Zur Kritik:
„Sorry, aber an einer mäßigen satirischen Unterhaltung zum Thema "warum mir egal was das Ergebnis ist auf jeden Fall dank Interpretationshoheit am Ende klar werden wird, dass das total so gar nicht gefährlich ist und jeder davor unnötig warnt" hab ich kein Interesse. In der Anfängergruppe schon gleich garnicht.
Wer sagt, dass ich das vor hatte? Und wie kommst du auf die Idee?
Ich wollte für mich einfach mal sehen, über was wir hier überhaupt reden. Alle reden immer über die unzähligen Gefahren (bei sämtlichen Praktiken, nicht nur bei dieser). Dementsprechend wuchs mein Interesse mal zu schauen, wie viele sich bei einer der gefährlichsten Praktiken tatsächlich verletzen bzw, bei denen mal was anders lief als beabsichtigt.
Ich glaube das ist für viele aufschlussreich, auch wenn es kein Stück dazu dient mögliche Unfälle zu vermeiden.
Eine tatsächliche Anleitung wie man es richtig und soweit möglich "sicher" macht, wäre hier ja leider ratz fatz hinter ner Pay wall. Was ich persönlich schade find, gerade in dieser Gruppe, aber es ist wie es ist, die Betreiber werden ihre Gründe haben.
Mich haben die Zahlen selbst überrascht! Ich hatte mit deutlich mehr Beschwerden gerechnet. Sogar 3-4 mal höher! Die Antwortmöglichkeit "Nein, nie" hatte ich unter 50% erwartet.
Für das Ergebnis kann ich aber nix!
Ich sehe lediglich meine Erwartungen deutlich unterboten und das finde ich persönlich Positiv.
Wenn ich deine Kritik richtig verstanden habe, ärgert dich zudem, das ich Schluckbeschwerden, Bewusstlosigkeit und blaue Flecke nicht wirklich als hochgefährlich in meinem Zwischenfazit eingestuft habe.
Dürfen wir da nicht aufgrund unterschiedlicher Lebenserfahrungen, unterschiedliche Meinungen haben?
Jemand der gelegentlich oder regelmäßig mit der Bewusstlosigkeit "spielt" wird doch zwangsweise eine andere Einstellung dazu haben, als einer für den das Tabu ist.
Ebenso bei blauen Flecken...für den einen ein Tabu am Hals, für den nächsten, ok.
Jeder hier kann die Zahlen sehen und wird sie für sich selbst interpretieren, völlig egal was ein random Typ aus dem I-net, wie ich dazu als sein persönliches Fazit dazu schreibt oder sie interpretiert.
Jeden hier steht es frei Seine Meinung zu dem Ergebnis zu schreiben, auch dir!
Nutze es doch, wenn du meinst das meine Interpretation oder Meinung zu harmlos ist.
Anstatt dich über meine Meinung und Wahrnehmung zu echofreien.
Denn damit änderst du sie nicht.
Warne alle anderen, wahrscheinlich erreicht du damit mehr als mit der Kritik an mir und meiner Erfahrung mit dem Thema.
„Puh, harte Worte.
Eigentlich nicht, er hat etwas unterstellt was offensichtlich überhaupt nicht meine Absicht war. Eine Klarstellung meiner Absicht ist nicht "hart", sondern logisch.
„ dass ich als Privatperson und nicht als Moderator drauf antworte, denn dass dieses Thema hier überhaupt noch Nicht-FSK-18 ist, solltest du uns Mods schon mal zugute halten,
Wieso gehst du davon aus das ich euch das nicht hoch anrechne?
Hab ich was Gegenteiliges angedeutet? Wenn ja, entschuldige ich mich gerne dafür! War wirklich nie meine Absicht. Im Gegenteil, ich weiß es sehr zu schätzen.
„du kennst die Regeln ja selbst und weißt, dass du hier hart an der Grenze dieser tänzelst.
Ich bin davon überzeugt, du kennst die Regeln besser als ich!
Ich meine nur zu wissen das Anleitungen und Diskussionen die diese Praxis näher erläutern als FSK18 eingestuft werden...über das danach, worum es hier ja geht, kenne ich keine Regel des Joy.
Aber setzt es auf FSK18, kenne genug die mir die Zahlen zukommen lassen würden.
Oder setzt einfach die Beiträge auf FSK18 die Beschreibungen beinhalten...dann bliebe den interessierten dennoch die Info und ihr bekommt meinetwegen keinen Ärger, denn das will ich ja auch nicht!
Bin nämlich netter als man annehmen mag.
„Denn was du hier verlangst, ist bei Licht betrachtet kaum machbar.
Ich habe nix verlangt, ich wollte lediglich einen ganz groben Eindruck davon bekommen, wie oft überhaupt etwas bei dieser Praktik "schiefgeht" und habe selbst blaue Flecken dazu genommen, die in der Regel (und da stimmen wir hoffentlich überein) völlig harmlos sind.
Ich war auch nicht auf der Suche nach den Einzelfällen, die es mit Sicherheit gibt...ob das dann immer noch so einvernehmlich bei denen war
vermutlich aber nicht immer.
Wie dem auch sei, für meine Frage ist das hier die perfekte Gruppe, Anfänger denen Fehler dabei passieren, erfahrene die das schon lange praktizieren.
Das hier sollte nie eine Auflistung der Toten oder traumatisierten werden.
(Fände ich von der Idee, alleine, her schon schrecklich und Geschmacklos!)
Da hast du deine Erwartungshaltung an diese Umfrage (erschreckenderweise) viel zu hochgesteckt...warum auch immer
„Die Sache ist die - wenn du mit einer "Umfrage" nur zeigen möchtest, dass sowieso kaum was passiert (auch wenn ich nicht finde, dass 30% "nie" ist), dann ist eine Gruppe, in der du auch selbst kaum Menschen mit vielen Erlebnissen erwartest, doch absolut geeignet
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
So, so, diese Gruppe beinhaltet zum Großteil also nur unerfahrene
Ok, statt zu nörgeln, kannst du dieselbe Umfrage ja mal in jede andere Gruppe posten, in der du mehr Erfahrung vermutest und wir schauen mal wie sehr die Ergebnisse sich unterscheiden.
@*****alS
Bei einer Abweichung von nur 5% das es Beschwerden gab...
Stand jetzt, nach 46 Stunden der Umfrage 28,8% die beschwerden hatten. Dein zu erreichender Prozentsatz 33,8%
... werde ich mich in diesem Thema hier für meine unbedachte Gruppenwahl entschuldigen und dich hier als den intelligentesten und bedachtesten, ohne Sarkasmus und Ironie, Dom huldigen der mir je im Joy über den Weg gelaufen ist.
Ein Gegenangebot erwarte ich deinerseits natürlich nicht! Nur ich setze mich dieser Schmach aus!
Deal?
Du hast nix zu verlieren!