Vielen Dank schonmal... ;)
Ich bin ja völlig begeistert ob der Resonanz und der vielen Tipps die ich hier bekomme. Toll! Damit hab' ich so direkt gar nicht gerechnet.Und ohne hier jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen: 'ne Playparty oder ein Event wird wohl nicht sein, was wir uns zum Einsteigen aussuchen werden. Ich glaub' das sind uns für den Anfang wirklich ein paar Schritte zuviel. Als Stichpunkte werf' ich da mal Öffentlichkeit, Reizüberflutung und Überforderung in den Raum... Alles zu seiner Zeit. Da muß ich dem "Katzenpärchen" und hanjie wirklich zustimmen.
Aber die Idee mit den Fragebögen bzw. unseren Do's und Don'ts gefällt mir - solange sie noch nicht zu umfangreich sind. Ich glaub' so einer wandert gleich mal in doppelter Ausführung in unser Tagebuch!
Und als nächstes Buch wird übrigens "Die Wahl der Qual" unsere noch kleine Bibliothek bereichern, wobei das "SM-Handbuch" auch in der engeren Auswahl war. Nächstes Mal...
@******_09: Ja, wirklich ein tolles Buch! Mochte ich auch sehr!
@********o006: Ich kann Dich leider nicht privat anschreiben. Bin noch kein Plus-Mitglied.
Und lieber MorningSun, sowas ähnliches hatte ich ja schon vermerkt: Rumexperimentieren und Fantasien besprechen, das tuen wir - liebend gerne sogar.
Es geht uns halt darum einen groben Einblick zu bekommen. Und das soll eben ein Einblick sein, den er nicht nur durch mich sondern auch mal aus anderer Leute Sicht bekommt.
Und darum auch zu wissen was geht und was auf keinen Fall. Klar, es gibt Dinge die verbietet allein der menschliche Verstand. Aber vielleicht sind da auch Praktiken bei denen ich grundlos anfange zu jammern, weil ich Bedenken habe. Wenn er aber weiß, dass es okay ist mir beispielsweise eine Ohrfeige zu verpassen, wenn er da und dort hin zielt, dann gibt uns das bestimmt noch ein wenig mehr Selbstsicherheit...
@*******rus: Also gelesen habe ich das Buch nicht, aber ich habe es neulich bei der großen Onlinebücherei gesehen und war vom Titel wirklich angetan. Muß ich mal auf meine Liste setzen...