„das Blut gerinnt. Es entstehen also Blutgerinnsel.
Desweiteren ist die Aterie verletzt.
Wenn man da weiter drauf haut, kann die Aterie nicht heilen. Im schlimmsten Fall lagern sich dann die Blutgerinnsel nicht im Geweben an, sondern an den Aterienwänden.
Darf ich mal fragen, wo du dieses Schauermärchen herhast???
Um nicht zu weit auszuholen...
Wenn man im BDSM, Arterien (Schlagadern!!!) verletzt, dann sollte man über sein "Play" nochmal nachdenken.
Da muss man schon mit einem Messer tief in sub rumstochern oder am Hals ein bissel rumgeschnibbelt haben.
Beides eher unwahrscheinlich...zumindest bei mir.
Richtig ist, das Kapillaren (Haargefäße) platzen, an ihrer schwächsten Stelle und das ist völlig ungefährlich. Wir haben jeder ca. 150.000 Kilometer Blutgefäße in uns.
Wir (die Menschheit und insbesondere die BDSMler) wären längst ausgestorben, wenn ein blauer Fleck oder Bluterguss am Arsch uns töten könnte.
Aber fragen Sie gerne ihren Arzt oder Apotheker...mir wirst du vermutlich eh nicht glauben.
Blut im Gewebe ist im Übrigen kein Blutgerinnsel.
Es ist einfach Blut, das durch den Körper abgebaut wird.
Und dein dramatischer "schlimmster Fall" ist im Übrigen der Normalzustand
Denn der Blutpfropf, der das verletzte Blutgefäß schließt und mit einem bestimmten Eiweiß den Pfropf festigt und ihn an der verletzten Stelle verankert, wäre dein Blutgerinsel, wenn es sich vergrößert und dann ggf. löst.
Das bleibt jedoch in den Kapillaren, zu wenig Blutdruck und zu feine Gefäße um es dort wegzubekommen.
Das wird aber nach der Vernarbung eh nach 2-3 Wochen abgebaut...Faszinierend was unser Körper so kann!
Da braucht es schon Gefäße wo viel Blut durchgeht: Beinvenen, Herzkranzgefäße oder im Herzen selbst. Das sind die typische Stellen, an denen sich überhaupt ein Gerinnsel lösen kann und dann in der Tat gefährlich wird.
Zum Thema
1. Wieviel Zeit lasst ihr zwischen zwei Sessions vergehen?
Mal einen Tag, mal 14 Tage...das es oft Wochenendbeziehungen waren, ging das selten anders.
Meist war eine eher harmloser und die andere intensiver, wenn es am We war.
Oder es wurden andere Bereiche gewählt, die bespielt wurden.
2. Wie es mit den kleinen “Trophäen“? Lasst ihr die bunten (blau, grün, lila) Flecken erst verheilen?
Mal ja, mal sind noch welche da, mal sind alle weg.
3. Wieviel blaue Flecken sind überhaupt zumutbar?
So viel wie dein Gewissen oder die sub aushält.
Das erinnert mich an ein Mädel, was BDSM mal mit mir etwas ergründen wollte.
Hab mir dementsprechend Zeit gelassen und sie schön "warm gehauen" wirklich nicht fest! Erst mit einem weichen Flogger und dann mit einem harmlosen Lederpaddel.
Kurze
Pause und es sollte weiter gehen...denn ihr gefiel es sehr.
Und dann kam der
Sie hatte den blausten Arsch den ich je gesehen habe!
Keine Striemen, wovon auch, die komplette Fläche war blau.
Musste sie dann erstmal fragen, ob sie Bluter ist oder Blutverdünner nimmt.
Beides war nicht der Fall...und ihr Po war auch die einzige Stelle, die derart reagiert hat.
Hat uns aber nicht abgehalten weiter zu machen...sie hatte je gerade erst Sprichwörtlich angefangen Blut zu lecken.
Das nächste mal sah es dann auch nicht mehr so übel aus.
4. Was passiert, wenn man solche stellen erneut bearbeitet?
Dasselbe was beim ersten mal passiert ist.
Außer das die Stellen in der Regel empfindlicher durch die erste Reitzung noch sind.
Mit der Zeit wirst du/ihr eh feststellen, dass es weniger spuren gibt.
Die Kapillaren platzen ja regelmäßig an ihren schwächsten stellen, das vernarbt dann und die Stelle ist stabiler als zuvor.
Mit der Zeit bleiben also weniger Schwachstellen übrig, was mitunter zu deutlich weniger spuren führt, bei gleicher Intensität.