Im Grunde genommen gibt es eine zentrale Sache, die sich lohnt, für euch zu klären: Hilft es euch eher, wenn ihr vorher den Zeitpunkt geplant habt, oder gibt euch eher das Spontane etwas?
Bei Geplantem steht zumindest, dass zu diesem Zeitpunkt die Session startet. Beispielsweise "heute abend".
Da kann ich mich nur meinen Vorschreiber:innen anschließen, ein Ritual ist hier dann hilfreich. Nicht nur als "Startsignal", sondern auch als ein Moment, über den ihr beide euch noch mal sammeln könnt. Ein Moment der Ruhe. (Der Ruhe vor dem Sturm.
)
Beispielsweise eben das Anlegen des Halsbands. Oder Sub zum Duschen schicken (praktisch daran: Sub ist dann bereits nackt, wenn es los geht.
). Während des Duschens kann so die Vorfreude auf das Kommende beiderseits gut starten. Vielleicht auch: Sub die Augen verbinden und erst einmal stehen lassen für ein paar Sekunden, zum sich Sammeln. Je nach Vorliebe mit oder ohne Körperkontakt zueinander.
Oder ganz romantisch, sie mit einem innigen Kuss starten.
Das sind jetzt alles Beispiele, die bei vielen Paaren funktionieren. Muss nicht bei euch so sein. Findet euer eigenes Ritual. Ein beherzter Griff in den Schritt jedes Mal zu Anfang? Ein Befehl? Denkbar ist wirklich vieles.
---
Die andere Variante ist die spontane.
Ich bin beispielsweise jemand, bei dem Geplantes gerne mal schief geht (z.B. dass genau in dem Moment eine:r von beiden nicht in Stimmung ist ...
). Spontanes aber irgendwie nie ...
Viele Worte muss ich nun dazu dankbarerweise gar nicht mehr verlieren, denn dazu hat
@********atze es, finde ich, schon perfekt wiedergegeben, wie die spontane Variante funktioniert.
Das "Ritual" ist hier halt einfach der "Überfall". Das kann auch wieder alles Mögliche sein: Augen oder Mund spontan zuhalten kann ja schon ausreichen. Von jetzt auf sofort mittendrin.
Mir geht es da wie ihr Sub, wenn selbiges spontan mit mir geschah, kam es bislang noch nie vor, dass ich antwortete, dass es genau jetzt gerade leider gar nicht passt bei mir. (Sicher auch, weil sich beide schon gut genug kannten jeweils, bevor es die erste Session gab) Da hilft mir meine natürliche Neugierde, die dann schon dafür sorgt, dass die Lust nachzieht, wenn diese noch im Tiefschlaf sein sollte.
Sehr gut geeignet, um eine spontane Session zu starten, ist z.B. ein SM-Name. Idealerweise klingt er wie ein Kosename, sodass er in der (Halb-)öffentlichkeit unverfänglich wirkt und es dann das kleine "Geheimnis" von euch beiden sein kann, dass ihr nun nicht Mann und Frau, sondern Top und Sub ab sofort seid. Sozusagen im "SM-Modus".
Beispielsweise: "Schatz, bring mir doch mal bitte Salz und Pfeffer".
Während Sub es holt, geht doch sofort das Kopfkino los! Was will er damit? Was hat er vor?" Und schon sind beide mittendrin.
Viel Spaß beim Austesten