Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10576 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Dom mit Keuschheitsgürtel - Geht das?116
Ich habe folgendes Problemchen Meine Frau und ich führen seit einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der gesuchte Dom das "absolut zarte Filetsteak"!

Der gesuchte Dom das "absolut zarte Filetsteak"!
oder aber im Umkehrschluß: "Die gesuchte Sub"......


Ich behaupte, die Chance, das Filetstück zu finden ist bei realen Kontakten weitaus größer ist, als in den mit Spinnern, Spannern, Vollidioten, Möchtegerns, Fakes und Theorieprofessoren überfüllten Internet. Auf einen Hauptgewinn im Internet (Der Filet-Dom) kommen etwa 10.000 Nieten der oben geschilderten Quasi-SM'lerklasse.
Schauen wir uns doch einmal ganz real die Chancen an, die ein Single im Internet hat:
Im ganz normalen Leben, also als Stino, muß der Partner eine ganze Reihe von Kriterien erfüllen.

- er muß möglichst in einem bestimmten Umkreis wohnen
• er muß ein bestimmtes Aussehen, eine bestimmte Größe haben
• er sollte meist einen bestimmten sozialen Status haben ( also kein Kanal-und Bahnhofspenner sein)
• Frau selbst muß ihm gefallen
• er sollte einen bestimmten Level von Manieren haben
• er sollte ein guter, feuriger, dabei verständnisvoller Liebhaber sein
• er sollte sich über vieles Unterhalten können
• Raucher oder eben Nichtraucher sein
• dazu ehrlich, aufrichtig und treu sein


Dies sind schon eine ganze Menge Kriterien, nach denen Frau/Mann ihren Partner aussucht und bei denen aus einer Masse von 1000 Kandidaten vielleicht noch 5 übrig bleiben (nicht weil die anderen 995 schlecht oder minderwertig sind, sondern nicht in die Schablone passen)

Kommt nun noch eine SM-Neigung hinzu, erweitert sich die Anzahl der Kriterien erheblich und damit verringert sich die Auswahl der möglichen Kandidaten auf 3 von 5000. Man geht davon aus, daß etwa 6% der Bevölkerung in irgend einer Form mit SM/BDSM zu tun haben. Das sind 60 von 1000.
Der Traummann muß nun nicht nur die oben geschilderten üblichen Kriterien erfüllen, nein er muß nun auch noch

- Dominanz ausstrahlen
• erfahren sein
• zumindest in etwa die gleichen Vorlieben in der Neigung haben (was nutzt einer devoten Frau ein knallharter Spanker)
• er muß selbstbewußt und selbstsicher sein, also innerlich stark sein, nicht nur im Bizeps
• sie muß ihm absolut vertrauen können
• er muß mit Macht umgehen können
• er muß Führerqualitäten haben
• er muß weitaus mehr Phantasie haben als in einer Stinobeziehung
• er muß konsequent sein


Nun die Frage: "Wer möchte denn nun sein Filetstück finden und oder ist sogar bereit ein klein wenig mehr von seinen Vorgaben abzuweichen um das zu finden wonach Er/Sie sich sehnt?!

Denn wir Menschen sind nicht als Einzelgänger geschaffen.... wir sind Gruppentiere! *g*

Herzlichst Herr M.
ja alles recht kompliziert......
das mit dem idealen Dom, aber ich gebe die Suche nicht auf

Dev. Grüße aus Heidelberg von B.
Tjoah, ich hab hab net unbedingt mit Schablone gesucht. Wenn wir mal ehrlich sind, hab ich irgendwie kaum bis garnet gesucht, weil ein 3/4 Jahr im Joyclub dann doch die wachsende Anfangsbegeisterung etwas gebremst hat.
Trotzdem habe ich den richtigen Mann gefunden.
Und ich wusste noch net mal, dass er der Richtige ist. Alles hat sich so nach und nach entwickelt, nachdem wir uns ein paar Mal getroffen hatten.
Sehr lustige Story, aber wahr.
Was sagt das nun über mich aus? *g*
Glück gehabt?
Wahrscheinlich. *zwinker*
schöner beitrag....
nur ist das der blick in diesen beitrag von schwarz nach weiss....wie von links nach rechts!
denn der punkt liegt darin das die (sub)jektive wahrnehmung entscheident, was sie für sich als dominant empfindet....und so unterschiedlich wie ihre empfindung sein wird sind auch die verhaltensweisen eines dominanten menschen,

das was du in deinen beitrag nennst sind eckdaten und orientierungshilfen,
die wichtig sind, aber letztendlich nicht das entscheidene kriterium sein werden,

und was deine frage betrifft....sicherlich ist es möglich hier seinen geeigneten gegenpol/ergänzung zu finden es macht dies nicht schwerer oder leichter als das kennen lernen offline,

nur leider steht in vielen profilen...nicht immer das was es zu sein scheint....oftmals sind es wünsche wie man gern wäre bzw. was man gern wäre.....das macht die sache natürlich schwierig...wenn sich beim treffen oder kennen lernen herausstellt.....das die person nicht der mensch ist für den man ihn gehalten hat....

