wenn ich das so lese...
...dann frage ich mich ob ich hier überhaupt hingehöre.
lebt ihr das alle denn nur in sesions?
für mich ist das bvestandteil meiner normalen sexualität, und darum lebe ich es auch nur mit einer frau , die auch nähe zulassen kann und will.
und dann stellt sich für mich nicht die frage was soll ich tuen?...sondern die anforderung wie bei allen situationen die ich mit einer partnerin erlebe und in denen sie einen absturz erleben kann.
ich bin einfach da, ganz nahe und nur für sie, die eigenen belange spielen dann ersteinmal keine rolle.
angst das soetwas passieren kann hatte ich früher,...aber ich habe für mich seit es kein spiel mehr für mich ist , akzeptiert das ich nicht immer perfekt sein kann, auch wenn ich es will, sonst dürfte ich aus angst vor unfällen auch kein auto mehr fahren.
denn es ist genau das es ist ein unfall, etwas was jedem und jederzeit passieren kann, immer vorausgesetzt der aktive part geht nicht wilklendlich zu weit, aber das war nicht das thema.
wichtig ist das der aktive part keine angst davor hat, dann kann er wirklich selbstbewust da sein und die partnerin auffangen und ihr zur seite stehen, schuld sollte dabei kein thema sein, denn beide sollten wissen das soetwas passieren kann,....ein aktiver der ständig mit der angst lebt, zu weit zu gehen, kann seiner partnerin garnicht die nötige sicherheit geben, weil er sie selber nicht hat, und es wird viel wahrscheinlicher zu einem absturz kommen.
das sind meine persönlichen erfahrungen.
tut nur was ihr tuen wollt, lasst euch nicht drängen, tut es mit lust , und gebt euch selber keine schuld, sondern lernt einfach daraus, denn wer soetwas tut oder mit sich machen lässt sollte um die gefahren wissen.
und mal am rande bemerkt, wenn der aktive part etwas tut was er eigentlich nicht tuen will, und dann etwas schief geht, kann er noch viel weiter abstürzen als der passive part, und diese hilflosigkeit spürt der passive part, und dann wird es schwer mit den vertrauen, für die zukunft.
vielleicht war das jetzt für einige etwas wirr, aber ich denke wer das schon einmal erlebt hat und drüber nachgedacht hat, wird verstehen was ich meine.