Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1592 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fantasie: Freiheit, Lust, Kopfkino - Deutschland (21.10.2024)10
Und ich sind wieder da und freuen uns auf die zweite Runde Forschen…
zum Thema
Kopfkino vs. Real Life: Schreibt ihr gern über Fantasien?8
Fast täglich stöbere ich hier durch das Forum und lese mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino real oder nur Phantasie???

****na Frau
65 Beiträge
Ich glaube, nein, ich weiß, dass es möglich ist, dass das Kopfkino durchaus real werden kann. Ich für meinen Teil habe das "Glück", dass alles was sich in meinem Kopf abspielt durchaus auch umsetzbar ist (also nicht ganz so "schlimm" *zwinker* ) Natürlich ist es von Vorteil, wenn man den richtigen Partner dazu hat. Es sind durchaus Fantasien, die ich schon sehr lange mit mir "rumschleppe", niemals gedacht hätte, dass ich es einmal wirklich erleben werde, aber.......genauso war es! Mehr noch, das Reale war noch um welten intensiver und besser als das Kino!

Danke an dieser Stelle für den weltbesten Mann, smile

Aber.....natürlich sind Träume etwas wunderschönes, auch wenn es nur Träume bleiben, oder eben die Vorfreude, dass es möglich ist diese Träume auch zu leben.

Ich finde die Aussage von "DerFesselmacher" garnicht so abwegig. Denn wenn die Fantasie so stark ist, dass es sogar ein "großes Opfer" fordert, dann kann unter Umständen dieses "opfern" auch aus Gründen einer Unzufriedenheit und dadurch ein Scheitern der Beziehung früher oder später doch die Folge sein. Wie gesagt, KANN nicht MUSS.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Grenzenlos
Das fantastische am Kopfkino ist doch, dass man Regisseur/in grenzenloser Möglichkeiten ist. In unserem Geist können wir "Gott" spielen - auch wenn das provokant klingen mag: auf dieser grenzenlosen Schöpfungskraft unseres Geistes bauen alle Religionen dieser Welt auf (doch das ist ein anderes Thema...)

Je mehr wir uns auch trauen und zugestehen, davon zu realisieren: Unsere Fantasie wird immer noch eins draufsetzen. Ich denke, es geht auch nicht darum, alles davon Realität werden zu lassen. Manches davon ist viel besser in uns aufgehoben, wo wir keinen Restriktionen jeglicher Art unterworfen sind (räumlicher, zeitlicher, technischer, finanzieller, und nicht zuletzt persönlicher Art)...

Das ist der besondere, künstlerische Aspekt von BDSM: lasst uns Inspiration in uns selbst finden. Dazu brauchen wir unser Kopfkino, und wir sollten es niemals alles in Realität umsetzen. Dann sind wir am Ende...unserer Fantasie. Das wäre doch schade.

MorningSun Andreas
(P.S.: Mein Kopfkino springt stark beim GangBang an. In der Realität reizt mich die Umsetzung aber (bisher...?) gar nicht. Warum? Weil meine Persönlichkeitsstruktur viel zu konzentriert auf zwei (meine Partnerin und mich) Personen, maximal auf drei begrenzt ist. Mehr will ich mir und ihr nicht zumuten...
******_nw Mann
32 Beiträge
kopfkino
ich denke so lang man nicht darüber spricht was sich im kopf so abspielt wird es auch ich im kopf bleiben und wenn beide daran spaß haben könnten sollte man es nicht unversucht lassen, alles eine sache der kommunikation.
********onne Frau
940 Beiträge
Eben, wenn der Partner keinen Spaß dran hat, packt man den Film wieder ein und guckt ihn alleine im Kopf.
Die einzige Frage dabei ist dann aber, ob z.B. ein nicht geteilter "Film" einem selbst so wichtig ist, dass man nicht drauf verzichten sollte, und wenn es ist, um festzustellen, dass es einem in der Realität doch nicht das gibt, was man vermutet hat.
Einen Partner oder sich selbst aber zu beeinflussen, dieses nicht zu tun, also, ausleben außerhalb der Beziehung, weil es in der Beziehung nicht geht, wäre nicht gut.
LG
Nonne
re simply_nonne
das mit dem beeinflußen gebe ich dir recht das schadet wenn einer den anderen unter "druck" setzt nicht so wenn es eine einvernehmliche lösung ist bzw wenn der vorschlag sogar vom anderen part kommt. das problem ist nur das damit nicht all zuviele umgehen können. noch dazu wenn das kopfkino dann noch die wirkliche neigung wieder spiegelt
********onne Frau
940 Beiträge
Dann aber stellt sich die Frage, WOMIT er wirklich nicht umgehen kann.
Ist es die Phantasie des anderen, oder die Angst, wenn der Partner sie mit anderen auslebt, "verloren" zu haben.

