Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10530 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enttäuscht vom einkauf

*********in_75 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Enttäuscht vom einkauf
Ich habe endlich eine günstige Corsage in meiner grösse gefunden die mir auch sehr gefällt, so jetzt hab ich sie gestern endlich bekommen und war als ich das paket öffnete sowas von enttäuscht *snief*

erstens erwarte ich mir wenn ich in einem Geschäft (und sei es nur online) was bestelle das die ware verpackt ist und nicht einfach lieblos in einen karton geschmissen wird und das wars ..keine rechnung drinnen nix

zweitens das leder war an den nahtstellen sowas von verschleisst das das leder gar nimmer schwarz war sonderen schon grau / weiss

und drittens wenn ich schon eine echtleder corsage kaufe erwarte ich doch das die schnallen nicht aus plastik sind ..die dann noch teilweise angebrochen und durchgebrochen waren

ich bin sowas von enttäuscht und könnt nur heulen .... hab mich schon so gefreut das ich tolle fotos mit der machen kann und dann wieder nix *snief*

sorry musste ein wenig frust ablassen, aja firma hab ich schon angeschrieben..aber einstweilen noch keinen gegenvorschlag oder ne rückmeldung gehört
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
hm..... Tja was soll man dazu Schreiben......... Ich rate dir mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch zu lesen. Ich würde den Shop so lange Nerven bis die sich mal melden oder so, wenn nichts passiert dann würde ich das Geld zurück Buchen falls du schon bezahlt hast.

Du solltest auch falls sich keiner Meldet mit Rechtlichen Konsequentzen Drohen aber meistenms Reicht es schon das Geld zu rück zu Buchen damit die sich drum Kümmern.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
Das it dem Rückbuchen ist meist schwierig, wenn man es selber überwiesen hat, geht das nicht.
Schick das Teil zurück und verlang Ersatz oder Geld zurück !!!

Sollte doch Neuware sein, oder??? Dann darf nichts kaputt sein...
ist immer so ne sache
also ich über ebay einen sehr guten leden gefunden...
gutes materiel super qulität sehr gut verarbeitet und der preist ist auch im rahmen muß sagen günstig...
hab mir da vor ein paar monaten eine corsage gekauft und bin mehr als nur zufrieden.....kannst dich ja mal melden dann geb ich dir denn link und machst dir selbst ne meinung also ich bin begeistert

lieben grüß ice
**********acher Mann
78 Beiträge
egal ob neu oder gebraucht,...verschlissen und defekt, verkauft man nicht.

das ist nep!!!

wenn du nochmal den versuch wagen willst, kann ich dir eine empfelung geben.
ich habe die inhaber der firma dress4you im vergangenen jahr auf einer messe kennengelernt und auch deren produkte.
meiner meinung nach ein sehr gutes preis leistungs verhältniss, und keine billigwahre.
sie betreiben einen kleinen "fabrikladen" und einen internetshop.

lg
thorsten
****ma Frau
384 Beiträge
du hast, wenn das ein onlineshop war ein widerrufsrecht, und kannst das teil zurückschicken und dein geld zurück fordern.

sollte sich nichts tun, dann würde ich nicht zögern einen anwalt zu beuftragen.

adress und konttaktdaten findest du im impressum des shops. auch eine telefonnummer. vielleicht ist auch ein versuch der telefonischen klärung erfolgreich

viel glück
Ja, genau, es gilt ein Widerrufsrecht innerhalb von 2 Wochen. Das Porto des Rückschickens musst du da zwar selbst tragen, aber das Geld für die Corsage muss dir zurücküberwiesen werden.

Wenn da nun etwas kaputt zugeschickt wurde, dann hast du ein Umtauschrecht, in dem Fall müssen sie dir auch das Porto des Zurückschickens ersetzen. Aber das möchtest du ja wohl eher nicht wie ich dich verstanden habe, du möchtest ja die gesamte Corsage zurückschicken, nicht wahr? *g*
Nach Fernabsatzsrecht sind es sogar 4 Wochen, wenn die net andere Bedingungen festgelegt haben. Und rückbuchen kannst du Geld net, wenn du es selber überwiesen hast oder ne Einzugsermächtigung unterschrieben hast. Da würde dir jede Bank nen Vogel zeigen.
doch...bei einzugsermächtigung kannst du das Geld 6 Wochen lang zurückbuchen lassen........

aber das sicherste ist, schick es zurück und verlang dein Geld zuück
***il Mann
766 Beiträge
Aber..
wenn zurückschicken, nur mit Einschreiben und Rückschein inkl. Schreiben, dass man vom Kaufvertrag wegen Mangel zurücktritt. Fristsetzung wegen Geldrückgabe nicht vergessen.
**********acher Mann
78 Beiträge
laut ferabsatzgesetz ist eine angabe von gründen nicht einmal nötig. selbst wenn es die agb´s vorsehen.
Die Frist für die Geldrückgabe beträgt übrigens auch 4 Wochen.;)
Bei schriftlich erteilten Einzugsermächtigungen kann man sein Geld nur schwer zurückholen, denn gesetzlich hast du mit deiner Unterschrift schon bezahlt.
**********acher Mann
78 Beiträge
bezahlt ja, aber nur wenn die dienstleistung auch erbracht wird, oder die wahre die zugesicherten eigenschaften hat, nur dann kommt der kaufvertrag zustande. ohne zustandekommen des kaufvertrages, kein anspruch auf bezahlung *zwinker*
*********1848 Mann
108 Beiträge
Wie schauts denn in Östereich mit dem Fernabsatzgesetz aus?

