Puh, wenn ich alles aufzählen wollte, was in meinem Kopf und Herzen dazu herumschwirrt, ich wäre mit Tippwn wohl morgen noch nicht fertig.
Darum nur ein paar kleine Einblicke dazu von mir:
Ich bin in der empfangenden wie gebenden Rolle, kenne also beide Seiten. Die gebende ist bei mir nicht primär sexuell, sondern in erster Liniie sinnlich. Also schon mal mit erotischer Spannung ausgestattet, diese ist bei meinem Fesseln aber eher Nebeneffekt und schon gar nicht das Ziel.
Das Ziel, nein: Der Weg, der gleichzeitig das Ziel ist- ist Nähe. Zueinander, miteinander.
Auch: Hingabe. Vertrauen. Loslassen. Abheben ...
Was kann ich als Bunny tun, um "meinem" Rigger etwas zurückzugeben bzw. auch ihm/ihr eine befriedigende Session zu ermöglichen?
Dafür benötige ich als Antwort nur zwei Worte: Sich entspannen.
Es ist, gerade beim ersten Fesseln, kein Drama und auch nicht ungewöhnlich, dass die empfangende Person ("Bunny" mag ich als Wort nicht so) erst einmal angespannt ist. Das ist für mich auch relativ normal, man kennt sich ja schließlich nicht. Wo soll das Vertrauen auch herkommen? Doch erst dadurch, dass diese Person merkt, was ich tue und wie ich es tue. Das schafft dann jenes Vertrauen, von denen so viele reden, das aber naturgemäß nicht einfach so da ist von Anfang an. Dass es sofort da ist, ist eher selten.
Mich stört das nicht. Weil, wenn ich eine Anspannung spüre (was ich immer tue, ich spüre es einfach. Kann ich auch nix gegen tun ...
), auf mich ein ganz besonderer Moment dann ja warten kann: Den der Entspannung
Denn wenn sie sich entspannt, spüre ich das auch! Aber sowas von!
Es ist ein großartiger, ein wundervoller, ja: Ein fast schon magischer Moment.
Jedes Mal. Und es ist jedes Mal einfach nur wunderschön.
Zu spüren, es einfach zu spüren, wie sie ab diesem Moment sich mir hingibt, meinen Seilen, meinen Berührungen (die nie zufällig sind, sondern ganz bewusst geschehen), mir selbst ... haaach ... es ist mit Worten schlicht nicht zu beschreiben, dieses Gefühl. Für diesen Moment gibt es keine Worte. Nur noch Emotionen. Viele davon.
Ich bin nun ja auch schon seit 4 Jahren Rigger der wunderbaren
@****_DS . Es ist vollkommen unsexuell, auch genau so gewollt. Dieser Moment der "plötzlichen" Entspannung mittendrin existiert hier nicht mehr. Sie ist es einfach von Anfang an.
Der Effekt ist aber dennoch derselbe: Dies zu spüren, von Anfang an dann auch noch (wir kennen uns eben inzwischen schon ein Weilchen fesselnderweise
), ist auch jetzt noch, nachdem wir 4 Jahre regelmäßig fesseln gehen, ein großes Geschenk. Jedes Mal wieder.
Ich habe auch gerne, mit demselben Gefühl und derselben Hingabe, andere Damen gefesselt und werde dies sicher auch künftig weiter tun, vielleicht ja, wer weiß das schon, eines Tages im Rahmen einer Partnerschaft miteinander. Erst dann wüsste ich, wie viel tiefer es noch gehen kann, wenn ich eine Frau fessle, die ich liebe. (Nicht nur verliebt, sondern wirklich tiefe, innige Liebe).
Durch diese Tür bin ich noch nicht gegangen.
Alle anderen aber schon, und ich kann jeder Person, die sich für Shibari / Kinbaku interessiert, gerade dann, wenn ihnen die emotionale Seite, das Fesseln mit Gefühl, wichtig ist, nur wärmstens sagen: Es ist einfach nur großartig.