Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1595 Mitglieder
zum Thema
Wünsche und Fantasien126
Silke Maschinger hat sich einmal zu dem weiten Feld der erotischen…
zum Thema
Kopfkino vs. Real Life: Schreibt ihr gern über Fantasien?8
Fast täglich stöbere ich hier durch das Forum und lese mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino real oder nur Phantasie???

*******ter Mann
886 Beiträge
ich mag Kopfkino
denn es inspiriert zu neuen Wagnissen und es beflügelt meine Phantasie ungemein.

Manches bleibt dort und manches wird umgesetzt.

Kopfkino betrifft für mich nicht alleine den erotischen Bereich, sondern Kopfkino bedeutet auch Visionen zu denken. Manches verwerfe ich, manches entwickle ich in der Realität weiter.

Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass dieses materielle Dasein ungemein viele Hindernisse hat. Allein schon das, daß Masse eben einfach träge ist *smile
**********acher Mann
78 Beiträge
@MrSchunter
aber wenn masse in bewegung ist, kann es durchaus positiv sein das sie träge ist....;-)
*******ter Mann
886 Beiträge
oh ja *smile

du meinst sicherlich die schwungmasse *süffisantes lächel - ODER?!?
**********acher Mann
78 Beiträge
wenn das jetzt nicht mal "anstößig" gemeint war .....
*******ter Mann
886 Beiträge
sind nicht Impulse Grundlage jeder Initiation...sind nicht Sequenzen meiner Phantasie bereits geschehen....habe ich Dich bereits einmal gesehen....deja vu.....

haben wir uns darüber schon unterhalten??

Es lebe das Kopfkino *smile
********onne Frau
940 Beiträge
Ok, also manches wollen wir nicht in die Tat umsetzen, oder trauen uns einfach nicht.

Aber, wenn es einen Partner gibt, teilen wir ihm unser Kopfkino mit, ohne damit zu verknüpfen, es ausleben zu wollen, können?

Lassen wir ihn / sie teilhaben an unserem Kopfkino? An dem Teil des Kopfkinos, was uns evtl. individuell die "Schamesröte" ins Gesicht treibt?

Denn selbst, wenn es Diinge gibt, die wir nicht ausleben, ist es doch schön, wenn der andere diese Dinge kennt.
*******ter Mann
886 Beiträge
so ist es, wenn sich Menschen gut verstehen....am Anfang war die Idee... *zwinker*
***il Mann
767 Beiträge
Ich dachte
an Anfang war das Licht?

ich hab anscheinend den falschen Sender drin *zwinker*
Verwirklichst du denn deine Phantasien nicht?
Ich tu das.
Kopfkino und Phantasie...
bleibt es wenn man z.B. keinen "passenden" parnter dafür hat.

Denn der ist bei vielen Dingen einfach erforderlich.

Sabine
Kopfkino
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht :

Zwischen Kopfkino und realen ausleben der Phantasien liegen Welten !
Selbst wenn man den richtigen Partner gefunden hat , ist die Umsetzung des Drehbuchs meist kompliziert .
Meine Erfahrung hat mir gezeigt , ein langsames rantasten ist die beste Lösung , aber auch keine Garantie . Man hat hohe Erwartungen an den Film und wenn er zu Ende ist , war es ein flopp . Das muß nicht am Partner liegen !
Kopfkino II
Hinzu kommt noch , das man als Frau (egal ob devot oder dominant)
für seinen Film eher eine Bestbesetzung bekommt als ein Mann , und das ist die Wirklichkeit !!
Schöne Zusammenfassung, Steglitz50 ;-)
Dem Beitrag von Steglitz50 kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Im Kopfkino malt man sich Dinge aus (und wägt Grenzen der Lust dabei ab), zu deren Ausprobieren man nicht auf die Straße gehen würde. Wenn man dann den Wunsch hat, die Phantasie real werden zu lassen, ist das (a) mühsam und (b) nicht unbedingt so, wie man es sich vorher erträumt hatte. Ist nun mal so.

Aber immer nur träumen ist auch nix. Insofern ist Kopfkino auch immer eine schöne Anregung für Dinge im Realen.