lg daywalker
*******_nw Mann
74 Beiträge
und wie steht es mit der Beständigkeit?
Ich denke mit der Möglichkeit hier im Internet nach den von HrM beschriebenen Kriterien zu suchen haben sich sicherlich in vielen Fällen auch die Ansprüche erhöht.

Aber was nützt es, wenn Ihr das Filetstück gefunden habt, es erfüllt alle Kriterien und ist der/die perfekte Dom für Dich. Nur leider entsprechen Deine Neigungen nicht seinen/ihren Vorstellungen.

Ich denke es ist einfacher reale Kontakte zu knüpfen, sofort eine persönliche Ebene ausbauen, aus der dann auch gewisse Verbindlichkeiten erwachsen und sich nicht an theoretischen Kriterien hochzuziehen.

Viele Dinge entwickeln sich ständig weiter, wie sich die Grenzen bei der/dem Sub verschieben, so ändern sich auch die Vorlieben und Neigungen. Sowohl bei dem/der SUB als auch auf Seiten des/der Dom.

Und wer sagt Euch wenn es jetzt passt, dass dies in 3,4 oder 10 Jahren noch genauso aussieht?
Deshalb " Die Hoffnung stirbt zuletzt" !!!!!!
Suchen
würd ich sowieso nicht, den wenn man etwas sucht, findet man entweder nichts oder lässt sich auf zuviel Kompromisse ein und ist dann letztendlich unglücklich.

Suchen klingt für mich immer so nach verzweiflung. Und ich hab nen Mann bzw nen Dom noch nie nach nen Schema gesucht. Entweder es passt oder es passt nicht; ob jetzt beziehungs- und/oder spieltechnisch gesehen.

Bei uns war es zumindest so, daß wir beide im Mom. gar nicht auf der Suche waren und wir uns trotzdem gefunden haben.
Haben auch beide lange gesucht, bis wir uns gefunden haben. Es ist ja nicht so, dass sich nur dom/dev suchen. Auch die Vorlieben sollten übereinstimmen.

Lieben Gruß
Wir_aus_OWL

Je verzweifelter die Suche
desto geringer die Erfolgsaussichten.

Warum? - Weil die Gelassenheit fehlt!

Wie viele sogenannte Doms haben mich seit ich hier bin angebettelt....
Für mich ist ein solches Verhalten ein Widerspruch in sich.
Aber es zeigt auch, wie groß die Not zu sein scheint.

Hier im Joyclub gibt es die Möglichkeit unter "Gleichgesinnten" zu filtern. Das tue ich. Wobei ich keinen Dom und keinen Sub suche. Ich suche hier in erster Linie Unterhaltung mit Menschen die ggf meine Neigungen teilen. Bei diesen Unterhaltungen stellt sich sehr schnell heraus, was dahinter steckt. Bei manchen nicht mehr als heiße Luft - und diese kommen dann nicht einmal über die Hürde ins pn.

Andere hingegen überzeugen durch Authentizität. Das geht auch im chat - ich glaube sehr schnell zu merken wenn einer eine Rolle spielt. Diese echten Menschen sind interessant. Nicht als potentielle Bett-oder Spielpartner, sondern als Mensch. Und die folgendn realen Begegnungen haben mir gezeigt, dass ich mich in dieser Frage noch nicht getäuscht habe. Alle Menschen von hier die ich bisher getroffen habe, stellen eine Bereicherung für mich da....

Ich denke mit Gelassenheit und Echtheit und dem Interesse am Menschen kann man hier schöne Erfahrungen machen. Leute die nur einen Hintern zum versohlen suchen, oder eine sub zum unterwerfen... werden hier nur frustriert.

Ich würde euch gerne Mut machen, die Menschen zu suchen - die Person die hinter den generierten Profilen steht, denn dann findet ihr vielleicht auch was ihr Euch wünscht.

