„Wie muss ich das vorstellen, wenn ich eine Frau kennenlerne, die Vaginismus hat. Ich frage sie ja nicht beim ersten Date, ob sie Sex will, sondern erst später.
Also ich hätte ein Problem, wenn sie meine "körperliche Nähe wegen so was ablehnt. Sicher sie hat das Problem, aber ist es dann aus der Welt?
Da ich eben fesseln mag kann mir dies im Prinzip egal sein, aber da ich auch den ganzen Körper der Frau will, wäre ich schon enttäuscht, wenn sie dann sagt; du ich will keinen Sex weil ich Vaginismus habe.
Irgendwann würde ich es akzeptieren müssen, aber sie soll nicht erwarten, dass ich sofort "von heute auf morgen" Verständnis dafür habe.(für mich wäre es ein Schock.)
Frage an die TE:
Hat die Frau denn auch auf andere Sexuelle Varianten auch Schwierigkeiten/Ängste, was auch immer?
Hey
Nur weil man Vaginismus hat, lehnt man ja nicht automatisch körperliche Nähe ab
Ich habe ein erfülltes und sehr inniges Sexualleben nur ohne Penetration
Ich kann dir nicht sagen, wie es andere Frauen handhaben. Ich kann nur für mich sprechen und ich gehe damit sehr offen um. Ich habs sogar mehrfach im Profil stehen, das ich kein Sex suche usw.. Kommt es zum Date, weiß er sowas vorher schon. Ich finds unfair sowas zu verheimlichen. Vaginismus ist aber nicht aus der Welt, nur weil ich mich jemanden öffne.
Und von "ich will keinen Sex" ist eher nicht die rede. sondern von "Ich KANN keinen Sex haben!"
Das sind für mich zwei völlig andere Sätze.
Das Männer damit ein reges Problem haben, ist total okay. Klar gibts die, die einen damit nerven, aber wenn man als Mann damit entspannt umgeht und das irgendwann verstehen kann, kann man Lösungen finden. Ich beantworte meistens zig Fragen dazu, bis Mann verstanden hat, was geht und was nicht. Entweder Mann hat dann noch interesse, oder eben nicht.
Meine bisherigen Lösungen waren :
• Spiel mit der Keuschheit (was bei männlichen Subs super klappt)
• Öffnen der Beziehung um dem Mann Sex zu ermöglichen
• Einfach kein Sex haben
Alles beeinhaltet, das man viel Kommunizieren muss. Denn nur dann klappt das Stressfrei für beide Seiten.
Zu deiner Frage (auch hier nur meine Sicht):
Hat die Frau denn auch auf andere Sexuelle Varianten auch Schwierigkeiten/Ängste, was auch immer?
Ich habe inzwischen keinerlei Ängste oder Schwierigkeiten bei anderen Sexuellen Varianten (früher hatte ich Oral ein massives Problem, da ich nicht mal n Zungenkuss abkonnte usw.). Ich weiß sehr klar was ich nicht mag (z.b. Anal, Oral bei Ihm) und weiß sehr genau was ich liebe (z.b. Bondage, Sadismus usw). Ich würde mich sogar als Sexuell offener als andere Frauen (wenn man mal so in Hausfrauengruppen schaut, jetzt nicht auf Sex positiven Seiten) halten