Gruß,
Roué
******m09 Mann
34 Beiträge
wenn kein Platz mehr für das träumen bleibt
Versucht ihr denn nicht eure phantasien zum größten Teil zu verwirklichen?...Geht nicht ...gibt's nicht... Ich lese da viele Zweifel
Gruss Tom
***il Mann
767 Beiträge
Geht nicht
gibt es schon.
Ich hatte mal jemanden als Anfrage in einem Medizinerkreis, der wollte unbedingt einen After vollständig mit Gips ausfüllen um eine "Analgeburt" zu machen. Das hätte aber solche medizinischen Konsequenzen, dass er zu 90% daran verreckt wäre. Ist ein Kopfkino - egal wie geil - sowas (den eigenen Tot) wert? Von mir dazu ein klares: Nein!
*******iss Frau
113 Beiträge
Hallo zusammen...
Ich bin fast 2 Jahre mit einem gewissen Kopfkino rum gelaufen. Dachte es sind nur phantasien die ich sowieso nie im Leben ausleben könnte.Ich habe Mann u 3 Kinder... wir sind eine wirklich glückliche Familie.Das wollte ich nur wegen meinen eigenen Gedanken und Gefühlen nicht zerstören.Doch dieses gewisse Kino wurde immer größer und so begann ich mich erst heimlich hier im Joy zu informieren, warum ich so denke wie ich denke. Ich erkannte dass es nichts unnormales ist und begann mich virtuell auszuleben. Wenn man Zeit und Geduld hat trifft man auf Menschen die seriös sind, aber das Kopfkino teilen. Klar kam mein Mann früher oder später dahinter, dass ich auf diesen rot /schwarzen Seiten bin...und siehe da er wurde neugierig und fand es gut. Und schon entstand unser gemeinsames Paarprofil. Doch auch dies wurde auf Dauer langweilig..und mein Kopfkino war ja auch irgendwie anderer Art. Ich begann viel mit meinem Mann zu reden, gab ihm meine ganzen gesammelten Informationen über BDSM.und ich war überrascht zu hören dass mein Mann ähnliche Sehnsüchte in sich trägt. .All das führte nun dazu, dass wir nun begonnen haben diese Neigungen auszuleben. Vorher haben wir über alles intensiv gesprochen und gehen alles behutsam an.Aber gerade dieses Herantasten macht auch Spaß. Natürlich nicht bei uns zu hause wegen der Kinder. Logo..... Man muß immer über alles reden können, sich gegenseitig ausloten , Grenzen und NoGos abstecken und sich einig sein dass das Ausleben eines Kopfkinos eine Bereicherung sein sollte und keine Gefahr in jeglicher Hinsicht. Mein Mann u ich verstehen uns jetzt noch mehr ohne Worte *zwinker*
Vorschlag
wie ich aus vielen Beiträgen entnehmen kann exestiert doch bei fast allen Kopfkino aber es habert bis zu bestimmten punkten mit der realisierung was haltet ihr davon wenn die jenigen die sich trauen mal ihr Kopfkino hier in Worten einbringen vieleicht findet sich das "passende" Gegenstück" zur realiesierung
*****006 Mann
79 Beiträge
real ???
hallo zusammen...

meist ist es doch so, das wenn man sein kopfkino umsetz irgendetwas nicht so paßt wie im kopf geplant und schon ist der ganze spaß und die emotionen weg.
auch die abstimmung mit dem partner ist nicht so leicht wie im kopf ... hat er andere vorstellungen ???
wie reagiert er ?? macht er genau das wie geplant ???

manchmal ist aber auch die improvisation besser wie geplant !!

fred2006
**i Mann
450 Beiträge
Ich denke der erste Grund liegt wohl daran das man nicht den passenden Partner/in hat. Daran scheitert es sicherlich als erstes.

Und selbst wenn man diesen Partner/in hat, gibt es sicherlich eine Art Hemmschwelle. Besonders je, sagen wir krasser, die Phantasie ist.

Selbst wenn man einen passenden Partner/in hat, der die selben Neigungen hat wie man selbst, ist das Spektrum der möglichkeiten dennoch so breit gefächert das es gut sein kann das man einfach Unsicher ist und Angst hat das man seinen Partner/in verliert wenn man ihr/ihm mitteilt was einen im Kopf so rumgeistert.

Das denke ich ist zum einen der häufigsten Gründe.

Und dann ist da sicherlich noch so einiges, wo man einfach an seine Grenzen stösst bei der Umsetzung einfach weil das Kopfkino real zu gefährlich, zu extrem, zu illegal wäre.

Udn vielleicht ist es auch ganz gut so. Kopfkino sollte dafür da sein, das man seine eigenen Träume hat. Ich will net sagen das eine Umsetzung unbedingt schlecht sein muss, aber es wird nie so sein wie in der Phantasie.

Man könnte nun streiten das es schlechter oder besser ist, aber das wäre zu individuell. Eine umgesetzte Phantasie muss nicht schlecht sein und kann auch Spaß machen, aber ich glaube nicht das es wirklich so wird wie man es sich immer erträumte.
*********infl Mann
14 Beiträge
sich trauen mal ihr Kopfkino hier in Worten einbringen
Hallo an alle und an "dev_spieler"

