Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10532 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend398
Liebe Joyclub-Community, ich trage ein Problem in mir, für das ich…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft

*******a_o Frau
38 Beiträge
bei uns
ist BDSM zwar schon sehr lange ein theoretisches Thema, praktisch aber bisher nur sehr wenig.

nun habe ich zunächst alleine den Weg nach Außen gewagt, obwohl ursprünglich mein Mann die treibende Kraft zum Thema war! Aber er braucht etwas mehr Zeit, um sich zu öffnen!

Bei uns besteht das Problem, dass ich im Alltag die Hosen anhab, und es daher für ihn schwer ist, die Dominante Rolle zu übernehmen und für mich es schwer ist, mich ihm zu unterwerfen- daher gehts getrennte Wege- ganz offen! warum nicht?

wir können Alltag und Spiel nicht trennen! vielleicht wird´s ja noch, aber im Moment gehts so besser! Warum auf etwas verzichten, nur weil es mit dem Partner nicht klappt? Und warum gleich den Partner verlassen, nur weil eine Sache nicht harmoniert??? Es gibt sicher eine "Zwischenlösung" ! Lass es auf den Versuch drauf ankommen!
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Danke
,dass ihr mir Mut macht. Vielleicht gibt es doch was ich suche.

LG
Delfine
Schwer
In meinen Partnerschaften war es bisher so, dass niemand bereit war BDSM zu praktizieren, damit hat für mich immer etwas gefehlt.

Also treffe ich nebenher einen vertrauten Dom, das Problem ist halt, das meine Partner das nicht verstehen, ich muss also fremd gehen.
Was sehr schwer fällt, denn man sieht ja die Nachwirkungen...
Bisher hab ich es ganz gut unter einen Hut gebracht, aber
natürlich hoffe ich darauf, mal den Richtigen Partner zu finden.
Hallo Delfine,
warum sollte eine Beziehung mit BDSM nicht funktionieren?Man hat doch in einer "normalen beziehung "auch Sex miteinander und BDSM ist eigentlich nur eine Variante des Spiel´s.Wenn sich beide in der Hinsicht einig sind,sollte sollte das machbar sein.

Liebe Grüße Thomas
*********in_75 Paar
103 Beiträge
also mein mann und ich haben sich über bdsm gefunden und haben auch geheiratet..beides geht !! nur dein freund wird der meinung sein das es nicht geht weil seine partnerin bzw ehefrau das nicht mag, ...oder er hat sie noch nicht gefragt. meist ist es so das beide sich nicht gegenseitig fragen wollen und aber dann doch es wollen

also nicht verunsichern lassen es geht *zwinker*
**********ern09 Paar
46 Beiträge
....
hat er denn schon mit ihr gesprochen ...und sie lehnt es kategorisch ab ...oder weiss sie nichts von seinen neigungen ....dann solltest du ihm auf jeden fall dazu raten drüber zu sprechen !!!!
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
nachhaken
Ist ja nicht mein Freund. Wir stehen in einem anderen Bezug zu einander. Den ich hier nicht nennen kann.

Er ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet. Wie kann ich nicht hinterfragen.
Da er kein Problem hat, muss er nichts ändern.

Seine Aussage war mein Problem, wo ihr mir echt geholfen habt.

LG
Delfine
BDSM in einer Partnerschaft ist eine schmale Gratwanderung.
Beachtet man strikt die Regeln, die sowohl vom Top als auch von Bottom kommen, kann BDSM (in welcher Ausprägung auch immer) die Partnerschaft enorm intensivieren. Beide Partner sind/werden vertrauter, als ein "normales" Paar es je sein wird.

So etwas kommt nicht natürlich nicht von heute auf morgen.
Wir haben dazu über 17 Jahre gebraucht und "leben heute mehr BDSM" als sich mancher denken oder vorstellen mag. Allerdings: Von Freizeit- oder Hobby-Dom/sub-Beziehungen halten wir nichts. Genauso wenig wie von 24/7-Begriffen. Das sagt schon allein das Wort Partnerschaft.

Silent_Lucidity
wir auch...
also wir sind glücklichverheiratet und haben einen kleinen (3 monate) alten sohn. trotz, oderr gerade wei wir die lust zum bdsm ausleben sind wir glücklicher als zuvor!
lass dich nicht entmutigen!
Im Gegenteil
Wir sind seit 3 Jahren ein Paar und das (nicht nur, aber auch) weil wir den BDSM seit nunmehr 2 Jahren miteinander teilen. Dazu gehört Vertrauen und Kenntnis des Anderen, ob Sub oder Dom. Mach´Dir keinen Kopf!!!

LG,

T.u.S.
********ncer Mann
311 Beiträge
BDSM und Partnerschaft
zu jeder guten Beziehung gehört Vertrauen, Achtung und Aufmerksamkeit für den Partner.

Das was in einer "nomalen" Beziehung vielleicht wünschenswert ist ist für eine BDSM Beziehung ein elemantarer Grundbestandteil. Ohne das Vertrauen und ohne dei Aufmerksamkeit, die jede Regung, Lust, Unbehagen oder Schmerz des Partners bzw. der Partnerin wahrnimmt geht es nicht.

Insofern ist für mich eine BDSM-Beziehung nicht anders, nur um einiges Intensiver als eine "normale" Beziehung. Was sollte daran schlecht sein, wenn man eben dieses Vertrauen und diese Aufmerksamkeit auch in den Alltag der Beziehung einfliessen läßt.
Meine Vorstellung war bisher einen tiefe Freundschaft / Beziehung zu finden, wo BDSM ein natürlicher Teil ist.
Dieselbe Vorstellung hab ich auch. Und das gibt es! Davon habe ich mich schon bei einigem meiner Joy-Bekanntschaften überzeugen können. Meiner Meinung nach sind die wenigsten Männer interessiert an eine feste Beziehung und brauchen einen Vorwand für schnellen und unverbindlichen Sex. Lass dich bitte nicht verunsichern von solch Aussagen. Wem eine Spielbeziehung oder eine Affäre reicht - bitte. Mir reicht das definitiv nicht (mehr).

LG Danielle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.