Hallo!
Also wir sind sicher nicht allwissend, was das Thema betrifft. Was wir aber mit Sicherheit sagen können, das die Sichtweisen und Spielweisen unter den Deckmantel BDSM so derartig zahlreich sind, das diese unzählbar sind.
Das Bild was viele möglicherweise im Kopf haben, sind Schläge, Fesseln, harter Sex, Zwang, Schmerzen, Dominanz, im Gegenzug devotes Verhalten.
Das hat sich mit diversen Filmen auch so verbreitet. Ob das wiederum Gut oder Schlecht ist, sei dahingestellt.
Der Bereich BDSM ist aber viel tiefgreifender und auch eine Frage, wie weit lässt man sich darauf ein, bzw. kann man sich aufgrund gesellschaftlicher Zwänge und Normen überhaupt voll drauf einlassen.
Es ist nun mal so, dass das (Spiel)Paar herausfinden muss, was tut ihnen Gut, welche erotische Momente beschert einem das/die Spiel/Lebensweise und was will man erreichen, bzw. wohin soll das Ganze führen.
Wir können nur sagen, das Vieles sich dann auf einmal ganz Anders ergibt, sich Momente auftun, die man niemals für möglich hielt und das es ein ewiger Lernprozess ist und man mit dem/der Spiel/Lebensweise wächst und es kaum Richtig oder Falsch gibt, wenn es alle Beteiligten wollen und leben.
LG, Dom Karl und Eheslut Patricia.