Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant und devot oder Switcher?

Dominant und devot oder Switcher?
Bei mir ist es sehr komisch, obwohl ich mit beiden Beinen fest im leben stehen und mich in beiden Rollen bei Frauen sehr wohl fühle, wobei ich bei Frauen lieber die domienate Rolle einnehme, ist es bei einem Paar ganz anders, da kann ich bei der Frau domienat sein, aber bei dem Mann gehe ich sofort in die devot Rolle.
Wie gehe es anderen die beide Rollen lieben??????????????
das nennt sich dann Switch bzw. Switcher

Eventuell sollte das Topic angepasst werden ?
Ich bin auch für Anpassung des Titels. Also "Switcher" oder "Dominant und Devot".

Ähnliches kenne ich auch: Meist geht mein Kopfkino zwar gen "unten", gegenüber manch Frau (Männer spielen in meinem Fall überhaupt keine Rolle) wird aber auch eine aktive Seite von mir getriggert - und das nicht zu knapp.

Sprich: Ist eigentlich ganz normal. Na, zumindest so normal, wie Switcher sein halt ist, denn häufig kommen sie in freier Wildbahn ja nicht eben vor. *g*
Recht so? *g*

lg
Nancy
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
ich bin zwar kein switcher und schon gar nicht devot aber ich möchte doch gerne etwas dazu schreiben.

Meine erste frage: Wieso ist das bei dir sehr komisch?

DENN.... es geht vielen anderen Frauen ebenfalls so das Sie einem Mann gegenüber automatisch devot sind und bei Frauen gerne die Dominante Rolle einnehmen.

In meinen Augen ist das eine art Differenzierung bei einem Paar!
Die devote Frau übernimmt (vielleicht sogar unter "anleitung" des Dominanten Mannes) die dominante rolle gegenüber der zweiten frau um damit klarzustellen das Sie sich nur von einem Mann dominieren lässt.
Also eine art Rangfolge den man sich gibt oder auch nimmt.
Ich bin auch Switcherin aus Leidenschaft und bei mir spielt das Geschlecht fast gar keine Rolle. Ich dominiere beide Geschlechter, lasse mich aber meist lieber von Männern dominieren, aber so manche Frau dürfte auch mal ran.;)
An sich spielt es aber net so wirklich ne Rolle, ob Männer oder Frauen, wichtig ist nur, wie sich der Mensch mir gegenüber verhält und danach kann ich entscheiden, ob ich ne Rolle einnehme und wenn, welche.
Ne Freundin von mir dominiert aber auch, wenn dann nur Frauen...Männer kann sie net dominieren und lässt sich von Männern oder auch mal Frauen dominieren. Sie ist auch mehr sub, als dom in ihrem Verhalten.

Ich glaube, es kann alles geben...nichts ist in unserer Welt komisch, wenn sich der oder die Betreffende damit wohl fühlt.:)
****ln Mann
171 Beiträge
Faszinierend...
Ich finde es faszinierend, was bei Switchern passiert und bin gespannt auf weitere Antworten.
Ich selber bin ausschliesslich devot und könnte mir ein switchen gar nicht vorstellen.
Zwar hatte ich mal versucht, dominant zu sein, aber es auch bei dem Versuch mit einem Abbruch belassen.
Das Switchen klappt auch lange nicht bei jedem.

Ich habe beispielsweise einen stark masochistischen Anteil der eindeutig überwiegt. Dennoch war bislang bei bisher zwei Frauen sofort der dominante Trigger da.
Im ersten Fall war ich dann von mir selbst überrascht! (Und auch reichlich verwirrt, das kann ich dir sagen.) Auch wenn ich zuvor in einer Beziehung switchte, war das dennoch überraschend, da ich die Intensität in Sachen BDSM erst heute so intensiv (er-)lebe, dass es über das rein Spielerische hinausgeht.

Sprich: Niemand kann es wissen ob nicht doch ein kleiner dominanter Anteil sich verbirgt.
Es ist wie mit Talenten: Es gibt Menschen die ein Musikinstrument auf Anhieb filigran beherrschen könnten. Solange sie diesem aber niemals begegnen, werden sie es auch niemals bemerken.
Was nicht dramatisch ist, denn was man nicht bemerkt hat, fehlt einem auch nicht. *g*
bin ich der Einzige hier, der auch mit ein und derselben person beide "rollen" erfahren hat? in meiner letzten beziehung gab es zwar schon tendenzen, dass ich mich eher in der dominanten rolle gesehen habe, aber wir haben das auch gerne und oft andersherum gehandhabt und uns damit ebenfalls sehr wohl gefühlt...

