Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10533 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FemDomme

******_01 Mann
108 Beiträge
ansichten eines neulings
moin moin liebe (oder besser böse) leute !

als neuling hier in der scenen (am besten profil lesen) bin ich durch die "vervolgungsmail" hierher geleitet worden.

ich frage mich ob das in allen foren so zugeht wie hier ???

da stellt ein anfänger (so wie ich) eine frage, die meines erachtens (!!!!!achtung anfänger) richtig aufgebaut und formuliert ist,

1.) einleitung
Nun bin ich ein wenig verwundert, oder zu dumm die Suche richtig zu benutzen, aber hier scheint es noch keine Beiträge über FemDommes zu geben.

2.) beschreibung des anliegens
Mir geht es so, daß ich gerne einer FemDomme als Objekt dienen würde, gerne auch mit einer/einem anderen sub.
Ich fände es spannend wenn SIE uns befehlen würde Ihre Phantasien umzusetzen. Dabei geht es mir mehr um das mentale Spiel.
3.) begründung der frage
Habe mal versucht meine Partnerin dafür zu begeistern, bin dort aber an Grenzen gestossen
4.) frage an sich
Haben noch mehr von Euch ähnliche Phantasien? -

und dann wird er nur abgewatscht wie ein kleines kind
"du bist zu dumm den begriff richtig zu schreiben"
"du bist zu dumm um richtig zu suchen"
"du bist zu dumm deine frage zu formulieren"
"benimm dich fremden gegenüber immer zuvorkommend und stell keine dummen fragen"
"was wilst du überhaupt (hab deinen beitrag zwar gelesen aber nicht begriffen)"
und so geht das b i s a u f e i n i g e a u s n a h m e n, (hochachtung *top2* *spitze* ) die ganze zeit weiter bis zum schluss (oder irgendwo mittendrin, ist mir jetzt zu blöd alles nochmal durchzulesen) dann der berühmte satz, wenn auch ein bisschen verklausuliert kommt:
"solange du deine beine unter meinen tisch steckst, wird gemacht was i c h sage"
mir kommt der umgangston, zumindest hier, vor wie früher auf dem berühmten "jedermannfunk" (auch cb funk genannt)
ich hoffe dass es n i c h t ü b e r a l l (auf allen kanälen hi hi) so zugeht, denn dann würde ich mir die zeit, von der ich momentan übrigens genügend habe, hier etwas zu lesen oder beiträge einzustellen, sparen.
a c t u n g b i t t e d e n b e i t r a g l e s e n
!!!!!!!vorsicht schachtelsätze !!!!!!

und jetzt bin ich auf die reaktionen gespannt !!!!
nur gleich im voraus ich bin kein lehrer oder ähnliches

bei denjenigen die meinen beitrag gelesen haben bedanke ich mich jetzt recht herzlich
@ traver....

mal ganz objektiv.....es hat hier KEINER was gegen Anfänger!!!

Ok, das mt der Schreibweise, ja mei, so ist das, jeder hat halt seine Meinung und mal ganz ehrlich, der TE ist ja auch schon a bissi stur.

Wenn man hier in nem Forum dabei ist und war erfahren will, muß man sich auch an die Forenregeln halten. Nämlich folgende, keine Kontaktanzeigen als Thread einzustellen, nur darauf ist der TE hingewiesen worde, von denen (gehör ich auch dazu), die diesen Post als genau dieses verstanden haben.

ich auch schachtelsätze schreiben kann

Desweitere ist ervon interressierten Menschen um Details gefragt worden, um besser antworten zu können.....

und was kam......zickiges Gehabe und heiße Luft !!!!!


Wie wärs wenns On-Topic weitergeht....