genau das habe ich auch schon hier erwarte! So will ich mich damit nicht nur einbringen sonder auch als neues Mitglied hier vorstelln.
Eigendlich gehöre ich ja schon zu den "Grufftis" doch habe ich schon sehr lange meine geheime Wünsche (Kopfkino). Seit 18 jahre bin ich wieder Solo. Doch die Wünsche sind schon noch viel älter. Ich habe mir schon so offt vorgestellt wie das wohl ist, wenn man gefesselt nach aller Kunst herangenommen wird? Dazu hätte ich auf der einen Seite lust so etwas auch einmal im einen Studio zu erleben (ich habe keinen Partner/in mit dem ich das machen könnte), doch da steht die Angst der Enttäschung (professionelle Interessen) und auch der sehr hohe Preis im Wege. Auch die Scham, sich vor fremden Augen zu outen ist erregend und abstoßendzu gleich. Ich hatte schon einmal so einen Fragekatalog beantwortet, aber zu mehr hatte ich keinen Mut. Gerade in diesem Bereich sprudelt mein Kopfkino so von etlichen Spielereien. Cybersexsuit aus Latex, Reißstrom geräte in der Art eines elektischen Stuhles, eine Folterbank mit Bürstenwalzen für die Füße, Hände und Brüste, und vieles mehr. Vieleicht kann ich einmal diese Möbel bauen? Aber um das richtig zu erkunden sollte man schon zu zweit sein- und dazu gehört eine ganze Menge sehr großes Vertrauen!
Ihr merkt ich könnte nur so übersprudeln von Gedanken.
Aber mit der Umsetzung hapert es gewalltig!
Gruß
Michelin
Zum Glück...
bezieht sich mein Kopfkino nur auf Dinge die ich real erleben durfte.

Ich denke ich kenne zu wenig um meinen eigenen Film zu drehen.

"Das was ich kenne ist mit Sicherheit nur ein Bruchteil von dem was ich lieben könnte"

Ansonsten denke ich ist das wie im allgemeinen mit Gedanken/ Wünschen die nicht nur einen selbst betreffen...

• Angst nicht verstanden zu werden
• Angst deshalb ausgelacht zu werden

Deshalb lieber nichts sagen, ist ja bequemer... Aber bei weitem nicht glücklich machend bzw. befriedigend

sane
meist ist es doch so, das wenn man sein kopfkino umsetz irgendetwas nicht so paßt wie im kopf geplant und schon ist der ganze spaß und die emotionen weg.

Auch wenn es anders läuft wie man es "geplant" hat, was soll den daran schlecht sein?

Wir sind Menschen und keine Maschinen.

Und wir alle sollten uns mal ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, "es muss so und so sein".

Gerade das Individuelle ist es doch, was auch den Spaß und den Nervenkitzel bringt.

Solange man bei dem anderen keine Tabus verletzt, sollte man ruhig versuchen es umzusetzten, allerdings sollte der Devote dann auch Stopp sagen können!
Und wenn er es sagt, was solls, davon geht die Welt ja nicht unter!

Es gibt sovieles was man miteinander erleben und erfahren kann, da gibt es bestimmt einiges was beiden gefällt.
Ängste !
Hallo Sane ,

Die Ängste
-nicht verstanden zu werden
-deshalb ausgelacht zu werden
-zu versagen
-im verkehrten Fim eine falsche Rolle zu spielen

Ja , diese Ängste - falls überhaupt vorhanden - müssen einige , speziell
beim ersten Mal , bei einem neuen Partner wohl hinnehmen !!!!

Wenn diese Ängste überwiegen , anstatt seiner Phantasie , seiner Lust freien Lauf zu lassen , sollte man vielleicht die Finger davon lassen , und weiter Kopfkino laufen lassen !!!

Dann bleibt der Spass auf der Strecke !
Steglitz50
Da hst du etwas falsch verstanden...

Ich sprach nicht von Ängsten die mit der Fantasie verbunden sind, sondern von der Reaktion meines Gegenübers...

Wer möchte gern als abartig, pervers, bekloppt oder sonste was betitelt werden...

Der erste Schritt in dem Moment ist der Wichtigste, aber den zu gehen ist eben nicht einfach....

Siehe oben *grins*
Man würde wohl kaum ...
... einem relativ unbekannten, weil z.B. neuen Partner, gleich die gesammelte Filmografie der letzten Jahre offenlegen, gleich beim ersten Treffen, all die intimsten Wünsche und Vorstellungen erzählen.

Da bin ich mir sicher, dass der Gegenüber, erst sprachlos, dann geschockt und sobald sich die Schockstarre gelöst hat auch schon verschwunden wäre.

Ich denke, der richtige und naheliegendste Weg ist doch, den anderen kennenzulernen und Stück für Stück, gegenseitig die Wünsche zu erzählen und wenn sie denn übereinstimmen auch auszuleben. Je weiter man auf diesem Weg ist umso weniger seltsam fühlt es sich doch an über diese Dinge offen miteinander zu sprechen.

Aber nach wie vor denke ich, dass Kopfkino schön und gut ist. Auch und gerade, weil man vieles gar nicht ausleben wird. Ich persönlich mag es in der einen oder anderen Vorstellung zu schwelgen obwohl ich weiß, dass es wohl nie real passieren wird.

Also um mich doch noch halbwegs kurz zu fassen:
Kopfkino ist toll, weil man allein die Regie führt und bestimmt, wohin es geht.
Das reale Erleben ist ebenso schön, weil man gerade eben nicht allein bestimmt, was geschieht und Überraschungen so erst möglich werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.