Aller Anfang ist schwer ...
Wer neu ist im Metier wird möglicherweise eingeschüchtert sein, wie erfahren hier die User in Sachen BDSM zu sein scheinen: Alle scheinen bescheid zu wissen was Phase ist, haben schon voll tolle Erfahrungen hinter sich, und überhaupt, wo finde ich nun meinen Platz, oder wir, die doch noch gar nichts ausprobiert haben oder unsere ersten Schritte miteinander gemacht haben ... sind wir überhaupt richtig hier? Die sind hier ja doch alle ganz schön erfahren? All jenen, die genau deswegen hier zweifeln mögen, mag ich selbst dazu sagen: Ihr seid richtig hier! Jawollja. Weil wir alle mal Anfänger waren. Und alle Anfängerfehler machten. Natürlich.
Um genau diese soll es hier nun gehen.
Also, ihr Lieben, haut es raus, und schämt euch nicht, denn es ist menschlich! , wie war es bei euch am Anfang? Was habt ihr verkehrt gemacht in eurer allerersten Session, oder vielleicht kurz später? Was würdet ihr heute anders machen, mit dem Wissen von heute?
Lasst uns teilhaben daran! An euren "Erstunfällen"! Euren ersten Schritten in diese wunderbare Welt des BDSM. Und zwar ausdrücklich inklusive eurer ersten Unzulänglichkeiten.
Macht allen Mut! Erst recht allen Anfängern, die hier her kamen und ängstlich sein mögen etwas falsch zu machen. Zeigt ihnen, dass "falsch machen" dazu gehört! Und gar nicht mal schlimm ist.
---
Hier nun meine (unsere) damalige erste (wirklich erste!) Erfahrung in Sachen BDSM.
Wir hatten keine Ahnung, also kauften wir einfach mal im guten Glauben - Plüschhandschellen.
Sie machte mich dann mit den Händen über dem Kopf am Bett fest. Wie im Film halt, wir kannten es ja nicht anders ...
Es war auch ziemlich geil, das absolut, wir küssten uns innig, sie hatte Spaß an "tease Denial" spontan ... (bedeutet, dass sie mit meinem "besten Stück" spielte zur Erregung, aber kurz bevor ich kam, davon abließ, was extrem gemein ist! Aber leider auch extrem geil ... )
Es kam, wie es kommen musste: Meine Hände schliefen ein!
Sie: "Wie jetzt, das ist doch Plüsch!"
Ich: "Ja, ich weiß (leidend, entschuldigend guck), aber es ist leider trotzdem so ..."
Wir lachten. Herzlich. Und wussten seitdem, dass Handschellen, egal wie viel "Plüsch", nicht geeignet sind, um eine lustvolle Session über lange Zeit (!) durchzuziehen zu wollen.