Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
282 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche eine Mentorin

Suche eine Mentorin
Hallo Leute
Ich bin sehr neu in der Welt vom BDSM und bräuchte deswegen jemand der mir zeigt was den BDSM alles ist und was die aufgaben des Dom sind.

Da ich Single bin habe ich im Moment keine Partnerin oder F+ mit der ich BDSM ausprobieren kann deswegen würde alles was ich hier lerne nur theoretisch sein bis ich eine Passende Frau kennenlerne
********sohn Mann
283 Beiträge
Was sind denn deine Vorstellungen von Aufgaben eines doms?
Ich denke das der Dom das sagen hat und entscheidet was als nächstes passiert aber mehr weiß ich auch nicht
**********tig77 Mann
338 Beiträge
In erster Linie, solltest du aufmerksam sein und auf das Wohl deiner Spielpartnerin bedacht sein.
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Wenn du noch so gar nichts über BDSM weißt, dann frage ich mich, was reizt dich denn daran? Warum willst du es denn ausprobieren? Es klingt so ein bisschen nach "Das ist grade modern, das will ich auch".

Im Joy gibt es so vieles zu lesen über BDSM. In den Foren findest du sehr viele Themen. Fang doch mal damit an. Lies auch über Themen, die vielleicht erst mal komisch klingen. Durch die Antworten in einem Thread bekommst du einen guten Einblick, was so alles dahinter stecken kann.
*******horn Frau
987 Beiträge
Es gibt hier im Joy eine Gruppe Mentoring, dort wäre dein Gesuch vermutlich erfolgsversprechender.
Hab den Link nicht bei der Hand, einfach in der Gruppensuche eintippern.
Viel Erfolg.
*********nn82 Frau
6.574 Beiträge
Ich finde das gezielte suchen nach einem Mentor immer recht schwierig. Genauso, wie ich persönlich nicht gezielt nach einer bestimmten Art von Beziehung suche. Sowas entwickelt sich, oder eben nicht.
Meine "Mentoren" habe ich im allgemeinen Austausch kennen gelernt. Man tauscht sich aus, teilt Erfahrungen, und nimmt für sich immer ein bisschen was mit. So habe ich mittlerweile mehrere Kontakte, die ich auch als "Mentoren" bezeichnen könnte. Anders herum habe ich aber auch Kontakte, die mir ab und an gewisse Fragen stellen, und mich vielleicht sogar als "Mentorin" bezeichnen würden. *nixweiss*
Ich würde dir empfehlen, dich hier erstmal durch zu lesen, dadurch werden sich sicher schon viele Fragen beantworten. Und wenn du jemanden findest, mit dessen Beiträgen du gut konform gehst, dann schreib ihn / sie doch einfach an und versuch, dich auszutauschen.
*my2cents*
Zu einer gezielten Mentorensuche gehört erstmal eine eigene Vorstellung von dem WAS DIR so vorschwebt DAS DU erleben möchtest.
Und nach diesen Vorstellungen musst DU DIR einen Mentor suchen der dich bestmoglich über diese Dinge berät im günstigsten Fall auch wo und wie DU am besten eine passende Frau findest die da mitmacht. Denn als Singel ist es ja erstmal nur DEIN BDSM das der anderen die Du auf deinem Weg dann kennenlernst wird Dein BDSM eh noch einmal verändern und erweitern im günstigstem Fall.

Wer Dich nach den paar Informationen an die Hand nimmt der kann Dir eigentlich nur sein BDSM aufdrängen und damit ist Dir gar nicht geholfen.

Er schrieb.
**********ige_S Frau
3.103 Beiträge
Vielleicht besuchst du mal einem Stammtisch in deiner Nähe oder auch mehrere. Am Anfang dachte ich auch, BDSM ist xy. Stimmt aber nicht. Stelle dir mal den größten Baumarkt überhaupt vor, mit allen Werkzeugen, allen Materialien, allen Anleitungen und allen Mﹰöglichkeiten dieser Welt, was man daraus machen könnte. So in etwa ist die Welt des BDSM. Unendliche Vielfalt, unendliche Klombinationsmöglichkeiten, und in jeder Sekunde des Lebens was Neues für sich selbst entdecken oder entwickeln.
Lies dich hier ein wenig ein und spüre nach, was dir gefällt, was dich reizt, was dich herausfordert. Und dann geh auf eine BDSM Party und schaue einfach erstmal zu. Allmählich wirst du merken, an wessen Stelle du selbst grade am liebsten wärest. Ist es eher die körperliche Benutzung oder die Erniedrigung oder die körperliche Züchtigung oder die öffentliche Zur Schau Stellung?
Viel Spaß beim Entdecken!
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von *******v00:
Da ich Single bin habe ich im Moment keine Partnerin oder F+ mit der ich BDSM ausprobieren kann deswegen würde alles was ich hier lerne nur theoretisch sein bis ich eine Passende Frau kennenlerne

Tja... das ist bei sehr vielen so... und die haben es trotzdem versucht.
Ich bin immer etwas verwirrt wenn aus dem Stand nach Mentoren gefragt wird ohne zu wissen was man denn selbst so erwartet und ohne sich selbst vorab zu informieren...
Das macht zwar Arbeit ist aber mMn unumgänglich
*******glos Frau
143 Beiträge
Hier findest du vielleicht in der Gruppe BDSM Mentoring Rat.
Wie schon vorher geschrieben, solltest Du erst einmal für Dich wissen was Du willst.
BDSM bzw ein DOM sein heisst nicht alleine
Zitat von *******v00:
Ich denke das der Dom das sagen hat und entscheidet was als nächstes passiert aber mehr weiß ich auch nicht

Du hast hier sehr viel Verantwortung und schaust auf das Wohlergehen deines Partners.
Lies dich einfach mal durch die Foren und Du wirst merken, dass jeder "SEIN" BDSM auslebt. Dazu braucht Mann/Frau den richtigen Partner
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Was genau verstehst du unter dem Begriff "Mentorin"? Ein Mentor/Mentorin hat eine beratende Funktion ....

LG
Arschi *arsch*
Ich merke grade das ich einen Fehler gemacht habe, Ich habe Mentorin mit Lehrerin verwechselt tut mir echt leid Leute.

Mich hat das fesseln der Frau und das Spanking hierhergeführt da meine Exfreundin das sehr mochte, ich wollte wissen was noch alles zum BDSM gehört da das Thema sehr groß zu seinen scheint.

Ich bedanke mich an allen die mir hier einen Rat gegeben haben, Ich werde sie mir zu Herzen nehmen
****s_H Mann
4.903 Beiträge
*top* Denk darüber nach wohin du willst, lies dich ein, sei neugierig, stell Fragen...
Es ist ein dunkelbuntes Universum mit unzähligen Sternen und Galaxien... alle zu besuchen wird schwierig...
Du @*******v00 , unabhängig davon ob Du nun eine Lehrerin oder Mentorin suchst, hier wäre die Gruppe für das BDSM Mentoring BDSM Mentoring welche ich Dir ganz warm ans Herz legen möchte, denn "da wird ihnen geholfen".

Lehrerin - vermittelt Fertigkeiten
Mentorin - leitet einen zum eigeständigen Handeln und Denken (Reflektieren) an, gibt Feedback

*idee* ja - es gibt Überschneidungen - und ja - es ist grob zusammengefasst - es dient der Veranschaulichung

persönliche Meinung von mir: Beides wäre gut für Dich als interessierter (Jung)Dom

beste Grüße
Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.