Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1592 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fantasie: Freiheit, Lust, Kopfkino - Deutschland (21.10.2024)10
Und ich sind wieder da und freuen uns auf die zweite Runde Forschen…
zum Thema
Kopfkino vs. Real Life: Schreibt ihr gern über Fantasien?8
Fast täglich stöbere ich hier durch das Forum und lese mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino real oder nur Phantasie???

Sane
Wir sind schon bei den gleichen Ängsten : Die Angst davor mit seinen Phantasien die man gerne ausleben möchte , bei seinem Partener an der verkehrten Adresse zu sein , das man für sein Handeln Scham entfindet , wohlwissend das man "annormale" Sex-Praktiken ausführt !

Spielt mein Gegenüber nur mit , um mir einen Gefallen zu erweisen oder gar weil er mich liebt und mich nicht abstoßen möchte ! Oder noch schlimmer , weil ich ihn dafür bezahle !!!!!!!!!!

Das Hauptproblem ist doch den richtigen Partner für meine Phantasien , für meine Filme zu finden .
Steglitz50
Dem Richigen Partner kann die eine Fantasie aber gefallen, die andere aber nicht...

Wieviel Partner braucht man um Kopfkino auszuleben ???

Fantasien sich ja in den seltensten Fällen nur in eine Richtung ausgelegt.

Man ließt was und Filmvorführung beginnt. Man ließt was anderes und eine ganz andere Richtung wird angepeilt...

Deshalb bin ich ja froh das ich mich in meinem Kopfkino bei erlebten Genuss finde...
@Teneo...
super Beitrag!!

einem relativ unbekannten, weil z.B. neuen Partner, gleich die gesammelte Filmografie der letzten Jahre offenlegen, gleich beim ersten Treffen, all die intimsten Wünsche und Vorstellungen erzählen.

Gerade wenn man auch noch Neuling in dem Bereich ist, ist das Tödlich!
Da muss man sich dann noch etwas langsamer an das Ganze herran tasten.

Wer möchte gern als abartig, pervers, bekloppt oder sonste was betitelt werden...

Hm, weiß ja nicht was du für Wünsche hast, nur wenn es beide wollen ist es doch egal, ob andere es als Bekloppt oder Pervers halten.

Mach eine Liste,
• geht nicht
• geht eventl
• kann ich mir vorstellen
• geht auf jeden Fall
• würd ich gerne ausprobieren

und gib sie ihm zum lesen...

Da man ja so eine Liste nicht abarbeiten muss und sie auch jederzeit verändern kann, was hast du zu verlieren?
Wenn er zBsp 80% davon pervers findet und sich deshalb aus dem Staub macht, weißt du wenigstens gleich das es sowieso nicht gepasst hätte...

Kopfkino ist toll, weil man allein die Regie führt und bestimmt, wohin es geht.
Das reale Erleben ist ebenso schön, weil man gerade eben nicht allein bestimmt, was geschieht und Überraschungen so erst möglich werden

Ich finde gerade das mal sehr reizvoll..
Sane
Kopfkino ist ja nichts schlechtes , nichts perverses !

Ich behaupte mal Kopfkino hat jeder , nicht nur im sexuellen Bereich , sondern auch bei alltäglichen Dingen .

Irgend ein Schlüsselreiz in Wort , Schrift oder Optik und schon läuft der Film . Und das ist auch gut so und kann auch sehr , sehr schön sein , wenn man da richtig mit um gehen kann !!!
Cloudia
Wer möchte gern als abartig, pervers, bekloppt oder sonste was betitelt werden...

Hm, weiß ja nicht was du für Wünsche hast, nur wenn es beide wollen ist es doch egal, ob andere es als Bekloppt oder Pervers halten.

Verstehendes Lesen ist angesagt...

Was meinste warum es soviele Fremdgänger gibt...

Der eine mag z.B. NS der andere findet es abartig...
Aber weiß ich das vorher ???

Genau darum ging es als ich meine Zeilen geschrieben habe.

