Ihr Lieben!
Habt vielen Dank für eure Kommentare, aus allen kann ich etwas für mich ziehen!
@****bo Ja, dass es im Sinne eines Katalysators für eine Verunsicherung oder als Reaktion auf eine neue Erfahrung passiert, diese Erfahrung finde ich menschlich und nachvollziehbar und es würde mich auch überhaupt nicht stören oder verunsichern.
„ Mein Rat: Lass sie lachen, kichern... es hilft ihr. Und es ist keinesfalls persönlich gemeint. Im Gegenteil ist es ein gutes Zeichen, denn es zeigt dass sie offen und neugierig ist. Ablehnung sähe anders aus.
Lach mit ihr mit, zeig ihr dass sie dir willkommen ist, dann wird sie sich auch willkommen fühlen.
Diese Willkommenheit bin ich gerne bereit zu zeigen/geben, wenn das Lachen aus dem Spiel heraus entsteht und ein gemeinsames ist, top!
Zitat von **********hrill:
„Es weiß doch wirklich
jeder, dass
alle BDSMler zum Lachen in den Folterkeller gehen..
@**********hrill Ich würde gerne viel öfters in den Folterkeller zum Lachen gehen, wenn ich denn einen hätte
Natürlich kann man BDSM oder auch nur manche Praktiken komisch, witzig, weird, lustig oder auch lächerlich finden und darüber auch lachen. Sogar währenddessen.
Das heißt aber nicht, dass man die ganze Sache überhaupt nicht ernst nimmt oder nehmen kann. Es ist im Gegenteil ein positives Zeichen, denn Humor entsteht in der Regel nur, wenn man sich wirklich wohl fühlt.
@**********hrill Dem schließe ich mich an!
Also nicht gleich beleidigt sein, wenn Sub sich mal ein Grinsen nicht verkneifen kann oder einfach mal anfängt zu lachen, weil Dom sich nicht sonderlich geschickt anstellt. Das ist vollkommen menschlich - genau wie das hämische Grinsen des Doms, wenn er sich mit dem Rohrstock revanchiert...
@**********hrill Wenn Sub und Dom gemeinsam lachen, haben sie sich ja schon auf das Spiel eingelassen und stellen dieses durch ihr Lachen über das Lächerliche am Spiel als solches ja nicht von vorherein in Frage ...
Zitat von **********urple:
„ Was du mitbringen musst, ist der Mut und Einfühlungsvermögen und auch genug Selbstbewusstsein, um nötigenfalls such wieder unbeschadet einen Schritt zurück machen zu können.
BDSM kann versteckte Gefühle freilegen, muss es aber nicht. Für viele Menschen fühlen sich diese für uns sehr tiefgehenden Dinge tatsächlich einfach nur lächerlich an.
@**********urple Genau, Mut und Selbstbewusstsein haben und nötigenfalls sich unbeschadet aus der Situation zurückziehen können. Darum geht es mir. Auch ein Einfühlungsvermögen von ihrer Seite mir gegenüber, dass mir nicht das Gefühl vermittelt wird, was ich tue oder was mir gefällt sei lächerlich ...
„ Ich würde ihr dennoch versuchen zu vermitteln dass sie sich bitte bewusst auf das was sie ausprobieren möchte einzulassen. Ansonsten steht sie sich selbst im Weg wenn es um das nachempfinden geht. Das würde ich sogar genauso sagen.
Dann beruhigt sich ihre Nervosität vllt automatisch wenn sie es wirklich erleben will. Soweit es ihr möglich ist zumindest.
@*********mnia Bewusstes Einlassen, genau! Das ist, was ich mit Ernshaftigkeit am Spiel meine. Es geht mir nicht darum BDSM oder gewisse Kinks bierernst zu sehen, aber ein bewusstes Einlassen ihrerseits, denn ich lasse mich ja auch auf einfühlsame Weise auf die Begegnung mit ihr ein ...
„Zusatz: Die Situation, die Du schilderst, ist kein Auslachen, sie ist ein Anlachen.