Sonntagmorgengrüße von
star
**********Magic Mann
19.921 Beiträge
ich für meinen teil halte einfach die augen und ohren offen. Menschen die behaupten das sie nicht suchen gibt es nicht! Dafür sind wir aber dennoch alle menschen die gefunden werden wollen. Das eine schliesst ja das andere nicht aus.
Die frage ist doch vielleicht: muss es unbedingt Filet sein?
Eine weitere Frage: Machen wir denn nicht alle und immer und dauernd kleine abstriche?

Ich für meinen teil habe weder eine idealvorstellung noch irgendwelche gewissen merkmale die mein gegenüber erfüllen muss..natürlich jetzt auf das äusere bezogen. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht!
Das ich nun nicht groß über sauberkeit etc. schreiben muss, versteht sich von selbst.

Oft faszinieren mich kleinigkeiten...ein blick..eine geste.. oder eine meinung... verhaltensweisen die mein gegenüber authentisch wirken lassen.
Und genau das ist es was es ausmacht...realität... authesität und ehrllichkeit.
Wenn das nun doch bedeutet das dies Filet ist...ok..dann will ich das auch.
Kompliment
toller Thread

und ja es ist sauschwierig sein filetstück egal ob Stino oder SMebende zu finden *g*
Ich bin in der Zwischenzeit selber auch nicht mehr auf der Suche. Ich habe eine Zeitlang mal gesucht und auch das ein oder andere Treffen gehabt, aber der "richtige" war irgendwie nie dabei... irgendwas war immer... bis auf einer... da dachte ich, dass passt.. das ist der richtige... nur leider wohnt er viele Kilometer von mir weg.. also auch nicht ganz das ideale... und das richtige.
Ich suche nicht mehr. Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen und warte ab.. entweder es ergibt sich irgendwann mal oder auch nicht. Aber suchen tu ich ihn nicht mehr, DEN richtigen Dom für mich.
********oire Mann
669 Beiträge
Der Fluch des Internet, bzw. auch der groß gewordenen Szene ist, dass die Auswahl scheinbar schier unendlich ist. Natürlich entwickeln dann die Menschen Selektionsmechanismen um dieser Vielfalt Herr zu werden.

Der Nachteil ist leider, dass all die Äußerlichkeiten, die meßbar sind, so überhaupt nichts über Kompatibilität im Zusammenleben oder der Sexualität sagen. Klar man kann seine Partnerin à la Boris B. oder Dieter B. klonen und immer denselben Frauentyp suchen, aber irgendwann sollte man sich dann doch Fragen, wieso das nicht so wie gewünscht klappt.

Liebe findet man an den merkwürdigsten Plätzen und Faustregeln gibt es nicht, zwischen "Gegensätze ziehen sich an" bis "Gleich und gleich gesellt sich gern" gibt es ein breites Feld möglicher Kombinationen und selbst wenn das Spiel miteinander toll ist und man sich freundschaftlich versteht, heißt es noch lange nicht das man sich ineinander verlieben kann und eine Beziehung lange hält.

Wer also meint BMI, Wohnort, Beruf, Schwanzlänge oder Körbchengröße seien geeignete Auswahlkriterien, der hat eh noch viel über die Liebe zu lernen. Mag ja mal passen, aber ich kenne leider viele sehr nette Frauen, die immer wieder alleine dastehen, weil der Partner sich doch als Arschloch entpuppt hat. Gerade devote Frauen stehen ja auf diese harten Machos und denken das wären die richtigen Doms, bis sie dann merken das es keine bewusste Dominanz und Strafung durch Nichtachtung ist, sondern schlicht unreflektierte Selbstverliebtheit in der die Partnerin gerade mal als Sexobjekt wahrgenommen wird. Phantasie und Realität halt.

Naja aber so sind die Menschen, da mag sich jeder zu kurz gekommene beklagen und man haut sich selber vor den Kopf wenn man nach vielen Irrungen und Wirrungen dann die große Liebe findet und man erkennt, das hätte man schon vor Jahren haben können, wenn man nicht so krampfhaft nach etwas anderem gesucht hätte, von dem man glaubte das wäre es für einen. C'est la vie.

Also nicht jammern, sondern ausgehen und reale Menschen kennenlernen, denn in der Realität zählt mehr als die messbaren Profildetails *zwinker*
********ster Mann
122 Beiträge
Die Suche übers Internet hat entscheidende Vorteile, gerade wenn man etwas "anders" ist bzw. etwas andere Vorstellungen und Vorlieben hat.

Im realen Leben, sei es in der Disco, im Lokal etc., ist es als BDSM'ler m.E. schon schwieriger das passende Pendant zu finden. Stehen einem die Neigungen ja nicht zwingend auf der Stirn geschrieben.

