehrlich sagen "ok, danke für die schöne Zeit miteinander, aber jetzt gehts auf zu neuen Ufern, und da sich das nicht mit diesem Leben vereinbaren lässt, löse ich die Verbindung. Andernfalls gäbe es eine Heimlichkeit, und die würde noch mehr verletzen".

Doof dass es nur A oder B gibt, wa? Ich weiß.
Weswegen ich ja auch niemanden um diese Situation beneide.
*********hexe Paar
25 Beiträge
Oh je....
deine Entscheidung möchte ich nicht treffen müssen. Bei uns hat es gott sei dank direkt gepasst....wir sind beide bi, er ist dom und ich dev und wir führen eine wunderbare Partnerschaft, wo wünsche, neigungen und sehnsüchte offen besprochen werden.
********onne Frau
940 Beiträge
Ich denke mal, dass diese "Neigung" im Falle einer Trennung gar nicht vordergründig das Ausschlaggebende ist (ja ja, ich zäume das Pferd mal wieder von hinten auf....)

Ok, also, der Partner, den man ehrlich und aufrichtig liebt, kann gar nix mit der eigenen Neigung anfangen. Man macht klägliche Versuche.

Da muss man sich nicht gleich trennen.

Wer auf seine Neigungen (also auf sich selbst) nicht verzichten möchte, lebt sie dann entweider heimlich theoretisch (wie im Joy machbar) aus, oder heimlich und praktisch (wie durch Joy machbar).

Man kann seinem Partner auch reinen Wein einschenken und beide oben genannten MÖglichkeiten offen und ehrlich ausleben.

Eine Trennung wird für manchen wohl nur dann wichtig, wenn man auf Grund seiner Neigungen einen anderen Menschen mit eben diesen Neigungen nicht nur kennengelernt hat (denn Kennenlernen und miteinander Spielen ist auch bei heimlich oder offen möglich).

Aber wenn man dann diesem anderen Menschen so viele Gefühle entgegenbringt, (das hat jetzt nix mit D/s oder so zu tun), dann wird man oftmals zu einer Entscheidung auch gezwungen.

Und dann kann eine neue Partnerschaft entstehen, in der die Dom/dev Neigungen einfach mit dazu gehören.

Dom/dev ./. (vs., "gegen") Partnerschaft?

Es kommt darauf an, inwieweit der Partner, der diese Neigungen nicht hat, zu akzeptieren bereit ist, dass der geliebte Mensch nun mal Neigungen hat, auf die er nicht verzichten will, oder gar verzichten wollte.
Kompromisslösung
auch ich lebe in einer partnerschaft und mein partner kann mit bdsm so garnichts anfangen...

wir haben ein arrangement gefunden mit dem wir beide leben können - ich habe eine spielbeziehung und keinen sex mit meinem sub.

er weiss wohin ich gehe und kann sich vorstellen was dort läuft...

wir können damit leben weil wir uns vertrauen
Ja, genau das halte ich auch für die einzige Kompromisslösung. Entweder es ausleben mit Wissen (und dem Segen) des Partners oder es nicht ausleben in der Partnerschaft oder es ausleben ohne den Partner, dann aber auch ohne die Partnerschaft.

Die vierte Option, es heimlich ausleben ohne Segen des Partners allerdings ist keine sondern einfach nur egoistisch und -sorry für die deutlichen Worte- scheiße.
HANJIE!
wie kommt es denn - ein beitrag mit weniger als zehn teilen!
grinst
Hey, ich hab das als Ergänzung zu deinem Beitrag geschrieben. Mit deinen sechs zusammen sind es insgesamt elf Zeilen. Also noch mal Glück gehabt *mrgreen*
********onne Frau
940 Beiträge
Und was passiert,wenn der Partner weder mit der Neigung etwas anfangen kann, noch Offenheit toleriert?
Das "Sich Trennen" steht ja nicht im Vordergrund, das heimliche Ausleben wäre egoistisch genauso egoistisch ist es aber auch, dieses verhindern zu wollen.
Der Ausleber möchte seine Neigungen leben, darf es auf Grund des Egoismus des Nichtgeneigten aber nicht.
Wenn ich einen Menschen liebe, dann doch auch sein Sein, wenn einer nicht drauf steht, ok, man kann niemanden zwingen, das wäre verlogen.
Man kann aber auch niemanden zwingen oder erwarten, es zu unterdrücken. Zumal die Liebe des "Geneigten" zum "Ungeneigten" ja nach wie vor vorhanden ist. Sollte dann nicht auch der "Ungeneigte" dem "Geneigten" sein Sein gönnen?
unehrlichkeit ...
... ist das schlimmste überhaupt.

dann lieber gestehen und die konsequenzen ziehen, alles andere ist hinterhälltig und gemein ...
... wer damit leben kann, der lebt in betrug und hat es nicht anders verdient als selbst betrogen zu werden.

was bitte ist denn das wichtigste in einer partnerschaft ???
für mich sind es ...

ehrlichkeit, vertrauen und jederzeit füreinander da zu sein ...

nur eine einzige lüge zerstört das vertrauen;
nur eine einzige lüge hat nichts mehr mit ehrlichkeit zu tun;
nur eine einzige lüge reicht aus um den andern nicht mehr zu verstehn und nicht mehr für ihn da sein zu können ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.