Ansonsten suche ich mal, ob ich noch den Prospekt finde den ich vor Jahren mal auf der Venus in Berlin mitgenomen habe.

Da war unter anderem ein Hersteller von Corsage aus Berlin vertreten.
Der machte Maßanfertigungen nach deinen Wünschen.
Und das zu Preisen da können die meisten "van Stange" Lieferanten nur blass dreinschauen.
Und die Qualität war erste Wahl.

Hoffe ich finde die noch, und kann dir damit helfen.
**********acher Mann
78 Beiträge
das auf der venus war die firma: private zone bodywear.

und die haben auch sehr gute qualität zu sehr interessanten preisen.
Recht haben und Recht kriegen sind 2 Paar Schuhe.

Ich bin Mitglied in diversen Miederzirkeln, und dort sind noch viiiiiiel schlimmere Sachen bekannt.
Ich kann nur sehr empfehlen, sich bei einem Erstkauf bei einer Firma immer Erfahrungsaustausch zu holen. Unter anderem gern in unserem Zirkel: Mieder und Korsett

Übrigens: Sind die Dinger elastisch, heißen sie Corsagen. Aus Leder, also fest zum schnüren, heißen sie Korsett. Allein daran kann man erkennen, dass der Händler von nix ne Ahnung hat und Vorsicht geboten ist.....
*******und Mann
191 Beiträge
Ich Kaufe nichts aus dem Katerlog oder Onlein sondern immer im Laden.
Da kann man Anprobieren ob es auch past und einem auch noch Ange-
zogen gut Aussieht.
Naja, zumindest in Deutschland haben die Käufer beim Onlinekauf deutlich mehr Rechte. Alleine die Rückgabeklausel innerhalb von 14 Tagen ist bei Onlineversand deutlich leichter einklagbar als bei einem Laden, wo dann gerne mal Argumente kommen, dass die Person es ja schließlich anprobiert hätte (selbst wenn man es gar nicht anprobiert hat). Hab ich alles schon erlebt ...

Diese 14-Tages-Rückgabeklausel wird aber recht selten von den Firmen angefechtet. Sie wissen einfach, dass sie vor Gericht da schlechte Karten haben.
Es kann nur sein dass das Korsett als "Hygieneartikel" gekennzeichnet wurde und somit nachgewiesen werden müsste dass es nie getragen wurde, ansonsten ist der Versand nicht mehr verpflichtet, den Kauf zurückzunehmen, sondern nur, Ersatz zu leisten, bestenfalls Umtausch der Ware. Da musst du mal in den AGB nachsehen, ob sie explizit genannt wurden als Hygieneartikel.

Einschreiben und Rückschein ist zwar teuer, aber zu empfehlen wenn man den Verdacht hat dass sie falsch spielen könnten. Wenn du die Ware aber eh zurückschickst, erfüllt auch ein Paket diesen Zweck, da sonst die Post in der Pflicht wäre den Schaden zu ersetzen, wenn das Paket zuufällig "verloren" geht. In dem Fall bekämst du dann ja auch das gesamte Geld dafür zurück.
**********acher Mann
78 Beiträge
das fernabsatzgestz sieht ausdrücklich vor das jeder artikel ohne ausnahme und ohne angabe von gründen zurückgegeben werden können, selbst wenn du ein kleidungsstück getragen hast kannst du es zurückgeben, da spielt es keine rolle was in den agb`s steht, denn die klauseln die gegen das fernabsatzgesetz verstoßen sind nicht rechtswirksam.
*******und Mann
191 Beiträge
Ic Frage mich nur wie man in einem Onlineschop etwas Anprobieren
kann. Einmahl past mir 44, und von einem anderem Hersteller ist mir 40
schon zugross.
**********acher Mann
78 Beiträge
tja das ist das risoko der shops, wenn es nicht passt, nicht gefällt , oder du dir das teil ander vorgestellt hast, schickst du es zurück.

dein part ist dann das porto und das du auf die rückerstattung warten musst. dein vorteil idz das wenn du zb auf dem lande wohnst, du nicht hundert km fahren musst , oder sogar noch weiter weil es das teil was du haben möchtest in münschen im laden zu kaufen gibt und du in hamburg wohnst.

und wenn du dann merken solltest das das teil was du gekauft hast nen fehler hat, wirst du den umtausch auch per post machen, oder musst nochmal 800 km fahren.