LG
lilienfee
Haaa, Schachtelsätze, das kann ich *ggg*

Ok, ich gehe darauf dann mal ein:

Zu 1.) Einleitung

Wenn jemand schreibt "ich habe gesucht und zu dem Thema nichts gefunden", dann ist es hier üblich dass andere helfen, indem sie selbst auch suchen und, wenn sie etwas Passendes gefunden haben, es dann posten. Häufig machen das als freundlichen Service sogar die Moderatoren.

Das hat nix mit "du bist zu dumm den Begriff richtig zu schreiben" zu tun, sondern mit Tipps für die Suche geben. Die erste Antwort darauf war zwar etwas scharfzüngig formuliert, enthielt aber eben im Kern exakt diese Tipps.

Frage: "Gibt's hier etwas zu dem Thema, ich habe nichts gefunden?"
Antwort: "Ja, aber nicht unter deinem Suchbegriff, sondern einem anderen, hier zwei Themenbeispiele".
Ist ein ganz normaler Vorgang.

Zu 2.) Beschreibung des Anliegens

Hätte nur das dort gestanden in dem Beitrag und sonst gar nichts, dann wäre es eine waschechte Kontaktanzeige. "Ich möchte gerne einer Femdom dienen, gerne auch mit einer/einem anderen Sub, wobei sie ihre eigenen Fantasien umsetzen kann und sollte im Rahmen eines mentalen Spiels", das steht da (von mir nun etwas umformuliert).
Würde nur dies dort stehen, widerspräche es den Forenregeln. Kontaktanzeigen gehören in die Kontaktanzeigen und nicht als eigenes Thema.
Aber auch darauf, auf die Möglichkeit einer Kontaktanzeige, wurde auf eine recht freundliche Art und Weise hingewiesen, z.B. von baronessnoir.

Zu 3. Begründung der Frage

Der Kernpunkt der Verwirrung hier: Er sucht also weil seine Freundin nichts damit anfangen kann? Oder möchte er mit ihr gemeinsam es ausleben mit einer Femdom, weil sie da ihre Grenzen hat? Soll es mit oder ohne sie geschehen?
Da fehl(t)en einfach eine ordentliche Portion Informationen.

Man könnte natürlich als Antwortender lospoltern und ins Blaue hinein irgend etwas raten. Das ist aber reichlich unsinnig, man redet so schnell aneinander vorbei.

Weswegen ich dann auch sehr schnell gefragt hatte, was er denn jetzt konkret meint. Ohne weitere Informationen kann man ihm auch nichts raten. Es ist kein "du bist zu dumm deine Fragen zu formulieren", sondern ein "we need more information". *zwinker*

4.) Frage an sich

... ist meistens erstmal zweitrangig, weil bei konkreten Anliegen erst einmal die anderen sich drum kümmern dem Threadersteller zu helfen, um dann später auf die zusätzliche Frage zurückzukommen. Erst recht wenn man spürt dass es nicht die Hauptfrage ist sondern nur eine Art "Extra", davon gehe ich auch jetzt noch aus.

Bleibt nur noch eines wo du absolut ins Schwarze getroffen hast ...

"was wilst du überhaupt (hab deinen beitrag zwar gelesen aber nicht begriffen)"

Stimmt, das steht hier in anderen Worten tatsächlich.
Was ist daran aber so schlimm? Wenn ich nicht kapiere was der Fragende überhaupt meint, dann frage ich eben "wie meinst du das? Ich verstehe deine Frage nicht". Macht man im Alltag doch auch. Wenn mich am Telefon jemand etwas fragt und ich verstehe die Frage nicht, dann frage ich nach, damit es keine Missverständnisse gibt.

Wenn demjenigen daran gelegen ist dass ich seine Frage auch wirklich beantworte, wird er das nicht als Affront auffassen, sondern sie eben freundlicherweise umformulieren, ich kann dann seine Frage beantworten und beide sind glücklich.

Was ist daran so verwerflich?

