Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10532 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patin/Paten im Bereich BDSM

Patin/Paten im Bereich BDSM
Ich möchte mit meiner Freundin langsam vorgehen und ihn zu Beginn Regeln beibringen. Meine Einstellungen soll sie verkörpern. Wie bekomme ich es hin, dass sie nicht bei bestimmten Dingen abbricht oder auffhört um so das Spiel zu unterbrechen?

Gruß Commodus

PS: gibt es hier nicht die Möglichkeit eine Art von BDSM Patin/Paten auszuwählen? Eine SIE zum Beispiel, die sich besser in die Gedankenwelt der Sub-Frau versetzen kann?

Ich will gerne diese Art der Hilfe in anspruch nehmen.
******hen Frau
141 Beiträge
Wieviel Erfahrung als Dom hast du bereits?
********maus Frau
1.382 Beiträge
Guck Dich doch einfach mal bei den Swingerpaten in deinem Umkreis um...da wird es doch bestimmt auch SM´ler geben und dann einfach mal antippern *g*
@stylechen
Hallo stylechen,

ich als Herr, habe schon Erfahrungen sammeln können. Sie ist eine blutige Anfängerin, wenn man es so bezeichnen kann.

Dadurch das ich schon mehrere Spielbeziehungen hatte weiß ich wie man es ausführt. Nur ist es in einer Partneschaftim Alltag sehr schwer bestimmte Dinge einzubauen und umzusetzen.

Das ist der Grund, weswegen ich eine Patin oder "Beraterin" suche. Ich gehe mit meiner Einstellung vielleicht zu weit und vergesse mich in ihre Lage zu versetzen.

Hifestellung würde ich gerne anehmen.

Thema Swingerbereich:
das ist nicht meine Welt aus dem grunde klammere ich es aus dort zu suchen. Danke aber für den Tipp.
******hen Frau
141 Beiträge
Meine Frage zielte in eine bestimmte Richtung, aber gut...

Sprich es vorher an, bespreche mit ihr die Punkte, die für sie kritisch sein könnten...finde heraus an welcher Stelle sie abbrechen würde und vermeide diese Stellen dann, bzw. führe sie langsam heran.

Regeln festzulegen ist gut, vorher absprechen in welchem Rahmen es sich bewegt das A und O des BDSM.
******hen Frau
141 Beiträge
Als erfahrener Dom doch eigentlich bekannt, oder nicht?

Also ich meine auch im Alltag...nimm dir deine Partnerin als ihre eigene Patin, sie weiß am Besten was sie wann wie und wo fühlt...

Meine bisher besten Erfahrungen habe ich mit einem Dom gemacht, der mich immer, egal zu welchem Zeitpunkt, auch wenn ich gerade irgendwo zwei Meter über dem Boden geschwebt bin, dazu förmlich gezwungen hat, meine Gefühle zu formulieren. Er stellte mir Fragen, die man sonst vielleicht nur vor oder nach einem Spiel stellen würde. Es war schwer die Antwort zu formulieren, brachte mich aber auch stets mir selbst ein wenig näher...
Hallo,ich bin selbst eine Sub-Anfängerin:-)wenn du Lust hast könnten wir mal ein wenig schreiben...meld dich ruhig per CM wenn du magst.
Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß in der Welt der BDSMler...
LG vom Engel
Ich war unerfahren, unsicher, gehemmt.... Mein Dom war ebenfalls unerfahren.

Wie hat er mich dazu gebracht gewissen Dinge zu tun, dieich im ersten Moment vielleicht nicht wollte? Gespräche, Vertrauen und ein angemessenes Tempo in dem man die Dinge umsetzt.

Es ist doch viel wichtiger, dass Ihr beide kommuniziert.

Ich verstehe nicht ganz welche Aufgabe der Pate da übernehmen soll, vor allem vor dem Hintergrund dass die Sub nicht abbricht *umpf*
******hen Frau
141 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz welche Aufgabe der Pate da übernehmen soll, vor allem vor dem Hintergrund dass die Sub nicht abbricht

Danke Lady-Devot, genau das wollte ich ausdrücken...
Also als ich anfangs noch unsicher und gehemmt war, da gab mir mein Dom die Aufgabe mir eine Sub Freundin -egal ob virtuell oder real- zu suchen, da er sich eben auch in so manche Unsicherheit gar nicht hinein versetzen konnte. Die Kommunikation mit Subs hat mir dann schon geholfen gewisse Dinge zu verstehen.

Jedoch denke ich, wenn es eben um so Dinge geht wie "abbrechen", wenn man zu sehr über Grenzen hinaus ging, da müssen Dom und Sub miteinander sprechen. Da hilft ja auch kein Pate *nixweiss*
******hen Frau
141 Beiträge
Ach die Patin war für deine Sub gedacht? Ich habe verstanden, du würdest gerne mit einer anderen Sub kommunizieren, um diese nach möglichen Problemen und entsprechenden Lösungen zu fragen?
Da war ich mir nicht so sicher, ob für ihn oder für sie *gg*
******hen Frau
141 Beiträge
Naja für sie würde ja Sinn machen, aber wie du schon sagst, würde einen möglichen Abbruch nicht verhindern...