Wenn es dann beide wollen ist das doch okay, aber wie eben erwähnt, man kann keinen in den Kopf schauen...
Steglitz50
Ich habe nie etwas anderes behauptet und ich gönne jeden seine Fantsien und noch viel mehr das er jemand findet mir dem er sie ausleben/erleben kann !!!!
Aber weiß ich das vorher ???

Das weiß eben keiner.
Doch wenn man nicht drüber spricht, weiß man es eben nie...

Und selbst wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden können heißt das noch lange nicht das die Beziehung zuerbricht oder das der Andere fremdgeht.

Doch wir weichen mal vom Thema ab *zumthema*
Cloudia
Das weiß eben keiner.
Doch wenn man nicht drüber spricht, weiß man es eben nie...

Und genau weil man es nicht weiß, traut man sich eben auch nicht Wünsche zu äußern oder über Fantasien zu reden.

Eben aus Angst das der andere einen abstempelt...
Thematisch noch im Rahmen
Diese unerfüllten Wünsche und Sehnsüchte belasten doch jeden der sie hat.
Wie geht ihr damit um??

Das Zitat stammt aus der Eingangsfrage, also ich finde, wir sind immer noch dem ursprünglichen Thema sehr nah.

Ich will nur ungern die alte Floskel bringen, "es ist wichtig über seine Wünsche zu sprechen". Wir wissen wohl alle, wie seltsam und beklemmend das Gefühl dabei ist. Aber es ist eben wichtig. Ich glaube, viele Paare verharren im immergleichen "Blümchensex" (gegen den an sich gar nichts einzuwenden ist) eben weil sie nicht über ihre Vorstellungen sprechen.

Wenn man bei fast "normalen" Dingen beginnt und die Reaktion des anderen beobachtet, dann über immer "extremere" Vorstellungen spricht bekommt man doch sehr schnell mit, bis zu welchem Punkt der Partner folgen kann und ab wann sich die Augenbrauen kräuseln.

Man muss sich bei dem Ganzen wohl ein wenig zur Entspanntheit zwingen und nicht nur die Umsetzung, auch das Gespräch darüber langsam angehen lassen.

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Meisten sehr viel offener sind, als man meint. Besonders bei Menschen, die man hier kennengelernt hat.
An Alle
Wenn man alle sexuellen Phantasien auf den Punkt genau ausleben würde oder könnte ---- *freu2*
wäre das dann nicht ein bisschen Schade !!! *traurig*

Ich finde es gut und schön das man immer wieder neue sexuelle Träume
hat . wo man genau weis das diese nicht oder nur schwer oder unzureichend zu realisieren sind ! *experimentier*
*********infl Mann
14 Beiträge
Ja Steglitz50,

das ist es doch gerade, dass Kopfkino bringt uns immer wieder neue Wünsche und Träume. Ich glaube nicht das die kreaktivität je abbrechen wird, auch wenn man sich den einen oder andren Traum realisieren kann.
Gruß
Michelin
Neues !!!!
Ich bin dann mal weg , zum Supermarkt "Kaiser-Tengelmann" um Einzukaufen und in der Hoffnug dort neue sexulle Anregungen für
mein Kopfkino zu finden ! *zwinker*

Vielleicht die nette Kassiererin mit den zu roten Lippen und der unschuldigen Brille *ggg*

Oder die leicht bekleidete aber wohlgeformte Leidensgenossin *oh*

Viel Spass noch

*bye* Harry
*****006 Mann
79 Beiträge
und noch ein grund..
wollen wir denn, das unser kopfkino real wird--
wollen wir uns die "träume" nicht zerstören und erhalten ...

????????????????????????????
*******ter Mann
886 Beiträge
Kino ist Kino
real bleibt bei der Metro *smile

doch die Realisierung stellt eben immer noch einen ganz besonderen Reiz dar, n´est pas *zwinker*
doch die Realisierung stellt eben immer noch einen ganz besonderen Reiz dar, n´est pas

Sie kann sogar regelrechten Herausforderung werden!

