Zunächst einmal: Danke für das Thema,
@****be. Das ließt sich voll schön alles! Ich wünsch dir da ganz viel Spaß auf deiner Reise!
Ich kann jetzt, als dominantner Hetero-Mann, nur aus Erfahrungen mit der genau umgekehrten Konstellation schöpfen. Bei vielen Punkten macht das aber zum Glück keinen großen Unterschied!
Womit ich ganz am Anfang viel Zeit verbracht hatte ist: mich selbst zu finden. Was ist es, dass mir an Dominanz Spaß macht? Wie sadistisch bin ich, und wie komme ich da auf meine Kosten? In welche Richtung genieße ich das Spiel am meisten? Das gesamte Feld "BDSM" bietet so viel, und niemand mag wirklich alles - aber oft mag man Dinge, auf die man sonst gar nicht gekommen wäre.
So wie ich das verstehe, spielt ihr derzeit vor allem mit eurem Machtgefälle, sprich dem Bereich "D/s". Wisst ihr denn schon, in welche Richtung das gehen soll? Ist er eine Art Diener (und falls ja, sexuell, im Alltag, oder beides), der von sich aus nach Wünschen fragt, versucht das zu lernen um nicht mehr Fragen zu müssen, und sich anbietet? Oder ist er mehr eine Art Sklave, dem gar nicht erst die Wahl gelassen wird (sexuell, Alltag, beides, etc)? Ist es eher ein situatives Spiel, das mal "an" und mal "aus" ist, oder habt ihr das dauerhaft? Und... "spurt" er freiwillig oder möchte er gezwungen werden?
Alles das könnt ihr einfach mal probieren. ein paar Tage einführen, an dem er versuchen soll, alles zu tun, von dem er glaubt, dass du es gerne hättest. Ein paar Tage, an dem du ihm Kommands zublaffst, die er dann gefälligst zu befolgen hat. Ein paar Tage, an dem er ein festes, strenges Regelwerk hat, und jede Verfehlung eine Strafe mti sich bringt.
Im Prinzip lauten die Fragen, die hinter diesen "Experimenten" stehen:
• Steht er darauf, dir dienstbar zu sein und dir Wünsche zu erfüllen? Und gibt das dir was?
• Steht er darauf, keine Wahl zu haben und nicht selbst bestimmen zu dürfen, was er tut? Und gibt das dir was?
• Steht er darauf, ein festes Regelwerk zu haben, klare Strukturen innerhalb deren er sich bewegen darf? Und gibt das dir was?
Alleine in dem Bereich ist also sehr viel möglich. Aber auch darüber hinaus solltet und könnt ihr euch sicher umschauen.
• Steht er auf physische Einschränkungen seiner Freiheit sich zu bewegen? Sprich - Käfige, gefesselt sein, festgebunden sein? Und gibt dir das irgendwas?
• Steht er darauf, Schmerzen zu erleiden, udn gibt es dir was ihm diese zuzufügen?
• Steht er darauf, sexuell als Lusterfüller benutzt zu werden, ohne Rücksicht auf seine eigenen Wünsche? Und gibt dir das was?
• Steht er darauf, gedemütigt und/oder erniedrigt zu werden? Beleidigungen vielleicht, oder Handlungen die er als demütigend wahrnimmt, oder sowas? Und gibt dir das was?
• Steht er darauf, nicht wie ein Mensch sondern eher wie eine Sache behaldent zu werden? Oder wie ein kleines Kind? Oder wie ein Tier? Und gibt dir das was?
Ich finde, man sollte, persönlich udn als Paar, alle diese Bereiche zumindest einmal beschnuppert haben, um wirklich herauszufinden, wohin die Reise gehen soll. Ich selbst haben inzwischen sehr viele Dinge entdeckt, die ich anfangs nicht auf dem Schirm hatte... und es kommt auch immer noch neues dazu, oft auch Dinge, die ich früher schon versucht hatte und darin keine Erfüllung gefunden hatte. Man verändert sich eben einfach auch.
Das alles ist jetzt eher so "Einstellung" denn konkrete Praktiken - aber wenn du da in einem Bereich, der dich interessiert, konkret keine Idee hast, wie man da rein schnuppern könnte, dann frag gerne nach!