es hat alles sein vor und nachteile.
*******emel Frau
744 Beiträge
ich denke mal, die corsage oder das korsett hat mehr als 40 euro gekostet. wenn du es zurückschickst hast du die kosten nicht zu tragen, wenn die gekaufte ware, die du zurückschickst, einen warenwert von 40 euro übersteigt. steht in fast jeden widerrungungsbelehrungen. habe das noch nie anders gesehen.

ich weiß nicht mehr genau, welcher shop das war, ich glaube ars.vivendi. da hab ich mir was bestellt und musste eine sache zurückschicken, die einen wert von 39.99 oder 39.90 hatte. da hab ich angerufen und gefragt, ob ich das auch versandkostenfrei zurückschicken kann. der typ war cool. er meinte nur, "schreib meinen namen darauf und sag, dass ich mein ok gegeben habe, ansonsten musst du 12 euro zahlen." tja, manchmal hilft nett fragen auch. ich fands gut, allein deswegen, kauf ich da liebend gern ein *g*

aber wenn die ware eh defekt ist, solltest du die portokosten nicht zahlen müssen! wie ist es denn nun ausgegangen?

achja, eine sache noch, wo ich mir aber nicht wirklich sicher bin. bei "normalen" kleidungsstücken, sollte die verpackung geöffnet sein, darf man die auch zurückschicken, das ist ja logisch, ausser bei dvds, cds, zeitschriften und bücher. aber ich glaube, selbst unterwäsche darf man zurückschicken, auch wenn die ware "entsiegelt" wurde.

in diesem fall wurde das korsett ja noch nichtmals verpackt, wenn ich das richtig verstanden habe! geht garnicht!
Also: Selbst Vibratoren gelten nicht als Hygieneartikel. Zwar wollten die das mal gesetzlich reinnehmen, isses aber noch net.
Hygieneartikel sind genau festgelegt und der Händler kann net alles als Hygieneartikel deklarieren, nur weil er Bock drauf hat. Ich hatte mal so nen Händler. Das Vibro Ei war tierisch laut und ich hab es gleich zurückgeschickt. Habs echt nur angeschalten um die Lautstärke zu testen. Der Typ hat nen Riesenaufriss gemacht, weil ers ja jetzt net mehr verkaufen könnte(Buhuuu...ich muss gleich heulen.). Der Typ meinte, das gelte ja bald als Hygieneartikel usw. usf.. Ja und? Bis jetzt gibbet die Regelung noch net.
Also keine Sorge...zur Not lest den Gesetzestext oder frag nen Anwalt, wenns dir wichtig is, aber an sich ist das Recht auf Seiten des Käufers. Da ham die Onlinehändler einfach mal Pech gehabt.
**********reams Mann
44 Beiträge
Tipp für alle Online Käufe
Ich möchte mal einen Hinweis für alle Online-Käufe abgeben.

Gurndsätzlich ist es die Mode, immer den günstigsten Preis zu suchen, daher sind auch Online-Preissuchmaschinen so beliebt.

Wenn man aber immer nur da kauft, wo es am billigsten ist, muss natürlich auch die Ware und der Service billig sein. Das ist dann kein schlechter Händler, sondern der passt sich dem Markt an, und um die Preise so zu kalkulieren, muss man halt günstig Arbeiten.

Aldi ist auch günstiger als Edeka, bietet aber auch deutlich weniger Service, und geringwertigere Produkte.

Grundsätzlich kann man jeden Online bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben, und hat Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises innerhalb von 30 Tagen.

Die Rücksendekosten müssen vom Verkäufer getragen werden, außer der Wert der Ware ist unter EUR 40,00 UND der Verkäufer hat in der Widerrufsbelehrung darauf hingewiesen. Hat der Verkäufer eine Rückgabebelehrung, dann muss er auf jeden Fall die Rücksendekosten tragen.

Wichtig bei der Rücksendung ist, dass keine unnötigen Kosten Produziert werden, wie z.B. Unfrei oder Express, dann könnte man auf den Zusatzkosten sitzenbleiben (Bei Unfrei z.B. EUR 12,00)

Eine Rückbuchung des Betrages wäre auf jeden Fall ein Betrug (Wie ein Ladendiebstahl) , daher rate ich davon ab, denn dann würde sich der Händler sicher schnell drum kümmern, aber nur dass er Sein Geld wiederbekommt.

Am besten erst den Anbieter Kontaktieren, und wenn man nichts hört, die Ware frankiert und mit einem Anschreiben zurücksenden.
*********in_75 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
tja was soll ich sagen bis jetzt haben sie nicht mal ein ohrwaschl gerüht und retourgeschrieben das es ihnen leid tut *snief* ...leider ist es ein Shop in Deutschland (dh ich kann da ned einfach vorbeifahren) ...was bleibt is das ich eine kaputte corsage jetzt daheim habe und die selbst irgendwie reparieren muss ...ansonst würd ich nix davon bekommen weder mein geld noch eine neue ..wenn ichschon nicht mal eine retourmail erhalte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.