Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10532 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend398
Liebe Joyclub-Community, ich trage ein Problem in mir, für das ich…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft

****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Partnerschaft
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Da ich meine devote Seite bislang kaum ausleben konnte, fehlt es mir wohl an Erfahrung mit dieser Frage klar zukommen.

Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einem Mann, der eigentlich dominant ist. Da ich ihn schon länger kenne, bin ich mir sicher das er dominant ist. Aber nun seit Ewigkeiten eine normale Ehe führt.

Er meint das Partnerschaft /Ehe und BDSM nicht vereinbar sind.

Dies hat mich stark verunsichert, deswegen möchte ich von der dominanten und devoten Seite ein paar Rückmeldungen zu diesem Thema.

Liebe Grüße
Delfine
Hallo Delfine, lass dich bitte nicht verunsichern. Das muß eigentlich jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm reicht, eine "normale" Ehe/Partnerschaft zu führen.
Wir beiden haben auch eine für uns normale Partnerschaft. Normal insofern, dass wir BDSM ausleben können. Es ist also durchaus möglich, einen Partner zu finden, der sozusagen der Ggenpol von einem selbst ist.
Aber, wie wir auch aus vielen Gesprächen wissen, ist eine solche Beziehung nicht unbedingt Standard.

Lieben Gruß
Wir_aus_OWL
partnerschaft
nun habe ich X-mal deine frage durchgelesen aber komm nich dirket auf eine antwort aber kann es sein das dein mann das spiel macht und unterwerfung nich mag ??
es gibt viele menschen die in ihrer art dominant sind aber so bald du sagst wie du es lieber haben möchtest (sexsuell) dann schreckt sie das ab wenn du dein spiel-werkzeug hinlegst.
oder liebst du mehr das 24/7

es gibt nix schöneres wenn der partner deine wünsche und du seine wünsche,erfüllst.
versuch ihm zu sagen wonach du dich sehnst

lg
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
nicht mein Mann
Hallo,
zum Verständnis. Es ist nicht mein Mann. Ich bin alleine und auf der Suche und dieser nette Mensch in meinem Leben, wollte mir klar machen, dass man zwischen BDSM u Partnerschaft/Ehe wählen müsse.

Er liebt eigentlich diese Lebensart und hat dies auch zum Ausdruck gebracht.

Bis dahin dachte ich es würde die 24/7 bzw. eine Lebensgemeinschaft mit BDSM nicht nur in Büchern geben.

Liebe Grüße
Delfine
**********heart Frau
52 Beiträge
ich kenne viele die eine bdsm-partnerschaft führen oder sogar verheiratet sind. man kann beides haben. der mann scheint es nr anders zusehen...
aha
nun habe ich es verstanden *ggg*

bei uns gehört viel vertrauen dazu um dieses spiel zu spielen und wo hat man mehr vertrauen zu einen mann den man nur ab und an trifft oder zu seinen partner ,der sieht wo deine grenze erreicht ist .
Alles geht..
wie man es möchte es gibt viele die nur eine sogenannte Spielbeziehung führen..genauso viele die Verheiratet sind und ihr BDSM in er Ehe aus leben..wir haben eine Beziehung nicht nur im BDSM...da sehr viel Vertrauen dazu gehört finde ich (w) es schöner wenn man es in einer Beziehung aus leben kann..was nicht heißen soll dass man in einer (Spielbeziehung) nicht Vertrauen kann..
Ich geh mal davon aus ..dass es bei diesem Mann in seiner Ehe nicht möglich ist sein BDSM zu leben...vielleicht mag seine Frau es nicht...oder er kann es bei seiner Frau nicht..
Liebe Delfine stell ihm doch mal die Frage ob er meint es geht generell nicht..oder es auf seine Ehe bezieht?
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Klar formuliert
Er hat es so klar formuliert, dass er es allgemein auf BDSM bezog.
Das war ja was mich so verunsichert hat.

Meine Vorstellung war bisher einen tiefe Freundschaft / Beziehung zu finden, wo BDSM ein natürlicher Teil ist.
Und nun sieht es aus als gäbe es das im realen Leben nicht.

LG
Delfine
**********ern09 Paar
46 Beiträge
PARTNERSCHAFT
....hallo zusammen:)

also ich weiss nicht wie man behaupten kann dass bdsm und ehe nicht vereinbar sind....wir sind seit fast fünf jahren verheiratet und haben einen 3 jahre alten sohn ...und sowohl ich ...als dominater part und ehemann als auch meine mir gegenüber sehr devote frau leben unsere neigungen sehr intensiv aus ...es gibt halt im leben für alles die richtige zeit und den richtigen ort ....

