"Erotisieren Sie Ihren Baumarkt!"
"So ein kurzes Stück robuste Kette?", denkt die junge Kassiererin und lächelt mich zweideutig an. Das liegt wohl an den anderen Utensilien auf ihrer Kasse: Krokodilklemmen, Rohrschellen usw..
Sie weiß das. Sie weiß Bescheid. Ich könnte ihr sagen, dass ich eine der drei Ketten für den Schwenkgrill verschlampt habe, das Dachrinnen-Fallrohr aus der Wand gerissen sei und ich an meinem Wagen den Controller für die Kreiselpumpe messen müsse, den es in Autos gar nicht gibt.
Stattdessen lächle ich zweideutig zurück - und trage dabei zufällig einen schwarzen Rollpulli mit Sakko (typische Heimwerker-Klamotten also).
Die schwere Kette zwischen den Füßen meiner Spielpartnerin(nen) macht einen tollen visuellen - wie audiblen! - Eindruck.
Die Nummer an der Kasse war übrigens noch recht harmlos: In Hamburg haben eine Freundin und ich mal Balken für zwei T-Kreuze gekauft - und auf Maß sägen lassen. "Streck mal die Arme aus zum Messen!", sagte sie - und der Bediener für die Kreissäge musste lachen. Hamburg halt! Die Kreuze haben wir im geräumigen SM Studio unserer Bekannten deponiert, das unser Freundeskreis ab und zu privat nutzte: Zum Feiern und zum, ähm... "gemeinsam rumhängen".