Der erste Gedanke - die Idee - das Kino - der Weg und die Vorbereitung zur Realisierung - die Realisierung

Dann trennt sich die Linie.

Entweder:
Erfolgserlebnis - Erwartungen erfüllt bzw. Übertroffen = Alles ist gut!

Oder:
FLop - Erwartungen nicht erfüllt bzw. Abbruch der Aktion weil ein oder beide Teile ein Problem bekommen. = In diesem Fall ist analysieren und reden angesagt.

Denn oft ist dann nicht die Handlung als solches das Problem; sondern nur ein paar Kleinigkeiten in der Ausführung oder Technik, die sich dann störend, unangenehm bis unerträglich auswirken.

Reden und ggf. später neuen Versuch starten, oder das Thema abhaken.

Nur immer wieder offen drüber reden ist das Patentrezept!
Ja, wenn sich die Kopfkinogeschichte auch realisieren lässt. Dann stimme ich zu, sollte man es versuchen umzusetzen und - bei Nichtgefallen - analysieren.

Ganz im Sinne des Themas muss man aber auch eingestehen, dass nicht alle Kopfkinogeschichten tatsächlich umsetzbar sind. Auch das ist Fakt. Die Psyche ist hier halt einfach freier, als es uns die Realität erlaubt.

Was, wenn ich davon träume, auf einer einsamen Insel drei Lustsklavinnen halten zu können? Wohl kaum realisierbar.

Oder ich wünsche mir, der devote Bi-Lustdiener eines reichen Paares zu sein, die mich auf ihrer Motoryacht mit-/verschlepen.

Mein persönlichen Fazit: Kopfkino ist um ein Vielfachtes variantenreicher, als es uns in die Realität umzusetzen möglich wäre.

Wer aber umsetzbare Fantasien hat, sollte aber versuchen, dies dann auch real zu erleben.
**********acher Mann
78 Beiträge
bin ich hier falsch?
ich lebe alles real aus, dazu muß ich mir nicht erst im kopfkino ausmalen wie was sein könnte,...ich lebe es einfach und ich kenne meine möglichkeiten , daher gibt es kein nicht realisierbares kopfkino, sondern nur gedanken zu dem real zu lebenden.

ich bin numal realist und praktiker, meine gedanken zur umsetzung resutlieren aus den realen gegebenheiten wie ich sie vorfinde oder ich sie für meine zwecke ändern kann.

wenn ich mich von unrealisierbaren dingen einlullen will, dann schau ich nen fantasiefilm.

ich träume nicht mein leben , ich lebe aber auch nicht meinen traum, sondern arbeite jeden tag an der realisiereng "meines lebens".

sucht euch eine gruppe oder einen mentor, der euch dorthin mitnimmt wo ihr euch real ausleben könnt.

aber seit euch im klaren darüber das es süchtig machen kann so ein reiches leben zu spüren, und das die konsequenz sein kann das sich alles ändert.

wer das nicht will, sollte lieber beim kopfkino bleiben.

und das ist nicht so böse gemeint, wie es sich liest *g*
.....evtl. tut es ja auch irgendwann mal ein armes Paar im Schlauchboot.
Nie augeben!
Die Hoffnung Stirbt zuletzt!
ich träume nicht mein leben , ich lebe aber auch nicht meinen traum, sondern arbeite jeden tag an der realisiereng "meines lebens".

*top2*

Hier im Forum hab ich auch was schönes gelesen:
Lest nicht soviel, lebt lieber...

Ok, lesen bildet, doch man sollte auch mal seine Phantasien umsetzen und nicht nur davon reden.
Anzeige
daher gibt es kein nicht realisierbares kopfkino, ...

