Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10533 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Angst erkannt zu werden! BDSM/Fetisch-Events in meiner Nähe57
BDSM/Fetisch Event in Heimatstadt, habt ihr Angst beim Spielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

angst vorm spielen

angst vorm spielen
hey ihr,

ich hoff wirklich jemand von euch kann mir/uns weiterhelfen. leider kann ich nicht mal richtig sagen, was genau eigentlich mein problem ist, aber seit ner zeit hab ich (völlig unbegründet) regelrecht panik, wenn mein herrchen auch nur andeutungen im bezug aufs spielen macht. ich weiß gar nicht, wovor ich eigentlich angst hab und wenn ich dann doch zu meinem glück "gezwungen" werd steh ich nachher da und freu mich und es war dann natürlich doch toll und hat sich angefühlt wie n kleiner urlaub. aber das theater im vorfeld macht uns beide langsam wahnsinnig *snief* was ist da nur los???

fragt (mittlerweile fast verzweifelt) das pony
Hallo Pony
Es ist in der tat so das viele angst vor gewissen sachen haben.Vielleicht bist du ja im kopf nicht frei um dich richtig fallen lassen zu können dann kommt noch dazu ob du dein gegenüber volles vertrauen schenkst denn das ist meiner erachtung sehr wichtig .Vor allem solltest du mit deinem herrchen über deine angstattacken reden bevor ihr anfangt zu spielen das gibt dir ein sicheres gefühl. wir wünschen dir weiterhin viel glück und das du deine angst überwindest.lg fetischpaar
das problem ist...
... dass ich mich nicht vor etwas speziellem fürchte, sondern einfach generell ne "diffuse" angst hab. natürlich hab ich darüber schon sehr sehr oft mit ihm geredet und am vertrauen liegts auf jeden fall nicht, ich weiß, dass mir nichts passieren kann und dass ich "beschützt" bin. ich vertrau meinem herrchen voll und ganz. und das passt eben irgendwie nicht zusammen... *snief*
danke für eure liebe antwort!
pony
re
kurz und bündig "das ist Dein innerer Scweinhund" der dich zögerlich macht wie war das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt...." Wir haben bei neuen Sachen auch diese Problem sind aber mittlerweile darüber hin weg da wir wissen das wir es bereuen es nicht zu tun
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
menschen haben das "problem" das sie oft angst vor etwas haben...eine angst die man nicht zuordnen kann...ist es vielleicht einfach nur die angst vor der angst!? auch wenn sich unlogisch anhört.
*****pus Mann
640 Beiträge
Tipp
Es gibt bestimmt keine Medizin gegen diese Gefühle. Ihr könntet folgendes machen.

1. das Erlebte und die Wünsche aufschreiben. Beide voneinander getrennt. Versucht die Gefühle zu ergründen die unbehagen hervorrufen. Macht eine "das war gut - das war schlecht" Liste.

2. Wenn ihr darüber reden könnt, dann macht es anhand dieser "Gefühlsliste"

3. Versucht doch in kleinen Geschichten eure Wünsche zu beschreiben.

4. Ohne Sex und ohne Spiel könntet ihr eine Session nur mit Worten beschreiben. Beipiel: fessel sie ans Bett und erzähl ihr deine Geschichten ohne sie zu berühren.

Ich hoffe dass meine Tipps nicht zu Oberlehrerhaft wirken.

Gruß "Onkel" Lupus
*********_M_by Frau
451 Beiträge
ich kenne das Gefühl, was du beschreibst auch...fühlst du dich irgendwie in den sessions überfordert?
Am mangelnden Vertrauen kann es ja nicht liegen....und wenn die session vorbei ist, war es scheinbar ja auch gut- aber dennoch scheint da eine Angst in dir zu sein, dass etwas kommt, was du nicht kannst. Angst lähmt.
Vielleicht magst du dir diese Angst nicht eingestehen?
Den Tipp von Sir Lupus unter Punkt 4 finde ich genial...
und zur Nachahmung in deinem Fall empfohlen.

lg Angelique
wenn du davor angst hast dann rede mit deinem dom darüber..

lg miststück1984
*******EF73 Mann
18 Beiträge
@ Miststueck
......fürs nächste mal...
erst von anfang an lesen- dann überlegen- dann etwas schreiben!
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Ich hab eher vor dem Leben Angst als vor dem Spielen.

Aber ich spiele nicht, aus dem Alter bin ich raus.
Ich bin kein Spieler. *zwinker*

Aber viele spielen gern mit der Angst (rein über die Psyche),
Angst gehört doch irgendwie dazu.

Aber auch ein Dom kann Ängste haben, z.B.:

• Ab wann geht man zu weit
• Ab wann richtet man eher unreperablen Schaden an
• Ab wann verschließt sich eine Sub eher als sich zu öffnen

Offene Gespräche könnten wirklich untereinander helfen
und Ängste lindern oder beseitigen, je nach dem.

