Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Zorn einiger Damen hier einhandle, wage ich doch mal folgendes zu schreiben...
Ganz viele (nicht nur hier) schreiben, das Aussehen ist (nicht so) wichtig, es kommt doch vielmehr auf das Gesamtpaket und den Charakter an... doch ganz ehrlich, das ist nur die halbe Wahrheit und ich bin einfach nur der Meinung, dass man zumindest dazu stehen sollte, die persönlichen Präferenzen zumindest ansatzweise beim gegenüber erfüllt zu sehen, denn das eine wird langfristig nicht ohne das andere gehen.
Keine Mensch gibt sich gerne dauerhaft mit dem/der Glöckner/-in von Notre Dame ab, wenn er/sie tatsächlich auf den Jason Statham/George Clooney/Rurik Gislason-Typ bzw Adriana Lima/Scarlett Johannsson/Marcia Cross-Typ steht...
Ich selbst hatte mal vor Jahren ein Blind Date in einem Dunkelrestaurant, wir hatten uns im Joy schon oft geschrieben und wussten auch durch die Profilfotos, was einander erwartete... das Date war sehr schön und die Chemie und der Humor stimmte-so lange wir im Dunklen waren...
Als wir am Ende des Dates dann gemeinsam nach draussen gingen, sah ich, wie sich ihr Gesichtsausdruck sofort veränderte... trotz Chemie, vorherigem Kennenlernen etc war die ich nenne es mal „Magie“ komplett futsch... weil ich ihr dann real vor ihr stehend dann sage und schreibe 5-8 cm zu klein (bin 175 cm) war (sie war ca 162 cm)...
Also schlimm genug, wenn das der einzige (angebliche) Grund gewesen ist...
(-im Nachhinein umso besser, da ich dann später doch noch meine Herzens- und Lebensdame kennenlernen durfte...)
Wenn ich mir dann hier die vielen einschlägigen Profile von Damen ansehe und dabei in jedem zweiten Profil als Grundvoraussetzung „gross, muskulös, schlank, athletisch, mindestens 185 cm...“ lese oder bei den Kerlen „schlanke Frau bis maximal BMI von 22 und einem Thigh-Gap von mindestens 4 cm gesucht“ (ja, sowas gibts hier...) lese, dann hör ich wohl die hier geschriebenen Worte, doch mir fehlt der Glaube daran, dass die heren Damen und Herren mit diesen edlen Gemütern diese ganzen Äusserlichkeiten dauerhaft hintenan stellen... weil das ist gelogen.
Daher: Ja, das Gesamtpaket, das gemeinsame Werteverständnis, der soziokulterelle Hintergrund und auch der Humor müssen stimmen... doch wenn mir nicht gefällt, was ich dann eventuell sogar tagtäglich sehe, dann birgt dies immensen emotionalen Sprengstoff in sich, was fatal endet, wenn man diesen ignoriert...
Also muss die Gesamtkomposition stimmen...
Aber wie immer-nur meine Meinung.
Er schreibt.