Zur Realisierung meines Kopfkino suche ich

• eine einsame Insel, bevorzugt in warmen Gefilden (alternativ wird der Keller eingeheizt und mit Plastikpalme und Sandkasten ein wenig Karibikflair erzeugt)
• eine bis drei Sklavinnen, gern auch am Wochenende

oder alternativ

• geiles dominantes Paar ab Mitte 30 (gern auch älter) mit Bedarf an einem Bi-Lustsklaven
• mit mindestens einem Schlauchboot, gern auch Motoryacht (wahlweise auch Trockenübungen im heimischen Kerker möglich)

zwecks aktiver Freizeitgestaltung.

Bewerbungen können an mich per CM gesendet werden.

Zumindest kann ich jetzt behaupten, dass ich es versucht habe. *zwinker*
*******ter Mann
886 Beiträge
suche
Bild zu Schreiberling...dann muß ich das KK nicht so anstrengen *smile
**********acher Mann
78 Beiträge
hast du nicht, du wartest das dir jemand deine wünsche erfüllt, devot oder auch passiv sein heißt nicht zu warten das jemand kommt und sagt was kann ich für dich tuen.

was diese dinge angeht, ist es wie bei allen anderen auch, nur wenn ich selber daran arbeite , kann ich meine zeile erreichen, und machmal gehört dann auch ein bischen glück dazu.

aber!.. von nichts,...kommt nichts

auch wenn niemand sagen mag ich suche,...sucht nach den menschen die sich mit euch ergänzen.
********onne Frau
940 Beiträge
Wie schon zuvor geschrieben, einem neuen Partner teilt man nicht die volle Palette mit, klar, aber wenn ich bedenke, dass viele Beziehungen seit Jahren bestehen, und wenn man auch meint, man selbst hätte Phantasien, die nicht umsetzbar sind, finde ich schon, dass man sie dem Partner mitteilen sollte, denn auch seine Reaktion teilt mir eine Menge mit.
Und wenn wir Angst haben, dass der Partner uns "verurteilt", dann liegt es nicht an unserer Phantasie, es liegt auch nicht an seinem "Nichtteilen" dieser Phantasie, denn dann könnte er sagen, dass ihm "das" eben nichts ist.
Ausleben, alles ausleben, hm, klar, das wäre schon schön, solange es nicht illegal ist, aber wenn ich irgendeins meiner Kopfkinos nicht innerhalb der Beziehung ausleben kann, es außerhalb der Beziehung nicht ausleben mag, so möchte ich mich doch dem Partner mitteilen, geht mir zumindest so. Ich will, dass er mich kennt.
**********acher Mann
78 Beiträge
als ich vor 10 jahren festgestellt habe das ich all diese dinge auch leben will und mich nicht in meinen träumen quählen will weil ich nicht ausgefüllt bin und nicht das leben kann das ich leben will, und meine frau zu meinen fantasien nur kurz und knapp meinte,...du bist ja pervers,....wuste ich das es keinen sinn macht sich aus angst vor veränderungen in etwas aufzuhalten was was mich unglücklich macht.

ich habe dann nopch einige zeit gebraucht um mich emotional von der frau zu lösen mit der ich über 25 jahre meines lebens verbracht habe und die ich als mensch selbst zu der zeit immer noch geliebt habe.

daraus resultierte dann auch mich von dem haus zu trennen das ich zum großen teil selber gebaut hatte.

machmal tut es erstmal weh, wenn man glücklich werden will,....ich bereue es übrigens nicht, diesen weg gegangen zu sein.

auch wenn ich gerade mal mangels partnerin nicht dazu komme mich auf die weise auszuleben. trotzdem ist kopfkino keine thema für mich, denn es ist nur ein abklatsch der realität für mich.
re
also alles dafür aufgeben ????? weiß net also ich würde es nicht machen da verbinden 18 jahre doch schon zu sehr in denen man durch dick und dünn gegangen ist. das thema kopfkino haben wir schon oft erörtert einiges davon realisiert aber sind jetzt an einen punkt an dem es nicht weiter geht speziell bei uns das problem der "achtung" es partners eine lösung haben wir für uns persönlich gefunden aber da fehlt nun leider ein wichtiger teil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.