Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2001 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Sexuelle Geheimnisse in der Beziehung?272
Wie viele Menschen haben wohl Geheimnisse ihrem Partner gegenüber aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücher für Anfänger?

*********ared Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal... ;)
Ich bin ja völlig begeistert ob der Resonanz und der vielen Tipps die ich hier bekomme. Toll! Damit hab' ich so direkt gar nicht gerechnet.

Und ohne hier jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen: 'ne Playparty oder ein Event wird wohl nicht sein, was wir uns zum Einsteigen aussuchen werden. Ich glaub' das sind uns für den Anfang wirklich ein paar Schritte zuviel. Als Stichpunkte werf' ich da mal Öffentlichkeit, Reizüberflutung und Überforderung in den Raum... Alles zu seiner Zeit. Da muß ich dem "Katzenpärchen" *zwinker* und hanjie wirklich zustimmen.

Aber die Idee mit den Fragebögen bzw. unseren Do's und Don'ts gefällt mir - solange sie noch nicht zu umfangreich sind. Ich glaub' so einer wandert gleich mal in doppelter Ausführung in unser Tagebuch!

Und als nächstes Buch wird übrigens "Die Wahl der Qual" unsere noch kleine Bibliothek bereichern, wobei das "SM-Handbuch" auch in der engeren Auswahl war. Nächstes Mal... *ggg*

@******_09: Ja, wirklich ein tolles Buch! Mochte ich auch sehr!

@********o006: Ich kann Dich leider nicht privat anschreiben. Bin noch kein Plus-Mitglied.

Und lieber MorningSun, sowas ähnliches hatte ich ja schon vermerkt: Rumexperimentieren und Fantasien besprechen, das tuen wir - liebend gerne sogar.

Es geht uns halt darum einen groben Einblick zu bekommen. Und das soll eben ein Einblick sein, den er nicht nur durch mich sondern auch mal aus anderer Leute Sicht bekommt.

Und darum auch zu wissen was geht und was auf keinen Fall. Klar, es gibt Dinge die verbietet allein der menschliche Verstand. Aber vielleicht sind da auch Praktiken bei denen ich grundlos anfange zu jammern, weil ich Bedenken habe. Wenn er aber weiß, dass es okay ist mir beispielsweise eine Ohrfeige zu verpassen, wenn er da und dort hin zielt, dann gibt uns das bestimmt noch ein wenig mehr Selbstsicherheit... *zwinker*

@*******rus: Also gelesen habe ich das Buch nicht, aber ich habe es neulich bei der großen Onlinebücherei gesehen und war vom Titel wirklich angetan. Muß ich mal auf meine Liste setzen...
*******rus Mann
431 Beiträge
kleiner Nachtrag zu "Ich trage Striemen"
Ich glaube das Buch macht auf Eurer Liste tatsächlich Sinn. Bei der Annäherung an die eigenen Leidenschaften geht jeder Mensch anders vor, reagiert und empfindet jeder anders. In dem Buch geht es um zwei Menschen, die langbewahrte aber selten ausgelebte Empfindungen in einer reinen "one by one" Situation zu verwirklichen suchen. Nicht die große Community der "SM-Begeisterten" kein Partybericht, sondern der Versuch, Frau und Sklavin, Mann und Gebieter zu sein und trotzdem das Leben zu meistern.
Will nicht zu viel sagen, aber ich glaube, wenn Dein Partner und Du einen gemeinsamen Weg ins Reich des ausgewogenen Ungleichgewichts unternehmen wollt, solltet ihr viel Zeit für eine stabile Basis investieren. Dabei kann das Buch helfen.

Viele Grüße
Epi
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
sorry das ich einen anderen weg eingeschlagen habe...aber es war halt meine meinung das es vielleicht besser ist auf diesem weg ....denn wie wir sehen liegt das "problem" ja woanders

Klar deine Meinung, dein Weg. Einen Anleitung wie der Einstieg erfolgen soll/kann/muss gibt es nicht. Den Königsweg für den Einstieg im Bereich BDSM gibt es nicht.

Ach ja wer ist den "Wir" und wo soll das "Problem" sein ? Ich kann mit diesen Allgemeinaussagen nichts anfangen. Vor allem sehe ich kein Problem bei der Frage nach Büchern.

Kater
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
man kann sm bdsm nicht aus büchern lernen und sich auch keine gefühl dadurch aneignen weil es einefach viel zu individuell ist.

Da dir meine beiträge nicht passen, musst du sie auch nicht lesen. Bleiben wir doch einfach beim Thema...zudem es ein forum ist...ich nur eine möglichkeit aufgezeigt habe...und es wohl nicht weiter nötig ist auf meine beiträge einzugehen.

renovatio

P.s: wir = meine partnerin und ich *smile*
******089 Mann
77 Beiträge
Tip
Die Lustsklavin von Linda Freese.

Wer dann nicht neugierig wird dem ist nicht mehr zu helfen. Regt die Phantasie an und der Rest passiert dann von allein.
Du unterschätzt die negative Triggerwirkung des Wortes "Sklavin" für "Normal"menschen. Es kann passieren dass ihr Freund alleine deswegen schon das Buch nicht anfassen würde. *zwinker*
Ich finds...
... einfach nur geil, dass Leute hier über BDSM phantasieren und Tipps geben, die davon nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Silent
******089 Mann
77 Beiträge
Woher
oder was gibt dir das recht so etwas zu beurteilen? Dazu müsste man diejenigen schon etwas besser kennen oder ?
@MucMan
Das Recht habe ich.
Sonst würde ich es nicht schreiben.
Und damit für Dich Thema durch.

