und wenn du früher den Partner fürs Leben hattest
mit ihm was aufgebaut hast
und dann stellst du deine neigung fest
Ihn dann verlassen?????
Wenn dir deine Neigung so wichtig ist dass du sagst du MUSST sie ausleben: Ja.
Ich bin da zu 100% Neverbites Meinung! Heimlichkeit gegenüber dem Partner, etwas hintenrum machen ohne deren Wissen, ihn anzulügen, geht
gar nicht.
So böse es auch klingt, da gibt es nur ein Entweder - Oder!
Entweder du lebst mit deinem Partner zusammen und machst nur Dinge mit seinem/ihren Wissen -
oder dir ist deine Neigung wichtiger und du trennst dich vom Partner.
Einen heimlichen Weg gibt es da nicht! Denn der ist höchst egoistisch und verletzt nur. Übrigens beide, falls sich mit der zweiten Person mit der du deine Neigung auslebst, etwas Intensives ausbaut und du diese dann auch noch verleugnest.
In manchen Beziehungen gibt's diese "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"- Einstellung. Da ist ein heimliches Ausleben möglich.
Aber auch da muss es vorher klar sein dass der Partner genau so drüber denkt!
Zustimmen tun da Partner aber meist nur dann zu so etwas, weil sie ihren Partner nicht verlieren wollen, es also ertragen dass diese Person dann fremdgeht. Nur verleugnen sie es lieber und möchten es deswegen nicht wissen, was der Partner so treibt wenn er gerade nicht zuhause ist.
Auch das ist kein schönes Leben mehr. Nein! Dann doch lieber ehrlich sagen "ok, danke für die schöne Zeit miteinander, aber jetzt gehts auf zu neuen Ufern, und da sich das nicht mit diesem Leben vereinbaren lässt, löse ich die Verbindung. Andernfalls gäbe es eine Heimlichkeit, und die würde noch mehr verletzen".
Doof dass es nur A oder B gibt, wa? Ich weiß.
Weswegen ich ja auch niemanden um diese Situation beneide.