...... geh ja auch nicht gefesselt ins büro !!!!
doch
doch gibt es ,also man kann eine beziehung/ehe führen und trotzdem BDSM ausleben
Falls die Partnerin dieses Mannes nichts von seiner Ausrichtung weis, dann het er vielleicht einfach nur Angst zuviel zu riskieren; damit meine ich Ehe, evtl. Kinder, evtl. Materielles.

Falls sie es weis und es absolut nicht möchte, dann ist eine bdsm . Partnerschaft in diesem Fall einfach nicht möglich.

Vielleicht wollte er aber auch signalisieren, dass er nebenher gerne ein Verhältnis mit Dir möchte, in dem er bdsm ausleben möchte.

Ansonsten ist eine Bdsm - Partnerschaft auf jeden Fall möglich, es mag vielleicht etwas anstrengender sein den richtigen Partner zu finden. Aber es geht wenns beide wollen, sogar wenn Kinder da sind.
**********ern09 Paar
46 Beiträge
....
.....also ich garantiere dir dass es DAS im realen leben gibt

lass dich nicht verunsichern nur weil jemand in SEINEM leben keinen weg gefunden hat damit umzugehen .......es gibt auch beziehungen wo der partener solche bedürfnisse unterdrückt oder nicht damit klar kommt

...aber dann sollte man sich überlegen wie wichtig einem sex ist und was eine ausgelebte sexuallität in einer partnerschaft gegenüber einer unterdrückten sexuallität für vor und nachteile für das alltägliche miteinander in der partnerschaft hat

....glücklich wird dein bekannter nicht sein !!!!!!
doch..doch..doch..
Delfine dass gibt es..es muss nur der richtige kommen...der auch frei ist und nicht Verheiratet oder in einer Beziehung..oder anders gebunden..
Dieser Mann der Dir alles geben kann wird Dir bestimmt noch begegnen...ich (w ) drücke Dir beide Daumen dass du das findest und dass bekommst was Du Dir wünscht...
*******tte Mann
300 Beiträge
ist einfach falsch....
....diese behauptung, dass beziehung und bdsm nicht zusammen passen. dies widerlegen einfach unzählige beispiele, wie du auch hier schon lesen konntest.

nun vermutungen anzustellen, warum er diese aussage getroffen hat, macht wenig sinn. wenn es dich interessiert, dann hinterfrag es einfach.

ansonsten sei nicht verunsichert, das was du suchst, ist möglich zu finden.
********ster Mann
122 Beiträge
SM in einer Partnerschaft zu leben ist etwas besonderes und führt zu einer sehr engen Bindung. In einer Spielbeziehung kann / sollte man Gefühle nicht zulassen, obwohl es immer wieder passiert dass sich eine(r) von beiden in den anderen doch verliebt, Ärger ist dann vorprogrammiert (wenn einer von beiden gebunden ist).

Gerade in einer Partnerschaft kann man SM richtig leben, mit allem was dazu gehört. D/s funktioniert m.E. ausschließlich in einer festen Beziehung.

In einer Spielbeziehung benutze ich den bzw. die Person lediglich.
Aber den/die richtige zu finden ist nunmal schwer, also bleibt nichts anderes als erst mal zu probieren.
******_01 Mann
108 Beiträge
moin moin !

..........
Da ich ihn schon länger kenne, bin ich mir sicher das er dominant ist. Aber nun seit Ewigkeiten eine normale Ehe führt.

Er meint das Partnerschaft /Ehe und BDSM nicht vereinbar sind.

ich gehe mal davon aus, dass dein bekannter damit aussagt, dass er neben seiner "normalen" ehe keine möglichkeit sieht seine dominate veranlagung (mit dir) ausleben zu können.
vielleicht hatte er ja schon mal probleme mit seiner frau, die evtl. hinter "seine veranlagung" gekommen ist, und ihn vor die wahl gestellt hat.

soweit die meinung eines, leider in der bdsm scene noch nicht erfahenen, der noch auf der suche ist.

traver_01
Wo ist der Unterschied ?
Ob du nun eine Partnerschaft mit BDSM oder ohne führen möchtest ist für mich irgendwie das Gleiche.
Eventuell etwas schlecht zu verstehen...
Wenn du BDSM als Bereicherung deiner Sexualität liebst oder es fester Bestandteil deines Lebens ist...

...Sehe ich keinen Unterschied zu jeder anderen Beziehung. Es ist nur eine frage des zusammenpassens mit dem Partner.
Ob deine Vorlieben nun BDSM, Kuscheln, Fisting oder auch einfach nur "Normaler" Sex sind. Ob du nun Katzen magst oder lieber einen Hund ?
Ob du eine allergie gegen Tierhaare hast und deshalb garkeine Haustiere abgesehen vom Aquarium haben willst...