Dass da jetzt so viel Gegenwind kommt ist nur der Reaktion des Threaderstellers anschließend geschuldet: "Bäh, ihr seid ja alle doof und wollt nicht mal meine Fragen beantworten, ich geh jetzt" anstatt zu sagen "Hey, ich meinte das so und so, was ist daran denn so schwer zu verstehen? *verwunderte Grüße*". Bei Letzterem wäre dann womöglich ein "ach sooo meinst du das" allgemein durch das Thema gerauscht und es hätte dann auch Antworten gegeben die womöglich wirklich geholfen hätten.

Das ist im Übrigen auch immer noch möglich. Wenn TomHB nun vielleicht doch noch einmal tief durchatmen würde, seinen Ärger ein wenig runterschlucken und sein Anliegen in anderen Worten noch einmal formulieren würde, dann würde zumindest ich sicher eher verstehen worauf er hinauswill.
Wer mich und baronessnoir kennt wird wissen, dass wir dann auch gerne ernsthaft drauf antworten werden, ohne irgendeinen belehrenden Zeigefinger.

Und, ja, ich habe derzeit auch noch viel Zeit. *zwinker*
Is diese Diskussion eigentlich noch wichtig frag ich mich gerade, denn der eigentlich Threaderöffner wird net mehr mitlesen, habe ich das Gefühl. Schließlich kam irgendwie keine Reaktion mehr von ihm.
Aber um deine Gefühle zu beachten und dich net so abzufertigen, wie es anscheinend bei vielen Leuten ankam, werde ich mich mal zu deinen Gedanken äußern, obwohl ich das Gefühl habe, dass du meinen Beitrag dazu net gelesen hast.

Zum ersten: Klar hat der Mann eine Frage gestellt, aber an sich hatten ich, wie auch hanjie das Gefühl, dass es hier um mehr ging, als um diese Frage, schon aufgrund der stark verkürzten Lebensgeschichte, wie er gemerkt hat, dass er auf BDSM steht und dass er Probleme hat, seine Freundin auch dafür zu begeistern.
Hanjie hat ja auch noch weiterführende Fragen gestellt, aber leider keine Antworten erhalten.
Noch hinzu kam, dass er an einer anderen Stelle noch ein anderes Anliegen miteinbrachte:

Ich hatte eigentlich nach einem Austausch zu FemDommes gesucht.

Daraufhin hatte ich ihn gefragt, ob er nicht bei Kontaktanzeigen besser aufgehoben wäre, denn schließlich ist sein zweites Anliegen wohl eher doch ne Suche nach jemandem und keine Frage, zumindest nach seinem zweiten Kommentar zu urteilen.

und dann wird er nur abgewatscht wie ein kleines kind
"du bist zu dumm den begriff richtig zu schreiben"
"du bist zu dumm um richtig zu suchen"

Ok, nach mehrmaligem Lesen klingt es vle ein bissl ruppig, was Rico da so schrieb, trotzdem war es nur als Hinweis(auch von Lockending) gedacht, doch vle nochmal zu suchen und zu einem Thread zu kommen, der seine Frage beinhaltet. Und am Anfang klang es ja auch so, dass er nur nach dem Begriff FemDomme gesucht hat und deshalb nix passendes für sich gefunden hat.

"du bist zu dumm deine frage zu formulieren"
"benimm dich fremden gegenüber immer zuvorkommend und stell keine dummen fragen"

Wir haben seine Frage nie als dumm bezeichnet. Aber irgendwie war für alle net so ganz klar, was er denn genau möchte. Und nachfragen kostet nix. Wäre er sich sicher gewesen, dass er nur die Frage in seinem Eingangsthread beantwortet haben möchte, dann hätte er sie doch einfach nochmal ausformulieren können, oder?
Wie gesagt, sein zweites Anliegen klang eher wie ne Kontaktanzeige und ich habe ihn net abgewatscht, sondern lediglich gefragt, ob es net besser wäre, zu den Kontaktanzeigen zu wechseln(Siehe Fragezeichen) und da ich die anderen Posts schon gelesen habe und damit auch seine und die unterschiedlichen Anliegen mich dann doch etwas verwirrten, hab ich ihn gebeten sein Anliegen noch einmal zu formulieren, was ich nicht als unhöflich empfand.

