„Ich bin jetzt wirklich erstaunt wie viel Unwissenheit es über weibliche Sexualprobleme anscheinend geben soll. Mir selbst ist solche Problematik schon seit Jahrzehnten bekannt und ich weiß, wie Frauen darunter leiden können. Und ich halte mich nicht für übermäßig gebildet, doch über meinen weiblichen Körper will ich einfach Bescheid wissen und lese dann dazu eben entsprechende Literatur. oder frage den Arzt meines Vertrauens. Das Gynäkologen nicht darüber sprechen sollen, kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Doch ich möchte niemandes Erfahrungen hier in Abrede stellen und sicher sollte das auch kein Tabu-Thema sein.
Und was mich tatsächlich stört, ist die Tatsache, dass man BDSM anscheinend als die Lösung präsentiert (mag sein, dass ich mich täusche!) und nicht den Ursachen auf den Grund geht und sich helfen lässt. Wenn es keine körperlichen Ursachen gibt, ist Vaginismus nämlich psychisch. Und dagegen kann man etwas tun, bzw der Sache auf den Grund gehen. Sicher ist so eine Therapie nicht leicht, doch resignieren und damit Leben... ich weiß nicht... stelle ich mir nicht so toll vor.
Aber das ist nur meine Meinung :)
Ich weiß das das hier gerade nur persönlich gegen mich ist. Es ist schade das du deinen Groll gegen mich öffentlich austragen musst.
Es ist schön, das du Ahnung davon hast. Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen. Viele Frauen tun das was du tust nicht. Viele haben damit auch Probleme. Und ja viele Ärzte eben auch Gynäkologen, tun psychische Probleme ab. Ich selbst weiß viel über den weiblichen Körper, habe aber kein Medizinstudium. Also weiß ich definitiv nicht alles. Und auch psychische Erkrankungen die sich auf die Sexualität anpassen kenne ich sicherlich nicht.
BDSM ist unteranderem eine Lösung. Eine Lösung mit dem Problem trotzdem umzugehen.
Hättest du ordenlich gelesen, hattest du lesen können das folgendes drin steht :" Auf Grund einer Depression begann sie zudem eine psychologische Behandlung."
Im übrigen muss Vaginismus NICHT behandelt werden, wenn man es nicht braucht oder nicht will.
Ich für mein Teil behandel es im Moment nicht. Es schränkt mich nicht ein, es hat kein Leidensdruck, es gibt derzeit andere Sachen die wichtiger sind.
Und warum soll ich es behandeln wenn es mich nicht ansatzweise stört ?
behandelst du denn alles was so Sache ist? Was du nicht Mal weißt, das du in xy ein Problem hast ?
Und Frauen können erst was tun, wenn sie wissen was es ist, wenn sie Ärzte finden, die einen ernst nehmen. Wenn sie ein Umfeld finden, wo respektvoll damit umgegangen wird. Daher kläre ich hier deutlich auf.
Solche ansagen wie deine " alle so unwissend" sind genau das, was Frauen verunsichert. Das ist so gemein und extrem unnötig.
Ich wünsche dir noch nen schönen Abend