Das sind alles Kriterien nach denen du dir deinen Partner aussuchen musst...

Ich kenne keinen Grund warum eine BDSM Beziehung nicht funktionieren sollte, ausser wenn die Vorlieben und Vorstellungen/Erwartungen zu sehr abweichen....
Hallo,

also ich würde auch sagen, jeder Mensch ist da anders.
ICH für MICH sage das ich meine devote Neigung und mein SM nicht ganz und gar und für immer in meiner Ehe ausleben will. Für mich ist es ein Spiel und das kann ich besser bei einem anderen, dominanten Mann. Ich könnte mir ein Leben mit einem dominanten Mann auf Dauer nicht vorstellen. Aber wie gesagt... da ist ja jeder Mensch anders und man kann nichts verallgemeinern.

Lg
berlinerin26
**********ern09 Paar
46 Beiträge
.........
.....FAZIT : LASS DICH NICHT ENTMUTIGEN!!!!!!!!!!!
*******ende Paar
69 Beiträge
SM & Partnerschaft
Um Dir die Angst zu nehmen können Wir nur sagen, das es auch möglich ist, den Weg anders herum zu gehen.
Wir haben uns wegen unserer Leidenschaft zum SM hier im Joyclub kennen gelernt und führen mittlerweile eine Beziehung, die sehr gut funktioniert.
Es hat zwar eine Weile gedauert, aber mit etwas Geduld ist auch eine solche Partnerschaft zu finden
Also kopf hoch und nicht aufgeben....

Liebe Grüße
S&M
Ich bin der Ansicht, daß BDSM für mich persönlich sogar NUR in einer Beziehung funktionieren kann. Und damit meine ich keinesfalls 24/7. Für mich zählt dabei das ausgewogene Verhältnis aus BDSM und Alltag, in dem sich beide Partner auf Augenhöhe befinden. Nur dann kann ich mich als Sub völlig fallenlassen und die Hingabe genießen.
Vielleicht mag das für sein Leben gelten.
Aber das heißt doch noch lange nicht, dass es für dein Leben ebenfalls gilt *zwinker*
@hanjie
Vielleicht mag das für sein Leben gelten.
Aber das heißt doch noch lange nicht, dass es für dein Leben ebenfalls gilt

genau so sehen wir das auch!!!!
Partnerschaft stützt
In unserem Fall lernten wir uns kennen mit dem Wissen, dass BDSM fester Bestandteil des einen Parts ist.

Somit war von Anang an klar, das BDSM in unserer Beziehung eine große Rolle spielen wird.

Auf dieser Basis gründeten wir unsere Partnerschaft.

BDSM eingebettet in eine Beziehung kann viel intensiver sein, da das Vertrauen viel tiefer geht.

Wir leben unsere Neigung gemeinsam aus und führen außerhalb des Spielfeldes eine total normale Beziehung, die aus

• Offener Kommunikation

• Sich um den Partner kümmern (wir ergänzen einander, der eine ist z.B. besser im Vertragsrecht ist lebensstabiler, der andere hat wertvolle Fähigkeiten, die unsere Beziehung bereichern)

• Gemeinsame Reisen

• Gemeinsame Unternehmungen

kurz gemeinsames Alltagsleben.

Wir wandeln durch die Welt und sind uns stets bewusst, dass BDSM ein wichtiges Band zwischen uns ist.
Und wir genießen das sehr, auch weil andere das nicht wissen.

foodspezialist
**em Mann
1.191 Beiträge
Es gibt wohl so viele Varianten + Möglichkeiten,
wie es unterschiedliche Menschen gibt.

Manche Menschen z.B. leben ihre Neigungen lieber außerhalb des normalen Alltag mit weniger Co-Abhängigkeit usw..
Manche Beziehungen bieten keinen Raum für BDSM + sind vielleicht trotzdem zu wichtig, um sie aufzugeben oder zu riskieren.
Andere Beziehungen gründen gerade auch auf dem Ausleben spezieller Vorlieben miteinander.
Andere Menschen brauchen/wollen den gemeinsamen Alltag + ganz viel Vertrauen + emotionale Sicherheit, um sich wirklich fallenlassen zu können, ihre wie auch immer geartete Lust auszuleben,
usw., usw..

Ich sehe keinen wirklichen Grund, warum Dominanz + Submission - oder was auch immer - nicht auch in einer festen Beziehung/Ehe gelebt werden können sollen.

LGuaG

Prem Amido
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.