Hier bzw. in anderen Kontaktportalen weiß man zumindest worum es geht und tauscht sich entsprechend auf der richtigen Ebene aus.

Es kommt immer darauf an, welche Prioritäten man selber hat. Für ne reine Stino-Beziehung mag das funktionieren, sobald man aber eine etwas andere Vorstellung von einer Partnerschaft hat, wirds schon enger.

Aber wie schon richtig bemerkt wurde: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ab und zu läuft einem ja doch etwas über den Weg, was man nicht vermutet hat, sich aber dann doch als angenehm und positiv heraus stellt.

Manchmal lohnt auch der 2. Blick, denn oft trügt der Schein.
Oh Gott,
liest sich ja wie eine wissenschaftliche Abhandlung und ich habe keine akademische Ausbildung, jedoch liege ich auch nicht auf dem Bahnhof und nächtige dort.*ggg*

Es ist wie immer im Leben ,entweder es ergibt sich ,oder auch nicht. Das Medium Internet ist eine Hilfe,jedoch kein Eilheilmittel für die Erfüllung realistischer Wünsche.
Der Beitrag von "HerrM"...
baut einen unheimlich auf, wenn man gerade in einer akuten Beziehungskrise steckt *zwinker*
******ite Mann
201 Beiträge
Verlieben können ...
Egal ob hier, bei neu.de oder auf der Straße, wer lieben kann, kann überall sein Glück finden. Die Mutter meiner Tochter hab ich an der Bar kennengelernt, meine letzte Große Liebe bei neu.de und meine aktuelle und letzte große Liebe hier.

Wer nichts findet, der sollte es nicht auf's Medium schieben. Sich eher fragen, ob er sich selbst genug liebt, um geliebt zu werden.
@Plutonite
Sich selber lieben?! Auch ein spannender Ansatz!
*****n27 Mann
312 Beiträge
@ alle
Hallo zusammen,

also ich treffe auch ab und an gerne Leute auf Veranstaltungen Real und rede mit Ihnen. Wenn die Chemie stimmt, kann sich daraus etwas entwickeln. Der Joy ist echt klasse, weil ich hierrüber schon nette Leute mit diesem Thema getroffen habe. Ihr auch? LG Sebastian
ich finde die relevanz des mediums auch eher sekundär.
man ist wer man ist und wenn man sich verstellt, ist man nciht mehr man selber und ein gegenüber findet das früher oder später heraus.
grad egal ob im realen leben oder im internet.

ich vergleich das ja gerne mit perlentauchen.

das ist mühsam. man muss übung in luft anhalten haben und es dauert ne weile bis man mal fündig wird usw. usf.
(gut, an der gefunden perle kann man dann auch wieder rumkritisieren..aber ich ignoriere den part in meiner metapher jetzt einfach mal *zwinker* )
blablabla..
man braucht geduld. man darf sich keine zeitliche grenzen setzen.

wenns dauert, bis ich 97 bin, dann ist das eben so.
aber ich hab mich nicht mit weniger zufrieden gegeben.
das ist mir persönlicher wichtiger.
kompromisse kann man nur bis zu nem gewissen grad eingehen, ab nem bestimmten punkt verliert man sich selbst.
und nur um nicht allein zu sein..das ist für mich persönlich keine alternative.
Wenn Trieb und Sehnsucht Kompromisse fordern, sind Verstand und Bauchgefühl gerne die Verlierer.

Die Erfolgsaussichten das "Filet" zu finden sind immer größer, wenn man die Suche gelassen und ausgeglichen angeht.

Es wird aber auch dann immer ein mühsamer Weg und ein wenig Glücksspiel bleiben. Es wird immer erforderlich sein, viel Zeit in lange Schriftwechsel und aufwändige Treffen zu investieren, die sich danach als Flop`s entpuppen werden.

Der einzige Tip den ich geben kann; ist aus diesen Flop`s und negativen Erfahrungen zu lernen und niemals den gleichen Fehler ein zweites mal zu machen.
Doms nur für Spielbeziehung
und nicht mehr... Das kann ich mir durchaus noch vorstellen.

Einen Partner für eine BDSM-Beziehung, die richtig in die Tiefe gehen soll, werde ich im Internet nicht suchen und nicht finden.

Warum?

Ganz einfach: die Natur des Mannes, seine Männlichkeit mit dem verbundenen Jagdtrieb und das ständig neue "Angebot" von neuen interessanten Partnerinnen führen dazu, dass ER immer weiter jagen wird.

