Die Sorgen des Anfänger-Dom
Hallo zusammen,neulich im Chat mit ner guten alten Freundin, kam da ein Thema auf das mich selber einmal beschäftigt hat ohne das ich eine zufriedenstellende Antwort gefunden habe, was sich aber auf Grund der fehlenden Partneri auch irgendwie erst mal von selbst erledigte. Als wir dann aber darüber geschrieben haben, kam es mir wieder in den Sinn und so konnte ich ihr auch keine zufriedenstellende Antwort geben, da ich selber diese für mich wohl noch suche.
Wenn man es auf eine einzelne Frage beschränken würde, würde ich sie so formulieren:
Woher weiß DOM wie weit er gehen darf?
Aber ich denke es ist mehr als nur diese eine Frage.
Gestreng nach dem Motto "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" denke ich das kein Dom wirklich perfekt am Anfang ist und das es sicherlich vielen Anfänger-Dom so geht das man immer am Zweifeln ist wie weit darf man gehen.
Klar man redet am Anfang mit Sub. Sub setzt Grenzen fest usw. Zumindest sollte es so sein. Doch ist es nicht auch eine Spielart wo man immer austestet wo die Grenzen wirklich liegen und wo man vielleicht versucht Sub auch ein wenig über ihre Grenzen hinauszubringen bzw. diese zu verschieben?
Ich kann nur von mir selbst, auf Grund meiner wenigen Erfahrung reden, das ich mir immer die Frage stelle "Bin ich zu grob?" "Ist es zuviel?" "Kann ich weitergehen und härter sein?"
Zum einen ist man ja als Dom der aktive. Der Führende. Gleichzeitig kommt es doch aber auch etwas blöd wenn man bei jeden Schlag nachfrägt "Alles ok?" Oder etwa nicht? Ich mein es ist sicherlich gut wenn Dom um seine Sub besorgt ist und auf ihr körperliches Wohl achtet, sollte ja auch so sein, aber irgendwie kommt es mir etwas befremdlich vor mitten wenn man dabei ist Sub zu bestrafen, sich ständig ängstlich um sie sorgen zu machen und nachzufragen ob alles noch ok sei. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen aber ich denke mir da, als Sub würde ich nicht das Gefühl haben einen Strengen Dom zu haben.
Es gibt ja schon so einige Themen über die Ängste der Sub, wie man beginnt, wie der richtige Dom ist und wo man ihn findet, doch irgendwie stell ich mir jetzt so die frage aus der Sicht des Dom. den schließlich fängt jeder doch erst mal damit an und auch wenn Dom der führende und herrschende ist, kann man, so denke ich, wohl nicht erwarten das dieser gerade am anfang nicht voller Sorgen und Gedanken ist. Den schließlich ist er es ja, der jemanden körperlichen Schmerz zufügt. Oftmals sogar jemanden den er liebt und/oder zumindest schätzt.
Von daher stell ich jetzt einfach mal so diese Gedanken, etwa wirr, in den Raum und schau mal voller interesse was ihr für Gedanken dabei habt