@*******frei Ich mag den Ausdruck "Anlachen", denn der bedeutet ja einen Startpunkt
„ Vll wäre es besser gewesen, wenn ICH geredet hätte. Sie da mehr durch geführt hätte. Sie auf ihre Körperempfindungen hinweisen können "spür mal das Seil" "versuch zu fühlen, nicht zu reden" oder oder.
Mach dir einen kleinen Plan an Worten, die sie und ihr Gekicher vll verstummen lassen.
@********ohai Das ist ein guter Hinweis! Ja, ich werde natürlich versuchen, de Initiative und Führung zu übernehmen. Auch denke ich, dass am Anfang weniger mehr ist. Wenn es ihr Interesse weckt, kann man da ja später drauf aufbauen ...
„Hm, meine Sicht darauf ist folgende,
die habe ich hier noch nicht gelesen
oder übersehen:
Sie hat kein Interesse an DS oder SM,
bestenfalls den Nervenkitzel dazu.
Sie möchte sich von Dir fesseln lassen.
Das ist der Punkt. Einfach nur fesseln
und genießen und kein Fesseln um zu ...
Schlagen oder Quälen etc., vielleicht
um sich durchnehmen zu lassen oder
probier doch mal, sie dann durchzukitzeln
oder zum Höhepunkt zu bringen.
Sei bitte sensibel, was sie da genau braucht,
dann gibt es ganz sicher eine Wiederholung.
@******age Das werde ich. Ich möchte ja, dass sie diesen Nervenkitzel auch genießen kann ...
„Ich stehe BDSM durchaus offen gegenüber, aber bei einigen Dingen kann ich mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen. Zum Beispiel finde ich den Ernst mit dem manche an BDSM herangehen auch extrem komisch. Hier im Forum gibt es ja diverse Threads, in denen sich die letzten verbliebenen 'wahren' Doms darüber ereifern, wem jetzt die meiste Dominanz aus dem Hintern quillt ... immer wieder großes Kino!
@**gr Geht mir ähnlich. Doch auch da versuche ich mir meinen Teil zu denken und das Selbstbild derjenigen nicht unüberlegt oder vorschnell durch ein offen amüsiertes Verhalten zu torpedieren ...
Ich würde mir also eher mehrere kleine Fesselungen vornehmen und falls es wirklich zum Lachen kommen sollte, sie mit einem Gespräch ablenken.
@**gr Klingt nach einem guten Ansatz!
Zitat von **********tueck:
„Ich habe schon mehrfach Lachanfälle während einer Sesdion bekommen, ich Lache anstatt zu Weinen wie viele Andere. Ich finde Lachen und BDSM schließen sich nicht aus.
Ich könnte mich auch über den ein oder anderen Fetisch kaputtlachen.
Ich finde man sollte die ganze Sache nicht zu ernst nehmen. Beim Sex lacht man ja durchaus auch mal
@**********tueck Sehe ich genauso wie Du! Es geht mir auch in erster Linie darum, sich auf die Sache einzulassen und sie nicht zu verballhornen. Wenn diese Bereitschaft von beiden Seiten gegeben ist, steht dem Lachen im und am BDSM auch überhaupt nichts im Weg
„ Überleg‘ dir, ob du dir das zutraust, wie du dich dabei fühlen wirst, wenn sie lacht. Wenn du selbst darüber lachen kannst: Habt Spaß! Wenn es dich aber verletzt oder irritiert, würde ich es auf jeden Fall lassen. Das könnte sonst etwas zwischen euch kaputt machen.
@****dat Genau, das ist der Punkt, dem ich mich annähere und warum ich auch diesen Post geschrieben habe. Auf ein (wenn auch nicht unbedingt intendiertes) "Kink-Shaming" möchte ich nämlich beiderseits verzichten. Dafür ist mir die gemeinsame Zeit dann auch zu schade. So viel Selbstbewusstsein, dass es nichts zwischen uns kaputt machen würde, habe ich.