Irgendwie versteh ichs immernoch nicht so richtig...davon abgesehen, dass ich das Problem nicht greifen kann. Wenn Dom doch schon von vornherein Angst hat, Sub könnte abbrechen, dann stimmt doch vorne und hinten etwas nicht.
ich hab das auch so verstanden, dass die patin für ihn sein soll.

ich hab grad probleme, das problem nachzuvollziehen, weil ich eigentlich denke, wenn man erfahrung hat, dass es dann egal ist, ob die sub frischfleisch oder ein alter hase ist.

im endeffekt ist der anfang doch immer für beide neuland und ungewiss.
oder nicht?
das bringt doch die zeit.
gespräche.austausch.

wenn du nciht weisst, was sie will oder nicht, und sie nicht weiss was du willst oder nicht, wie soll das funktionieren?

die fragen, die du einer anderen person stellen würdest, kann nur sie dir beantworten.
sie kennt sich besser, als irgendjemand unbekanntes.
was einer person gefällt, kann für sie der blanker horror sein. es gibt da doch keine allgemeingültigkeit.

es gibt kein richtig oder falsches verhalten.
ich finde, das ist unsinn.

wenn du etwas mit ihr erleben willst und willst, dass sie tut, was du willst, dann bringt es, meiner persönlichen meinung nach nicht so wahnsinnig viel, wenn du eine andre sub befragst.
das ist eine frage der perspektive, vorlieben, verhaltensmuster usw.
Du könntest Deine Frage ja auch hier stellen, weil, langsam bin ich neugierig um was genau es geht *mrgreen*
und generell finde ich, dass die erfahrung keine rolle spielt. bei dom oder sub.

wenn sie die anfängerin ist, dann kannst du dich darauf freuen mit ihr ihr neuland zu erforschen.

und ob du nun erfahrung hast oder nicht..die sicherheit im umgang ist es, die das vertrauen schafft, zumindest sehe ich das so.

neu bleibt neu.

auch erfahrene doms können noch einmal erschüttert werden, wenn sub ganz anders reagiert, als tausendmal zuvor andre subs.
Wir waren ja beide unerfahren und ich fand und finde es immer noch unheimlich spannend offene Fragen und Unsicherheiten mit ihm gemeinsam zu klären.

Er ist sich auch nie zu fein mich etwas zu fragen, wenn ihm etwas neu ist. Ich bin eher stolz darauf, dass er so drauf ist und mich offen fragt.

Das Vertrauen wächst durch diese offene Art des Miteinanders.
******hen Frau
141 Beiträge
Ich hab aus dem Grund nach Erfahrung gefragt, weil mir seine Fragestellung so merkwürdig vorkam. So unbeholfen und neu auf dem Gebiet...dann wäre meine Antwort anders ausgefallen, und ich wäre weit weniger kritisch.

Bei jemandem der als Dom einige Erfahrungen aufweisen kann, darf so eine Frage nicht aufkommen, in keinem Fall. Zumindest meiner Meinung nach...Oder aber ich habe die Intention völlig missverstanden...

In jedem Fall ärgere ich mich immer mehr, je länger ich darüber nachdenke...
******hen Frau
141 Beiträge
...also ich meine die Frage "Wie verhindere ich, dass Sub abbricht!"...
@******hen..

das war nicht gegen dich gerichtet. wenn du das so empfunden haben solltest, sorry!

ich finde es ehrlich gesagt auch eher seltsam, dass der threadsteller sagt, er habe erfahrung, weil ich das sehe wie du, dass so eine frage dann nicht käme.

aber erfahrung ist realtiv.
*******EF73 Mann
18 Beiträge
meine Meinung
da jeder Mensch individuell ist, ist auch jede Sub inividuell. Es gibt kein Allerweltsrezept für deine Sub. Du musst sie erkunden, testen, prüfen. Das wichtigste für den Erfolg ist das sie dir vertraut und das solltest du nie zerstören. Alles andere musst du selber herausfinden.
******hen Frau
141 Beiträge
@***oa
nein, ich habs nicht als gegen mich empfunden...ich ärgere mich einfach so über d.......*piep*
Antworten
Danke für die Antworten.

Was ich meine ist, dass es in einer Partnerschaft anders ist als wenn man eine Frau bezogen auf die Neigung kennenlernt. Dort sind dann schnell offene Worte gesprochen.

In eine Ehe zuim Beispiel stelle ich mir das vorgehen etwas anders vor. Klar, reden ist wichtig. Sie zum reden bringen auch. Habe es ja schon mit der schriftlichen Form ausprobiert.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann diese hier niederschreiben.

Reden und das Vertrauen aufbauen ist ja die Grundlage.

Nochmal, danke.
jetzt versteh ichs noch weniger..wenn du das in einer festen beziehung haben möchtest, gerade dann sollte es doch noch einfacher sein?
warum wars in der spielbeziehung einfacher?
weils reduzierter auf die thematik war?
wovor hast du denn angst?

wofür hat man denn einen beziehung, wenn man da nicht man selbst sein kann und über das, was in einem vorgeht reden?

oder hast du da zu viel scham?

dann solltest du die in eurem interesse überwinden!
Ich verstehe es jetzt auch nicht so ganz *nixweiss*

Wo ist denn das Problem? Was soll sie überwinden und kann/schafft es nicht?

Meiner Meinung nach gibt es da gar keinen Unterschied ob Spielbeziehung oder Partnerschaft. In beiden Fällen muss einfach nur Vertrauen aufgebaut werden und man muss miteinander reden. Wenn Ihr das reden nicht so möglich ist dann gib Ihr als Regel auf, dass sie Ihre Gefühle und Wünsche aufschreiben soll.

Oder kann es sein, dass sie gar keine Sub ist und Du sie auf den richtigen Weg bringen willst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.