Silent
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Silent, please!
--o-- !!
@MorningSun
Nö.

Ich habe diesen Nick zum fressen gern. Und wenn ich jemanden mag, dann sage ich das auch.

Silent

Nix für ungut. *zwinker*
Wenn irgendwo ein Tipp auftauchen sollte der gar nicht geht weil er zeigt, dass da jemand mangels Erfahrung einfach nur Unsinn erzählt, dann würde ich mich auch zu Wort melden.

Aber wo bittesehr ist hier einer davon? Alle hier gemachten Tipps halte zumindest ich für sehr brauchbare.
Und, glaubs mir, "unerfahren" nennt mich sicher niemand der mich kennt. *zwinker*
*********ared Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Whoups - was ist denn hier auf einmal los?!? Da guckt man mal ein WE nicht nach dem Thread und schon entbrennen hier wahre "Flame Wars" *oh*

Aber mich würd' interessieren auf wen Du Dich beziehst Silent bzw. welcher Tipp so verwerflich war. Bin gerade ein bißchen verwirrt...

Liebe Grüße...
die kleine Miss
******_nw Mann
32 Beiträge
das sm-handbuch von matthias t.j. grimme

wichtig ist es dabei es spielerisch zu verstehen, verbissenheit kann einiges zerstören bzw. garnicht erst keimen lassen. slow down;-)
das sm handbuch
Also nach den Buch sollte man nicht leben bzw. spielen. nach meiner Meinung nach. Vieles was da drin steht ist vermutlich auch Lebensgefährlich für Anfänger. Die bereits länger ihre Leidenschaft ausüben lachen über das Buch bzw. verfluchen es. Es ist eher ein Buch zur Abschreckung nach unser Meinung. Denn SM ist eine Absprache zwischen Sub und Dom, und hat keine vorherigen Regeln und Gesetze.
Was ist denn in dem Buch explizit falsch?
Wenn es zu ausführlich werden würde, eröffne ich auch gerne ein Thema extra dafür. Kann ja nicht schaden, einige Dinge klarzustellen, wenn sie tatsächlich verkehrt sind.

Ich jedenfalls fand die Beschreibung der Materialien und die Sicherheitshinweise in dem Buch sehr wertvoll.
Im einzelnen kann ich zur Zeit auf das Buch nicht eingehen. Aber was da teilweise geschrieben wird sollte man genau lesen, und dann erst mal nachdenken ob das auch geht. Die etwas älteren in diesen Bereich wissen worüber ich schreibe und die das Buch gelesen haben. Wir hatten erst letztes Wochenende eine Diskussion über den Inhalt dieses Buches.
grimme
Ich hab das Buch auch gelesen...

Da war durchaus so manches dabei, was mich vielleicht anfangs erschreckt hat und Dinge, die ich mir auch nach mehr als einem Jahr Sm noch nicht vorstellen kann.

Aber es gab auch viele Hinweise, die mir geholfen haben, die mich hellhörig gemacht und mir mehr Achtsamkeit gegenüber meinem Körper vermittelt haben.

Ich denke einfach, dass man mit gesundem Menschenverstand an so ein Buch ran gehen sollte und es - nach einem längeren Zeitraum, in dem man praktische Erfahrung gesammelt hat - wieder zur Hand nehmen. Bei mir hat sich da so einiges verändert....

lg, lausmaedel
**********Magic Mann
19.855 Beiträge
doofe zwischenfrage
ich muss gestehen das ich noch nie in ein buch für und über sm bdsm geschaut habe...öhm...was steht denn da so drin?
Sind das anleitungen?

Entschuldigt die Frage.

lg renovatio
Teils Anleitungen (z.B. Fessel-step-by-steps wie beim Bondage-Handbuch), teils Sicherheitshinweise (ein Buch das diese nicht hat kann dann gerne für den offenen Kamin verwendet werden *zwinker*), teils Anregungen, zum Teil auch Geschichten. Jedes hat unterschiedliche Schwerpunkte.

Sehr schön finde ich bei diesen How-tos in den Büchern die Beschreibung, welches Utensil was kann und bewirkt und vor allem welches eher wenig geeignet ist.
Zwar ergibt sich durch gesunden Menschenverstand vieles selbst, aber es ist dann dennoch etwas anderes, wenn es wo steht, warum es so ist.

Besser geht übrigens immer! Ich denke schon, dass auch das SM-Handbuch eine neue Auflage, ordentlich überarbeitet, sehr gut gebrauchen könnte, ebenso wie viele andere. Vor allem ein kleiner augenzwinkernder Humor, so wie es die Knotty Boys vormachen inzwischen, kann vielen "Lehrwerken" definitiv nicht schaden.

Weswegen ich ja auch die "Wahl der Qual" vorschlug: Das Buch ist mal so gar nix an Anleitung oder Handlungsanweisung, da werden einfach nur auf humorvolle Art Tipps gegeben, wie man mit dieser Neigung denn nun umgehen kann. Nicht immer ist der Humor meiner, aber dieses Augenzwinkern mag ich persönlich sehr, sehr gerne. *g*
******_nw Mann
32 Beiträge
@wdcpaar
wer lesen kann ist klar im vorteil!

davon ab sollte man nicht immer von sich auf andere schließen
aber hauptsachen wat zu quaken haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.