Daraufhin kam er mit den folgenden Kommentaren:
@********Noir - Kontaktanzeigen stehen in der Zeitung. Natürlich möchte ich öffentlich diskutieren und habe da auch konkrete Fragen. Ich habe hier lediglich versucht einen Ansatz und ein geeignetes Forum dafür zu finden, das scheint es aber nicht zu geben.

btw - den Ausdruck Domse würde ich nie benutzen. Von mir aus kann hier jetzt zu gemacht werden.

Hier werden Sie wohl nicht geholfen. Passe wohl nicht hierher und bin dann wieder weg.
und
Du magst das eingeschnappt finden, ich finde die Reaktionen hier, da nehme ich Dich aus, platt.

Also ehrlich: Ich fand das echt frech und so benimmt man sich zumindest net mir gegenüber, wenn ich mich ganz normal versuche zu unterhalten. Da kann man auch anders reagieren. Und dann noch dieses eingeschnappte Ich benutz den Begriff Domse net. Dann aber doch mit der Begründung warum, aber so klingt es echt bösartig gegenüber Hanjie, der ihm nur helfen wollte.
Was ist bitteschön an Domse schlimm? Und dann gleich den Thread schließen zu wollen, fand ich echt übertrieben.

"was wilst du überhaupt (hab deinen beitrag zwar gelesen aber nicht begriffen)"

Ich glaube, diese Feststellung hatte ich schon vorher erläutert.(siehe oben) Nach seinem dritten Beitrag war das einfach net mehr so ganz klar und auch sein erster Beitrag klang net so ganz, als ob es nur um diese Frage ginge, was er ja dann auch zugab.

dann der berühmte satz, wenn auch ein bisschen verklausuliert kommt:
"solange du deine beine unter meinen tisch steckst, wird gemacht was i c h sage"

Falls es der Satz von Hanjie war:
Du willst von uns, von den anderen Mitgliedern hier etwas.
Nicht umgekehrt.

Wenn wir net wissen, was er eigentlich will, können wir ihm auch net helfen. Bei ihm klangs er nach "Ich werf dir wat hin und nun friss oder stirb." zumindest nach seinen eingeschnappten und trotzigen Beiträgen.

Ansonsten müsstest du mir bitte nochmal den Satz, den du so interpretiert hast, raussuchen, ich finde keinen, der nur annähernd so klingt.

Und wenn du keine wütenden Beiträge als Antworten möchtest, solltest du doch auch nicht provozieren!!! Ich möchte bitte nicht als dumm hingestellt werden, das tut weh und kratzt gewaltig am Ego und es lässt mir eine objektive Beantwortung deines Posts echt schwer werden. Oder was ist das bitte?

a c t u n g b i t t e d e n b e i t r a g l e s e n
!!!!!!!vorsicht schachtelsätze !!!!!!

Das ist genauso, wie von Tom abgestempelt zu werden einen platten Kommentar abgegeben zu haben.
Man versucht zu helfen und wird von IHM abgewatscht und als doof abgestempelt. Da werd ich sauer und zwar richtig.
2 dumme
ein Gedanke @ hanjie.*g*
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
ich teil mal eine runde baldrian aus *lol*

herrschaften, entspannt euch mal einwenig...wobei ich das gefühl habe das sich nur die beschweren die sich angegriffen vor kommen.

ein forum..ein thread...eine frage...

viele menschen...viele antworten...und nicht immer das was man gerne hören möchte.

so ist das leben!

ein mensch spricht fern, geraume zeit
mit ausgesuchter höflichkeit
und legt dann endlich, mit vielen süßen
empfehlunegn und besten grüßen,
den höhrer wieder auf die gabel
um dumpf zu murmeln: blöder hammel.
der andre tut auch auf den mund
mit der bemerkung blöder hund.
so ist wie oft auf dieser welt
die ordnung wieder hergestellt.