Er hat ja nur dann "verloren", wenn er die Phantasie des Partners,die gelebt werden will, nicht duldet.
**********acher Mann
78 Beiträge
Und bei all den Überlegungen stellt sich doch die Frage,....lebe ich meine Fantasien nicht aus, weil ich meinem Lebenspartner/in nicht zutraue mit meinen Fantasien und Bedürfnissen umzugehen?.... oder weiß ich es sogar, und der Leidensdruck diese ausleben zu wollen ist noch nicht so groß, das ich an einer Partnerschaft festhalte, in der man in den Dingen an einander vorbei lebt, weil man sich weiter entwickelt hat?

Ich selber weiß wovon ich gerade geschrieben habe, denn ich habe mir diese Frage auch gestellt.

Ich war zu dem Ergebniss gekommen, das gerade weil ich meine Ehefrau nach so vielen Jahren immer noch in erster Linie als Menschen sehe, den ich als solchen liebe und respaktiere, eine Fortsetzung der Ehe ihr gegenüber nich fair gewesen wäre.

Vielleicht hätte ich ihr dann sogar später die Schuld daran gegeben das ich in der Ehe unglücklich gewesen bin.

Ehrlichkeit, Respekt und Liebe, machen machmal eine Trennung nötig, auch wenn es beiden Seiten weh tut.
*********infl Mann
14 Beiträge
Wir sind die ganze Zeit nur bei der Grundeinstellung!? Und allen gebe ich auch Recht, und auch nicht! Es stellt sich doch die Frage : wie ehrlich kann ich mich meinem Partner öffen. Wenn ich es ihm vermittelt habe und in allen anderen Temen der Beziehung größte Offenheit und Respeckt wallten lasse, dann wir es die Beziehung nicht gefährden, sondern zur Vertiefung führen. Die Eigenen Phantasiehen werden dem Partner nicht wirklich gefärden, sonst ist da schon etwas kaputt. Wenn die Partner aber nicht erlich mit einander umgehen ( aus gegenseitige falsch verstandenen Gefühlswelten, muss es kaputt gehen) so habe ich es erlebt. Seit 18 jahren lebe ich solo und habe auch dieses Kopfkino - auch ganz für mich alleine! Habt Ihr solche KK- Filme nicht? Es ist schon sehr schön einen Partner zu haben für seine Träume, aber was ist wenn der fehlt. Wie weit kann man sich fremden Personen öffnen? Das ist auf jeden Fall sehr risekoreich! Man guckt ja nur dem Gegenüber in die Augen aber nicht in die Gedanken. Um nicht als Perverser zu gelten, kommt es wohl dann eher zu dem One Man Cinema! Oder?
Gruß
Michelin
Auch ein Versuch meines Ein- Mann Kino!
**********asies Mann
130 Beiträge
Kopfkino real oder nur Phantasie???
...zum teil kann man die Phantasie ausleben.
Eine phantasie von mir wäre...
was sie auch sehr geil als Kopfkino findet...
Ich würde irgendwann mal gerne einiger Herren einladen
und meine Liebste überraschen.
Halt mit Vollspritzen usw. doch heutzutage ist das nicht so einfach,
von wegen Geschlechtskrankheiten etc.
Daher leider nur zum teil.
re simply_nonne
umgehen damit ist kein problem es wird ja auch umgesetzt aber nur bis zum punkt X und dann kommt die "hemmschwelle" weiter zugehen in verbindung mit der angst die "achtung" vorm partner zu verlieren weil man ihn in "dieser position" beim realisieren des kopfkino so nicht kennt
kopfkino
während man sich mit dem kopf beschäftigt verpasst man den film
schade
Unterschiede
(Kopf) Kino und umsetzen seiner im Kopf entstanden Phantasien sind zwei verschiedene Sachen . Aber eines haben beide gemeinsam :
Es funktioniert nicht !!!!
Klar ist eine Vorstellung im Kopfkino bunter, extremer, spezieller, als es normalerweise umsetzbar ist. Aber vieles dürfte zumindest auszugsweise nachzuspielen sein. Und vielleicht lässt sich ein Partner ja zu manchem vrsuchsweise überreden; zumindest wenn ähnliche Grundinteressen da sind.

Ich hab z. B. kürzlich gemeinsam mit einer Bekanntschaft, die sich offen zu ihrer devoten Neigung bekannt hat, eine nette Geschichte per Mail-Verkehr geschrieben.
Da konnte jeder aus der vom anderen vorgegebenen (eher realitätsnahen) Situation seine Richtung und seine Phantasien einbauen...

War heiss...
Beides ist (kann) sehr schön (sein)...
...finde ich.
Ich LIEBE Kopfkino...
Ich LIEBE reales Ausleben...

Habe die Erfahrung, daß manches eben im Kopf bleibt (oder bleiben sollte)... einiges überdenkenswert ist und mit einem geeigneten Partner möglicherweise auch erlebbar... und vieles wunderschön und lustvoll aus dem Kopf in die Realität transportiert werden kann.