Wie bereits angesprochen wurde, gibt es in einer Beziehung, die vielleicht über joyclub entstanden ist, oft Kompromisse, aber selten die Bereitschaft damit zu leben und zu lieben. Aber gerade darin liegt die Gefahr, dass weiter nach der optimalen Partnerin gesucht wird.

Im Internet ist die Wahrscheinlichkeit groß, diese neue Liebe auch zu finden. Und es wird gesucht und gesucht ... Die starke visuelle Wahrnehmung des Mannes kommt dabei voll auf ihre Kosten.
Zu groß ist die Verführung und zu sehr ist Dom, ein Mann.

Entweder hat Dom dann mehrere Partnerinnen, oder er wechselt sie in kurzen Abständen, bis die optimale Variante dabei ist (oder auch nicht). Warum auch sparsam sein? Für jede Vorliebe lässt sich etwas finden.

Dagegen habe ich auch gar nichts einzuwenden, im Gegenteil ich akzeptiere diese "männliche" Eigenschaft, die zur Genüge sicher auch bei Frauen vorhanden ist.

Für mich ziehe ich aber die Schlussfolgerung, dass auf dieser Grundlage kaum der Vertrauensaufbau, das Öffnen der Seele und ein sich Fallenlassen möglich ist.

Aber gerade das macht den Reiz einer tiefen BDSM Beziehung aus...


Liebe Grüße
Imago
**********Magic Mann
19.921 Beiträge
@mImago
Ganz einfach: die Natur des Mannes, seine Männlichkeit mit dem verbundenen Jagdtrieb und das ständig neue "Angebot" von neuen interessanten Partnerinnen führen dazu, dass ER immer weiter jagen wird.

Das mag wohl in der regel gelten aber die tendenz zeigt das auch frauen das "ständig neue Angebot" durchforsten denn es gibt auch beute die den Jäger hetzt *zwinker*

Das Internet ist halt einfach zu handhaben, es gewährleistet die größte garantie an anonymität und verleitet dadurch sich als das darzustellen was man von sich selbt eigentlich gerne behaupten würde.

Männer sprechen da nicht über schwanzlänge und frauen verschweigen ihr gewicht... man neigt dazu seinen bild von sich abzugeben wie man gerne wäre..zumindest empfinde ich das so wenn ich mir diverse profile ansehe und das nun aufs www bezogen.

Ich glaube das menschen gerne abstriche machen wenn man sie selbst so nimmt wie sie wirklich sind... und da rede ich als aller erstes von den macken, ecken und kanten. Ich rede davon das menschen sich öffnene wenn man beiderseitig die ängste des anderen aktzeptiert und sie versucht zu verstehen.
******r61 Mann
578 Beiträge
Alles ist möglich
Wie so oft im Leben findet man sein Glück gerade dann wenn man nicht auf der Suche ist. Man muss nur das Gespür dafür haben es zu erkennen, Vertrauen haben , Dinge sich entwickeln lassen.
Die Vorauswahl ist hier sicher eine Möglichkeit um den Kreis der in Frage kommenden einzugrenzen- aber ob darin der Mensch enthalten ist, der zu einem selbst paßt, ist immer noch Zufall.

Ich durfte hier im JC so einen Menschen kennen und lieben lernen - witzigerweise aber nicht suchend und nicht in einem durch Suchkriterien eingegrenzten Bereich.

Unsere Sehnsüchte und Neigungen haben sich erst nach und nach herauskristallisiert .
Insofern lohnt es sich auch immer mal nochmal zweimal um die Ecke und nach dem Unerwarteten zu schauen, bzw. völlig entspannt ( so man das kann) nicht zu suchen.
Das Glück kommt zu dem der warten kann , heißt es im chinesischen.
fregger
*******tte Mann
300 Beiträge
ein interessanter thread
und die vielzahl der beiträge zeigt mir, wieviele sich mit dem thema beschäfftigen.
sicherlich geht jeder mit dem thema suchen anerders um. jeder hat seine eigene strategie entwickeltund und wir alle wissen ins geheim, dass wir die nadel im heuhaufen suchen.

ich bin mir sicher, dass alle schablonenhaft im www suchen. alleine schon die möglichkeit, das suchkriterium plz nutzen zu können, juckt doch jedem in den fingern. schon um wissen zu wollen, ob vielleicht das glück ganz nahe liegen/wohnen könnte.

jeder setzt, vermutlich auf grund seiner bisherigen erfahrungen, unterschiedliche hoffnungen in seine suche.

aber das zarte filetsteak werden wir alle nicht finden. wir müssen alle bereit sein, abstriche zu machen. eine gewisse kompromissbereitschaft ist nötig. dies gilt sowohl für stino-, D/s- und Spielbeziehungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.