*zwinker*

wünsche euch allen ein wunderbares we
******_01 Mann
108 Beiträge
@baronessnoir
als erstes möcht ich mich bei dir entschuldigen wenn ich dir auf den schlips getreten bin.
war nich meine absicht.
was tom nach deiner antwort gemacht (geschrieben) hat war natürlich dumm, frech, und unakzeptabel.
ich wollte euch auch nurmal zeigen wie die ersten antworten bei jemanden der euch nicht kennt ankommen.
ich hätte mich zwar anders als tom verhalten als ihr versucht habt ihm dann mit gezielten fragen zu helfen, nur wie schon gesagt(geschrieben) war das mein erster eindruck hier.

und nicht böse sein baronessnoir aber genau das ist es was ich meinte mit lesen!
überlegen ob der schuh mir zugedacht ist, und ob ich hineinpasse.
wie ist das mit dem sprichwort von den hunden...die da bellen.

wie gesagt nicht beleidigend, herabwürdigend oder sonst irgendwie negativ auf einzelne personen (besonders dich) bezogen gemeint, sonder die sicht eines unbedarften lesers, der euch (dich) nicht kennt.
nicht nur was man(n)/frau schreibt, sondern wie man(n)/frau es schreibt ist ausschlaggebend.
worte können die schärfste waffe sein die der mensch sich je erdacht hat.

symbolisch das schwert in die scheide steckend (net schoin wieder falsch denken)
verbleibe ich
mit (hoffentlich angenommenen) lieben grüssen
traver_01

p.s.
gerade habe ich den neuen beitrag von renovatio006 gelesen.
seeeehr tief verbeugend den hut zeihend meine hochachtung ausspreche.
eine bitte :
kannst du mir bitte die quelle zukommenlassen.(Ringelnatz ??)
wenn es von dir ist *bravo* *meinheld* *koenig* *anbet*
Mein Lebensmotto
Danach sollte man(n)/Frau viel öfter handeln
Die Quelle des Gedichts hätte ich auch gern. Ist wirklich sehr schön und lebensecht. *g*
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
der gute alte Eugen Roth...ein wunderbarer Mann der Gedichte schrieb die sich der ironie des lebens widmen.
******_01 Mann
108 Beiträge
renovatio006
recht herzlichen dank für die schnelle antwort.
an den habe ich momentag garnicht gedacht.

recht herzlichen dank also nochmal.

(schade dass es nicht von dir ist!!!!!)

viele liebe grüsse
traver_01
Und das ist mein absolutes Lebensmotto
Entschuldigt bitte, dass ich etwas aufgedreht habe in Sachen Emotionen.
Es war wohl alles etwas zuviel, aber irgendwo is auch mal gut.
Ich hatte heut ne Prüfung und das hat meine Nerven dann doch wohl arg strapaziert.
Es nervt einfach nur, wenn man jemandem versucht zu helfen und dieser beschwert sich auch noch.
Bin gerade etwas dünnhäutig.
Uni is einfach stressig.
@******tio gibst du mir ein bissl deiner Gelassenheit ab?;)
******_01 Mann
108 Beiträge
@baronessnoir
ok alles klar, und verständlich !
hätte selber villeicht auch so reagiert.
aber wegen der gelassenheit:
3 X hintereinander gaaaaaaaaanz langsam (hab jetzt extra langsam geschrieben dass es net so schnell dasteht)

H E U W Ä G E L C H E N


H E U W Ä G E L C H E N


H E U W Ä G E L C H E N


aber echt gaaaaaaanz langsam dann tief durchatmen(einen teller an die wand schmeissen) und schon gehts besser !!!!!