Den - zunächst virtuellen - Austausch über das gemeinsame Schreiben einer Fantasie, fast eine Art von Drehbuch habe ich als eine ganz wundervolle Erfahrung machen können. War mal eine ganz besondere Art des "Kennenlernens", denn ich (und auch er) habe da schon vorher eine Menge von den Fantasien, Wünschen, Sehnsüchten des Partners erfahren können - und eben auch, was eher nicht "gewünscht" ist...
So war dann schon so viel Vertrautheit vorhanden und es hatte auch sowieso und überhaupt sehr gut gestimmt, daß die Realität dann noch viel schöner war, als alles, was wir uns so farbenfroh ausgemalt hatten....

Insofern: meine Erfahrung: mit dem geeigneten (und für die eigenen Wünsche kompatiblen) Partner ist alles drin...Nur finden muß man ihn (oder sie)!

Lustvolle Grüße von der FreeSie *blume*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Wunderschön ausgedrückt...
liebe Freesie.

Und so bilden Körper und Geist eine gesunde Einheit...

*zugabe*
*****n27 Mann
312 Beiträge
@ alle
Hallo zusammen,

mein Kopfkino läuft immer und täglich. Manchmal schiessen mir Dinge durch den Kopf, das ist wahnsin. Wer kennt das gefühl? Sebastian
richtig
kenne dieses gefühl dagegen ist hollywopod garnicht
das nennt man fantasie schönes gefühl leider ist die realität anders
Kopfkino
das ganze leben ist ein (kopf)kino ! was wäre das leben ohne illusionen, ohne träume ?? ein sechser im lotto , ein leben in der südsee, eine schöne villa mit einem topmodell als frau , porsche und eine
40 m jacht , die möglichkeit die welt zu verbessern , reich und berühmt zu sein ! und dazu gehören auch sexuelle phantasien in welcher form auch immer ! leider bleibt es bei den meisten nur ein film und unerreichbar !!!
mit dem einen unterschied , sexuelle phantasien kann man ausleben ; man muß halt daran arbeiten !!!!!!!!!

frivole grüße

harry
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Nun mein Kopfkino rattert seit ich meine Sexualität entdeckt habe.
Nun ist das so, wenn mein Kopfkino heute läuft, erregt mich das sehr und dass immer mehr und stärker. Ich werde so heiss davon, das ich nur noch ein paar kurze Handgriffe brauche um "abzuheben"
ich frage mich natürlich, wieso das immer intensiver wird und was ich davon alles, mal werde wirklich erleben können.
*****n27 Mann
312 Beiträge
@Sabrina6
Morgen,

also Dein Kopfkino arbeitet und das kannst Du ja nicht einfach so ausschalten. Aber Dein Gefühl kenne ich sehr gut. Mir geht es ab und an auch so. Real können wir sehr zusammen Spass ausleben. Wäre das eine Möglichkeit? LG Sebastian
Hallo,

auch mir geht es nicht anders.

Mein Kopfkino läuft 24 Std am Tag ergal in welchen Situationen.
Leider ist es nicht einfach jemanden Gleichgesinnten zu treffen mit dem mann oder Frau dieses Kopfkino zur Realität machen kann.....
Kopfkino
Das was man im kopf sinnt sollte man wenn man den richtigen part hat auch versuchen aus zu leben .Aber das dauert seine zeit weil sich beide erst einmal richtig kennen lernen sollten .Vieles muss vorher abgesprochen werden zumal ja auch nicht immer alles machbar ist .Aber je länger man daran aufbaut um so mehr erfüllen sich auch die kopfkino phantasien. Lg fetischpaar
gemeinsam austauschen
jeder hat sein mehr oder weinger ausgeprägtes kopfkino...mein mann und ich "besprechen" dies dann gemeinsam und dann schauen wir was der andere davon hält und ob wir es und vorstellen könnten bzw es (irgendwann) mal ausprobieren wollen
*****pus Mann
640 Beiträge
Story Talk
Wenn es um das Kopfkino geht, dann empfehle ich eine Art von Story Talk.
Beispiel:

Wärend des Spiels (Sex oder SM) werden kleine Geschichten erzählt.
Diese kann dann erweitert werden zu einem Kopfkino-Rollenspiel.

Eine Variation aus Fragen, Antworten und ein Mix aus Storys.
Dieses perfekt inszeniert ergibt einen Kopfkick hoch 2.

Das Paar sollte beidseitig kreativ sein, Dann klappts auch micht dem Nachbarn.

Nicht zu verwechseln mit Talkshows, denn bei denen wächst alles nach innen.

Johannes B. Lupus
*****n27 Mann
312 Beiträge
aha
Hallo,

hast Du es mal ausprobiert? Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.