Deshalb mach ich auch ungern mit fremden Personen SM-Sessions ohne sie richtig zu kennen.
Ich hab nichts davon wenn eine Sub mir nicht vertraut und deshalb gehe ich es lieber langsam an am Anfang.
4. Vorschlag von SirLupus
Ich kenne diese Angst (vielleicht die Erwartung, alles Richtig machen zu wollen?) und eine gewisse Unlust vor der Sessen auch immer wieder und muss dann wärend oder nach der Session feststellen, dass es doch voll geil war.
Ich weiß auch nicht was das ist. Deswegen kann ich es deine Sorgen voll nachvollziehen.*nene*

Den 4. Vorschlag von SirLupus finde ich auch super!
Ans Bett fesseln lassen und dein Dom erzählt dir, was er alles mit dir anstellen würde, aber er "hält dich nur hin". Das stelle ich mir sehr erotisch vor. Es sind keine Erwartungen im Spiel, aber trotzdem steigt die Lust immer stärker. Vielleicht ist das ja was für dich.
Also so wäre es bei mir. *top*
*******ter Mann
886 Beiträge
ich
kann Bachblüten empfehlen...

gerade diffuse und relativ unkonkrete, also nicht auf definierte Geschehnisse festlegbare Angstzustände sind relativ einfach durch ein paar Tropfen Bachblüten ganz gut in den Griff zu bekommen.

Man kann natürlich auch einen Psychologen einschalten, von denen es in dieser Szene ja bald mehr gibt als im realen Leben *ggg*
*********_M_by Frau
451 Beiträge
@*****lay...hier schreibt die sie und in einem anderen Thread er...
ihr redet...
aber ihr bringt euer Problem nicht auf den Punkt.
Hier werden euch einige hilfreiche Vorschläge gemacht...
aber euer Problem könnt nur IHR zusammen lösen
Und ihr müsst ehrlich zueinander und zu euch selbst sein.

Ich wünsche euch die Kraft euer Problem in den Griff zu bekommen
lg
Angelique
so möchte mich auch dazu kurz äußern.
ich kenne das gefühl was in dir vorgeht, bei mir ist es genauso, denn allein der gedanke daran dich zu unterwerfen macht mir in vielen situationen angst.
wenn es dann "vorbei" ist, erlebe ich auch einige glücksmomente.
ich kann nur soviel sagen, schau das du dein köpfchen frei bekommst und versuche es mal mit dem aufschreiben deiner wünsche und ängste.
da kannst du dann für dich entscheiden ob du weiter machen willst oder es lieber bleiben lässt.
bei uns ist es so das wir es langsam angehen und wirklich auch etwas zärtlicher probieren.
sonst wünsche ich dir/euch viel glück bei der problemlösung. und sage noch kopf hoch ihr schafft das.

lg manu
Du magst zwar deinem Partner vertrauen, dass er bei leichten Überschreitungen deiner Grenzen sofort auf entsprechendes Feedback von dir eingeht, aber vielleicht sind solche Überschreitungen in letzter Zeit häufiger vorgekommen? Dann hast du vielleicht Angst davor, dass das wieder passiert, trotz Vertrauen - rantasten gehört ja dazu, schätze ich. In dem Fall wäre es wohl ratsam, die nächsten paar Male nur Bewährtes zu machen oder, falls das bei dir sowieso stimmungsabhängig ist, vorher genau abzuklären, was wo wie lange und wie stark bearbeitet wird. Mag zwar langweiliger sein, aber könnte dich evtl. beruhigen.
danke euch
für die lieben ratschläge und das ihr versucht zu helfen.

@******ous: Grenzüberschreitungen oder einen bestimmten Auslöser gab es nicht. Umso schwerer zu begreifen, wie es dazu kommt..

@***el Lupus. Deine Tipps wirken nicht zu 'oberlehrerhaft';) No 4 ist super!
zu No1,
Versucht die Gefühle zu ergründen die unbehagen hervorrufen.
.
Oft ruft es schon unbehagen hervor, wenn er eine Andeutung bzgl spielen macht oder mir zwei Handfesseln gibt. Es ist nicht so, dass es ein konkretes Ereigniss gab an dem man das festmachen könnte, das macht es ja so schwierig..
*********_M_by Frau
451 Beiträge
...aber du hast Probleme dich auszuliefern....
mag sein, dass du in deiner Entwicklung einen Schritt weiter gegangen bist...hast du schon mal in die Richtung überlegt?
*******ent Mann
70 Beiträge
Für mich
hört sich das ganze eher danach an, als wärst Du nicht ganz frei, nicht ganz "bei der Sache" wenn es mit dem Spielen losgehen soll.

Vielleicht hast Du noch den Alltag im Kopf und bist mit Deinen Gedanken noch auf der Arbeit, im Haushalt oder sonstwo.
Ist alles nur völlig ins Blaue hinein vermutet, aber versucht vielleicht erst einmal bei Euch anzukommen bevor ihr zum Spielen übergeht.
Brauchst Du es, dass Du irgendetwas vom Tag bei Deinem Partner abladen kannst, bevor Du wirklich in den Feierabend gehen kannst?

Ein gemeinsames Essen, ein Bad, ein Video *zwinker* .....

Oder genau das Gegenteil: Mit einer Überrumpelungsaktion kann man auch sehr schnell aus dem Alltag geschmissen werden.

Liebe Grüße,
choker_ent
********au63 Mann
328 Beiträge
Angst...
Für mich hört sich das weniger wie "klassische" Angst an, sondern eher wie Lampenfieber.

Ich kenne das Gefühl gut, da ich Theater spiele.
Da ist es kurz vor dem Auftritt auch so, dass man eigentlich gar nicht will, sich alles in einem sträubt und man am liebsten weit weg laufen würde.

Versucht euch das angenehme Gefühl während und nach der Session vorzustellen, wenn ihr Angst habt anzufangen, das ist ein guter Antrieb es dann doch zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.