mit ganz lieben(hoffentlich angenommenen) grüssen
traver_01

p.s. hoffe die prüfung ist gut ausgegangen.
ich hatte das problem dass ich immer prüfungsangst hatte. hab die eine oder andre dann auch wiederholen dürfen, oder musste in die nachprüfung.
Jo, das geht mir auch so.
Bin durchgefallen und hab nu keine Ahnung, obs überhaupt noch weiter geht, weils der letzte Versuch war.
Mal sehn.
Durch die Vergangenheit hab ich ne ganz schön dünne Haut bekommen und bin gerade wieder dabei, mir ne dickere Version aufzubauen, aber so leicht is das net.
******_01 Mann
108 Beiträge
@baronessnoir autsch
hi baroness.!
tut mir leid das es bei dir schiefgelaufen ist.
blöd natürchlich wenns tatsächlich dire letzte möglichkeit war.
hmmm das tut weh, und zieht einen runter. ich kann da mitfühlen.
hätte auch beinahe meine abschlussfacharbeit versaut.

hoffe dass du bald wieder auf die beine kommst und ne möglichkeit findest wie du weitermachen kannst.

viele liebe und herzliche grüsse
traver_01

blöder satzt aber er stimmt immer wieder:

wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Und jeden Morgen geht die Sonne auf !!
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
wenn wir dann fertig sind mit selbstberäucherung und vor allem selbstkasteiung dannn könne wir unms ja dem thema zuwenden ohne "eigenen" drauss zu ziehen *zwinker*
Haben noch mehr von Euch ähnliche Phantasien? -

Ja. *zwinker*

Ich kann allerdings mit diesen klassichen, böse-guckenden, Femdoms nicht so viel anfangen. Mein Kopfkino beinhaltet eher ein leicht überlegenes Lächeln das nach dem Anlegen der Fesseln nonverbal klar macht "so, und nun jetzt gehörst du für heute abend mir."

Ich sage da ganz gerne, dass die Vorspeise Sub gehört und die Hauptspeise Dom: Ganz am Anfang, um ins Spiel reinzukommen, führt Dom(se) etwas aus das zu 100% des Kopfkinos von Sub gerecht wird, um dann anschließend aber selbst ihre eigenen Ideen umzusetzen.
Das hat den Vorteil dass Dom oder Femdomme *zwinker* den Sub so gleich von Anfang an schon mal "angespitzt" hat und so es auch leichter hat, die eigenen Gelüste umsetzen zu können, ohne dass die Gefahr bestünde, dass Sub auf eigene Erfüllung warten würde, sodass dann beide sofort voll drin sind im Spiel.

So wie es mir scheint, scheint diese Art des Spieles auch verbreiteter zu sein als im professionellen Gewerbe: Just die Sadistinnen unter den Femdoms erlebe ich im Alltag und selbst beim drüber Austauschen was sie Männern so antun als sehr freundliche Menschen die ganz und gar nicht böse sind und die selbst auch sagen dass sie es auch in einer Session nicht wären, das Bösegucken selbst albern fänden. Der strenge Blick wäre eher unter professionellen Dominas in, da ihre Klientel mehrheitlich drauf stünde.

Insofern wäre auch mal interessant zu erfahren von dir, TomHB, welche Art Femdomme ( *zwinker* ) dir vorschwebt: Eher die strenge Herrin die lieber niemals lächelt oder eine lächelnde Partnerin, die aber dennoch gewillt ist, ihre Vorstellungen umzusetzen?

Und, last but not least: Was sind denn die von dir beschriebenen Grenzen bei deiner Freundin? Was macht sie, was den Domanteil angeht, mit, was nicht mehr? Welche Art würde sie denn bevorzugen, welche nicht - weißt du das schon?
@ baronessnoir
kurzer zwischenruf...wenn du wissen mgst wie das geht dann verate ich dir das unter 4 augen *zwinker*

also...anschreiben*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.