(edit: ha, in die eigene falle getappt - die antwort auf jede frage, die mit "Bin ich der/die Einzige, ..." ist nein *g* )
*******emel Frau
744 Beiträge
switchen ist ja eine feine sache, die ich mit einem partner in beiden rollen erlebte. wobei ich es lieber mag, den devoten part zu übernehmen, besonders wenns in den bereich bondage geht. die striemen hinterher sind toll, leider sieht man sie nach ner zeit nicht mehr.

mit einer frau hatte ich bisher noch nichts, finde ich aber spannend. nur würde ich dominieren wollen. ich denke, es fällt mir schwer von einer anderen frau dominiert zu werden. vorallem auch deshalb weil frauen um einiges fieser sein können als männer. *g*
aber vielleicht bleibt das auch immer nur ne wunschvorstellung, mal sehen.

@****je: ich dachte immer du bist mehr dominant und sadistisch. ich falle aus allen wolken *g* ich muss mein weltbild nochmals neu überdenken *grins*
@*******emel: Lese ich da etwa eine ordentliche Portion Sarkasmus heraus? *lach*

Mir dünkt ich bekomme ein Problem wenn ich im RL irgendwem begegnen sollte wo ich dann womöglich tatsächlich dem Sadisten in mir freien Lauf lasse als hätte es nie etwas anderes gegeben *lach*
Vor allem habe ich in meinem Profil dann mächtig was umzuschreiben *ggg*
*******emel Frau
744 Beiträge
@****ie

zum glück scheint es dir nicht sofort aufgefallen zu sein, dass ich deinen nick falsch geschrieben habe *g* vielleicht bist du auch nur gentleman genug, um das nicht zu beanstanden, vielleicht ist das auch nur deine sadistische seite an dir, es kann ja sein, dass du von mir eine rüge bekommst, wenn du mich tadelst. vielleicht aber ist sowas nebensächliches wie ein nick auch nur das, was es ist: nebensächlich. sagst du mir deinen namen dackelblick aufsetz wirklich, der gelingt mir gut, hab ich mir sagen lassen!

ich sarkastisch? mon dieu, mein gott, nein G

wers glaubt...

ansonsten weltbild wieder aufrecht hinstell du rettest mein leben *g*
@ baronessnoir
Ein Klasse Statement. *bravo*
auch mal meinen Senf dazu gebe....
Also, obwohl ich anfangs der Meinung war, das ich nur maso-devot bin (wobei da sicher maso überwiegt), bin ich mittlerweile Switcherin aus Leidenschaft und switche mit meinem Spielpartner regelmäßig.

Mit dem anderen Geschlecht habe ich bisher nur Erfahrung von einem Spiel zu dritt, doch ich hab schon in der ersten Minute festgestellt, dass ich mich von einer Frau nur ausgesprochen ungern dominieren lassen würde. Bei einem Mann fällt mir das von vorne herein leicht, bei einer Frau würde wohl mein allzu gesunder Wille durchbrechen. Aber mal abwarten, ob und wie sich das eventuell weiter entwickelt.

lg, lausmaedel
@ devote gespielin
Ich sehe da überhaupt keine Notwendigkeit für eine "Topic-Änderung" hinsichtlich "Switcher", sondern halte dies für eine ideale Voraussetzung, um dann, wenns "darauf ankommt", in DEM Fall also dem m/f - Kontext eine wirklich ernstzunehmende devote Rolle einzunehmen.
Grüße
beziehung
Ich nehme in Beziehungen eigentlich immer den devoteren Part ein. Egal ob F/F oder M/F. Bei Männern kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dominant zu sein, allerdings sieht das bei Frauen anders aus. Da könnte ich in einem Rollenspiel durchaus auch mal die Domina "spielen".
Häufiger dominant, seltener devot
Ich mag beide Rollen, wenngleich ich bisher die dominante Rolle häufiger habe ausleben können. Aber auch die devote Rolle hab ich mal erleben (und genießen) dürfen - und würde dies sicher gern wiederholen.

Gruß,
Roué

Ich glaube, es kann alles geben...nichts ist in unserer Welt komisch, wenn sich der oder die Betreffende damit wohl fühlt.:)

Wohl gesprochen, baronessnoir!
Die klassischen Instinkte ...
Bei mir ist das ganz ähnlich!

Bei Männern liebe ich es eher devot zu sein, obwohl es da auch immer auf den Mann drauf ankommt, und ob er es auch wirklich kann (es ist leider nicht jedem gegeben). Andersherum, dass ich die dominate Rolle bei einem Mann einnehme, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Mit Frauen ist es allerdings ganz anders. Ich habe hier auch versucht devot zu sein, hat aber nicht geklappt und ich bin automatisch in die dominante Rolle gefallen (was ich mittlerweile auch sehr genieße!). Das sind wahrscheinlich die Überbleibsel unserer Evolution!

Ich kann nicht sagen, dass Frauen unbedingt fieser sind, sondern sie wissen eher, wo sie bei einer Frau "ansetzen" müssen, um den gewünschten Effekt zu erzielen ... Und das macht schon wahnsinnig viel Spaß!!

Liebe Grüße

Lilie *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.